Grüß dich MoCap und herzlich Willkommen bei MWO
Vielen Dank für das Feedback, da steckt viel wahres drin.
So blöd es auch klingt: Ich fürchte auch, dass es einfach zu wenige Frischlinge sind, dadurch hängt es ein wenig durch...
Dagegen kann man quasi nur 3 Dinge tun:
1) Ingame Leute drauf aufmerksam machen. Das ist etwas, was wir schon öfters gesagt haben, was aber an dem einfachen Grund immer hängt, dass die Helfer in höheren Tierstufen angesiedelt sind und dadurch einfach Ingame nicht an neue Spieler ran kommen.
Wenn vielleicht der ein oder andere Frischling immer mal im Spielchat auf das Projekt aufmerksam macht, dann könnte das etwas frischen Wind in den Laden hier bringen und vorallem noch mehr Leuten geholfen werden. Sollten also irgendwie alle was von haben ^^
2) *Seufz*... 2. Wäre halt offizielle Werbung von Seiten PGIs. Ihr wisst ja garnicht wie lange ich schon versuche auch nur IRGENDWAS in der Richtung zu bekommen... Mehr als das übliche "Hey cool das du sowas machst, wir finden das echt stark!!! Melden uns bald bei dir" bekomme ich aber nicht raus. (Bald = soon und bedeutet man hört nie wieder was...)
3) Werbung im Forum auf eigene Faust.
Hier im deutschen Bereich sind wir ja recht bekannt, man könnte versuchen im internationalen Bereich noch Aufmerksamkeit zu schaffen, aber da wir eh nur ein "deutsche" Helfer haben und eigentlich alles auf Deutsch abläuft, wäre es komisch dort zu werben oder seht ihr das anders?
Vielleicht, auch wenns komisch ist, sollte wir auch erstmal versuchen das Projekt ein wenig "zurück" zu fahren. Heißt die Anzahl an Ausbildern reduzieren. Das würde mir auch die Orga erleichtern, denn dann könnte ich wirklich mit den Helfern in Kontakt bleiben und sehen wer bei wem ist und wo man vielleicht noch ein wenig dazu helfen sollte.
Jetzt wirkt es für mich halt meist so, als würde garnichts passieren und ich habe eigentlich kein Überblick über den Zustand des Projekts.