Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#141 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 January 2016 - 09:16 PM

Hallo lycanta Posted Image
du machst es ganz gut so ,und das ist der richtige Weg , lass dich nicht hetzen und versuche dich erstmal lernmässig durch zu beissen.
Erst wenn du in den Grundfunktionen und allem sicher bist ,verlasse das tariningsgelände, das erspart anderen ,aber vor allem dir jede menge Frust, dir geht nichts verloren ,wenn du später einsteigst .Leider gibt es viele Neuling ,die sich überhaupt nicht mit dem Game beschäftigen und einfach einsteigen und aufs beste hoffen ...das geht dann schief und frustet alle ...und ein mech ,der zum zielen zb erstmal still 3 sekunden steht, ist tot durch headshot.
Viele hier speilen Mechwarriorgames und andere Shooter schon 35 Jahre , und sind selbst noch schlecht gegen die wirklichen Cracks die täglich hier stunden trainieren.Es gibt hier im deutschen teil viel Hilfe, auch durch Leute wie Eiswolf oder Raubwurst und Einheiten ,nutze die ruhig Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 08 January 2016 - 03:09 AM.

#142 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 07 January 2016 - 10:29 PM

Moin Moin,

und immer bedenken es gibt keine dusseligen Fragen nur dusselige antworten und wenn Du Dir das nicht antun willst schreib die Leute direkt via PN an Raubwurst, Censio, Arivio und wie sie alle heißen, helfen gerne.
Es gibt hier eigentlich kaum einen der einem bei einer ernst gemeinten Frage blöd kommt. Such Dir jemanden der Dir sympathisch ist und frage ihn direkt via PN er beißt Dir schon nicht den Kopf ab.

MFG David

PS: Mich kannste natürlich auch fragen :)

Edited by David Makurai, 07 January 2016 - 11:45 PM.

#143 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 January 2016 - 10:32 PM

@Iycanta

Ahja...

Ranger hat Recht.

Aber sei beruhigt es geht nicht darum die neuen zu verteufeln oder gar Wir gegen Die. Man muss zu diesen Aussagen auch den jahrelangen Hintergrund verstehen in dem ein Spieler (Namen werden nicht genannt) prophezeit hat, dass wenn das Steamrelaise erscheint alle Veteranen weinend von den neuen Oberprosteamspieler vertreiben werden und weinend ins Tier Potato verwiesen werden...

Andere wiederum hatten die Befürchtung das durch die Verjüngung der Community durch Steamspieler das Niveau auf CS:GO oder CoD benehmen sinkt und es dem Teamplay nicht zuträglich ist.

Wenn du dir andere Themen dazu durchliest wirst du feststellen das der Großteil positiv überrascht ist und den Neuen Tatkräftig unter die Arme greifen möchte... natürlich nur wenn derjenige oder diejenige es auch möchte oder danach fragt.

Nur nicht einschüchtern lassen ;) auch wenn einige recht Ruppig rüberkommen ist der Großteil der Veteranen ganz in Ordnung... auch ist es hier egal zu welcher Fraktion du gehörst. Hier wird dich niemand anfeinden wenn du nicht seiner Fraktion zu gehörst. Das ist auch so ein Punkt der extrem selten in einem PvP Multiplayer ist.

Liegt aber eher am Durchschnittsalter von Pi mal Daume 30+ Jahren in der Community.

Du wirst es schon noch selbst erfahren und nach einiger Zeit dahinterkommen welche teils schrägen Vögel hinter den Namen stecken und wie sie es meinen wenn sie im Forum was schreiben ;)

Viel Spaß mit MWO und wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach im Frischlingethread im Anfängerforum oder direkt per PM.

Edited by Eiswolf, 07 January 2016 - 10:33 PM.

#144 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 07 January 2016 - 10:37 PM

Zusatz zu dem, was Rangerlein sagt: Aber wenn du dennoch gerne ein paar "echte" Matches spielen möchtest, dann steht das dir selbstredend wie jedem anderen Spieler jederzeit frei! Es ist nämlich ein Spiel, das jeder so spielen kann, wie er mag (im Rahmen der Verhaltensregeln natürlich).

Aber wie er schon sagte, lass dich nicht frusten, wenns länger dauert.
Der Frust der anderen sollte dir erst mal egal sein.
Nur weil in einem Spiel viele Brummelbär-Veteranen spielen, muss man sich nicht einschränken. Wo kämen wir denn hin? Die Lernkurve hier läuft einfach in einem sehr flachen Winkel und linear. Da brauch man Geduld. Und wenn du dann mal denkst, du könntest was, kommen alsbald ein paar Matches, die dich von dem Gedanken schnell wieder abbringen.
Abgesehen davon gibt es abseits des eigentlichen Spiels vieles, was unsere Veteranen auch noch lernen können. Ist ein bisschen wie eine Jung & Alt Wg hier. Gemischtes Spielen quasi. :-D

Btw. noch ein herzliches Willkommen bei MWO und dieser liebens- und manchmal auch hassenswerten Community! ;-D Langweilig wirds hier einem jedenfalls nicht.

Edited by Tarzilman, 07 January 2016 - 10:47 PM.

#145 snaildefy

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 07 January 2016 - 11:32 PM

Grüß Dich Lykanta,

als ich im Herbst 2014 duch Zufall auf MWO aufmerksam wurde, hatte ich zwar Erfahrung was Bewegung im Feld angeht durch Mechwarrior3, habe aber dennoch ordentlich auf die Mütze bekommenPosted Image. Da gab es keine Tutorials usw. Häng Dich nicht zu lange an das Tutorial, weil das KI Gegener sind und die sind ziemlich dumm ;-)...für die ersten Zielübungen passt es aber. Was ich damit sagen will, fang an in Qucikplay-Matches zu üben und auch erfolgreich zu werden.

Damals gab es ein Event, was man nur in Gruppen spielen konnte. Also Friendinvites rausgeschickt und mit einem zock ich heut noch regelmäßig der mich aufgegriffen hatte. Er nahm mich quasi bissl an die Hand. Zu sehr sollte man sich auch nicht als Neuling <-- viel bessere Bezeichung als Noob!, so brauchst Du Dich ganz sicher nicht nennen, abhängig machen. Du hast Deine eigene Spielweise, die im Team schon seinen Platz finden wird.

Und was ich am Anfang nicht wollte: Teamspeak, aber es hat Sinn gemacht und jetzt ists einfach nur noch "logisch". Also Mic kaufen, wenn nicht vorhanden, Teamspeak (TS) installieren und los gehts.

Im Team lernt man schnell und gut. Also lass Dich von Bemerkungen und Blödeleien im InGameChat nicht ärgernPosted Image.

e.o.t.Posted Image.-

#146 Lykanta

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 32 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2016 - 11:59 PM

Hoppla, so viele Antworten^^
Erst mal Danke für die vielen aufmunternden Antworten. Posted Image
Um Echtzeitspiele hab ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht, da ich im Vergleich zu meinen Kindern eine Flasche bin was Reaktion, Zielen und beherrschen der Tastaturfunktionen anbelangt.
Dem Trainingsgelände bleib ich noch treu, da es bei mir noch überall hakt. Ständig muss ich noch F1 benutzen um zu sehen wo ich manche Dinge aktivieren muss, aber mein größtes Problem ist echt meine Zielkunst. Stehende oder auf mich zukommende Gegner gehen ja, aber Gegner die quer zu mir laufen oder sogar springen sind ein Graus. Ich habe Mühe die überhaupt ins Fadenkreuz zu bekommen, geschweige sie in dem zu halten.
Richtig übel wird das ganze wenn ich dann selber noch laufe. Ich bleibe dann automatisch stehen um in Ruhe einzuvisieren, was wohl das Dümmste ist, was man tun kann. Es ist für mich etwas neues nicht Rundenbasiert sondern in Echtzeit Entscheidungen treffen zu müssen. Das hebt den Adrenalinspiegel enorm. Ich bekomme dann sehr schnell feuchte Hände und reagiere überfordert...meist mit zuviel Gegenfeuer, dass durch meine katastrophale Zielkunst ins Leere geht, gefolgt von einer Abschaltung durch Hitzestau weil ich sämtliche Anzeigen ignoriert habe.Posted Image
Wenigstens lerne ich langsam die Kurzstreckenwaffen nicht zu früh einzusetzen auch wenn ich ganz kribbelig werde wenn die Gegnerwelle auf mich zurollt und die Blitzwerfer (PPK?) noch nicht bereit sind für den nächsten Schuss.
Bevor ich mich also mit ständigen Toden in Gefechten selbst frustriere, übe ich besser noch ein Weilchen. Jetzt aber noch eine Frage. Wenn ich zb. mit meinem Raven den die Trainingsmission laufe in der ich schwer beschädigt so viele Runden wie möglich zurücklegen muss, ist so gut wie immer nach 1 1/2 Runden Game over. Bis ich Gegner im Radar habe und diese Aufschalt hab ich meist so viele Treffer, dass ich momentan besser damit fahre einfach durchzurennen. Ist es überhaupt möglich mit einem leichten Mech dort mehrere Runden zu überstehen?
Mhh kann sein dieser Beitrag passt jetzt nicht so richtig in den Thread, wenn das der Fall sein sollte bitte ich einen Moderator ihn zu verschieben und entschuldige mich schon mal.

#147 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 January 2016 - 12:24 AM

Möglich ist es schon... nur verlangt es eine Menge Koordination zwischen bewegen. zielauffassung und feuern... die Stärke des Lights ist seine Schnelligkeit. Bei Running Cored geht es hauptsächlich darum den beschädigten Teil des Mechs durch Torsotwist zu schützen...

Ich würde dir empfehlen einen etwas schwereren Mech ohne XL zu nutzen bis das mit der Koordination hin haut.
Geh auch ab und zu ins Quickplay im Tier5 wo du beginnst werden diese Anfängerfehler die du noch machst zuhauf von den anderen auch gemacht. :)

#148 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 08 January 2016 - 02:51 AM

@Lykanta
Für mich hört sich das so an das Deine Maus zu empfindlich eingestellt ist.
Probier mal diese runterzuregeln auf max 800dpi oder gar weniger.

Edited by Mordoz, 08 January 2016 - 02:52 AM.

#149 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 08 January 2016 - 04:10 AM

Alternativ kannst du sie auch ingame runterregeln. Ich hab meine so um die 0,7 oder 0,6. Mit der Standardeinstellund ist das Fadenkreuz ein wenig zu hektisch^^

#150 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 08 January 2016 - 05:27 AM

/Lykanta

Geh einfach rein ins Quickplay.
Du hast den Vorteil im Vergleich zu anderen neueinsteigern, dass du dich mit dem Spiel auseinander setzt. (Tutorial etc.)
Was andere kosequent ignorieren. Du weißt schon was die Waffen drauf haben, und was grob ihre Vor und Nachteile sind. ^^
Und mit dem Hitzeproblem umzugehen lernt man sehr schnell.

Versuch am besten mal mit dem Trial Timber in ein normales Match zu gehen. (:

#151 Lykanta

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 32 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2016 - 09:31 AM

Auf euer Anraten habe ich mal die ersten zwei Trainingskarten probiert und bin nun etwas ratlos.

Die Waldkarte war für mich total unübersichtlich und ich wusste anfangs gar nicht so recht was ich jetzt genau machen muss. Ich irrte also erst mal ein wenig herum, ehe ich meinen ersten Gegner fand. Meine Panik legte sich schnell, als mir klar wurde, dass ich kein Gegenfeuer bekam. Alles klar, dachte ich, rumrennen und Gegner erledigen.
Soweit so gut, doch nach 58 Minuten und 7 erledigten Gegner habe ich die Waldkarte frustriert beendet. Mehr Gegner habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden und da keine Meldung kam, vermute ich, dass ich mindestens einen Gegner übersehen habe.

Ok dachte ich, nehme ich eben eine Eiswelt. Hier war es Anfangs noch schlimmer, da die Sichtweite unter aller Kanone war. Irgendwann kam mir die zündende Idee die Infrarotsicht zu aktivieren. Ein großes AHA Erlebnis und erst mal pure Freude meine Ziele jetzt um einiges besser und schneller finden zu können. Diese Freude hielt ganze 15 Minuten und 7 Abschüsse, danach rannte ich erneut kreuz und quer über die Karte, konnte beim besten Willen jedoch keinen Gegner mehr finden. Vom Gefühl her müssten es doch mindestens 8 Mechs sein da ich irgendwie von 4er Lanzen ausgehe. Nach 37 Minuten habe ich auch diese Karte gekanzelt und versucht im Forum etwas über die Trainingskarten zu erfahren. Scheinbar hat aber keiner außer mir Probleme mit diesen Trainingsmissionen.Posted Image

Edited by Lykanta, 08 January 2016 - 09:32 AM.

#152 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 08 January 2016 - 10:04 AM

Die Trainingskarten sind eben genau das - Trainingskarten. Ich habe eher das Gefühl, die sind mehr dafür sind die Karten kennenzulernen, als Schießübungen und ähnliches zu machen.
Oder sprichst Du von der Akademie? Da gibt es ja andere "Herausforderungen"

@Lykanta: wenn Du schon hier in den Foren unterwegs bist, hier gibt es auch einen ►Thread◄ in dem es darum geht, das erfahrene Spieler neuen Spielern helfend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

#153 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 January 2016 - 10:16 AM

Immer wieder aufs Battlegrid schauen
Taste “B“
Thermalvision ab und an einschalten
Taste “H“
Nightvision ab und an einschalten
Taste “N“

Torso schwenken Gegend abscannen “Deine Augen“

Wärmequelle mit Thermalvision finden und dich nähern
Silhouette mit Nightvision finden und dich nähern
Mit normaler Sicht darauf achten was untypisch fürs Gelände aussieht.
Eventuell auf die Schatten achten.

Im Spiel gegen andere Spieler auch auf dein Gehör verlassen. Sprungdüsen in deiner nähe oder das Stampfen eines Mechs (natürlich nur wenn du still stehst und nicht unter feuer liegst) weißen auf Mechs hin... ist kein blauer Pfeil in deiner nähe ists ein Feind dann heißt es reagieren, umdrehen Zielen Feuern. :D

#154 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 08 January 2016 - 11:53 AM

#155 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 08 January 2016 - 04:51 PM

Kommt es mir nur so vor, oder das flaming im PUG irgendwie schlimmer geworden nachdem das Ding auf Steam gelandet ist? ^^

#156 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2016 - 07:10 PM

View PostMordoz, on 08 January 2016 - 02:51 AM, said:

@Lykanta
Für mich hört sich das so an das Deine Maus zu empfindlich eingestellt ist.
Probier mal diese runterzuregeln auf max 800dpi oder gar weniger.

+++

Meine Maus war anfangs dpi-mäßig auch viel zu hoch eingestellt und habs schlussendlich gehörig runtergeschraubt. Ist halt ungewohnt wenn man zuvor in einem MW4 Mercs die Mouse Sensity auf Anschlag hatte fürs Torsodrehen.

View PostLykanta, on 08 January 2016 - 09:31 AM, said:

Scheinbar hat aber keiner außer mir Probleme mit diesen Trainingsmissionen.Posted Image

Das waren keine Trainingsmissionen sondern du wirst einfach auf eine normale Map gedroppt mit 8 Mechs die nur dumm in der Gegend als Ziele rumstehen. Außer dem Tutorial/Trainingsgelände gibt es faktisch keinen "Single Player"-Content.

Edited by Steve Pryde, 08 January 2016 - 07:15 PM.

#157 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 08 January 2016 - 07:39 PM

Censio :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Guter Stil, der Herr, so schön britisch-schwarzer Humor .

Die Damen und Herren Neulinge ?
Nicht nachlassen, immer feste durchbeissen, denn MWO ist ab und an ´ne Hartwurst .
Ihr macht das !

Die Damen und Herren Ratschläger ?
Fett, fett, aber bringt ihnen nicht alles bei, sollen ja auch auf das eine oder andere von selbst draufkommen, weil DAS nochmal mehr pusht ^^

Alsdern, bis die Tage im Schrottproduktionsbereich MW:O

#158 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 09 January 2016 - 05:28 AM

View PostBansheeNorn, on 08 January 2016 - 04:51 PM, said:

Kommt es mir nur so vor, oder das flaming im PUG irgendwie schlimmer geworden nachdem das Ding auf Steam gelandet ist? ^^

Kommt dir nur so vor.

#159 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 09 January 2016 - 07:00 AM

View PostEiswolf, on 08 January 2016 - 10:16 AM, said:

Taste “B“
Taste “H“
Taste “N“

Am wichtigsten: Taste "R" -> aufschalten

#160 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 January 2016 - 04:07 AM

View PostEiswolf, on 08 January 2016 - 10:16 AM, said:

Taste “B“
Taste “H“
Taste “N“

Torso schwenken Gegend abscannen “Deine Augen“

Wärmequelle mit Thermalvision finden und dich nähern
Silhouette mit Nightvision finden und dich nähern
Mit normaler Sicht darauf achten was untypisch fürs Gelände aussieht.
Eventuell auf die Schatten achten.

Im Spiel gegen andere Spieler auch auf dein Gehör verlassen. Sprungdüsen in deiner nähe oder das Stampfen eines Mechs (natürlich nur wenn du still stehst und nicht unter feuer liegst) weißen auf Mechs hin... ist kein blauer Pfeil in deiner nähe ists ein Feind dann heißt es reagieren, umdrehen Zielen Feuern. Posted Image

Joaa und ist der schatten deines mechs grösser als dein Mech oder anders steht der knilch auf dir drauf und grinst sich einen

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users