Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#261 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 12:30 PM

PUG ist Solo, da wird es schwer mit zugucken ;)

Also Privatlobby hätte ich auch gesagt, dann aber nichts so präzisen und weltbewegendes ^^
Ich dachte eher in die Richtung, dass das ein Matching gegen Helfer gemacht wird und diese dann beurteilen drauf achten, was vielleicht nicht ideal ist und sich dann zusammen setzen um zu entscheiden, ob die letzten Fehler mit der Zeit selber aus geglättet werden, oder ob da noch Hifle im Zuge der Akademie von nöten ist :)

#262 Honkomedes

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 12 posts
  • LocationBW

Posted 13 January 2016 - 01:30 PM

View PostBennesto, on 13 January 2016 - 06:54 AM, said:

Ich kann nur empfehlen zusammen mit Honkomedes zu droppen. Sein Kichern bei Light-Kills ist für mich bereits legendary!

Posted Image Posted Image Posted Image

:D Danke. Das zu lesen ist auf jedenfall die beste Motivation am Ball zu bleiben. Freue mich schon auf die nächsten Runden... hihi

Edited by Honkomedes, 13 January 2016 - 01:34 PM.

#263 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 13 January 2016 - 01:38 PM

@Honkomedes: Am Ball bleiben ist immer gut. Ich bin auch "erst" Tier 5
@Topic, manchmal hab ich Angst vor mir selbst, bisher das Beste Spiel ever für mich.

Holy Sh**

Ich sehe Fortschritt :)

Edited by Myrmi, 13 January 2016 - 01:41 PM.

#264 Lykanta

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 32 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 01:45 PM

Ich würde mir an eurer Stelle nicht zuviel Stress mit der Ausbildung machen. Sonst artet es aus mit dem Organisieren und erwünschten Prüfungen. Wer unbedingt will kann das ja mit den Ausbildern klar machen, aber ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn ich etwas an der Hand genommen werde und man mir meine Fehler erklärt.
Der Abschluss klingt im ersten Moment zwar recht klasse, aber wie gesagt, wenn dann 3 Leute in einer Woche unbedingt ihren Abschluss machen wollen, bedeutet das sehr viel Zeitaufwand für die Ausbilder. Da ist es mir lieber, sie haben diese Zeit um solchen Mechlegasthenikern wie mir den ein oder anderen Kniff beizubringen.
Ich könnte sogar wetten, wenn ein Abschluss etabliert wird, wird es nicht lange dauern, bis der Ruf nach Rängen für bestimmte erfolgreich absolvierte Zwischenstationen gefordert wird, welcher ja auch mit einer Prüfung einhergeht.
Wie gesagt, ich für meinen Teil bin vollauf zufrieden überhaut Leute zur Hand zu haben, die ich mit Fragen löchern kann.Posted Image

Edited by Lykanta, 13 January 2016 - 01:46 PM.

#265 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 13 January 2016 - 01:48 PM

Wie gesagt - Leute gibts da genug, Du musst nur Fragen, dann wird auch geholfen. Hab ich auch schon festgestellt. Also keine Hemmungen. Ansonsten, wenn Du das im Forum nicht machen magst, schreib den Helfern einfach eine PM, die Antworten garantiert.

#266 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 01:51 PM

Also Ranglisten/Rankings/Ränge wird es hier nicht geben, weil darum geht es ja nicht :)
Ich würde das Thema "Abschlussprüfung" auch echt nicht so ernst nehmen, sondern einfach sagen, dass man sich dann mit 2-3 Helfern die Bock dazu haben zusammen in die Lobby setzt und einmal ein oder mehrere Szenarien durchspielt, vielleicht mal ein 1 on 1 um zu sehen wie der Frischling reagiert oder sowas. Also nichts mit groß Aufwand (was nach Möglichkeit in dem ganzen Projekt ja vermieden (werden muss/)) wird.

Und Drängeln, dass man die Prüfung machen muss wirds eh nicht geben, weil ob man jetzt noch ein paar Tage mehr Frischling bleibt ist ja nicht schlimm, dadurch ist man ja nicht eingeschränkt in seinem sonstigen Spielverhalten :)

#267 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 13 January 2016 - 01:57 PM

Eben, ich denke wichtig ist vor allem, das man den Fortschritt *hüstel, hüstel* sieht ;)
Nur bilde ich mir nicht ein, das ich jetzt schon Abgänger der Akademie wäre. (gut, gibts in dem Sinne auch nicht) Aber man lernt zum Einen nie aus, zum Anderen will ich mit meinen Screenshots nur zeigen, das man weiter kommt, wenn man die Ratschläge etc befolgt und umsetzt. Dafür ist es halt auch wichtig, zu fragen, fragen, fragen, fragen und nochmehr fragen.

#268 Lykanta

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 32 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 02:04 PM

Beim Drängeln denke ich da eher an die Auszubildenden. Wie schnell entsteht da der Gedanke die Ausbildung als schnellster abgeschlossen zu haben. ;)
Aber ich spreche aus Erfahrung bei anderen Games. Wenn die Zeit, die Helfer investieren müssen zu sehr ansteigt, springen sie irgendwann ab, weil ein Druck ensteht nach dem Motto....Ihr habt doch letzte Woche auch Zeit gehabt mit A,B und C die Prüfung zu machen, dann hab ich auch ein Anrecht diese Woche geprüft zu werden...
Ja das ist jetzt etwas überzogen, aber ich wollte nur verdeutlichen wie schnell Dinge, die einem eigentlich Spass machen und freiwillig gemacht werden sehr schnell lästig und zur Pflicht werden.
Wenn ihr das natürlich gerne macht und kein Problem damit habt ist es ja ok, wollte nur ausdrücken, dass ihr euch nicht selbst unter Druck setzen müsst nach dem Motto...wir haben gesagt, das wir helfen, also müssen wir den Leuten auch einiges bieten...

#269 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 02:04 PM

@all

wer eine Prüfung machen möchte der kann sie ja beantragen. Ich selber seh es eher so, Prüfungen hatte ich genug bis jetzt im Leben, so das ich für mich keine benötige. Beurteilen ob man auf die Allgemeinheit losgelassen werden kann, kann immer noch am besten der Ausbilder. Ich habe das Glück in die Einheit auf Probe vom Ausbilder gelandet zu sein. Da wurde heute mal geschaut warum mein DMG so niedrig ist und was die Ursachen dafür sein könnten. Bischen in der Lobby bewegen, Zielen auf Torso, Beine mit unterschiedlichsten Mechklassen, wobei der Frischling dachte nimmste diesmal einen Light und steht dann selbst 2en gegenüber Posted Image So ist es dann manchmal wie bei der Mapwahl, haste wohl für Therma doch den falchen Mech gewählt.

Soviel Input über das Spiel erhält man sonst nicht. In den PUG Spielen wird fleissig geübt und angwendet.

Fravia

PS: Schwäche imTwisten, Tanzen war noch nie meine Stärke Posted Image

#270 GiDelta

Member

• PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationGermany, Berlin

Posted 13 January 2016 - 10:19 PM

Ach ja, ihr seit echt Lustig. Posted Image
Da macht man mal nen Jux und ihr macht ne Diskussion draus.Posted Image
Aber gut das wir das jetzt geklärt haben.Posted Image

(Das ganze ist nur entstanden, da ich ein Steamuser dazu geholt hab, von den Frischlingen.
Der einer anderen Steanuserein den einstieg über Steam erklärt/helfen hat/sollte.
Und da er so schön am Reden war, hat er mal gleich die Komplette Einführung übernommen.
Der mit dem Leher Image und selbst schon als Helfer Angesehen wurde und wird)Posted Image

#271 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 10:34 PM

@GiDelta

da sieht man halt, dass die Community sich auch über sowas Gedanken macht. Und der besagte "Lehrer" macht seinen Job gut, sonst wäre es dem Frischling aufgefallen Posted Image

Fravia

#272 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 11:22 PM

Ach, sich ein wenig Gedanken zu machen tut ja keinem Weh :)

Möchte an dieser Stelle aber auch mal sagen, dass ich es echt nice finde, wie bei mehreren die Icons in die Signatur eingepflegt sind. Sieht super aus !

#273 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 14 January 2016 - 12:14 AM

Start des Lobbyabends: 20:30-21:00. Muß erst meinen Nachwuchs ins Bett bringen.

@Prüfung: Ich denke hier geht es darum Newbs das Spiel so weit zu erklären, daß sie Spaß daran haben und Fortgeschrittenen zu helfen Progress zu haben. Dafür braucht man keine Prüfung ;)

#274 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 12:18 AM

Also wer will kann mich/uns drauf ansprechen und bekommt dnn eine Prüfung. Wie die aussehen wird... wird dann entschieden :P

#275 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 January 2016 - 02:58 AM

Ich finde es Beispielhaft ,wie hier Leute an die Hand genommen werden ,aber Neulinge auch echtes Interesse haben !etwas ,was man im englischen Forum meist vermisst ,dass sollte PGI ruhig mal als Beispiel erwähnen und damit vieleicht auch andere zum Anstoß dienen

#276 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 14 January 2016 - 04:48 AM

View Postcrymoa, on 13 January 2016 - 09:20 AM, said:

Lol Sturmi, exakt das wollte ich auch schreiben Posted Image

Das beweist nur, das Du genauso brutal bist wie ich :P

#277 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 14 January 2016 - 04:55 AM

@ Fravia, mein Aktueller Tier ist 3. Warum auch immer.....

@ Prüfung äh alle....

Ich dachte es eigendlich so:

Zuerst gibt es ein kleines Duell in der Lobby, 2 gleiche Tiralmechs der Abschliessende wählt den Mech. ea komt dabei nicht auf den Kill an, sondern auf seine Aktionen/Reaktionen im Kampf. Dazu hock eine weitere Person über den Spectator modus im Mech des Abschliessenden.

Das "PUG" spiel wäre man dann zu 2. wie beim Training, nur wird dann das Endresultat kurz genauer beschprochen.

Natürlich im Kontrast zur Teamleistung. Sprich wenn das Team eh gestommt wurde wird das natürlich berücksichtigt. Doch wenn der Abschliessende nur 20 schaden im Assault macht und dann abgeschossen wurde .....

Keine riesen Sache mit 24 Leuten in der Lobby, das ist zu aufwändig.

#278 GiDelta

Member

• PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationGermany, Berlin

Posted 15 January 2016 - 12:37 AM

View PostRaubwurst, on 13 January 2016 - 11:22 PM, said:

Möchte an dieser Stelle aber auch mal sagen, dass ich es echt nice finde, wie bei mehreren die Icons in die Signatur eingepflegt sind. Sieht super aus !

He und mein Drill Sergeant Spiegelt auch meine InGame Natur wieder,
"natürlich nur Ironischer weise" muss ja schließlich mein Image pflegen.
Nich wahr Galjan

Aber mal ernst, einige müssen zuerst in die Krabbel Gruppe um ihr
Beweglichkeits-Potenzial zuerkennen und es auch auszunutzen.
z.B. Maus Einstellung und wenn möglich auch Grafikeinstellung noch mal durch gehen.

#279 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 15 January 2016 - 12:45 AM

Zur Erinnerung: Sturmwind und ich bieten heute einen Lobbyabend an. Start ist 20:30-21:00.
Mitzubringen sind Spaß und Fragen, da ich ja die Leute nicht kenne und nicht weiß, wo es hapert.

Edited by arivio, 15 January 2016 - 03:22 AM.

#280 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 15 January 2016 - 01:25 AM

Ich vermute auf dem Comstar Server? :)

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users