Jump to content

Frischlinge (Unverbindlich) Unter Die Arme Greifen!

Anfänger Hilfe

931 replies to this topic

#801 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 06 January 2017 - 04:07 AM

Ich melde mich nach schwerer Krankheit mit Spital Aufenthalt und anschließender Genesungspause zurück. Mir geht es besser und ich bin wieder für jegliche Schandtaten zu haben:-)

Gestern wurde ich auch gleich für ein Training angefragt. Da durfte ich Live im Stream übertragen, dabei hatten wir sogar fünf Zuschauer. So viele hatte ich noch nie *freu*.

Einen Mitschnitt vom Training findet ihr auf meinem Youtubekanal

Edited by Nnamleips, 06 January 2017 - 04:08 AM.


#802 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 January 2017 - 05:11 AM

Gut zu hören das du wieder fit bist, zu den zuschauern: GratsPosted Image

#803 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 January 2017 - 08:45 AM

Willkommen zurück!
Irgendwie ist das ganze hier, auch durch meine Zwangspause, recht eingeschlafen...
Ideen um das Projekt wieder ein wenig anzukurbeln?

#804 Mo Cap

    Rookie

  • Survivor
  • 1 posts

Posted 07 January 2017 - 04:48 AM

Hallo,

und gleich vorweg ein Danke! Ich bin erst seit ein paar Tage im Mechuniversum angekommen und wurde hier vom ersten Tag an sehr hilfsbereit empfangen. Aus meiner Sicht ist es eine sehr gute Hilfe dieses Programm und ich habe, da die Frage aufkam, die Frischlingshilfe auch sofort gefunden. Das was ich halt bisher gesehen habe, ist das es viele engagierte Leute hier gibt, was vielleicht fehlt sind halt Frischlinge die das Programm annehmen. Damit würde es mehr Trainingsmöglichkeiten geben und der Aufwand-Nutzen für die Trainer würde sich mehr auszahlen.
Mich kann man wirklich als Newbie bezeichen, habe die letzten Jahre kaum gezockt, ausser das letzte Jahr Factorio (echt geniales Spiel) Vor vieleln Jahren viel Quakeworld, TF und auch Tribes gespielt, aber von den Skills ist nix mehr hängen geblieben, denke diejenigen die schon mit mir das Vergnügen hatten können das bestätigen. Umso dankbarer bin ich das es die Frischlingshilfe hier gibt.

Ciao
MoCap

#805 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2017 - 07:11 AM

Grüß dich MoCap und herzlich Willkommen bei MWO :)
Vielen Dank für das Feedback, da steckt viel wahres drin.
So blöd es auch klingt: Ich fürchte auch, dass es einfach zu wenige Frischlinge sind, dadurch hängt es ein wenig durch...
Dagegen kann man quasi nur 3 Dinge tun:
1) Ingame Leute drauf aufmerksam machen. Das ist etwas, was wir schon öfters gesagt haben, was aber an dem einfachen Grund immer hängt, dass die Helfer in höheren Tierstufen angesiedelt sind und dadurch einfach Ingame nicht an neue Spieler ran kommen.
Wenn vielleicht der ein oder andere Frischling immer mal im Spielchat auf das Projekt aufmerksam macht, dann könnte das etwas frischen Wind in den Laden hier bringen und vorallem noch mehr Leuten geholfen werden. Sollten also irgendwie alle was von haben ^^
2) *Seufz*... 2. Wäre halt offizielle Werbung von Seiten PGIs. Ihr wisst ja garnicht wie lange ich schon versuche auch nur IRGENDWAS in der Richtung zu bekommen... Mehr als das übliche "Hey cool das du sowas machst, wir finden das echt stark!!! Melden uns bald bei dir" bekomme ich aber nicht raus. (Bald = soon™ und bedeutet man hört nie wieder was...)
3) Werbung im Forum auf eigene Faust.
Hier im deutschen Bereich sind wir ja recht bekannt, man könnte versuchen im internationalen Bereich noch Aufmerksamkeit zu schaffen, aber da wir eh nur ein "deutsche" Helfer haben und eigentlich alles auf Deutsch abläuft, wäre es komisch dort zu werben oder seht ihr das anders?

Vielleicht, auch wenns komisch ist, sollte wir auch erstmal versuchen das Projekt ein wenig "zurück" zu fahren. Heißt die Anzahl an Ausbildern reduzieren. Das würde mir auch die Orga erleichtern, denn dann könnte ich wirklich mit den Helfern in Kontakt bleiben und sehen wer bei wem ist und wo man vielleicht noch ein wenig dazu helfen sollte.
Jetzt wirkt es für mich halt meist so, als würde garnichts passieren und ich habe eigentlich kein Überblick über den Zustand des Projekts.

#806 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2017 - 10:10 AM

Die erste Werbung ist gemacht, danke NnamleipS, dass du das Training mit Mo Cap in deinem YouTube-Channel hochgeladen hast. :)

#807 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 10 January 2017 - 01:50 AM

Was hast du den mit dem Video gemacht?

#808 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2017 - 02:59 AM

Angesehen?! Aber ich wollte es trotzdem auch hier öffentlich machen und kund tun, dass weiterhin Aktivität besteht. :)

#809 Sarge BlackAngels

    Member

  • PipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 22 posts
  • LocationGermany Hamburg

Posted 18 January 2017 - 10:58 AM

Nabend zusammen,

ich spreche mal zwischendurch Lob und Anerkennung aus, Echt coole Nummer mit den Ansprechpartnern... Man kann daddeln und sich langsam verbessern , hat aber immer Leute die man bei Fragen antickern kann in Game..... ich find es super, und dank dem TS-Channel auch häufig jemand zum zusammen Mech reiten .... Leute, macht weiter sooo.... auch wenn die Resonanz mal abflacht..... Battletech -Fans sind halt nicht die Jugendlichen Dauer-Zocker ;-) .... Ich werd´s weiterempfehlen.....

Gruß

Sven

#810 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2017 - 09:43 AM

So. Mit Nnamleips schon länger besprochen, aber jetzt kommt die olle Raubwurst auch mal dazu wieder was zu machen.

An alle HELFER:
http://doodle.com/po...ny2d23vc5#table
Hier bitte mit Namen eintragen, wenn ihr aktuell aktiv seid! Ich werde immer mal neue Spalten in dem Dokument erstellen und euch bitten zu bestätigen, dass ihr da seid.
Einfach nur aus Orga-Gründen, da das ewige "Bist du noch aktiv"-Hin-Und-Her-Geschreibe für mich ziemlich zeitaufwendig und nervig ist Posted Image

Ich werde alle Helfer aus dem Startpost ersteinmal auf inaktiv setzen und dann nach und nach wieder auf aktiv zurück setzen, wenn im Dokument sich eingetragen wurde.
Wird vielleicht dem einen oder anderen hier wieder nicht gefallen, wenn ich ihn von der Liste runter nehme, aber der Grund ist folgender:
Nur wer hier in dem Thread auch immer mal reinguckt bekommt sowieso mit, was gerade im Projekt los ist. Jetzt wo wir nur wenige Frischlinge haben, ist es also vielleicht garnicht mal so blöd die Anzahl der Helfer runter zu schrauben, dass nicht so viele auf "standby" sind, sondern lieber die Helfer, die dabei sind, ein bisschen was zu tun haben. Denn wenn ein Helfer mehr als einen Frischling hat, dann ist es leichter diese Frischlinge auch mal zusammen zu bringen!

Kritik daran wie üblich gerne an mich!

Was sagt ihr dazu eine ähnliche Aktivitätstabelle auch für die Frischlinge zu machen? Ich denke das wäre schon zu viel... Aber demnächst muss ich irgendwie mal gucken, wie ich die wirklich inaktiven von den aktiven Frischlingen getrennt bekomme um den Startpost zu aktualisieren.

Edit:
Überlege gerade so etwas:
2. Umfrage mit Helfern als Spalte. Jeder Frischling trägt sich dort ein und macht ein Kreuz bei den Helfern, mit denen er schon unterwegs war. Dann weiß ich zumindest an welche Helfer ich mich richten kann, wenn es darum geht zu schauen wie es bei einem bestimmten Frischling läuft.
Wäre dann das hier:
http://doodle.com/po...9gemnmgbwcm5vty

Edited by Raubwurst, 19 January 2017 - 09:45 AM.


#811 Gains Dorn

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2017 - 11:02 AM

Moin!

Wunderbare Idee, gut das ich über Euchgestolpert bin. Bin zwar nicht mehr ganz so "frisch" (beim Beta-Test des Spiels war ich schon dabei, hatte aber nach dem Release Pause gemacht - bis vor kurzem) aber es hat sich reichlich geändert, und der Weg aus Tier5 dauert gefühlt ewig. Besonders, wenn man auf QuickMatches beschränkt ist und im damit zwangsweise unkoordinierten "Zusammenspiel". Darum würde ich gern neuer Frischling werden!

Am besten zurecht komme ich derzeit als Supporter, und beim scouten versuche ich mich grad ein wenig besser einzufinden. Freund von massiver Feuerkraft bin ich ebenso, allerdings macht gute Taktik auch Spaß - und bei mir ist in allem natürlich noch Luft nach oben Posted Image Klar, hab ja auch noch nicht einmal 300 Matches durch seit dem wiedereinstieg^^

Freue mich auf´s Spiel!

#812 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2017 - 11:08 AM

Herzlich Willkommen!
Per PN haben wir ja schon geschrieben und da ich gerader im Drop bin in aller Kürze:
Komm doch mal im TS vorbei, wir sind gerade da und würden dich einfach mit einpacken :)

#813 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 19 January 2017 - 10:33 PM

Klasse Arbeit Jungs!! Finde ich gut was hier passiert.

#814 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 22 January 2017 - 10:32 AM

Hei Jungs und Mädels

Nun ich habe mich auch im Doodle eingetragen. Obwohl Raubwurst es sicher als selbstredend verstand als sein Stv. Ihm dies vorschlug.

Ich finde übrigens die 2. Doodle umfrage ein gutes Kontroll instrument.

Ich lade ab und zu wieder ein Video auf meinem Youtube Channel!
Macht damit in euren Units werbung, aboniert mich und Teilt meine Videos Posted Image
Das Letzte Trainingvideo Findet ihr Hier!
Gruss Nnamleips

Edited by Nnamleips, 23 January 2017 - 03:37 AM.


#815 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2017 - 11:52 AM

Klar, ich weiß, dass du dabei bist, habe aber extra keinen zu beginn reingeschrieben, damit sich hinterher nicht wieder jemand beschwert, dass er vernachlässigt wurde :)

#816 CorvusLegion

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 14 posts

Posted 22 January 2017 - 01:31 PM

Die Idee mit den Listen find ich ganz gut,
gerade weil man dann einfacher nen Überblick halten kannst wie weit der jeweilige Frischling ist und wer von uns gerade im Spiel aktiv ist und Hilfe brauchen könnte.
Mit meiner Eintragung im Doodle warte allerdings bis die meisten Ausbilder sich gemeldet haben, ansonsten muss ich da nacher noch viel zu oft nachpflegen wenn einer dazukommt ;)

Gruß
CorvusLegion

#817 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2017 - 01:50 PM

Ach, ich pflege das schon nebenbei. Weiß ja nicht wer sich überhaupt zurück meldet und den Thread überhaupt verfolgt ^^

Kann euch auch gerne die Links zum Verwalten der Doodles geben, falls ihr mal neue Spalten eintragen wollt

#818 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 23 January 2017 - 12:29 AM

Evtl wärs einfacher die Helferliste im startpost gleich zu löschen und nur den Doodle zu verlinken.

Ich stehe auf dem startpost noch auf MIA!

Betreffs CorvusLegion: Ich befördere dich hiermit zum erfolgreichen absolventen. Feierlich überreiche ich dir eine Bratwurst, Mahlzeit!
Da Corvus Brigadier der FaHn ist schlage ich vor ihn als Helfer zu übernehmen.


#819 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2017 - 04:42 AM

Ja, ich wollte erst einmal ein paar Meinungen einholen wie die Leute hier zum Doodle stehen, bevor ich anfange irgendwas zu löschen.

#820 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2017 - 05:26 AM

Daran, dass ich mich direkt eingetragen habe, ist meine Meinung dazu wahrscheinlich klar. :) In beiden Bereichen ('Hilfesuchende' & 'Helfer') halte ich es für sehr sinnvoll einen Überblick zu haben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users