Jump to content

MW4 Mercs problem

36 replies to this topic

#21 Logan Wolf

Member

• PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2012 - 09:29 PM

Warum sollte man für MW4 nee statische IP brauchen, das erkläre mir mal bitte!
Mal davon abgesehen das fast alle Anbieter die über die Telefonleitung gehen dynamische IPs verwenden. Eine statische IP hast du meist nur bei Standleitungen.
Nebenbei , es geht beides.

Wegen der Auflösung, sollte das Spiel immer im Fenster starten kann man mit Alt + Enter in den Vollbildmodus wechseln.

Im übrigen hat er mit der Autoconfig recht. Wenn du dort deine Grafikkarte und die Auflösung nicht einstellst erkennt das Programm es nicht richtig.
Also zuerst autoconfig_MERCS.exe starten und dann sieht man dieses Bild:

Posted Image
Hier auf Graphics Settings Ultra: High umschalten und dann auf Advanced drücken, dann kommst du hierhin ->

Posted Image

Zum Schluss nicht vergessen das Fenster mit Continue zu schließen.

Hier dann auf der linken Seite unbedingt die Grafikkarte auswählen und die Auflösung. Dann müßte es funktionieren. Dies hat bei uns jemand im Clan auch vergessen und dann nur mit 640x480 gespielt, natürlich mit sehr vermatschten Texturen :huh:

Edited by Logan Wolf, 13 July 2012 - 09:44 PM.

#22 wankan

Member

• PipPip
  • 37 posts
  • LocationGermany - Berlin

Posted 14 July 2012 - 12:00 AM

hab glaube ne dynamische. es hat ja auch schon gefunkt mit meinem alten rechner.

und wie stell ich meine firewall ein??
hab win7 x64 home prem. und ich bin erst wieder um 14:30 zu hause

#23 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 14 July 2012 - 02:07 AM

Falls du eine Firewall benutzt, musst der quasi "erklärt" werden, dass Mercs durch sie hindurch darf. Und zwar Senden (outgoing) und Empfangen (incomming). Dadurch, dass du bereits Server siehst, denke ich aber, dass dort das Problem eher nicht liegt (andernfalls würdest du wahrscheinlich nicht mal die Server sehen und normalerweise fragt die Firewall auch nach, wenn irgendein Programm anfängt zu senden oder zu empfangen).

Warum Mercs eine statische IP braucht weiß ich nicht (hab das Zeug nicht studiert). DASS es manchmal helfen kann, weiß ich aber sehr wohl. Hab' seit 2002 'nen Kabelanschluss und musste Mercs trotzdem noch gut 1,5 Jahre mit 56k Modem zocken, da ich auch nur eine dynamische IP hatte.

Beweis 1

Beweis 2

EDIT: noch was gefunden:

Beweis 3 (in Post Nr. 9 wird erklärt, wie man unter Windows 7 behelfsmäßig eine statische IP Adresse beziehen kann)

Edited by WaddeHaddeDudeda2, 14 July 2012 - 02:07 AM.

#24 Logan Wolf

Member

• PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2012 - 03:43 AM

Also wirklich ;) das sind keine Beweise sondern nur Aussagen und Tips.
Ich will dich jetzt nicht anmachen aber dir ist der unterschied zwischen einer statischen und dynamischen Internet Adresse schon klar?

Meine Aussage dazu ist folgende:
Ich habe im Moment sogar beides, über Kabel eine statische und über 1&1 eine dynamische IP (die sich ja verändert immer wenn ich mich neu einwähle oder die Fritzbox neu einwählen lasse)
Beides geht wunderbar, früher auch noch nie Probs damit gehabt bei MW4.

Also denke ich mir das es mit der Art der Verbindung ins Internet (statische oder dynamische) nichts zu tun haben kann.

Auch haben wir im Clan schon viele bei der richtigen Konfiguration von MW4 MekTek geholfen und da ging es eigentlich nur darum das,
1. alle Updates korrekt drauf gespielt wurden
2. der Registrieschlüssel von davion.mektek.net auf kurita.mektek.net umgestellt wurde
3. bestimmte Ports in der Firewall (Soft- und/oder Hardwarefirewall) geöffnet wurden

#25 thy

Member

• Pip
  • 18 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2012 - 03:59 AM

Ihr redet von zwei verschiedenen Dingen...

Logan meint die "internet IP" des Routers, diese ist bei ADSL immer dynamisch.
Wadde redet von der eigenen IP des PC, welche man fest vergeben kann oder vom Router per DHCP bekommt.

#26 wankan

Member

• PipPip
  • 37 posts

Posted 14 July 2012 - 05:18 AM

es geht nun endlich danke an alle

#27 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 14 July 2012 - 05:23 AM

Woran lags denn nun?

#28 wankan

Member

• PipPip
  • 37 posts

Posted 15 July 2012 - 02:01 AM

firewall man sollte auch wenn man mercs dazugefügt hat auch auf ok klicken :)

#29 Huecke

Member

• PipPip
  • 33 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim

Posted 15 July 2012 - 03:41 AM

http://mw4frost.mw.f.../router_de.html

Ist ne Seite die SoE Frost gemacht hat. Dort steht eigentlich alles, was man wissen muß, um MW4 durch seinen Router zu lotsen.

Sry, ist mir nicht früher eingefallen

#30 Banto

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 230 posts
  • LocationGermany, Bavaria

Posted 17 July 2012 - 11:54 AM

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich das Spiel in dem Downloader nicht zur Auswahl angezeigt bekomme bzw. woran das evtl. liegen kann?
Firewallberechtigung ist eingerichtet, System ist Win7 Home Premium.

Habe den MekTek Client runtergeladen, bekomme unter "Games Available" nichts angezeigt und schnall irgendwie nicht, wo ich das Spiel mit dem Programm runterladen kann.

Ist vermutlich eine völlig simple Sache und ein benutzerfehler von mir, aber ich kapiers irgendwie nicht.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

#31 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 17 July 2012 - 12:00 PM

Hab' deine Frage in dem MW1 Thread zuerst gesehen und dann auch schon versucht zu beantworten.
Was mir noch einfällt ist, dass die MekTek Seite in den letzten Tagen einer Schönheitsoperation unterzogen wurde.
Vielleicht war deshalb auch nix online.

Ansonsten einfach mal 'nen Torrentprogramm installieren und damit die entsprechenden Dateien saugen.

#32 Banto

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 17 July 2012 - 12:26 PM

Hallo WaddeHadde,

vielen Dank für deine Hilfe! Ich melde mich in diesem Thread, um den anderen betreffend MW1 nicht unnötig zu zu müllen.

Ich bin gerade dabei, die 0028-File runterzuladen.

Muss ich dann danach die beiden Win-Patch-Files nur herunterladen und letzendlich die beiden 0030a und 0030c Files? Oder die anderen Installing-Files auch noch? Bin grade dezent verwirrt...

Das mit dem dämlichen Downloader klappte schon vor ein paar Wochen nicht, als ich zum ersten mal drauf stieß. Liegt wohl nicht an der Umstellung auf der Webseite, denke ich...

Danke dir jedenfalls!

Grüße

#33 wankan

Member

• PipPip
  • 37 posts

Posted 17 July 2012 - 01:02 PM

hatte das problem auch hab das programm einfach immer wieder neu gestartet bis sie verfügbar waren

#34 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 17 July 2012 - 01:21 PM

Du brauchst ganz konkret (in der folgenden Reihenfolge):
  • 0028 (via Torrent - ca.1,7 GB groß und das eigentliche Spiel) - zu installieren mit MTX Extractor
  • 0029 - wahlweise als Winpatch (selbstinstallierende .exe) ODER als Version, die nur mittels MTX Extractor installiert werden kann (eine Variante reicht)
  • 0030 - dito
  • 0030c - scheint neu zu sein, früher musste man noch die 0030a zwischenschieben
Dann kannst du prinzipiell sowohl off- als auch online loslegen.

Bzgl. Der Serverwahl im Multiplayermodus siehe den gleichen Thread weiter oben.

Bei weiteren Fragen, fragen. :D

Edit und PS: "Wadde" reicht. ^^

Edited by WaddeHaddeDudeda2, 17 July 2012 - 01:23 PM.

#35 Banto

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 18 July 2012 - 02:49 AM

@wankan: Danke dir für den Tipp, habe es jetzt "händisch" runtergeladen, der Downloader war mir dann doch zu blöd. :angry:

@Wadde (<-- dazu gelernt :D )

Danke dir! Habe es gestern noch mit rumprobieren selbst rausgekriegt, auch wenn ich mich angestellt habe wie ein kleines Kind. :D

Tatsächlich konnte ich es gestern noch kurz anspielen und meine Fresse, bin ich verplant rumgesteuert... (Single-Player).
Ist also wohl gar keine so schlechte Idee, mich vor Release von MW:O wieder bißchen mit der Steuerung zu beschäftigen.
Wobei meine Verwirrung zum Teil auch vom Spielinhalt her rührte... z. B. das Schlachtschiff, das bei einem Wegpunkt mitten auf einem Berg stand... die Arche Noah der Neuzeit, mit LRMs und Laserwaffen...

Danke jedenfalls für die Hilfe, vielleicht traue ich mich irgendwann auch online zu spielen, dann kommen sicher die nächsten Fragen. :lol:

Grüße

#36 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 18 July 2012 - 11:51 AM

Schön, dass alles geklappt hat!

Ich hab' abends ab ca. 20:30 Uhr ab und an (= verschiedene Tage in der Woche, je nachdem wie ich Dienst hab') mal 'nen Server offen (~rules of engagement~) wo wir so ziemlich alles stressfrei zocken und i.d.R. auch sehr nette Leute zugegen sind.
Kannst ja mal die Augen offenhalten und vorher versuchen auf irgendeinen anderen Server zu gehen um zu testen, ob du alles richtig eingestellt hast (Ports vom Router z.B.).

Tante EDITH: anbei noch ein Beginners Guide, den ich vor vielen Jahren geschrieben habe um Neulingen beim Basteln ein bisschen auf die Sprünge zu helfen (Achtung: ist in englisch).

Edited by WaddeHaddeDudeda2, 18 July 2012 - 11:55 AM.

#37 Banto

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 20 July 2012 - 08:26 AM

Hallo Wadde!

Cool, sollte ich mich je ins Haifischbecken des Onlinegames wagen wollen, schau ich, ob ich euch finde! :blink:

Den Beginner's Guide habe ich mir gezogen, danke auch dafür!

Schönes Wochenende!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users