Jump to content

Steiner Allstars - Your Archon Wants You!

Steiner Faction Play

164 replies to this topic

#81 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 27 June 2016 - 01:38 AM

View PostKarl Streiger, on 27 June 2016 - 01:27 AM, said:

Wohl kaum....weil 4 AC10 kriegst du in keinen High Mount..... obwohl die IS UAC5 ist ja nicht sooooo schlecht. und 4 davon krieg man sehrwohl unter....aber halt noch nicht in einer anständigen Höhe zum peaken

Ist aber schon ein Unterschied von vier C-UAC 10 zu vier UAC 5.

Was mich dabei nervt. Nach den ersten Quirks war hier ein Tränenmeer seitens der Claner, zum Teil auch zurecht. Es wurde reagiert. Dann kam der Cheetah mit seinen verbuggten Hitboxen, nicht umsonst liebevoll Lightassault getauft. Hast du da hier irgendeine Beschwerde seitens der IS gesehen? Wir haben es hingenommen. Das Gleiche gilt für den Ebon Jaguar und den Kodiak...Der Jag war nur über die Beine kaputt zu bekommen, der Kodiak ist einfach nur eine üble Kiste. Und siehst du im Forum darüber Beschwerden seitens der IS, abgesehen von mir jetzt? :D

Dass die IS Spieler irgendwann die Schnauze voll haben, ist doch eigentlich völlig normal.

#82 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 June 2016 - 01:43 AM

Das Problem ist aber das sich entschieden wurde das ganze über Quirks zu balancen... ich muss zugeben ich war sehr überrascht zu sehen das die Clan ACs richtig gebufft wurden. So hat die UAC 10 ja mal bei 4 Schuss mit 0.14sec Pause dazwischen angefangen und ist nun bei 3 Schuss bei 0.11 Sekunden.
Die Clan UAC5 ist mit 2 Schuss und 0.11 Sec Pause fast schon pinpoint fähig und die Clan UAC 2 ist es erst recht. Nimmst du dazu dann die geringeren Maße hast du offensichtlich Systeme die im direkten Vergleich OP sind.
Nun setzt du dagegen aber Quirks das heißt irgendwelche Mechs sind sehr viel besser als diese Bestückung und andere sind es nicht.

Das ist das Dilema, weil du damit keine Grundlage zur Diskussion hast. Ähnlich schon wie die gelockten Upgrades bei einigen OmniMechs. Clever gewählt - weil so wird jeder Vergleich den die Com ziehen möchte automatisch zu Äpfel vs Birnen und so kann Russ sich sehrwohl zurücklehnen und sagen - ey Com "wir wissen es besser"

#83 Stahlherz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 27 June 2016 - 01:44 AM

View PostPfobbel, on 27 June 2016 - 01:38 AM, said:

Ist aber schon ein Unterschied von vier C-UAC 10 zu vier UAC 5.

Was mich dabei nervt. Nach den ersten Quirks war hier ein Tränenmeer seitens der Claner, zum Teil auch zurecht. Es wurde reagiert. Dann kam der Cheetah mit seinen verbuggten Hitboxen, nicht umsonst liebevoll Lightassault getauft. Hast du da hier irgendeine Beschwerde seitens der IS gesehen? Wir haben es hingenommen. Das Gleiche gilt für den Ebon Jaguar und den Kodiak...Der Jag war nur über die Beine kaputt zu bekommen, der Kodiak ist einfach nur eine üble Kiste. Und siehst du im Forum darüber Beschwerden seitens der IS, abgesehen von mir jetzt? Posted Image

Dass die IS Spieler irgendwann die Schnauze voll haben, ist doch eigentlich völlig normal.


- Cheetah wurde mehrfach generft.
- Ebon Jag hatte niemals Quirks und hat einen anfälligen CT.
- Der Kodiak ist einfach nur mal überraschend gut. Ihn im CW mitzunehmen macht dein Deck nach hinten hin aber gefährlich leicht. Das kann auch mal schiefgehen wenn man mit seinem Kodiak nicht angemessen reinhaut.

#84 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 27 June 2016 - 01:54 AM

View PostStahlherz, on 27 June 2016 - 01:44 AM, said:


- Cheetah wurde mehrfach generft.
- Ebon Jag hatte niemals Quirks und hat einen anfälligen CT.
- Der Kodiak ist einfach nur mal überraschend gut. Ihn im CW mitzunehmen macht dein Deck nach hinten hin aber gefährlich leicht. Das kann auch mal schiefgehen wenn man mit seinem Kodiak nicht angemessen reinhaut.


Das mit dem Cheetah habe ich nur einmal mitbekommen und das war ja auch mehr als nötig. Dem Ebon Jag bekommst du mit Glück den CT rausgelötet, wenn du die extremen Alphas überlebst. So bleibt dir nur übrig in Bewegung zu bleiben, zu twisten und die Beine zu shreddern. Er ist definitiv ziemlich stark. Aber dagegen sage ich ja nicht mal was. Er ist eine Herausforderung, genau wie der Kodiak. Die nehmen die meisten IS Spieler ja auch an.

Nur sollten das evtl auch mal die Claner berücksichtigen, anstatt direkt Nerfs einzelner, konkurrenzfähiger IS Mechs zu fordern. Beispiel Streakcrows und SRM Jenner IIC im Scout. Wir haben mit dem Griffin und dem Oxide geantwortet. Das Ergebnis ist bekannt...

@Karl: Da gebe ich dir durchaus Recht :)

#85 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 27 June 2016 - 01:59 AM

View PostStahlherz, on 27 June 2016 - 01:44 AM, said:


- Cheetah wurde mehrfach generft.
- Ebon Jag hatte niemals Quirks und hat einen anfälligen CT.
- Der Kodiak ist einfach nur mal überraschend gut. Ihn im CW mitzunehmen macht dein Deck nach hinten hin aber gefährlich leicht. Das kann auch mal schiefgehen wenn man mit seinem Kodiak nicht angemessen reinhaut.

OH!
sehet her!
ein sich rechtvertigender clanner!

ZERSCHMETTERN EINLEITEN!

Posted Image

#86 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 27 June 2016 - 02:18 AM

View PostSHRedo, on 27 June 2016 - 01:59 AM, said:

[..]
ein sich rechtvertigender clanner!
[...]

Ein was bitte? Vielleicht ist es zu früh für mich, aber dazu brauche ich eine Erklärung.

Und zu den IS und Clan "die andere Seite heult nur rum" Leuten: Lasst es einfach. Ich finde es ja schon fast niedlich, wie hier behauptet wird, dass die jeweils anderen Kleinkinder sind und man selbst doch so erwachsen und darüber steht (überspitzt gesagt).
Aber bleiben wir doch einfach bei den Tatsachen... beide Seiten haben etwas an den Mechs der anderen Seite auszusetzen. Und beide Seiten haben mehr oder weniger gute Gründe.

Es gab natürlich keine Heulthreads mit NERF Aufrufen von Seiten der IS, als der Arctic Cheetah kam. Es gab solche Aufrufe auch nie, weil der Oxide so abgeht. Oh moment... gab es doch. Jetzt bin ich verwirrt. Wenn beide Seiten also weinen, wer ist dann jetzt das Kleinkind, das im Unrecht ist?
Zeigt mir bitte einfach nur einen einzigen Mech (ALLE Varianten zähle ich zum jeweiligen Chassis dazu, also kommt nicht mit nur einem Chassis) im Spiel, bei dem nicht rum geweint wurde... EINEN... und ich bin gerne bereit zu akzeptieren, dass die Seite, die das schafft, im Recht ist.

#87 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 27 June 2016 - 02:27 AM

Commando ;)

#88 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 27 June 2016 - 02:31 AM

Wurde rumgeheult, dass er zu schlecht ist. Nächster *fg*

#89 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 27 June 2016 - 02:32 AM

Mist Lynx Posted Image

edit ach so zu schlecht auch net ^^

Jägermech vielleicht?

Edited by DarthHias, 27 June 2016 - 02:31 AM.


#90 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 27 June 2016 - 02:44 AM

Jägermech kannst du nur mit XL vernünftig fahren... dafür hat er doch zu breite Seitentorsi... Und wenn er doch mal auf große Entfernung mit seinen ACs zum Zuge kommt, ist er plötzlich auch OP.

Das Problem ist, dass du selbst bei einer so "geringen" Spieleranzahl wie bei MWO mit Sicherheit keinen einzigen Mech findest, der nicht irgendwann als OP oder zu schlecht deklariert wurde. Deswegen habe ich extra gesagt, wegen dem nicht rumgeheult wurde.

Ihr könnt es lange versuchen, aber ich finde garantiert zu jedem Mech eine Aussage, dass er entweder OP ist/war oder Schrott. Und wenn ich dazu zu Reddit gehen muss oder anderen Seiten. (Zur Not schreibe ich selbst einen Heulthread, nur damit einer da ist :P )

#91 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 27 June 2016 - 02:45 AM

Jägermech viel zu OP, also damals zumindest.

Was nützen eigentlich die ganzen OP Mechs. Sehe massenhaft Kodiaks, die so unfassbar schlecht abschneiden… Ich glaube da liegt es an was anderem

Edited by Flitzomat, 27 June 2016 - 02:48 AM.


#92 Stahlherz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 27 June 2016 - 02:58 AM

View PostPfobbel, on 27 June 2016 - 01:54 AM, said:


Das mit dem Cheetah habe ich nur einmal mitbekommen (...)



Meinungen können durch Mangel an Information beeinträchtigt werden.

#93 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 June 2016 - 03:06 AM

View PostPfobbel, on 27 June 2016 - 01:54 AM, said:

Dem Ebon Jag bekommst du mit Glück den CT rausgelötet, wenn du die extremen Alphas überlebst.


Wenn du mit Glück aim meinst, dann ja. Der CT ist riesig und von verdammt vielen Winkeln einschießbar.
Meinst du die riesigen Alphas mit langer Brenndauer, die man wunderbar verteilen kann (vorallem mit twistquirks) und nach denen der EBJ an der Hitzekotzgrenze ist?

Man sollte grundsätzlich nie dem Gegner die Möglichkeit geben, nach seinen Stärken zu spielen, außer man ist darin besser.


Quote

genau wie der Kodiak.


Der KDK3 mit UAC10 ist verdammt stark bis 600m , deswegen finde ich es {Redacted}, daß PGI bestimmte IS-Assaults generft hat.

Quote

Nur sollten das evtl auch mal die Claner berücksichtigen, anstatt direkt Nerfs einzelner, konkurrenzfähiger IS Mechs zu fordern.


Einzelne IS Chassis waren in Verbindung all ihrer Quirks zu gut. Struktur- und Mobilitätsquirks erlaubten ihnen die XL mit minimalen Drawbacks. Die Duration war und ist teilweise abartig.
Da gab's mal nen Thread imm Englischen, in dem Aresye den Vorteil ausgerechnet hat. Die IS hat die trades bis 600m gewonnen, da sie wesentlich mehr Schaden pro Tick anrichten. Da bleibt nicht viel von der Clanreichweite über.

Quote

Beispiel Streakcrows und SRM Jenner IIC im Scout. Wir haben mit dem Griffin und dem Oxide geantwortet. Das Ergebnis ist bekannt...


SJR hat mit einem SRMdeck ein Streakdeck von SRS zerlegt.

/e: IS und Clan Seite heult gleichermaßen :P

Edited by arivio, 27 June 2016 - 04:07 AM.


#94 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 27 June 2016 - 04:39 AM

View PostAusbilder Schmidt, on 27 June 2016 - 04:08 AM, said:

Dies ist übrigens nicht der Thread für Balancing-Diskussionen, die finden hier statt. Dieser Thread dient der Koordinierung der deutschsprachigen Steiner-Eiheiten im Faction Play (inklusive Boykottaufrufen Posted Image ).


Amen!

#95 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 27 June 2016 - 04:44 AM

Das Poster sowie der Titel des Threads waren in dem Zusammenhang leider missverständlich. Könnte es da Anpassungen geben?

Der Boykottaufruf war aufgrund der subjektiven Balancing-Problematik. Dass eine Diskussion des Aufrufs und der zugrundeliegenden Problematik nicht erwünscht ist, war nicht ersichtlich. Ich bin gerne bereit, sofern der TE das wünscht, hier sämtliche Einträge rauszunehmen, die nicht der Koordination der deutschsprachigen Steiner Einheiten und somit zur angenommenen Thematik passen.
Natürlich inklusive aller entsprechend notwendiger weiterer Schritte.

Edit: Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TE einen Aufruf startet und dann NICHT damit rechnet, dass hier darüber geredet wird. Insbesondere auch über die zugrundeliegende Problematik. Ich warte also noch die Stellungnahme des TE ab, bevor ich in meiner offiziellen Funktion tätig werde, oder eben auch nicht.

Edited by Ibrandul Mike, 27 June 2016 - 04:51 AM.


#96 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 27 June 2016 - 04:58 AM

View PostIbrandul Mike, on 27 June 2016 - 04:44 AM, said:

Das Poster sowie der Titel des Threads waren in dem Zusammenhang leider missverständlich. Könnte es da Anpassungen geben?

Der Boykottaufruf war aufgrund der subjektiven Balancing-Problematik. Dass eine Diskussion des Aufrufs und der zugrundeliegenden Problematik nicht erwünscht ist, war nicht ersichtlich. Ich bin gerne bereit, sofern der TE das wünscht, hier sämtliche Einträge rauszunehmen, die nicht der Koordination der deutschsprachigen Steiner Einheiten und somit zur angenommenen Thematik passen.
Natürlich inklusive aller entsprechend notwendiger weiterer Schritte.

Edit: Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TE einen Aufruf startet und dann NICHT damit rechnet, dass hier darüber geredet wird. Insbesondere auch über die zugrundeliegende Problematik. Ich warte also noch die Stellungnahme des TE ab, bevor ich in meiner offiziellen Funktion tätig werde, oder eben auch nicht.


Die bisherigen Beiträge dürfen gerne erhalten bleiben, ich würde aber ebenso gerne zur "Tagesordnung" zurückkehren, da es ja einen eigenen Thread für Blancing-Diskusionen gibt.

Posted Image




So wie es aussieht, bekommen die SAS noch neue Verstärkungen.

Edited by Nomex 09, 27 June 2016 - 05:03 AM.


#97 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 27 June 2016 - 05:23 AM

View PostNomex 09, on 27 June 2016 - 04:58 AM, said:

Spoiler



Werdet Ihr wohl auch brauchen, wenn Clan Jadefalke demnächst Tharkad besetzt und Eure Archontin zur Leibeigenen macht (uhhh, da wird Katherine aber herzhaft angepisst sein).
Viel Unglück im Gefecht & bleibt am Ball/Leben, Ihr haltet CW wenigstens am Laufen, darauf hebe ich meinen Long Island Ice Tea .

#98 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 27 June 2016 - 08:45 AM

Ich glaube warum Nomax 09 zum Boykott aufruft sind nicht die Clans mit ihren guten Maschinen die passen im großen und ganzen, auch wenn die Clanmechs im allgemeinen grösser Vorteile haben als die IS Maschinen.

Ich glaube es geht ihn darum, das wir die für Steiner kämpfen in einem Angriff/Attacke Phase einen Planeten mit 4 Kompanien angreifen oder verteidigen, wir danach schlafen gehen und die nächste Zeitzone den Planeten wieder verliert. Anderes gesagt es ist Zeitverschwendung da wir kaum eine Chance haben den Planeten zu halten.

Das andere ist das Problem das wir kaum das Gefühl haben das wir wirklich auf einen Planeten droppen da jede Map anders aufgebaut ist, es aber nicht möglich ist Maps für einen Planeten mit seinen Umweltbedingungen herzustellen. Auch ist es zwar lustig ein paar mahl durch schlauch Maps durch zugehen und den Feind zusammen zus schissen oder zusammen geschossen zu werden aber warum gibt es nicht mal etwas anderes zu tun wir haben so viele Maps das da wirklich mal was anderes kommen sollte.

Was das Scouting angeht was angeblich das Ende von der Entwicklung von FW ist. Dazu sage ich mal nicht durchdacht und lieblos gemacht. Da verstehe ich die Clans wirklich das es ihnen Spaß macht mit 4 stormcrows mit Ssrm6 Is Mechs zusammen zu schissen, ist wirklich eine Herausforderungen und erfordert gutes Teamplay, ach sorry das ist für die Steiner wichtig, die daran zu knabbern haben die Clans zu besiegen.(macht es wenigsten Interessant auch wenn es unfair ist mit IS Maschinen gegen Clan Stormcrows zu kämpfen vor allem ohne Gewichtsvorteil)

Ich kann mir nicht helfen aber programmierbare droppdecks für FW wären mal gut zu haben, wenn man eine Minute Zeit hat und so bei 200 Maschinen im Hanger stehen hat ist die Zeit etwas knapp bemessen um sein Deck umzustellen.

Auch kann es nicht so schwer sein nicht ganz so viele Fronten offen zu haben, in meinen Augen würden 4 bis 8 Planeten reichen um die wir Kämpfen können, wobei ich da eher zu 5 Fronten Bzw Planeten tendiere und es Einheit frei stellen würde um einzelnen Planeten mit anderen Einheiten zu kämpfen die im Prinzip Private Schlachten sind zwischen Units und ihren Verbündeten.

Edited by Genwinn, 27 June 2016 - 08:48 AM.


#99 Stahlherz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 27 June 2016 - 11:22 AM

View PostGenwinn, on 27 June 2016 - 08:45 AM, said:


(...) auch wenn die Clanmechs im allgemeinen grösser Vorteile haben als die IS Maschinen. (...)



Ich entdecke eine gewisse Tendenz immerzu nur die Stärken der Clan-'Mechs herauszustellen, aber nie die Nachteile.
Das schadet vermutlich der großen Mär vom unterlegenen IS-'Mech.

Wenn gewünscht kann ich da gern ins Detail gehen.

#100 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 27 June 2016 - 11:32 AM

View PostGenwinn, on 27 June 2016 - 08:45 AM, said:


Ich kann mir nicht helfen aber programmierbare droppdecks für FW wären mal gut zu haben, wenn man eine Minute Zeit hat und so bei 200 Maschinen im Hanger stehen hat ist die Zeit etwas knapp bemessen um sein Deck umzustellen.


Kommen nächsten Patch. Hat aber nix mit Balance zu tun Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users