Jump to content

Mech Re-Fix Pts Phase 2

14 replies to this topic

#1 Einaescherin

Member

• PipPip
  • 35 posts

Posted 18 October 2015 - 05:22 AM

Edit (Catalina Steiner): Dieser Beitrag liefert Vorschläge und teilweise die tatsächlichen Änderungen, die auf dem Testserver laufen.

Seid gegrüßt Mechwarriors,

Seit heute um Mitternacht ist der ‘Public Test Server’ (PTS) für eine weitere Testphase geöffnet.

Dieser Test ist dafür gedacht, einige gezielte Änderungen der Live-Spielumgebung zu testen. Dazu zählen diese Dinge:
  • Die neuen Maps mit ihren über 100 bugs each werden repariert(Caustic,River,Colony) sprich die alten funktionierenden kommen wieder.
  • Wir schaffen das Tier System wieder ab weil es zu 75% totaler unfug ist unser Hauspizzabote hat uns das mal eben in einem altem Pizzakarton im Dreisatz vorgerechnet das sich da nicht wirklich was ändert, mit oder Ohne. (Ausgenommen für maximal 25% der Spieler da muss man aber stattlich runden)
  • Anpassungen der Inneren Sphäre und Clan Wärmetauscher. Damit noch mehr Alpha gespielt werden kann also noch mehr Burst damage tut dem Spiel total gut.
  • Wir fummel noch am ECM rum aber so ganz durch dacht ist das noch nicht, schauen wir mal.
  • Anpassungen an die Informationsverarbeitungs-Mechaniken wie Sensoren-Reichweite, Zielerfassungs-Rate, Informationsweitergabe und Zielerfassungsverhalten.
  • Die Waffen- und Mechquirks wurden für diese Session komplett entfernt, nur so um hier noch mehr hin zu schreiben ohne wirklichen spieleffekt.
  • Wir waren auf einem Schiesstand und habens uns vergewissert das es wirklich leichter ist über eine Kante zu ballern wenn man die Waffe über den Kopf hällt. Sprich tiefhängende Armwafffen haben jetzt denn Nachteil denn Sie hätten schon immer haben sollen und nicht andersherum. (Hie rwar ich mir zu 90% sicher ich Träume)
  • Die Hit Detection wurde auch verbessert bei allen Waffen(schreiben wir einfach mal hier rein wird keiner merken das wir doch nix gemacht haben und das Problem einfach nicht in den Griff bekommen) (Hier zu 99%)
  • Die News zwischen US und EU werden sich demnächst ändern, für EU streichen wir den Blödsinn raus. (Hachgot werden die kurz)
  • Wir versuchen demnächst mal zu einem schlauen Kopf Kontakt auf zu nehmen der unseren Programmieren etwas unter die Arme greifen soll, auch in sachen Physik.
Da ist mir dann Spontan Wietse eingefallen und ich bin aufgewacht. *verdammt*

Ist irgendwie wie immer wenn man solche blauen Beiträge liest über 50% Witzfaktor ist ja immer dabei.

Bleibt abzuwarten wann sich das mal ändert.

Edited by Einaescherin, 27 October 2015 - 10:11 AM.

#2 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 21 October 2015 - 07:24 AM

Hast du das "Spassübersetzt" aus einem bestimmten Satz Patchnotes oder ist das eher die aus bitterer Erfahrung gewonnene Quintessenz eines frustrierten Spielers ?

Ne mal im Ernst, ich finds gut, dass sie versuchen am Spiel was zu ändern.
Der Enthusiasmus und die guten Absichten sind absolut da.

Nur liebe Leute von PGI BITTE BITTE:

-- Besucht mal einen Kurs zum Projektmanagement
-- Wenn ihr grad da seid hängt Qualitätsmanagment dran

Was ihr grade abliefert ist das hier.

Alles liebe euer treuer Kunde
Der Basi

Ps.: Find den Eingangspost toll, kann der statt Löschung in ein passendes Forum geschoben werden wenns so weit ist ?

#3 Einaescherin

Member

• PipPip
  • 35 posts

Posted 21 October 2015 - 01:18 PM

View PostThe Basilisk, on 21 October 2015 - 07:24 AM, said:

Hast du das "Spassübersetzt" aus einem bestimmten Satz Patchnotes oder ist das eher die aus bitterer Erfahrung gewonnene Quintessenz eines frustrierten Spielers ?

Letzteres....

Ich spiele dieses Spiel nicht sonderlich viel, weil es einfach teilweise so verorkt wird.
Dennoch hats für nen KD von 1,8-2,0 immer gereicht, ich glaube mal ich kann behaupten mir wäre bekannt wo's böse ende am Mech ist.

Aber hey Kritik soll ja konstrukiv sein, aber interessiert die jemanden?
Nein Sie interessiert einen scheiss.

Anpassungen der Inneren Sphaere und Clan Waermetauscher. (Die Anpassung geht nach oben allso mehr Waerme abfuehren)

Dann frage ich mich wa der mist soll? Sowas kann doch nicht ernst sein, da muss man doch nur 20 sec denken und stellt fest pinpointer Laser brzl tot coolshot next laser brzl tot 2:0.

Man schau Sie doch nur alle an wie Sie rumrennen die skillbobs viele Laser in egal welchem Mech.
Mechs die nicht mindestens 5 Energy Hardpoints haben sind doch Exoten auf dem Schlachtfeld.

Da wird das anheben der Wärmetauscherleistung ungemein helfen.....
Wenn man mit der Hand auf eine glühende Herdplatte greift dann verbrennt , fakt.

Das muss man nicht alle 2 Monate neu testen.

Das Brettspiel war schon geil jetzt vergeigt doch bitte nicht das Computerspiel.... free2play habter ja schon abgewürgt.
Kann ich auch verstehen man muss Geld verdienen, sollt ihr auch, aber dann bitte trotzdem noch fair und wenigstens ein wenig verstand dabei benutzen.

Edited by Einaescherin, 21 October 2015 - 01:19 PM.

#4 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 21 October 2015 - 01:42 PM

Ich bin informiert worden, dass dieser Thread wohl auch falsch verstanden werden kann.
Um ihn nicht verschieben zu müssen, wo er nicht hingehört, habe ich eine Anmerkung im ersten Beitrag eingefügt.

#5 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 October 2015 - 08:17 PM

Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen

pinpointer Laser brzl tot coolshot next laser brzl tot 2:0.
gab es im TT und den bisherigen MW Titeln , hier haben wir aber Schaden in Strahldauer ,wo sich Schaden schon verteilt, ausnahme die PulseLaser ,aber selbst die haben ja eine kurze Strahldauer

Man schau Sie doch nur alle an wie Sie rumrennen die skillbobs viele Laser in egal welchem Mech.
Mechs die nicht mindestens 5 Energy Hardpoints haben sind doch Exoten auf dem Schlachtfeld.

zum einen gibt es viele reine Energymechs (Crab,BlackKnight) , zum anderen ist eine der stärksten TT Waffen , heir zu Tode genert worden und hat eine miese Hitreg ,die pPC ,weshalb man sie natürlich dann durch einen Laser ersetzt, eine Gauss passt ja nicht in den Energyslot für die PPC,und ich kann mich noch an Zieten erinnern (die sicher mit dem Locksystem wiederkommen) wo AC5 das Nonplusultra waren...

Nur die Spieler kann man nicht nerfen oder buffen ,und da liegt das Hauptproblem ,bei einem asymetrischen Gam, wo ständig über irgendeine Waffe gemeckert wird, weil der jenige im gegensatz zum gegner nicht mit klarkommt ,also werden immer unsinnigere Mechanikern entwickelt um der lautesten Wein-Com entgegen zu kommen

BT ist ein unbalanced Game, von de rGrundstruktur schon her ,und genausowenig wie man Infantrie, Tanks gegen Jets in battlefield balancen kann, wenn in einem ein Crack sitzt und im anderen Neulinge, das macht den Unterschied zum TT (wo der Spieler eigentlich nur miniaturen schiebende,Waffen auswählender r Zuschauer war ) und dem spiel gegen miese KI Bots..es entlarvt schlechte unrealistische Brettspielregeln und auf Stunden ausgedehnte Fantasy Romangefechte ...und wir können froh sein,dass es hier keine Tanks und raumjäger gibt...mal sehen ,was losgeht ,wenn erstmal Hyper ACs, MRMs etc das Schlachtfeld betreten

Edited by CSJ Ranger, 21 October 2015 - 08:22 PM.

#6 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 21 October 2015 - 09:33 PM

Man möchte meinen solange jeden Tag jemand anderes weint ist alles ok.

#7 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2015 - 10:34 PM

View PostEinaescherin, on 21 October 2015 - 01:18 PM, said:

Anpassungen der Inneren Sphaere und Clan Waermetauscher. (Die Anpassung geht nach oben allso mehr Waerme abfuehren)

Dann frage ich mich wa der mist soll? Sowas kann doch nicht ernst sein, da muss man doch nur 20 sec denken und stellt fest pinpointer Laser brzl tot coolshot next laser brzl tot 2:0.

Erstmal macht das nen feuchten, weil die Ableitung nie das Problem des Hitzesystems war.
Zweitens ist die Änderung so minmal das ich mich überhaupft frage was diese homöopathische Dosis soll. (ihr wisst der Bauer der übers Feld geht und furzt und meint er hätte nun gedüngt)

View PostCSJ Ranger, on 21 October 2015 - 08:17 PM, said:

zum einen gibt es viele reine Energymechs (Crab,BlackKnight) , zum anderen ist eine der stärksten TT Waffen , heir zu Tode genert worden und hat eine miese Hitreg ,die pPC ,

ERPPC TT: 15h10d; MWO 15h10d
ERLARGE LASER TT 12h 8d MWO 8h9d
Aber die PPC is generft worden?

View PostCSJ Ranger, on 21 October 2015 - 08:17 PM, said:

BT ist ein unbalanced Game, von de rGrundstruktur schon her

Da könnte ich wieder Kontra geben, aber dann klinge ja auch ich wie ein gesprungene Schallplatte ;)

Edited by Karl Streiger, 21 October 2015 - 10:35 PM.

#8 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 October 2015 - 02:06 AM

Hi Karl :)

Posted ImageCSJ Ranger, on 22 October 2015 - 05:17 AM, said:

zum einen gibt es viele reine Energymechs (Crab,BlackKnight) , zum anderen ist eine der stärksten TT Waffen , heir zu Tode genert worden und hat eine miese Hitreg ,die pPC ,

ERPPC TT: 15h10d; MWO 15h10d
ERLARGE LASER TT 12h 8d MWO 8h9d
Aber die PPC is generft worden?

wie war das mit der Geschoßgeschwindigkeit ?! und im TT ist die PPC eine Pinpointwaffe, hier macht sie Splashdamage

Posted ImageCSJ Ranger, on 22 October 2015 - 05:17 AM, said:

BT ist ein unbalanced Game, von de rGrundstruktur schon her

Da könnte ich wieder Kontra geben, aber dann klinge ja auch ich wie ein gesprungene Schallplatte ;)

klar ,oder spielt Infantrie, Raumjäger, Artillerie, Tanks keine Rolle, ist ein 3x PPC Schreck Tank gegen einen Heuschreck balanced ? von der Einführrung der Clans ganz zu schweigen

Edited by CSJ Ranger, 22 October 2015 - 02:06 AM.

#9 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 October 2015 - 02:54 AM

View PostCSJ Ranger, on 22 October 2015 - 02:06 AM, said:

Hi Karl :)

wie war das mit der Geschoßgeschwindigkeit ?! und im TT ist die PPC eine Pinpointwaffe, hier macht sie Splashdamage

klar ,oder spielt Infantrie, Raumjäger, Artillerie, Tanks keine Rolle, ist ein 3x PPC Schreck Tank gegen einen Heuschreck balanced ? von der Einführrung der Clans ganz zu schweigen

die IS ERPPC macht keinen Splash Damage - die Geschossgeschwindigkeit ist gut genug um damit Heavys und Assaults zu jagen oder auf lange Distanz unvorsichtige Lights (natürlich taugt die nichts gegen jemanden der weiß das er beschossen wird - finde ich auf gut so) Der Laser hat halt DoT Schaden. Aber das ist nicht das Problem.
Nicht die Peps sind generft die blöden Schweren Laser sind so abartig gut das ich Bröckelhusten bekomme.
und die sind nur deswegen so gut um eine Abstufung gegenüber den Medium und Small Lasern zu bekommen - weil die durch das blöde Stacken besser sind als sie sein sollten.

Oder weil du immer gegen TT wetterst:
1 Large Laser vs COM-2D = 3% tödlicher Treffer
während du im Schnitt 5 Med Laser brauchst um überhaupt einen Krit zu verursachen.
in MWO? Bitte - wozu 1x9 dmg in 1sec machen wenn ich 25 in 0.9 machen kann fürs selbe Gewicht - und weil Hitze eh nen Witz ist - who cares ... und der Reichweiten unterschied....pff 5 MedLaser kann ich in jeden Mech packen der nur genug Hardpoints hat.

Heuschreck gegen Schreck..... da ist der erste im Vorteil - er hat mehr HEU. :D

#10 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 October 2015 - 08:24 AM

Hi Karl

Ok ,die IS PPC udn PPCs allgemein fasse ich nicht mehr an ,mit der miesen Hitreg ,wo jeder zweite Schuss verschluckt wird ...habe erst letztens einen Armlosen knallrot CT Cent gesehen ,der 6 ER-PPCs aus 150m gefressen hat und weiter lief, nur der CT leuchtete kurz mal auf beim treffen.

tja, im TT kann ich mit einem Large Laser auch keinen in 10m ruhig das cockpit wegschmelzen ,wenn er abgeschaltet vor mir steht :) das ist eben das hauptproblem zwischen TT und MWO ..hatte ich erst gestern bei einem Catapult...beim echten zielen durch mensch in solcher Situatiion eben 100% trefferchance.Nicht die Large Laser in MW(O) sind so gut ,sondern die Waffen im TT und die Würfelergebniss-möglichkeiten so schlecht ,und jenseits aller Realitäten...zumindestens im Grundspiel gibt es eben kein Aiming ,da kämpfen alle blind, die Waffenfähigkeiten und Möglichkeiten im TT sind so schlecht ,dass sie die Tonnage eingentlich sparen könnten und nur nahkampf praktizieren ...als Jugendlicher Fan fand ich das ja ganz toll, aber mit 50 und einigen besseren systemen im kopf ist es gräuslich, wenn man einen sich 500m mit 122 kmh bewegenden 8m hohen Light in 300m nicht mehr treffen darf , weil der Würfel sagt niente...und da sag ich nichtmal eizelne Vektoren anvisieren,sondern nur das ganze gesamte Ding ist untreffbar, aber bei Raumjäger sieht es wieder anders aus ?!

Edited by CSJ Ranger, 22 October 2015 - 08:42 AM.

#11 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 October 2015 - 09:13 AM

Naja ich sehe da nur ein Problem mit deiner Vorstellungskraft ;-)
Ein Mech ist kein Panzer auch wenn ihn jeder so sieht und selbst wenn er sich 12 Hex ergo 360m gradlinig 10sec lang bewegt hat sagt das noch immer nichts.
Erstmal sollte klar sein das Mechs besser beschleunigen müssen als wir es aus Mwo kennen.
Egal ob aus vollem lauf oder stand die Distanz bleibt die gleiche. Das heißt unser Locust rennt nicht gerade wäre er auch schön blöd - nein er läuft unregelmäßig zick zack und nutzt jede Bodenwelle und Felsen aus. Himmel du konntest vor HSR sogar PPcs mit nem Atlas austanzen wenn du es gut abgestimmt hast. Geht immer noch mit nem Raven oder ner Zicke wieso soll das im Tt nicht möglich sein?

#12 Einaescherin

Member

• PipPip
  • 35 posts

Posted 22 October 2015 - 09:57 AM

View PostKarl Streiger, on 21 October 2015 - 10:34 PM, said:

Erstmal macht das nen feuchten, weil die Ableitung nie das Problem des Hitzesystems war.
Zweitens ist die Änderung so minmal das ich mich überhaupft frage was diese homöopathische Dosis soll. (ihr wisst der Bauer der übers Feld geht und furzt und meint er hätte nun gedüngt)

Gerade noch auf dem Feld und zack gleich danach in die Denkfabrik von PGI, ob das jetzt so gut ist, die als ***** Bauern zu bezeichnen(auch wenn es eine Überlegung Wert wäre).....ich weis ja nicht.

Ich habe für sowas schon derbe Androhungen von irgendwelchen Moderatoren bekommen.

#13 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 October 2015 - 10:29 AM

Schwarzer Humor der Pfad unter die Brücke er ist

#14 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 October 2015 - 02:12 AM

Punkt für dich Karl ...sicher sind die Mechs im TT wesentlich beweglicher (Hinlegen ,Hinhocken etc ) trotzdem bleibt ein 8m großes Ziel ein 8m großes Ziel ;) ist ja nicht wie in MW Games, wo Augenmaß,Blickwinkel etc eher so sind,als wenn amn selbst 8m groß ist, 2m Augenabstand, 1m große Pupillen und einen Mechcockpithelm trägt :D aber ich stimme dir zu ,das die Large Laser eine längere Brenndauer zb. vertragen könnten und ich würde mir Gefechtseinflüsse auf den Piloten wünschen, Hey selbst Battlefield 3 hat das ...Ohrenklingeln, Verschwommene Sicht durch zuviel Schaden ...leider können Mechs heir nicht mehr stürzen (zb bei zu großem damage ,wenn mal einfach 25 t an eienr Seite weg sind)

#15 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 October 2015 - 02:18 AM

ach ja..und Salven auch für IS AKs ;) ...zwar schwieriger,aber auch passender...oder das ein mech ins Schwanken kommt, wenn mal eine Seite weg ist.wer kennt noch alte Simulationen ? wie Gunship,wo man sich nur noch im kreis drehte, und panisch evrsuchte den Vogel noch einigermassen zu boden zu bringen ,wenn der Heckrotor etwas abbekam ...oder nur noch gleitflug bei hauptrotor, interne Schäden ...alles das fehlt hier weitgehend ,und das, wo Games wie BF3 sowas sogar für Egoshooter einführen ...selbst die mW4 Mechs humpelten ,wenn ein bein weg war, die MW2/3 Mechs gingen zu Boden udn je nach lage konnte nur noch liegend ein Arm eingesetzt werden..in War Thunder , hat man diverse Schäden (Rohr beschädigt, Drehkranz,ketten ...welches erstmal behelfsmässig über mehrere Minuten "repariert" werden muss, wenn man den Skill freigeschaltet hat,und Pech ,wenn man da im feindlichen Feuer liegt...aber für sowas benötigten wir auch längere Rundenzeiten.

Edited by CSJ Ranger, 23 October 2015 - 02:27 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users