Jump to content

Aim Bot


66 replies to this topic

#41 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 February 2016 - 07:20 AM

haja,muss auch mal sein..hmm"alter Säbelrassler" hat was lol ,Posted Image dankschee
jo es sind schon einige dabei die ein aiming vom anderen stern haben ohne hilfsmittel aber naja, bin halt kein Fan von "denen"Posted Image

#42 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 February 2016 - 12:57 PM

Hmmm... Russland ist ein großes Land. Viele Menschen im Land also auch mehr Cheater. Ich will gar nicht wissen was andere Nationen von Deutschen sagen.
Es stimmt allerdings das unsere östlichen Freunde häufig zu unlauteren Methoden greifen. Sucht mal nach WoW Arena Fights mit dem Zusatz Hack Cheat wtf. Die meisten Videos zeigen kämpfe gegen Leute die von kyrillischen Servern stammen.

Ich kenne aus anderen Spielen ein paar Russen. Die meinten das die Hemmschwelle zum Cheaten bei ihren Landsleuten niedrig ist. Das Motto gewinnen um jeden Preis ist nach wie vor Leitsatz und war nicht nur zum Kommunismus aktuell. (Siehe Doping Ostblock im Kraftsport damals) nicht umsonst sahen die Damen vom Kugelstossteam wie Frau gewordene sibirische Bären aus.
Diese Mentalität ist leider sehr tief im Nationalen Denken verankert.

Alle darf man allerdings nicht pauschal verdächtigen. Es gibt dort genauso nette und ehrliche Jungs und Mädels wie auch in anderen Nationen. Und jene die ich kenne verurteilen ihre Landsleute aufs schärfste weil sie den Ruf ruinieren und andere Spieler ungern gegen sie bzw. mit ihnen spielen...

#43 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 11 February 2016 - 01:28 PM

Bots ?
Gibbet .

Es gibbet aber auch wirklich teuflisch gute Spieler, so als Ausgleich .

#44 Nedolon

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 21 posts
  • Locationgermany

Posted 11 February 2016 - 11:33 PM

Direkt in den Spielen glaube ich auch immer gern einfach, daß wirklich böse Erfahrungen mit Gegnern mehr mit deren Skill zun tun haben.

Aber in letzter Zeit Zweifel ich sowohl an der Lauterkeit von einigen Spielern, als auch an deren Intelligenz. Schaut man sich einige Videos an (Youtube oder Twitch) sind da doch Sachen zu sehen, die einfach nicht passen. Kann es angehen, daß ein Spieler 99% CT-Treffer landet auf jede Entfernung und auch wenn nur 2 pixel vom Mech zu sehen sind, es aber nicht fertig bringt, ein UAV über sich zu treffen oder auch nur annähernd das Zielkreuz drauf zu halten?
Und dann werden solche Spielereien auch noch öffentlich gezeigt. Seit ca 6 Monaten habe ich diverse solcher Beispiele gesehen. Das sind wohlgemerkt keine Beweise, aber doch starke Indizien.

#45 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 12 February 2016 - 02:59 AM

Wenn man mit Er Large beschossen wird und trotz Torso Twist nur der CT blinkt obwohl der Schaden zumindest etwas verteilt werden müsste fängt man schon an zu grübeln.

Aber Grundsätzlich stimmt es schon das es auch eine ganze Reihe Piloten gibt die einfach verdammt gut schießen, ohne Aimbot usw.

Das PGI nichts gegen Cheater unternimmt glaub ich nicht.
Russ hat gesagt ihr Tool zum aufspüren von cheatern funzt, es gab Bannwellen und das Leute unter Beobachtung stehen und die nächste Bannwelle wohl nicht mehr weit entfernt ist halte ich nicht für warme Luft seitens PGI.
Die wissen selbst sehr gut das es schlecht für ein Spiel ist wenn man Cheatern freihe Hand lässt.

#46 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 February 2016 - 04:32 PM

Jo, das Video kam damals recht intersannt.

#47 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 17 February 2016 - 12:21 AM

Es gibt das Problem, aber nicht hinter jedem Stein lauert ein russischer Procheater. Meiner Meinung nach wird viel zuviel in diese Geschichte hineininterpretiert, und niemand kann sicher sagen was kommt von Pings, Bugs, subjektiven Eindrücken und was ist wirklich ein Hack.
Beispiel:
Patchnotes lesen; da wurde ein Bug beseitigt, bei dem auf exakt Maximalreichweite voller Schaden im Ziel berechnet wurde. Stellt euch nun vor, ihr würdet aus 1628m mit 4 CERLL getroffen, steht deswegen unmotiviert still rum weil der andere kann mir ja eh nichts, und bekommt vollen Schaden berechnet ... Dann geht die Bezichtigungsspirale schon los: Wer war das? Wie geht das? Ist es ein Russe? Klar, der cheatet!

Wieviel Bugs mag es wohl geben, die wir noch garnicht kennen und die dazu beitragen solche oder ähnliche Erlebnisse zu haben? Unsichtbare Mauern, kaputte Hitboxen, Latenzzeiten, -50% Panzerung bei eingebautem LRM 20 Range Modul Stufe 4, etc. etc. ...

Und ich denke auch, dass das Problem mit Aimbots überschätzt wird. Klar wird der genutzt werden, aber im Video realtalk.exe wird auch beschrieben wie er funktioniert, und das es nicht sooo einfach ist ihn zu nutzen. Ein nicht näher genannter, kontroverser, deutscher Spieler wurde ja mal von seiner eigenen Einheit dabei gefilmt wie er aimbottet (konsequenterweise wurde er dann auch aus dieser Einheit entfernt). Große Heldentaten außer mit dem Mundwerk sind von dem Spieler allerdings nicht bekannt (ich würde mal sagen trotz haxx bewegte sich sein oberstes Niveau am unteren Durchschnitt). Der Benefit aus so einem Tool ist zu gering, denn es kommt bei MWO auf viel mehr an. Nichts desto trotz versauen sie dem zufälligen Opfer die Spielfreude, das ist klar.

#48 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2016 - 01:11 AM

Ja es gibt sie...sie sind aber nicht örtlich gebunden, wie man in diesem Thread zu glauben machen will. Einen "Kleinen" haben ist keine geografisch erfassbare Behinderung...sonst hätten wir soeben in diesem Thread eine Tatsache entdeckt die Vieles erklären könnte.

Und cheaten...kann im Tier4 schon damit ausgelegt werden, dass man weiß wohin man bei welchem Mech schießen muss und wie man sich positioniert. Herr je! Schon zu wissen wo am eigenen Mech die Waffen hocken damit sie nicht in den Hügel oder den Kameraden gehen wenn man aufwärts ballert ist schon eine "Überskill" bei manchen Akolythen die sich sagten "ach...ist umsonst, lad ich mal runter!.

#49 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 17 February 2016 - 01:18 AM

Interessant, dass es möglicherweise erste Anzeichen von Umdenken seitens der Forumsmoderatoren gibt. Meine Anfragen zum Thema sind ja früher alle gelöscht wurden weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

So gesehen wird MWO langsam erwachsen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass Vertrauen in die Fähigkeiten von pgi wohl ein wenig übertrieben ist. Nur weil die einmal eine Handvoll Spieler gebannt haben braucht man nicht zu glauben dass PGI hier Herr des Problemes ist. Jahrelange Borniertheit und Ignoranz seitens pgi, des Supports und auch der Forumsmoderatoren und von Teilen der "Community" kann man nicht über Nacht ändern.

Letztlich war es ein unseliges Zusammenwirken aller, die dafür sorgten, dass Cheats und Hacks einen Nährboden bei MWO finden konnten. Das wird man jetzt aber (auch dank des Steam-Releases) erst recht nicht mehr bekämpfen können.

Wenn man wirklich an sauberen Spielen interessiert ist, helfen jetzt nur noch radikale Massnahmen.

Die Clans müssen sich selbst verpflichten, in ihren Reihen für Ordnung zu sorgen, Hinweisen aus anderen Clans sorgfältig nachzugehen und Cheater ohne Ansehen der Person im Clan zu entfernen und Spieler mit entsprechendem Hintergrund nicht aufzunehmen. Egal ob sie sich "geändert" haben oder nicht. Abschreckung ist das A und O.

PGI muss endlich einmal Farbe bekennen, ob sie WIRKLICH funktionierende Cheattools haben, mit Profis zusammenarbeiten und/oder dauerhaft Ressourcen einsetzen. Der Support muss geschult werden, optimalerweise sogar aktiv spielen um entsprechende Meldungen überhaupt beurteilen und überprüfen zu können. In anderen Spielen hat sich auch eine Zusammenarbeit mit ausgewählten Spielern der Community bewährt.

Letztlich habt ihr, die Spieler, es alleine in der Hand. Organisiert euch in Clans, dann müsst ihr nicht gegen cheatende Einzelgänger spielen. Schafft eure eigenen Regeln, das Spiel gibt es her und genügend offene TS-Server (MWO, Strana Mechty) gibt es auch.

#50 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 17 February 2016 - 01:45 AM

Also mal im ernst Susi; gugg Dir mal das Video an. Da is alles drinnen, wie der Hack funktioniert, welche Funktionen es gibt, und auch woher man ihn bekommt. Dann googelst Du das. Und dann schaust Du Dir das an und informierst Dich. Und dann checkst Du mal auf dieser betreffenden Seite für welche anderen Spiele es da solch "Werkzeuge" gibt, bzw. sieht mans ja sofort auf der Startseite. Dann liest Du mal auf reddit, da outet sich einer der 64 Spieler und erklärt alles wie es funktioniert und warum und wieso, usw.
Und nun denkst Du PGI als Firma, bzw. auch die Entwickler der anderen Spiele, wird sich da nicht so ein Tool besorgt haben um zu checken wie das funktioniert? Das hat nichts mit den Fähigkeiten von PGI zu tun, wenn selbst große Spieletitel dieses Problem haben und dem nicht Herr werden.

#51 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 February 2016 - 01:59 AM

Man wird sehen wie PGI das in den Griff bekommt. Weil, bekommen sie das nicht geregelt, können sie Ihre World Championship eh knicken. Nicht das sie die nicht schon alleine wegen dem momentanen Balancing knicken könnten. Aber Egal.

#52 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 February 2016 - 02:26 AM

View PostRevorn, on 17 February 2016 - 01:59 AM, said:

Nicht das sie die nicht schon alleine wegen dem momentanen Balancing knicken könnten. Aber Egal.


Und das weil?

#53 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 February 2016 - 02:54 AM

View Postarivio, on 17 February 2016 - 02:26 AM, said:

Und das weil?


Eventuell ist es Dir ja möglich Deine Fragen in eine verständlichere Form zu bringen.

Aber ich vermute, das Du Dich auf den Balancing Part meines Posts beziehst. Nun könnte ich anfangen darüber zu schreiben, warum ich denke, das momentan überwiegend nur Laservomit Sinn macht und damit viele Mechs einfach aussen vor bleiben werden. usw. Aber das wäre mir zu sehr Off Topic. sry.

Edited by Revorn, 17 February 2016 - 02:57 AM.


#54 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 February 2016 - 03:01 AM

Ich quote extra nur die relevanten Sachen deines Beitrages und die Frage bleibt bestehen. Warum kann man ein Championship aufgrund des Balancings knicken, wenn dir diverse Ligen das Gegenteil beweisen?
Das interessiert mich wirklich und du brauchst auch die Müllkübel nicht aufzählen, da komplett irrelevant.

Edited by arivio, 17 February 2016 - 03:02 AM.


#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2016 - 03:19 AM

View Postarivio, on 17 February 2016 - 03:01 AM, said:

Das interessiert mich wirklich und du brauchst auch die Müllkübel nicht aufzählen, da komplett irrelevant.

Leider wahr.

Oder wieso Rubgy Manschaften nicht bei der Fußballweltmeisterschaft mit machen dürfen und anders herum.
Was Revon meint ist wohl das beide Sportarten in einer Weltmeisterschaft vertreten wären, sicherlich auch lustig anzusehen

#56 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2016 - 03:31 AM

ich habe es so verstanden, dass manche Mechs gegenwätig mehr Sinn machen als andere. Das wäre allerdings kein Problem denke ich, da dies seit dem Erscheinen des Spieles so ist. Manche sind halt aus Grund X gegenwärtig besser als Y.

Im Gegenteil, ich würde behaupten, dass das Wissen darüber welcher Mech gerade aus welchen Gründen besser ist als ein anderer zu dem Punkten gehört die in MWO einen "Champion" ausmachen.

Mit dem Strom schwimmen liebe Lachse....nicht dagegen.

#57 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 February 2016 - 03:33 AM

Was ich meine ist, das es bei nem großen öffentlichen Event nicht so sein sollte, das n kleiner Teil der Waffen und Mechs genutzt werden weil der Rest Müll ist.

Aber genau das ist doch die Situation. 2-3 Waffen sind gut, den Rest kannste vergessern. Das Balancing der Waffen untereinander passt überhaupt nicht, was dann auch die Nutzung vieler Mechs betrifft.

Und ich finde nicht das es irrelevant ist alles rauszulassen was schlecht ist, Weil wenn das ganze Event dann daraus besteht das nur Urbanmechs mit Small Laser sich gegenüberstehen (perfektes Balancing) mag das In dem Denken von einigen Competive Spielern zwar oki sein. Für mich und vermutlich viele Zuseher wird es das nicht sein.

aber ich schrieb schon oben egal. Das is nur meine persönliche Sicht.


Und noch zu.


View Postarivio, on 17 February 2016 - 03:01 AM, said:

Ich quote extra nur die *(für mich)* relevanten Sachen deines Beitrages.. *snip*


Da Relevanz in diesem Fall eine individuelle Sache ist, ergänze ich mal ganz höflich.

Deine Frage kann sich auch auf das "aber egal" meines Postes beziehen wie auch noch auf andere Aspekte. Aber auch hier, lass mal gut sein, es is ja eh egal.

Edited by Revorn, 17 February 2016 - 04:47 AM.


#58 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 17 February 2016 - 04:48 AM

Vielleicht ist aber auch eher der Matchmaker/HitReg das Problem und nicht der AimBot?

Habe im Augenblick das Gefühl, das es sehr stark vom Moment des Einloggens abhängt ob man gewinnt oder verliert. Kommst Du im falschen Moment dazu, kannst du machen was du willst, man ist immer im Verliererteam und wird regelmäßig 12:ganz wenig abgefrühstückt. Teilweise mit so kuriosen Treffen im linken Bein, wenn nur der rechts Arm aus der Deckung schaut, tot nach zwei Treffen, 140 Dmg in eine Hunckbackfront und die bist doch der Tote usw.

Nach 5 Minuten ausloggen und in die Tastatur beißen wieder rein ins Spiel und siehe da,..., nun dreht sich alles um. Man Gewinnt, kann Kills erziehlen und die Treffer zeigen Wirkung.

Kann das nicht eher PGI-Fehler/Probleme sein und nicht eine nenenswertes Auftreten von "Hilfsmitteln"

#59 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 February 2016 - 06:26 AM

View PostRotteck Koempel, on 17 February 2016 - 04:48 AM, said:

Vielleicht ist aber auch eher der Matchmaker/HitReg das Problem und nicht der AimBot?

Habe im Augenblick das Gefühl, das es sehr stark vom Moment des Einloggens abhängt ob man gewinnt oder verliert. Kommst Du im falschen Moment dazu, kannst du machen was du willst, man ist immer im Verliererteam und wird regelmäßig 12:ganz wenig abgefrühstückt. Teilweise mit so kuriosen Treffen im linken Bein, wenn nur der rechts Arm aus der Deckung schaut, tot nach zwei Treffen, 140 Dmg in eine Hunckbackfront und die bist doch der Tote usw.

Nach 5 Minuten ausloggen und in die Tastatur beißen wieder rein ins Spiel und siehe da,..., nun dreht sich alles um. Man Gewinnt, kann Kills erziehlen und die Treffer zeigen Wirkung.

Kann das nicht eher PGI-Fehler/Probleme sein und nicht eine nenenswertes Auftreten von "Hilfsmitteln"


Das kann ich so bestätigen, kenne ich aber auch genau in dem Maße schon aus anderen Spielen.

Man erwartet immer das das Glück wie eine zittrige Kompassnadel um den Nullpunkt herum zuckt und ab und an mal nen etwas größeren Ausschlag hat.
Tatsächlich fühlt es sich oft an wie eine uralte rostige Bahnweiche welche von 3 stark schwitzenden bärtigen Männern unter fluchen von A auf B gestellt wird, die danach erstmal nen halbes Stündchen Pause machen.

#60 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 17 February 2016 - 06:38 AM

View PostCupraZero, on 17 February 2016 - 06:26 AM, said:

Man erwartet immer das das Glück wie eine zittrige Kompassnadel um den Nullpunkt herum zuckt und ab und an mal nen etwas größeren Ausschlag hat.
Tatsächlich fühlt es sich oft an wie eine uralte rostige Bahnweiche welche von 3 stark schwitzenden bärtigen Männern unter fluchen von A auf B gestellt wird, die danach erstmal nen halbes Stündchen Pause machen.


DER VERGLEICH ... einfach nur gut !
Da musst´ ich glatt wie meine Töchter kichern :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users