Moin!
Eben eine sehr seltsame Runde im Dire-Dickschiff auf HPG gehabt. Da war ein Hunchback mit LRM 5ern und Tag, sowie Artemis wies aussah (kann mich da aber auch irren). Soweit nix ungewöhnliches. Was ich jedoch äußerst bemerkenswert fand, da ich es bis dato so extrem noch nicht erlebt habe:
Mir wurde vom leicht erhöht stehendem Hunchback gezielt das linke Bein weggeballert. Tag mal auf mir/mal nicht. Danach ohne Tag nur auf Sicht, das rechte Bein. Kaum eine Rakete ging in einen anderen Mechbereich. Nur die Beine sind weggeschossen worden, von steil von oben kommenden Raketen.
Tjo, vlt. hat da jmd. ne Erklärung für?
Und wo wir grad schon mal dabei sind:
Warum zum Henker fliegt mir bei der Exe dauernd der hintere CT raus, wenn ich ausschließlich von vorne beschossen werde?
Besonders schlimm, wenn man Nase an Nase steht. Als ob die gegnerischen Waffen durch einen duchstechen und dann den Rücken rausmassieren....
0
Lrm Legging?
Started by Valar Morghuliz, Oct 29 2015 01:44 PM
7 replies to this topic
Posted 29 October 2015 - 01:44 PM
Posted 29 October 2015 - 01:49 PM
Ich glaub ein Fred reicht^^
Keine Ahnung was bein Hunch los war, sicher das sonst Niemand gefeuert hat? Mit Gaus oder sowas?
Das mit dem Exe ist mir noch nicht passiert und spiel zwei meiner drei doch sehr haeufig. Scheiss Ping gehabt oder nen Sniper im Ruecken?
Keine Ahnung was bein Hunch los war, sicher das sonst Niemand gefeuert hat? Mit Gaus oder sowas?
Das mit dem Exe ist mir noch nicht passiert und spiel zwei meiner drei doch sehr haeufig. Scheiss Ping gehabt oder nen Sniper im Ruecken?
Posted 29 October 2015 - 03:18 PM
Hoppla...hmmm, ja da wollte das Forum nicht so wie ich und hat mich rausgeworfen und dann beim neuerlichen Posten einfach nimmer gescheit geladen. Sry. ^^
Zum Post:
Also das war nur der Hunch der mich aufs Korn genommen hat, während ich bei HPG mit dem Rücken zur Außenwand stand. Nach vorne hat mein Team sich halbmondförmig verteilt. Daher kann ich eine Einwirkung eines Dritten ausschließen. Zumal ich mit jedem 5er-Päckchen zeitgleich meine Beinpanzerung verschwinden sah, sehr rapide (70 pro Bein) und mit wenigen Ausreißer auf Arme oder Torsobereich.
Raketen sollten ja an sich Richtung CT fliegen und in dem steilen Winkel wäre das auch sinnig gewesen, aber die sind stahts auf die Beine gegangen. Rest meines Dires war "voll gelb" gepanzert.
Module: Rad Dep + Seismic
Zur Situation mit der Exe:
Bestes Beispiel: Auch da stand ich mit dem Rücken zur Wand. Gleichen Module, Viridian als Map. Keine Beschussmöglichkeit in den Rücken. KitForx rennt auf mich zu, wohl als Kamikaze-Bot. Panzerung Front voll, Rücken durch Team rote Panzerung.
KF rempelt also mit MGs und Lasern in mich rein, wild ballernd. Und nach wenigen Sekunden des Umarmens fliegt mein Rücken raus, nachdem er durchweg leuchtete. Steilwand im Rücken wohl gemerkt, Flanken frei. Wir waren die Einzigen in dem Sektor.
Bei der Exe ist mir das jedoch schon öfters aufgefallen. Vlt. sollte ich mal versuchen, die zu ner Schildkröte umzubauen?
Zum Post:
Also das war nur der Hunch der mich aufs Korn genommen hat, während ich bei HPG mit dem Rücken zur Außenwand stand. Nach vorne hat mein Team sich halbmondförmig verteilt. Daher kann ich eine Einwirkung eines Dritten ausschließen. Zumal ich mit jedem 5er-Päckchen zeitgleich meine Beinpanzerung verschwinden sah, sehr rapide (70 pro Bein) und mit wenigen Ausreißer auf Arme oder Torsobereich.
Raketen sollten ja an sich Richtung CT fliegen und in dem steilen Winkel wäre das auch sinnig gewesen, aber die sind stahts auf die Beine gegangen. Rest meines Dires war "voll gelb" gepanzert.
Module: Rad Dep + Seismic
Zur Situation mit der Exe:
Bestes Beispiel: Auch da stand ich mit dem Rücken zur Wand. Gleichen Module, Viridian als Map. Keine Beschussmöglichkeit in den Rücken. KitForx rennt auf mich zu, wohl als Kamikaze-Bot. Panzerung Front voll, Rücken durch Team rote Panzerung.
KF rempelt also mit MGs und Lasern in mich rein, wild ballernd. Und nach wenigen Sekunden des Umarmens fliegt mein Rücken raus, nachdem er durchweg leuchtete. Steilwand im Rücken wohl gemerkt, Flanken frei. Wir waren die Einzigen in dem Sektor.
Bei der Exe ist mir das jedoch schon öfters aufgefallen. Vlt. sollte ich mal versuchen, die zu ner Schildkröte umzubauen?
Posted 29 October 2015 - 04:35 PM
Wieviel Panzerung hast du beim Exe im Rücken?
Posted 29 October 2015 - 11:46 PM
Ich weiß das die LRMs noch in CB dahin gegangen sind wo das TAG geleuchtet hat. k.A. ob das noch so ist.
Ich würde mal vermutet da LRM Flugbahnen eh total "wonky" sind:
der Ziel Punt des Dire ist vermutlich "tief" und ggf. am Anfang des Gyroscop Gehäuses (am Ende des CT Energie HPs)
Flugbahn auf Sicht - ist gestreckt. Streuung der LRM5s ist gering - werden also vom Zielpunkt nicht weit abweichen.
Aber wie gesagt - große LRMs verteilen sich meistens in der Gegend, wenn man auch Sicht des Schützen sich einfach 90° zur Schussrichtung stellt - klappt indirekt aber nicht ganz so gut - aber immer noch besser als wild hin und her zu twisten und ggf Front oder Rücken zu zeigen.
Kann bei avoiden Mechs auch anders sein
- zum Rücken?
Das ist nicht nur ein Phänomen des Executioners sondern trat bei mir auch beim Victor auf - der Schuss kam von weiter "unten" vermutlich der typisches Schuss in die Weichteile - und der Winkel muss stimmen - so ein Kit Fox ist ja genau auf dieser Höhe
Ich würde mal vermutet da LRM Flugbahnen eh total "wonky" sind:
der Ziel Punt des Dire ist vermutlich "tief" und ggf. am Anfang des Gyroscop Gehäuses (am Ende des CT Energie HPs)
Flugbahn auf Sicht - ist gestreckt. Streuung der LRM5s ist gering - werden also vom Zielpunkt nicht weit abweichen.
Aber wie gesagt - große LRMs verteilen sich meistens in der Gegend, wenn man auch Sicht des Schützen sich einfach 90° zur Schussrichtung stellt - klappt indirekt aber nicht ganz so gut - aber immer noch besser als wild hin und her zu twisten und ggf Front oder Rücken zu zeigen.
Kann bei avoiden Mechs auch anders sein
- zum Rücken?
Das ist nicht nur ein Phänomen des Executioners sondern trat bei mir auch beim Victor auf - der Schuss kam von weiter "unten" vermutlich der typisches Schuss in die Weichteile - und der Winkel muss stimmen - so ein Kit Fox ist ja genau auf dieser Höhe
Posted 30 October 2015 - 12:43 AM
Valar Morgulis, on 29 October 2015 - 03:18 PM, said:
Hoppla...hmmm, ja da wollte das Forum nicht so wie ich und hat mich rausgeworfen und dann beim neuerlichen Posten einfach nimmer gescheit geladen. Sry. ^^
Zum Post:
Zum Post:
Das Raketen immer (hauptsächlich passt hier eher) auf CT zielen gilt allerdings nur wenn er dich aufgeschaltet hat und die LRMS mit lock abgefeuert werden.
Wenn er auf Sicht schießt (also du hast dich nicht oder wenig bewegt), dann kann man allerdings auch ohne lock schießen und die LRMs fliegen dorthin wo das Fadenkreuz zielt. Dann ist es sehr einfach gezielt nur auf Beine zu schießen. Ich nehme an, dass dies der Fall war, da er oben stand und du unten (Er hatte daher freie Sicht auf deine Beine zum zielen).
Edited by Rushin Roulette, 30 October 2015 - 12:47 AM.
Posted 30 October 2015 - 01:37 AM
Zu den LRM Phänomen kann es auch sein das du knapp innerhalb bzw. ausserhalb der Reichweite warst und die LRM am Ende der Flugbahn direkt in die Beine getroffen haben.
Posted 30 October 2015 - 05:57 AM
wenn er ohne lock gefeuert hätte, hatte es keine missile incoming warning gegeben. dann aber sehr gut möglich gezielt ein bein wegzuschiessen mit dumbfire raketen auf stehendes ziel.
ansonsten bei lock und linearer bewegung in nur eine richtung kann es ebenfalls möglich sein dass die raketen nur auf ein bein treffen. sieht man zwar mehr bei schnelleren mechs aber trotzdem möglich.
ansonsten das mit den frontalen rückentreffern is doch voll häufig. bei mir selber und auch wenn ich auf andere mechs schiesse. muss man bloß oben auf die schultern oder seitlich an den kopf zielen mit großen mechs, mit kleinen mechs funzt es im schritt sicherlich auch.
ansonsten bei lock und linearer bewegung in nur eine richtung kann es ebenfalls möglich sein dass die raketen nur auf ein bein treffen. sieht man zwar mehr bei schnelleren mechs aber trotzdem möglich.
ansonsten das mit den frontalen rückentreffern is doch voll häufig. bei mir selber und auch wenn ich auf andere mechs schiesse. muss man bloß oben auf die schultern oder seitlich an den kopf zielen mit großen mechs, mit kleinen mechs funzt es im schritt sicherlich auch.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users