edit: SOLVED! siehe letzter absatz
edit 2, 22:32 MEZ: NOT solved, wieder das selbe problem, trotz neuem flash player. erst crash to desktop (dann error report gesendet), ab da 5 vergebliche startversuche bisher ...
edit 3. 22:48 MEZ - Nach crash to Desktop (parallel auch bei 3 anderen Teammembern) wieder das "alter" Problem da. nach einigen frustrierenden Versuchen, die nicht funktionierten (inklusive Repair Tool und Neustart), beendete ich mal testhalber das Programm AMD gaming evolved/Raptr, danach kam ich wieder problemlos ins Spiel. Kann noch nicht sagen, ob das jetzt die endgültige Lösung für dieses spezifische Problem ist, aber ich werde es ab jetzt weiterhin so versuchen und auch weiterhin berichten.
hallo,
vorneweg: ich hatte bisher nur mit einem anderen spiel/programm über jahre ähnlich regelmäßig so massive probleme, wie mit mwo, und das war birth of the federation ab win xp. leute, langsam nervts echt. na gut, ich fahre mich mal wieder runter und versuche, meine problematik objektiv zu schildern.
ich starte den mwo client, dann kommt der begrüßungsbildschirm mit dem logo von mwo. dann gehts nicht weiter, das logo bleibt, obwohl der sound das ganze intro abspielt. aber nur per audio. ich komme also nicht mal zum login-screen und kann mich somit nicht einloggen.
ich durchforstete das forum und fand einen alten post, der nahelegte, das .NET framework zu aktualisieren. also aktualisierte ich das .NET framework auf 4.6. ausserdem habe ich davor per ccleaner meine registry bereinigt (da war noch ein registryeintrag zu mwo drin, der bereinigt werden musste. wahrscheinlich von den zig nötigen/verzweifelten neuinstallationen von mwo). neustart machte ich auch. danach freute ich mich sehr, da ich nach dem starten des mwo-clients problemlos bis zum login-screen kam. allerdings konnte ich dann mein pw nicht eingeben, da der cursor im pw-feld einfror. also wieder auf x klicken und neustart des clients. ab da hatte ich wieder das erste problem, das mwo-logo wird angezeigt, verändert sich aber nicht während der sound das intro durchspielt. also wieder unmöglich, einzuloggen.
gestern hatte ich schon ähnliche probleme, irgendwann gings dann aber und ich konnte problemlos spielen. heute wollte ich eigentlich wieder mit der challenge weiter machen, aber der anscheinend in mwo implementierte zufallsgenerator (mit gesichtserkennung?) lässt mich heute (wieder) nicht spielen. nach 10+ versuchen und oben erwähnten prozeduren habe ich jetzt keine lust mehr und hake die challenge für mich zähneknirschend ab. sehr ärgerlich. das repairtool habe ich sowohl gestern als auch heute wieder benutzt, es fand zwar keine offensichtlichen mismatches, aber ich lies es trotzdem fixen. half nix. diverse neustarts auch nicht.
(ich weiss nicht, ob es wichtig ist, aber ich hatte bisher bei jedem patch, auch bei jedem davor, das problem, dass der loading-screen vom mechlab nach erstmaligem einloggen nicht wegging. ich muss dann immer alt-tabben oder den taskmanager starten, danach komme ich (meistens) zu "connecting" und ins spiel)
meinen zweiten monitor muss ich, seit ich ihn habe, auch immer ausschalten, bevor ich beim einloggen auf enter drücke, weil ich sonst black screen of death bekomme (ohne fehlermeldung). im mechlab kann ich ihn dann problemlos wieder einschalten, nur beim laden eben nicht.
- Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
- nope, kein crash, nach nicht-möglichem einloggen manuell beendet.
- Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf?
- beim starten des clients, noch vor dem login. siehe beschreibung oben
- Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat?
- siehe oben
- Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf?
- jupp
- Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert?
- ich weiss es nicht auswendig und komme ja nicht mehr ins spiel, um sie nachzuschauen. fullscreen 1920 x 1080 sollte es aber gewesen sein. verändert habe ich seit dem letzten patch/der letzten neuinstallation jedoch nichts.
- Wie sind deine Systemvoraussetzungen?
- aktuell laut dem alten MWO system profiler aus der alpha:
- OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium
System RAM: 16344 MB
CPU Name: Intel® Core™ i7-3770K CPU @ 3.50GHz
CPU Speeds: 3901
Physical CPUs: 1
Virtual CPUs: 8
Video Card Description: AMD Radeon R9 200 Series
VRAM: 3072 MB
Primary Display Resolution: 1920x1080
Multi-Monitor Desktop Resolution: 3200x1080
Microphone: True
Language: German (Germany)
Free Hard Drive Space: 5813 MB (<--- könnte es eventuell daran liegen, dass ich auf c: nur noch knapp 6 GB frei habe? allerdings ist mwo auf e: installiert. auf e: habe ich derzeit noch 14 GB frei)
Total Hard Drive Space: 122101 MB
Windows Experience Index Rating: 7.7
edit 15:56: SOLVED! meine einheitskumpels rieten mir im ts, den flash player zu updaten/neu zu installieren - jedoch vorher den alten flash player zu deaktivieren. seltsamerweise hatte ich 2 flash player installiert, eine PPAPI und eine NPAPI version. ich deinstallierte beide, installierte eine aktuelle version und startete neu - danach lief es! :-)
Edited by Faol, 06 December 2015 - 01:53 PM.