Jump to content

Nächster Map Overhaul - Alpine Peaks


52 replies to this topic

#21 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 29 November 2015 - 10:56 AM

View PostGeiler Typ, on 29 November 2015 - 10:29 AM, said:

Warum werden Clans immer noch todgenerft?

View PostGeiler Typ, on 29 November 2015 - 10:29 AM, said:

Wenn ich 10mio Clanspieler finde, darf ich dann...

Die Antwort hast Du selbst gegeben:

View PostGeiler Typ, on 29 November 2015 - 10:29 AM, said:

Dummes Gewäsch.


#22 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2015 - 12:07 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 29 November 2015 - 10:29 AM, said:

ach so die Spieler haben keine Macht?

Warum werden Clans immer noch todgenerft? Warum hat die viel besungene und gut gestartete Rebalance sich wieder zu einer Farce entwickelt, wo es kaum anders ist als vanilla MWO?

Liegt es viel. daran weil die Szene aus 60-70% aus IS Jockies besteht, die einfach nur genügend bei PGI drohen müssen nicht mehr zu spielen, wenn sie nicht ihre Quirks behalten dürfen, anstatt daran arbeiten ihren Skill zu verbessern?

War im TT auch so. ''wir wollen aber nur 3025 spielen, Clans sind so böse''
Dummes Gewäsch. Wenn die ihre Rebalance nicht abändern, wird es weiterhin sehr leer im CW bleiben.

Wenn ich 10mio Clanspieler finde, darf ich dann PGI auch diktieren welcher Mech welche Quirks bekommt und welche Fraktionen einfach immer untergebuttert werden?


o.o Tut mir leid, aber: Hä?
Sag mir bitte an welchem Punkt in diesem Thread es um DAS ging? Hier geht es ums neue Map Overhaul. Nur darum, wenn du der Meinung bist, dass sonst etwas nicht stimmt, dann mach das gefälligst in einem passenden Thread.
Sorry, aber wieso muss immer überall quer Beet geheult werden (Sollte es von dir kein Heulen gewesen sein, dann bitte ich die Wortwahl zu entschuldigen, mir aber egal).

#23 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2015 - 01:39 PM

nö hier im Thread geht es nicht darum, ich sagte nur das es dumm ist auf eine Community zu hören, die in 2 Lager durch Fraktionen gespalten ist und man dann das Lager nimmt und zufrieden stellt was größer ist.
Ein dummes Mapvoting was überarbeitet werden soll gehört dazu.

PGI soll einfach machen. Ohne das sie schreiben was sie machen, ohne das sie Antworten warum sie es machen und Fragen ob es gut ist. Nix Testserver, einfach Mechs ändern und fertig. Powerquriks töten wie in Phase 1 und das durchziehn ohne danach rede und Antwort stehen zu müssen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 29 November 2015 - 01:44 PM.


#24 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 29 November 2015 - 02:09 PM

Und wie wärs, wenn Du Dich einfach nach Steam verziehst, ohne rumheulen, ohne rumtrollen, ohne Senfautomat zu spielen.
Der Rest der Community, die Du so verachtest, kann dann ganz in Ruhe über Alpine Peaks diskutieren.

#25 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 29 November 2015 - 02:10 PM

Off-Topic (sorry Raubwurst):

Clanner heulen über op IS Mechs, IS Piloten heulen über op Clan Mechs, sieht so aus als wär das Balancing garnicht so schlecht.

Off-Topic Ende.

Bin da ganz entspannt, es ist doch noch rein garnichts bekannt darüber wie sie die Map anpassen...
Erst mal abwarten.

Mir gefällt Alpine auch ganz gut so wie sie ist, aber neu muss ja nicht gleich schlecht sein.

Neben bei wird viel von den Taktiken auch von den Spielern gemacht, klar mögen die Möglichkeiten eingeschränkt sein, keine Frage, aber mal ernsthaft, wieviel der beschränkten Möglichkeiten abseits von Plan A werden denn dann wirklich auch genutzt?

Und wenn ich so in alten Beiträgen stöber waren vielen Spielern die Wege auf Alpine zu lang, wobei die Karte zumindest groß genug ist um sich wirklich mal Frei zu bewegen, jetzt wird dran gearbeitet, mit welchem Ergebniss auch immer, und es ist auch wieder nicht Richtig.

Letztendlich bleibt es auch Geschmackssache und man kann es egal wie auch nicht jedem Recht machen, mir z.b. gefällt das aufeinanderhocken auf Frozen z.b. garnicht.

Wenn ich eins in der langen Zeit gelernt hab die ich WoW gespielt habe, dann war das tief durchatmen, abwarten, vieleicht gefällt mir was kommt, vieleicht nicht, aber ich schau es mir an wenns fertig ist und bilde mir dann eine Meinung.
Gefällts mir, dann ist das super, wenn nicht leb ich damit und mach das beste daraus.

Edited by John Gun, 29 November 2015 - 02:28 PM.


#26 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2015 - 02:36 PM

View PostJohn Gun, on 29 November 2015 - 02:10 PM, said:

Wenn ich eins in der langen Zeit gelernt hab die ich WoW gespielt habe, dann war das tief durchatmen, abwarten, vieleicht gefällt mir was kommt, vieleicht nicht, aber ich schau es mir an wenns fertig ist und bilde mir dann eine Meinung.
Gefällts mir, dann ist das super, wenn nicht leb ich damit und mach das beste daraus.


Ich danke ähnlich. Meist klingen Dinge im Vorfeld viel schrecklicher als sie wirklich sind. Eventuell bin ich auch einfach in der Lage mich an Sachen zu gewöhnen, auch wenn sie mir nicht super gefallen. Viele Änderungen, bei denen ich anfangs selber dachte "Hm. Klingt nicht so pralle... mal gucken wie das wird", und die auch dann nicht so pralle waren, als ich sie gesehen habe, würde ich jetzt schon vermissen, wenn sie weg wären.
Ich bin der Meinung, dass meist einfach der generelle Überblick über das Gesamtbild fehlt, um die Lage korrekt einzuschätzen.
Im Vorfeld Bedenken zu haben und diese auch auszudrücken ist natürlich OK, jeder hier kann Denken und es ist gut auch mal andere Sichtweisen näher zu betrachen, aber dennoch sollten wir versuchen es nicht unnötig groß zu machen, was vorher aufregen angeht, sondern den Änderungen eine faire Chance zu geben sich auszuspielen.

Aber da bei Alpine noch rein garnichts gesagt wurde wie es wird, gibt es hier ja eigentlich nur Wünsche und keine Bedenken, die sich ausdrücken lassen ^^

Mein Wunsch für die Map wäre es wohl, dass es eine richtige Berglandschaft wird. Viel steile Klippen/Abhänge und entsprechend viele Berge und schmale Täler.
Sowas wo Armlock und Armwaffen wirklich einen entscheidenen Unterschied machen (auch wenn es ordentlich in die Hose gehen kann, wenn man den falschen 'Mech hat, aber meiner Meinung nach ist es dann so ^^)

#27 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 29 November 2015 - 10:36 PM

Frozen bitte so lassen wie sie ist.
Wenigstens eine Shortrange Map sollte bleibe.

Für die neue Alpinemap wünsche ich mir mehr sinnvolle Laufwege/Positionen und nicht nur einen wie bisher. Bisher eine der wenigen Maps, wo ich Conquest bevorzuge.

Edited by Reitmeier, 29 November 2015 - 10:45 PM.


#28 Marc Steiner

    Member

  • PipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 22 posts

Posted 30 November 2015 - 02:17 AM

Ich freue mich generell wenn die älteren Karten modernisiert werden. Klar ist es wichtig das wir gute Punkte bekommen, an denen wir uns gute Kämpfe liefern können, aber für mich ist auch das Feeling auf den Maps wichtig.
Ein paar Gebäude mehr ab und zu ein Baum oder Ähnliches würden der Karte sehr gut tun.
Ich denke nicht dass Pegi alles mit Steinen zupflastert die das Vorankommen erschweren. Ich freue mich schon auf die Überarbeitung.
ForestColony gefällt mir richtig gut, auch wenn ich vor lauter Bäumen meistens nichts sehe und damit auch nicht die Beste Performance auf der Karte liefere.

... Ich muss auch immer etwas über das Thema Deckung schmunzeln. Ich glaube nicht das es im Sinne des Erfinders war, dass sich ein 10 Meter Hoher Battlemech versteckt und Grabenkämpfe liefert :D...(Ja ich weiß man lebt keine 3 Sekunden ohne Deckung)

#29 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2015 - 02:29 AM

View Postmweilando, on 30 November 2015 - 02:17 AM, said:

ForestColony gefällt mir richtig gut, auch wenn ich vor lauter Bäumen meistens nichts sehe und damit auch nicht die Beste Performance auf der Karte liefere.


Das ist tatsächlich ein Grund, wieso ich die Karte mag und hasse :) Die Sicht ist mies, selbst mit Heatvision ist es manchmal schwer. Die Kombi aus Hügeln und Büschen nimmt einem dann die restliche Sicht. Aber alles andere wäre in einem Wald wohl auch nicht ganz passend :) Klar wünsche ich mir öfters da besser sehen zu können, aber das würde einfach nicht zur Map passen. Und solange mein Gegner das selbe Problem hat passt es ja auch!

Auf Alpine hingegen würde sowas eher weniger passen ^^ Schöne Schneelandschaft, frische, saubere Bergluft -> Gute Sicht; viel Schnee -> Guter Kontrast. Würde mich da über entsprechend passende Landschaft freuen. Große Tannen, Schneelawine*, viel offene Fläche.

(*Glaube aus der Entwicklerecke kam mal das Thema Schneelawinen auf, die wohl aus einem Bug entstanden sind. Kann mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern... Vielleicht hat da einer von euch ein besseres Gedächtnis^^. Glaube aber, dass gesagt wurde, dass sowas aufgrund von Performanceeinbuße wohl draußen bleiben darf)

#30 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 November 2015 - 02:42 AM

Quote

Warum werden Clans immer noch todgenerft?


Quote

Powerquriks töten wie in Phase 1


Hier gehts ihm also nicht um Balance, sondern darum, daß er in seinen Stockmüllkübeln (wir erinnern uns: Meta ist böse) immer noch über die IS rubbeln kann.
Danke fürs Hose runter lassen.

#31 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 30 November 2015 - 04:07 AM

Man haette auf Forrest auch einfach wenuger Gestruep plazieren koennen. Die Baueme stoeren ja kaum, die meisten sind so gross das einem die Blaetter nicht ins Gehege kommen.
Aber der ganze Mist der da sonst noch waechst und liegt sorgt halt dafuer das man keine 200m weit sieht.

Was die Shortrangemap angeht: brawlen kann man ueberall, mal mehr, mal weniger gut. Der Hauptkritikpunkt an FC ist die Groesse der Map. Wenn man als Assault in der Schlucht startet(passiert mir fast immer) kann es sein das man nach 30 Sekunden im kompletten Gegnerteam steht.
Dann ist das Match gelaufen und Spass hats auch keinen gemacht :/

#32 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 November 2015 - 07:19 AM

View PostRayden Wolf, on 30 November 2015 - 04:07 AM, said:

Man haette auf Forrest auch einfach wenuger Gestruep plazieren koennen. Die Baueme stoeren ja kaum, die meisten sind so gross das einem die Blaetter nicht ins Gehege kommen.
Aber der ganze Mist der da sonst noch waechst und liegt sorgt halt dafuer das man keine 200m weit sieht.

Was die Shortrangemap angeht: brawlen kann man ueberall, mal mehr, mal weniger gut. Der Hauptkritikpunkt an FC ist die Groesse der Map. Wenn man als Assault in der Schlucht startet(passiert mir fast immer) kann es sein das man nach 30 Sekunden im kompletten Gegnerteam steht.
Dann ist das Match gelaufen und Spass hats auch keinen gemacht :/

Hi Rayden
Das ist aber nicht schuld der Map, sondern der mitunter sehr CoDmässigen Mitspieler, die keine Rücksicht auf andere Teammember sind ,und nur zum schnellsterben nach Vorne rennen ...könnte ihnen ja einer den Kill wegschnappen, den sie aufgrund fehlender Erfahrung nicht mal ansatzweise bekommen da sie hier nicht gegen Bots spielen
Sind dann meist die 12 Damage, und dann Rage-Disconnect Spieler.
Mit einem richtig guten team eröffnen sich dort tolle taktische Möglichkeiten, gerade auch mit der 1 SLDF unter eiswolf sieht man,dass auch sonst nicht miteinader spielende dort gut als team agieren können (Solange man nicht gegen einen 12er BMMU dropt :D) da finde ich die überarbeitete Caustic schlimmer, trotz schöner Stimmung udn Gestaltung ,ständig sackt die Geschwindigkeit ab ,weil man wieder an einem 50cm Rohr oder Kiesel hängengebleiben ist ,oder man kommt nicht über 2 m hohe Rohre rüber (ttolle manövriefähige Maschine ...kann nicht mal das knie heben)

Edited by CSJ Ranger, 30 November 2015 - 07:25 AM.


#33 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 November 2015 - 07:38 AM

View PostRayden Wolf, on 30 November 2015 - 04:07 AM, said:

Was die Shortrangemap angeht: brawlen kann man ueberall, mal mehr, mal weniger gut. Der Hauptkritikpunkt an FC ist die Groesse der Map. Wenn man als Assault in der Schlucht startet(passiert mir fast immer) kann es sein das man nach 30 Sekunden im kompletten Gegnerteam steht.
Dann ist das Match gelaufen und Spass hats auch keinen gemacht :/


Die reine Größe der Karte ist nicht das Problem, wenn PGI noch Anreize schafft den "Leerraum" zu nutzen - wenn man auf die Karte schaut, der Bereich südlich hinter der Kante wird wenig bespielt und der Teil ganz im Westen, wo die Rampe zur Höhle mündet - ist das die Karte mit dem größten bespielten Bereich in meinen Augen. Gerade durch die Möglichkeit im östlichen Teil durch zwei Tunneleingänge in den Kampf einzugreifen und direkt im Stadtgebiet Deckung zu finden macht auf der Karte das flankieren mit leichten und schnellen Mechs wunderbar.

Der Startpunkt in der Schlucht ist wirklich ein Kritikpunkt, und das seitdem er so integriert worden ist. Die Seite ist einfach etwas zu "eng" für verteilte Startpunkte, da bietet die andere Seite mehr Platz.

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 November 2015 - 07:47 AM

Man kann eine Map 10x10 km machen, solange das einzige Missionsziel darain besteht - schieß 12 Blechmänner ab ist es Wurst - da dauert es nur länger bis der erste Schuss fältt, aber das war es dann schon.

#35 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2015 - 08:09 AM

Der Sinn ist eig. das man eben nicht den Shooteraspekt ala Deathmatch hat,sondern das pgi Tiefe einbauen soll mit echten Missionen.

@Hias:
Ich hab viel. die Hosen unten, aber du hast keine an. Ich warte immer noch das du dem Stock Turnier beiwohnst um zu demonstrieren das du doch viel. mehr bist als nen 0815 Pseudosportler der seine Meta braucht. Ich habe die Hoffnung bei dir eig. noch nicht ganz aufgegeben. Aber wahrscheinlich irre ich mich.

#36 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2015 - 08:26 AM

Schade !

Alpine bietet zwar einen großen Vorteil für LRM Mechs, da es keinerlei Deckung gibt, dafür kann man sich frei und auch nebeneinander bewegen. Es gibt nahezu keine Map mehr in der das so ist (nur noch Turmaline).

Ich denke auch Alpine wir nur so werden wie Bog und Forrest. Tausende kleine Steine, Hindernisse, Stufen usw. + zusätzlich viele enge Stellen die von den Team eigentlich nur hintereinander passiert werden können statt nebeneinander.

Und das ist generell schlecht !

Man kann nur Druck auf den Gegner aufbauen, wenn das halbe eigene Team frei Sicht und Feuerlinie hat.
Wenn das nicht der Fall ist, kann man sich nur verstecken und hoffen das der Gegner rusht.

Dann hat der Gegner nämlich verloren.

Edited by Desintegrator, 30 November 2015 - 08:27 AM.


#37 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 November 2015 - 10:24 AM

@Memnon: Im Gegensatz zu dir bin ich seit der 1. Saison in einer Liga vertreten und brauch dir bestimmt nichts beweisen :)

#38 Tarogato

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Civil Servant
  • Civil Servant
  • 6,557 posts
  • LocationUSA

Posted 30 November 2015 - 11:37 AM

View PostRaubwurst, on 28 November 2015 - 07:59 AM, said:

<doctored map image>


I did a lot more involved version of this idea a while back. I hope you find it helpful maybe. =]

Posted Image

Posted Image

#39 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 30 November 2015 - 11:40 AM

ich hätte nichts gegen eine überarbeitete weitere Eisweltkarte


ABER
warum nicht die bestehende Alpine-Peaks beibehalten als zusätzliche Karte denn deren Möglichkeiten wurden bei weitem nicht ausgeschöpft. allein durch weitere Variation der Startpunkte oder auch der KotH Standpunkte währ sehr viel mehr möglich

#40 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2015 - 01:19 PM

ganz schön viel rot auf der Karte. wenn Alpine so wird dann ist es eine 180° Drehung der Map.
Bitte lass das nicht kommen bei Terras Gott-Imperator Gnaden.


Und mein Hias geht nun doch leider als ein weiterer kleiner Pseudospieler in die Geschichte ein.
Feier dich wenn du ne Kirmesliga beiwohnst die nicht auf Skill basiert. Viel. komme ich doch einfach mal iwann doch vorbei, einfach nur um dich zu trollen. Ich habe in den letzten 5 Jahren so viele deiner Sorte gesehn. Bleib hier, bleib in deiner Liga.

Die echten Ligen werden dann auf Steam und in der ESL gebaut.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users