Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!
Posted 08 October 2016 - 02:18 PM
Wenn ich ingame bin einfach melden.
Oder auch mal auf twitch schauen.
Posted 09 October 2016 - 03:39 AM
Posted 10 October 2016 - 10:09 AM
ich würd gerne mehr erfahren über das steuern, feuern und überleben im Mech.
Hab zwar schon ordentlich Erfahrung, aber einen gewieften Veteranen mal Fragen in den Bauch zu stanzen würde mir das Leben sehr erleichtern.
Genauso möchte ich gerne mal das FactionPlay näher beschrieben bekommen.
Schon mal mit großem Dank an diesen Thread(Ersteller) und deren eintragsfüllenden Lehrerstab
Mit Grüßen aus der Kanzel
Euer Bretagh alias Dogboy
Posted 10 October 2016 - 11:11 AM
Willkommen im Projekt! Bezüglich Faction Play ist Eiswolf immer der perfekte Ansprechpartner gewesen, da er selber ein Projekt hat/hatte in dem es eben darum geht neue Spieler ans Faction Play zu gewöhnen. Weiß gerade aber nicht in wie weit das noch aktiv ist.
Ich schreib dich schon mal in die Liste und wenn ich zufällig Eiswolf irgendwo finde, dann quatsch ich ihn an
Wenn du noch Fragen zu organisatorischem hast, was du nicht aus dem Startpost lesen konntest, dann immer ruhig an mich wenden!
Posted 10 October 2016 - 08:24 PM
Auch wenn er auf ewig gezeichnet ist
Edit: Klarstellung
Edited by Karl Streiger, 10 October 2016 - 10:33 PM.
Posted 10 October 2016 - 10:07 PM
Posted 12 October 2016 - 12:54 AM
Am vergangenen Wochenende, genauer gesagt am Samstagabend, erhielten die Frischlinge (Lupion, MPL, Corvus und Frago)die Möglichkeit ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.
Hierzu wurde von dem Ausbilder ChraitusIV eine Lobby eröffnet, welche ausschließlich den Frischlingen vorbehalten war.
Unter Anleitung und Moderation von ChraitusIV hatten die Frischlinge viel Spaß und erhielten wertvolle Antworten auf die gestellten Fragen.
So wurden u.a. die Taktiken bei LRM-Angriffen, Light-vs-Light-Attacken und die relevanten Kommandos (korrekte Zielansagen) trainiert und verbessert.
Kurzum, die Zeit verging wie im Fluge, der "Input" war umfangreich und der Spaßfaktor hoch.
Eine der wichtigsten Lektion war jedoch:
"Geduld haben, üben und nicht gleich frustrieren, wenn es mal nicht klappt."
Wir danken an dieser Stelle nochmals ChraitusIV für seine wertvollen Tipps, seine Geduld und sein Engagement den "Frischlingen unter die Arme zu greifen".
PS: Die Frischlinge hatten den Wunsch geäußert das Factionplay mal näher kennenzulernen. Wäre doch schön, wenn sich da eine Unit eventuell zu bereit erklären könnte.
+++ Ende der Frontmeldungen vom Wochenende +++
Posted 12 October 2016 - 11:47 PM
Es gibt für die Frischlinge eine Angebot von einer Unit um das CW/Factionplay mal kennenzulernen bzw. mit diesen gemeinsam zu droppen.
Die Unit ist bei Rasalhaag und droppt jeweils Montags und Mittwochs im Zeitfenster 19:30 Uhr - 20:00 Uhr.
Falls hier jemand Interesse hat, bitte PN an Raubwurst, CorvusLegion oder mich.
Posted 13 October 2016 - 12:21 PM
Evlt. wäre es besser solche anfragen als erstes mal an die Trainer als PM zu senden. Es gab da irgendwelche Verwirrungen deswegen. Die zum Glück klären konnte. Beziehungsweise meine Unwissenheit konnten sie klären.
Eure Initiative finde ich pers. gesehen super und die Unit ist auch dafür da CW zu spielen. Doch gibt es für Training Drops im CW 2 Hacken.
Es braucht pro Team 12 Mann (Bzw. 4) im TS.
CW ist das Haifischbecken, ohne eigenes Dropdeck werdet ihr ziemlich auf die S chnauze fallen.
Naja, evtl könntet ihr mit Eiswolf mal schauen er macht CW Trainings ganz gut. D.H die FaHn müsste zu Davion wechseln für diesen Termin. Dann könnten wir euch ergänzen. Mehr klären wir besser per PM.
Posted 14 October 2016 - 12:46 AM
Edited by FragoGER, 14 October 2016 - 03:58 AM.
Posted 14 October 2016 - 02:22 AM
Zur Zeit kenne ich mich jedoch null aus was, wie und welche Absprachen mit wem getroffen wurden. Nachdem die SLDF Academy (Factionplaypart) nachwievor ein Teil des Frischlingprogramms ist (entstanden aus dem Projekt 1st SLDF Protectors und 2nd Line Keshik) und dieser Part von mir ist, würde ich mal vorschlagen sich im TS zu treffen und das ganze zu entwirren und klare Aussagen zu machen.
Zur Zeit kommt mir das ganze wenig geplant, unkoordiniert und zweigleisig vor.
Also bitte eine PM Gruppe mit allen involvierten machen und einen Termin für Absprachen ausmachen...
Ich danke im voraus.
Posted 17 October 2016 - 01:24 AM
Eiswolf, on 14 October 2016 - 02:22 AM, said:
Dies ist bedauerlich und bedarf vermutlich einer Verbesserung der Kommunikation bei den Trainern / Ausbildern untereinander. Ich für meinen Teil habe die Information entsprechend weitergeleitet bzw. geteilt.
Eiswolf, on 14 October 2016 - 02:22 AM, said:
Nun, dies ist eine Frage der Wahrnehmung. Kurz gesagt, es gab lediglich ein Angebot einer Unit "mal" den ein oder anderen Frischling zum Factionplay mitzunehmen. Mehr nicht.
In diesem Zusammenhang von "unkoordiniert" oder "wenig geplant" zu sprechen ist meiner Meinung nach (bin aber auch nur ein Frischling ) ein wenig zu hoch aufgehängt.
Abschließend möchte ich sagen, dass Ich den Ausbildern / Trainern für die Unterstützung sehr dankbar bin, doch wenn bereits ein kleines und völlig unverbindliches Angebot derartige Wellen schlägt (PM-Gruppe u. TS-Besprechung) klinke ich mich aus Rücksichtnahme zum Frischlingsprogramm lieber aus.
Versteht mich nicht falsch, ein gewisses Maß an Absprachen und auch Disziplin halte ich für sinnvoll bzw. notwendig, aber für ein Computerspiel ein gefühltes Übermaß an "Formalitäten" zu beachten deckt sich nicht mit meiner Vorstellung meine Freizeit zu verwenden.
Letztendlich gehen die Meinungen hierzu sicherlich auseinander. Es gibt langjährige Spieler, welche MWO ernst nehmen, viel Zeit investieren, die zugehörigen Bücher gelesen haben und straff organisiert in ihrer Unit spielen. Finde ich persönlich bewundernswert, doch für mich (als Casual-Gamer) ist MWO lediglich ein zwangloser Zeitvertreib und das wird auch weiterhin so sein.
Edited by FragoGER, 17 October 2016 - 01:26 AM.
Posted 17 October 2016 - 03:59 AM
Ich mach da auch schön werbung inkl. Link und Logo für dss Frischlingeprojekt.
Guckt mal rein und Teilt meinen Kanal;)
Edited by Nnamleips, 17 October 2016 - 07:14 AM.
Posted 30 October 2016 - 05:26 PM
Ich weiß, dass ich keine Abschlussprüfung gemacht habe und auch fast alle Trainings in "meiner" Zeit hier verpasst habe. Das war unter anderem auch ein Grund, mich nach einer Einheit umzusehen (für mich besser passende Trainingszeiten).
Ich bedanke mich bei allen Ausbildern, die sich Zeit für mich genommen haben und allen Frischlingen, die die gemeinsamen Drops immer zu einem humorvollen Ereignis gemacht haben.
Alles Gute, man trifft sich auf dem Schlachtfeld!
Posted 04 November 2016 - 08:41 AM
Edited by N F X, 04 November 2016 - 08:42 AM.
Posted 07 November 2016 - 06:46 PM
Ein Frischling hier, gerade raus aus der Akademie und froh über jeden Tip, den er bekommen kann.
Irgendwie bin ich auf dieses Spiel gestoßen und nach den ersten Gehversuchen macht es echt einen guten Eindruck auf mich und viel Spaß. Mal was anders als WoT ;-)
Abgesehen davon, daß ich damals auch das P&P Rollenspiel eine zeitlang gespielt habe.
Werde auf jeden Fall dann bei Gelegenheit auch im hier oben genannten TS vorbeischauen.
Meine Onlinezeiten laufen allerdings denen der "normal" arbeitenden Bevölkerung ziemlich entgegen. Aber was ist heute schon normal...
41 Jahre stehen irgendwo auf dem Papier aber das glaubt mir eh niemand :-P
Eine Nachricht hier oder ingame wäre super. Und natürlich viele nette Mitspieler/innen ;-)
Lieben Gruß,
Ernie (Nein, nicht der Bruder von Bert)
Posted 09 November 2016 - 12:02 AM
Frage die Helfer an ob sie zeit haben.
@Frago Ger dirch deine anmeldund bei den Husaren tragen wir dich hier in die Absolventen ein.
@Anatoli danke für deine Meldung.
Feierlich übergeben wir euch beiden eine Bratwurst Mahlzeit.
@Niels (N F X) Danke für deine Dienste als Helfer.
@ Alle. Ich falle aufgrund einer Lunenentzündung aus (bin ne weile im Spital) und kann mich zur zeit nicht wirklich um die Akademie kümmern. Lg Gregi
Edited by Nnamleips, 09 November 2016 - 05:06 AM.
Posted 09 November 2016 - 02:05 AM
Posted 09 November 2016 - 07:12 AM
14 user(s) are reading this topic
0 members, 14 guests, 0 anonymous users