Jump to content

Ich Möchte Gern Mein Tier Zurückstufen Lassen

159 replies to this topic

#121 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 October 2015 - 03:07 AM

Tier 2 ist wohl das undankbarste Tier. Seit dem Aufstieg sind die Spiele besser geworden.

#122 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 October 2015 - 03:15 AM

View PostCensio, on 26 October 2015 - 03:00 AM, said:

Macros benutzen die meisten High Elo Spieler NICHT. Da wenn sie einaml ausgelöst werden, nicht zu Stopen sind und man eventuell dan den eigenen umholzt.

Richtig. Der Kontrollverlust wiegt weitaus mehr als die kurze Feuerautomatik. Ganz spontan fällt mir kein Mech ein, der so etwas gebrauchen könnte. Selbst mein 5 AC/5 Mauler feuert immer im Alpha, da ich will, dass alle 5 Murmeln in eine Torsoregion gehen und eben NICHT den Schaden über den ganzen Mech durch Chainfire verteilen.

Und das ist eher Suboptimal.

Spieler die mit dem Hitzemanagement zurecht kommen, benutzen Sie ebenfals nicht. Da ein Macro auf einer bestimten Situation abgestimmt ist. Und jene nicht immer vorkommen.

Nun ja, das ist bei Autokanonen nicht unbedingt das Problem - allerdings gibts auch kaum andere Situationen außer bei ACs wo ein Makro überhaupt sinnvoll sein könnte. Die "Ghost-Heat Zeit" bei Lasern bekomme ich auch manuell hin und brauche dafür kein Makro (auch wegen der Hitze) womit Laser flach fallen. Für Raketen fällt mir nix ein, außer sowas wie ein 6xLRM-5-Ding (nie gespielt... ich rate hier). Bleiben also nur ACs und hier muss man schon einen Spezial-Build haben. Ich hab jedenfalls keinen in meinem Hangar, der ein Makro braucht. oO

#123 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 26 October 2015 - 05:26 AM

Makro...keine Lust die dinger zu programmieren bzw. aufzuzeichnen, aber 5 Waffengruppen, Zoom, Next Enemy und die Consumables via Maustaste auszulösen, möcht ich nicht mehr missen. :D

#124 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 October 2015 - 08:24 AM

so teuer ist eine"NoName Maus" nun auch net: http://www.amazon.de...ZEBXQ30CVM2AS54

#125 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 26 October 2015 - 09:17 AM

Konnte mich noch an damals zurückerinnen, speziell bei Ego-Shootern, dass Makros als cheaten/schummeln verschrieben wurde.

#126 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 October 2015 - 09:31 AM

Da war es ja och was anderes mit single shot präzision das Magazin leer zu rotzen ohne das man klicken muss.
Da man bei mwo single shot präzision hat bei ner vollsalve fällt das ja schon mal weg und ansonsten - naja mein micro ist noch nicht ganz feddich aber wenn es das dann ist dann feuert er twisted feuert twisted zurück feuert alles auf ac2 abgestimmt bis das Magazin alle ist cool wa?

#127 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 October 2015 - 09:43 AM

und während du dein auto twist machst baller ich dir gemütlich dein bein weg. Und nun? ^^

#128 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 October 2015 - 10:54 AM

View PostCensio, on 26 October 2015 - 09:43 AM, said:

und während du dein auto twist machst baller ich dir gemütlich dein bein weg. Und nun? ^^

Mein Ares hat dann noch 2

#129 actionking

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 26 October 2015 - 11:44 AM

Und ich möchte auf Tier 5 zurückgesetzt werden. Dann hab ich endlich beide Hände frei und kann trotzdem 23 kills machen. :P

#130 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 October 2015 - 10:15 PM

Manchmal glaube ich echt, man muss hier mit Tier 2 und besser, mit „Legendary Founder“, einem Unit-Tag oder einem vierstelligen Standard-Queue-Matchscore aufwarten, damit man nicht als Vollpfosten dargestellt wird …
(das bezieht sich nicht notwendigerweise auf die unten von mir zitierten. Das nur der Vollständigkeit halber)
---

Macros benutzen die meisten High Elo Spieler NICHT. Da wenn sie einaml ausgelöst werden, nicht zu Stopen sind und man eventuell dan den eigenen umholzt.

Man glaubt es kaum, aber man kann einmal ausgelöste Laser bsw. während der Abbrennzeit auch nach oben schwenken, um nicht den Mannschaftskameraden umzunieten. Hab sogar ich selbst schon gemacht. Als non-comp Spieler ohne Spielermaus und Makros. ;-)

Es muss nicht für alles eine Ausrede gefunden werden, nur um Makros

Und das ist eher Suboptimal.
Spieler die mit dem Hitzemanagement zurecht kommen, benutzen Sie ebenfals nicht. Da ein Macro auf einer bestimten Situation abgestimmt ist. Und jene nicht immer vorkommen.

Man kann verschiedene Makros programmieren - je nach Situation. Dann hast du halt nicht einfach 3 bis 6 Waffengruppen, sondern 3 bis 6 Makros. Also ein Makro für den Erstkontakt mit vollem Alpha, eines für die optimale Ausnutzung der restlichen Wärmekapazität, eines für „Dauerfeuer“ (gut, das ist im Spiel via Rückschritttaste eh eingebaut, ginge aber sicher noch zu optimieren - genau die Schussfrequenz, dass die eigene Hitzeskala nicht weiter steigt zum Beispiel) usw.

Es gäbe bestimmt noch viele Möglichkeiten, auf die ich noch gar nicht gekommen bin.

Und eine Maus mit den oben genannten möglichkeiten kostet 24 Euro und ist damit nicht so teuer. Man muss nur mal googel benutzen. Und wenn die Macros so gut sind wieso googeld man nicht mal nach ac2 macro tool und probiert es aus.

Von Geld hab ich überhaupt nicht gesprochen. Auch ein Headset gibt's für weniger Geld als die meisten im Monat an ihren ISP zahlen - das ist nicht der Punkt. :)

#131 Rhalgaln

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 149 posts
  • LocationBerlin

Posted 26 October 2015 - 11:27 PM

Ihr solltet lieber versuchen Tier 2 zu werden, da wirds wirklich signifikant besser in der Solo queue.

Ich spiele derzeit nur Solo oder 12er oder Lobby.

Wenn ich Solo spiele und einen Mech level wurde ich wegen meinem Unit Tag als Meta Spieler beschimpft als ich noch Tier 3 war.
Jetzt nicht mehr.

Was Meta sein soll ist mir und ich glaube auch allen die das Wort benutzen völlig unklar.
Im 12er werden wir immer als Meta Spieler beschimpft wenn wir mit 600t gegen einen Mix aus Kleingruppen spielen.

Meta heisst also: Jeder Mech den ich benutze in beliebiger Config, so lange ich damit teamdienlich spiele und mein Team gewinnt.
oder Meta heisst: Die Mechskonfigs von den guten Teams.

Was das Tier angeht muss ich mich nochmal wiederholen: Ab Tier 2 werden die Solo Spiele besser.
Worüber ihr euch aufregt, sind die Tier5 Spieler und Anfänger, die in der Tier3 Queue häufig noch dabei sind.

Was man sich vergegenwärtigen muss ist, dass eine Gruppe nicht nur aus einem Tier gebaut wird, sondern auch aus den angrenzenden.
Mit Tier 3 füllt ihr also auch eine Tier 4 Durchschnittsgruppe Gruppe auf in der dann euer Tier durch einen Tier 5 ausgeglichen wird.
Wenn ihr dann auch noch amerikanische Server mit auswählt habt ihr dazu noch die LRM-warrior und Lone Heros (Die allein am Kartenrand sterben) dabei.

Für gute Spiele empfehle ich:
Solo, European only, Skirmish only, ordentliche Mechs und Waffen die funktionieren.
Damit solltet Ihr versuchen Tier 2 zu werden.
Dann könnt ihr auch ungewöhnliche Mechkonfigs mal ausprobieren, weil das Team euch besser tragen kann.

Außerdem empfehle ich die Academy.
Ein Mech der im Turrets Test keine 5 Runden schafft ist für dich schlecht gebaut.
Entweder Du lernst damit umzugehen bis Du die 5 Runden kannst, oder du änderst deine Schussreihenfolge, Waffengruppierung oder konfigurierst ihn komlett um.

Ich bin der Meinung die meisten jammernden Spieler verbringen viel zu wenig Zeit in den Training Grounds.
Wenn ihr einen Mech frisch gebaut habt müsst ihr ihn erstmal "einfahren" - Geht in die Training grounds und probiert ihn gegen die Dummys aus. Muni alle? umkonfigurieren!, zu Heiss? umkonfigurieren !
Dabei lernt ihr auch die Laufwege auf den Karten und unter Umständen seht ihr Ecken, die ihr noch nie zu Gesicht bekommen habt.

Es ist ein Teamspiel, wenn ihr mit Drecksmechs auftaucht und nichtmal damit umgehen könnt, sondern dauernd abgeschaltet zwischen 12 Gegnern verpufft nehmt ihr 11 Teamkameraden den Spielspass. Es sind nicht 23 Spieler für EURE Unterhaltung da, auch nicht wenn ihr casual spielt.

#132 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 October 2015 - 12:38 AM

Problem ist eher, daß Tier1 bis Tier3 aufgefüllt wird und man zu einfach hoch kommt. Da hat man dann die ganzen Kartoffelköpfe (danke Shevchen) wieder mit dabei. So kommen dann Stilblüten raus, die die ganze Zeit Hold in den Chat schreiben und das Team nicht aufs Voip hört, oder es rennen welche cappen, während ihr Team stirbt.

@Makros: Tut mir leid, aber du hast keine Ahnung, zu was Makros sinnvoll sind. Das Einzige, das zu gebrauchen ist, ist ein UAC-Makro.

/e: Für alles weitere sei dies zu empfehlen:
http://mwomercs.com/...e-arme-greifen/

Edited by arivio, 27 October 2015 - 12:44 AM.

#133 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 October 2015 - 12:42 AM

Wer sich im Rang verbessern will, muss sich nur einen Atlas Boards Head mit Xl 400 holen, weil der ist in der Meta auf 1++++* (mit extra Sternchen :) )

Naja, bei den meisten anderen Mechs verliere ich häufger Punkte, weil die einfach ineffizienter sind als mein BH, die alte Kampfsau teilt gut aus und hält einiges aus :)

#134 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 October 2015 - 01:18 AM

Man, man, was für ein Aufgeplustere heute wieder hier. Manchmal frag ich mich ob die Euch nicht n Tier 0 und eigenes Forum geben können. Der eine Seppel versucht doch tatsächlich zu behaupoten Meta gäbe es nicht. Bei Ihm is alles Meta was er fährt und der Andere bezeichnet alle als Kartoffelköpfe die nciht so spielen wies ihm passt oder wie ers kann. Man oh Mann. Lest Ihr Eure Texte eigentlich auch mal selber?

#135 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 27 October 2015 - 01:31 AM

oder wer sich verbessern will muss einfach nur Mechs leveln, so kommt man auch hoch dauert nur etwas, weiter Möglichkeiten sind viel LRM zu fahren( nur bedingt) oder Stur auf Meta(geht sehr schnell).
Aber das beste Resultat erzielt man wenn man an seinen eigenen skills arbeitet und so immer in der richtigen Gruppe landet, ein Wein muss schließlich auch reifen

#136 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 October 2015 - 02:10 AM

View PostRevorn, on 27 October 2015 - 01:18 AM, said:

Man, man, was für ein Aufgeplustere heute wieder hier. Manchmal frag ich mich ob die Euch nicht n Tier 0 und eigenes Forum geben können. Der eine Seppel versucht doch tatsächlich zu behaupoten Meta gäbe es nicht. Bei Ihm is alles Meta was er fährt und der Andere bezeichnet alle als Kartoffelköpfe die nciht so spielen wies ihm passt oder wie ers kann. Man oh Mann. Lest Ihr Eure Texte eigentlich auch mal selber?

Grundaussage nicht verstanden. Dadurch, daß PSR auch zu ergrinden ist und wir kein Ranked haben, kommt sowas bei rum. Beide Seiten sind frustriert.

#137 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 27 October 2015 - 03:03 AM

View PostPFC Carsten, on 26 October 2015 - 10:15 PM, said:

Man kann verschiedene Makros programmieren - je nach Situation. Dann hast du halt nicht einfach 3 bis 6 Waffengruppen, sondern 3 bis 6 Makros. Also ein Makro für den Erstkontakt mit vollem Alpha, eines für die optimale Ausnutzung der restlichen Wärmekapazität, eines für „Dauerfeuer“ (gut, das ist im Spiel via Rückschritttaste eh eingebaut, ginge aber sicher noch zu optimieren - genau die Schussfrequenz, dass die eigene Hitzeskala nicht weiter steigt zum Beispiel) usw.

Wenn ich drölfzillionen Macros habe, inwiefern vereinfacht mir das dann das Spielen gegenüber dem Spielen ohne Macros? Muss ja wissen wo welches liegt und evtl bei nem Mechwechsel Alles umprogrammieren. Muskle Memory schlägt jedes Makro, verlangt aber sich mit den Kisten/Bewaffnungen auseinander zu setzen und auch mal ein paar mehr Matches damit zu fahren.

View PostRevorn, on 27 October 2015 - 01:18 AM, said:

Also ich habe sowas wie n persönliches Meta. Kisten mit denen ich übermäßig gut zurecht kommen, wo andere nur den Kopf schütteln und sich fragen wie man damit spielen kann. Da gibts wohl so einige TopTier Spieler wo das genauso ist. Und diejenigen für die einfach Alles Meta ist haben den nötigen Skill um aus jedem Loadout das Maximum rauszukitzeln und damit die Leistung des Durchschnittsspielers in "Meta"Mechs um Weiten zu übertreffen. Weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist....

#138 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 27 October 2015 - 03:38 AM

Achtung Spoiler:

Makros bringen nix.

Zum Thema Maus: Ich hab eine Logitech mit 5 Tasten und verstellbarer DPI. Wirklich nutzen tu ich folgendes: Im Normalfall zwischen 2 und 4 Waffengruppen, Zoom und die DPI verstelle ich nur beim snipen, wobei das echt nur auf lange Distanz Sinn macht. Hab MW auch schon mit ner normalen office Maus gespielt, dann Waffengruppe 3 aufs Keyboard und geht auch.

Zum Thema Meta:
Tatsächlich sind wir an einem Punkt an dem es die eine Meta nicht gibt so wie z.B. früher poptart/PPFLD/Lurmageddon. Im Vergleich dazu ham wir momentan wirklich reichlich verschiedene Möglichkeiten effektiv zu spielen:
Gauss + Laser auf Clan Chassis
AC + Laser funktionert auch gut
Wer zielen kann kann auch mit PPCs immer noch was reissen, vor allem auf Mechs mit entsprechenden Quirks (Adder Warhawk Blackjack etc.)
Je weiter man von den optimalen/einfachen Builds weggeht desto mehr Skill braucht man halt, trotzdem kann man jeden Mech im Pug spielen solange er ein halbwegs durchdachtes loadout hat. Ich spiel viel den Locust und ich hab in meinen Matches meistens genug Gegner die zielen können und da ist ein! Alpha der Tod, trotzdem kann ich mit dem Locust viel reissen.

#139 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 27 October 2015 - 04:42 AM

View PostDarthHias, on 27 October 2015 - 03:38 AM, said:

(...) trotzdem kann man jeden Mech im Pug spielen solange er ein halbwegs durchdachtes loadout hat. (...)

Guter Punkt. Wer King Crabs mit ACs, Laser und einer einzelnen (!) LRM5 fährt hat einen Grundteil des Spiels nicht verstanden und muss hinterher nicht auf die Meta oder die Mitspieler schimpfen wenn er dauernd verliert.

#140 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 27 October 2015 - 04:58 AM

Was ist an der LRM 5 verkehrt - jut ne Clan LRM würde 1t weniger verschenken - aber irgend a Hirsch hat bestimmt AMS dabei.
Einfach mal ne LRM in die Pampa jagen und schauen wo leuchtspur Geschosse den Himmel zieren. Und es soll Leute geben die bei missile Warnung alles andere vergessen - z.b. eine KingCrab.

Es gibt so was wie den Build nicht - Muskel Gedächtnis schlägt auch den effizientesten Mech.
Wenn er einmal abgestimmt ist und man einmal begriffen hat wie das Ding geht dann kann man auf Quirks Buffs Nerf etc pfeifen.

Durchdacht ! = jeder muss es verstehen ~ war nicht irgendwo das Stichwort Flammer und Dragon mit Ac5s gefallen? Hatte ich auch um Boomcats und Splashcats seinerzeit Herr zu werden

Edited by Karl Streiger, 27 October 2015 - 05:09 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users