Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#21 Inkarnus

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 09 December 2015 - 10:30 AM

View PostLiGhtningFF13, on 09 December 2015 - 10:18 AM, said:

Um diesen Negativhype in Steam die Stirn zu bieten, sollte jedes Mitglied hier in MWO, welches von diesem Spiel hier überzeugt ist (und vor allem einen Steam Account besitztPosted Image ), mit positivem Feedback gegensteuern.
Und wer kein Steam besitzt, der sollte sich doch eventuell einen Account erstellen und sich dort mal umsehen. Man reißt sich dabei ja kein Bein heraus.

als quasi white knight brigading schlägste hier vor? weil mir scheint es genau als dieses.

Kein spiel braucht positiv reviews die kommen von alleine wenn es taugt.
Aber leute aufzufordern es positiv zu reviewen ist mmn. der falsche weg genauso wie review bombing.

Wenn man dem spiel helfen will sollte man ab steam release lieber NETTER zu den spielern sein und
ein bischen mehr Voip nutzen ich denke damit ist viel mehr zu erreichen als mit einem review.

Aber laut deiner eigenaussage woanders interessiert dich das ja nicht da du ja schon abgewandert bist o.O .

Edited by Inkarnus, 09 December 2015 - 10:35 AM.

#22 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 December 2015 - 10:38 AM

Der Steam Release wie schon der ursprüngliche Release ist KRASS verfrüht, nachdem bis zum heutigen Zeitpunkt die grundlegensten Dinge, die man den Investoren / Foundern versprochen hatte immer noch nicht erfüllt sind.
Ich finde die Art und Weise wie sich die Leute da ausdrücken und die unsachliche Herangehensweise an das Thema auch nicht richtig aber dass MWO/ PGI dafür ne blutige Nase abbekommt ist das Mindeste was passieren sollte und auch wird.
Minimum viable Product an der Grenze zur Vaporware kann und darf kein Geschäftsprinzip sein !

Nur fürchte ich dass es einfach so weiter geht wie bisher. An der Untergrenze des Akzeptablen und einen echten Interessenten für die IP wird es auch nicht geben, auf Grund der Battletech Fanproblematik.

#23 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 December 2015 - 10:41 AM

View PostLily from animove, on 09 December 2015 - 10:02 AM, said:

Ne Bewertung gibt man objektiv ab, und zum Stand des games dem es auf Steam rauskommt, nicht zu etwas von vor 2 Jahren.

Hatte ich nicht gesagt keine Diskussion wieso jemand auf Steam eine schlechte Bewertung für MWO abgibt?Posted Image

Deshalb brauche ich auf den Rest deines Kommentars auch nicht einzugehen.

Und ganz ehrlich wenn ich alles rein objektiv betrachten würde und dann auch noch den technischen Aspekt hinzufüge würde ich MWO auch eine niedrigere Bewertung geben als so. Die Animationen der Mechs sind ziemlich mies und die Grafik vieler Mechs wirkt auch ziemlich simpel. Da haben andere Spiele mehr zu bieten etc. Gibt aber (wie du bereits erwähnst) auch schlechtere Spiele. Über Features, Balangcing etc reden wir auch besser gar nicht (einiges ist OK, manches so lala und anderes einfach nur schrecklich). Aber egal, ich verhalte mich neutral und mir gehen die Leute mit der rosa Brille genau so auf den Keks wie die die alles nur schwarz malen.

Mal ganz davon abgesehen das ich nie behauptet habe das ich die negativen "Bewertungen" die MWO auf Steam erhalten hat teile. Ich habe nur gesagt das es mich bei der Geschichte die MWO hat nicht wundert das es eben so viele und so heftige negative "Bewertungen" gibt. Und das jeder das Recht hat seine Meinung kund zu tun. Allerdings hast du Recht das man normalerweise den aktuellen Stand von MWO bewerten sollte und nicht wie es in der Vergangenheit war.

Warten wir einfach ab wie es aussieht nachdem MWO auf Steam gestartet ist. Ich sage mal so nach etwa einer Woche dürften sich die ersten schon mal eine Meinung gebildet haben. Und es lässt sich ja auch nicht jeder vom negativen Feedback abschrecken. Habe selbst ein paar Titel in meiner Liste die nur eine Mittelmäßige Bewertung haben.

Wollte noch etwas mehr schreiben habe aber tatsächlich vergessen was.

PS:
Was mich am meisten stört ist das Steam eben kein echtes Forum ist, deshalb gibt es haufenweise negative Kritiken anstatt das alles in einem Topic steht. Muss auf Steam den wirklich jeder der MWO gut oder schlecht finden ein eigenes Topic aufmachen? Genügt nicht eins für MWO ist Super und eins für MWO ist schlecht?

Echt so was kotzt mich bei Steam mehr an als die ganzen Kommentare die man in die Tonne kloppen kann.

Edited by Zacharias McLeod, 09 December 2015 - 10:48 AM.

#24 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 09 December 2015 - 10:54 AM

hier werden auch 1000000 Thread mit dem selben Mist aufgemacht und am Ende hauen sich Clans und IS in den Foren den Schädel ein.

#25 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 09 December 2015 - 11:02 AM

@Inkarnus, ich habe mich auch an diejenigen gewand, die etwas von diesem Spiel halten bzw es am Leben halten wollen. Denn der aktuelle Steamrelease ist definitiv zu früh und wird diesem Spiel in keinster Weise weiterhelfen.

#26 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 09 December 2015 - 11:31 AM

View PostInkarnus, on 09 December 2015 - 10:30 AM, said:

als quasi white knight brigading schlägste hier vor? weil mir scheint es genau als dieses.

Kein spiel braucht positiv reviews die kommen von alleine wenn es taugt.
Aber leute aufzufordern es positiv zu reviewen ist mmn. der falsche weg genauso wie review bombing.

Du sagst auf der einen Seite, dass man keine positiven Reviews schreiben braucht und an der anderen, dass die von alleine komme . Aber wenn keiner die schreibt, dann kommen die docha uch nicht? (Oder habe ich dich falsch verstanden?)

Es geht hier auch nicht darum, dasss Leute eine rosarotes Review schreiben sollen wie toll alles ist! Ich habe kollektiv dazu aufgerufen, dass wir Feedback schreiben. Ehrliches Feedback. Weil ich bin mir sicher, dass der Großteil der Leute, die noch hier im Forum sind, auch was positives über dass Spiel berichten würden.
Stattdessen ist es aber so, dass sich viele gefrustete ExSpieler ihren Senf dazu geben. aes geht nicht darum negatives Feedback wegzuspülen, sondern das Feedback, dass von "nicht-beteiligten" Leuten kommt! (Der Unterschied ist, dass dieses "unfaire" Feedback nicht nur von positiven, sondern auch von kritischen anderen Feedbacks "weggespült" werden).

#27 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 09 December 2015 - 12:02 PM

Es war sehr abzusehen, dass es nicht die Steam-Community sein wird, die das Spiel schlecht bewertet, sondern die bereits existierende Community.
Es gibt da draußen halt Leute, die PGI keinen Erfolg mehr mit MWO gönnen.
Posted Image

Edit: Hab was weitesgehend Neutrales verfasst. Es hat keine 2 Minuten gedauert, da kam die erste Antwort mit Ratschlägen, was man bloß nicht machen soll (Geld ausgeben und so, weil PGI in der Vergangenheit böse und sch**** war). Aber immerhin wird dennoch die Empfehlung ausgesprochen, es zu spielen. Kann man durchaus als positiv empfinden. ^^

Die Tatsache, dass seit Ankündigung schon 165 Diskussionen eröffnet wurden, spricht mMn für sich. Es ist mit sicherheit eines der am härtesten diskutierten Spiele. Kann man sich doch auch mit schmücken.

Kein Spiel polarisiert so sehr wie MWO. Erlebe jetzt den absoluten Community Warfare, ingame und auch im Forum. Keine Grauzonen, nur konsequentes Black- und Whiteknighting! Sammle jetzt 10 Beleidigungen mit nur einem post und bekomme ein Cockpit-Item gratis!

Das wär doch mal was.

Edited by Tarzilman, 09 December 2015 - 12:34 PM.

#28 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 December 2015 - 12:40 PM

Öhm, das ist ja erbärlich Posted Image
Das kommt einem ja vor als wäre bei manchen Russ Bullock persönlich vorbei gekommen um ihren Hund anzuzünden und denen ins Müsli zu koten.
Und der Versuch das Spiel und die Firma schlecht zu machen soll das wieder ausgleichen.

Jaja, Haters gonna hate und das Internet ist definitiv kein freundlicher Ort aber wie manche (auch mit mehreren Topics) und Crossposting versuchen das ganze zu demontieren ist ja echt schon krass.

War das erste mal dass ich in so eine Diskussion bei Spielen reingeschaut habe, ich glaub ich bleibe bei meinem antiquierten Verhalten und mache das nie wieder^^

#29 Ryoken

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 09 December 2015 - 12:47 PM

View PostSerrin Chamadar, on 09 December 2015 - 08:10 AM, said:

Interessant fand ich die Erläuterung zu den "Islander". Gab es das wirklich?

Ja die gab es wirklich und ich dachte auch lange Zeit wunder was da geschehen sein mag. Aber als ich dann nachgelesen habe wegen welcher Lappalie dieser "Islander"-Haufen da den Aufstand geprobt hat musste ich lachen. Ganz ehrlich in meinen Augen handeln die völlig außerhalb des angemessenen Rahmens mit ihrer Empörung und entziehen sich damit selbst jeglicher Glaubwürdigkeit ein Diskussionspartner zu sein mit dem man sich vernünftig unterhalten könnte. Bis die Jungs sich beruhigt haben läuft die MWO Welt auch ohne sie weiter und einige haben ja auch schon die Spritzen wieder aus dem Arm genommen und haben wieder konstruktiv an der Community teilgenommen.

#30 Ryoken

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 09 December 2015 - 12:56 PM

View PostTarzilman, on 09 December 2015 - 12:02 PM, said:

Es war sehr abzusehen, dass es nicht die Steam-Community sein wird, die das Spiel schlecht bewertet, sondern die bereits existierende Community.
Es gibt da draußen halt Leute, die PGI keinen Erfolg mehr mit MWO gönnen.
Posted Image

Edit: Hab was weitesgehend Neutrales verfasst. Es hat keine 2 Minuten gedauert, da kam die erste Antwort mit Ratschlägen, was man bloß nicht machen soll (Geld ausgeben und so, weil PGI in der Vergangenheit böse und sch**** war). Aber immerhin wird dennoch die Empfehlung ausgesprochen, es zu spielen. Kann man durchaus als positiv empfinden. ^^

Die Tatsache, dass seit Ankündigung schon 165 Diskussionen eröffnet wurden, spricht mMn für sich. Es ist mit sicherheit eines der am härtesten diskutierten Spiele. Kann man sich doch auch mit schmücken.

Kein Spiel polarisiert so sehr wie MWO. Erlebe jetzt den absoluten Community Warfare, ingame und auch im Forum. Keine Grauzonen, nur konsequentes Black- und Whiteknighting! Sammle jetzt 10 Beleidigungen mit nur einem post und bekomme ein Cockpit-Item gratis!

Das wär doch mal was.

Keine Bange habe gerade auch noch mal meine doch definitiv auf der positiven Seite liegenden Erfahrungen von dem Spiel in den englischen Steamforen gepostet. Fakt ist einfach das es bisher nie ein besser aussehendes und besser balanciertes Mechwarrior gegeben hat. Da können sich die Hater drehen und wenden wie sie wollen. Neben diesen ganzen Heul- und Hetzposts gibt es auch genug informative und positive beiträge und so werden sich gerade bei einem kostenlosen Titel die Nutzer selber ein Bild machen können. Wichtig ist eben auf die ganzen Anfängerhilfen und Tutorials zu verweisen die es bei NGNG, OutreachHPG usw. gibt.

#31 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 09 December 2015 - 01:00 PM

Einfach ehrliche Reviews verfassen. Einen Daumen nach oben kann man geben, das Spiel hat seine Schwächen der Kern ist aber gut. Für alle dies nicht wissen: Auf Mechs ballern Posted Image

Objektiv kann man dem Spiel ungefähr 7/10 geben wenn man sehen will was alles nicht so passt, subjektiv ist es bei weitem mein meistgespieltes Spiel also muss es ja Spaß machen.
Ich hab früher auch einiges CS:GO gespielt aber wenn ich jetz überlege welcher shooter solls sein ist es immer MWO weil einfach abwechslungsreicher ist und weniger twitch headshot l33t gameplay, man wird ja nicht jünger Posted Image

View PostRyoken, on 09 December 2015 - 12:56 PM, said:

Keine Bange habe gerade auch noch mal meine doch definitiv auf der positiven Seite liegenden Erfahrungen von dem Spiel in den englischen Steamforen gepostet. Fakt ist einfach das es bisher nie ein besser aussehendes und besser balanciertes Mechwarrior gegeben hat. Da können sich die Hater drehen und wenden wie sie wollen. Neben diesen ganzen Heul- und Hetzposts gibt es auch genug informative und positive beiträge und so werden sich gerade bei einem kostenlosen Titel die Nutzer selber ein Bild machen können. Wichtig ist eben auf die ganzen Anfängerhilfen und Tutorials zu verweisen die es bei NGNG, OutreachHPG usw. gibt.

Die ganzen Nasen haben wohl nie MW4 ernsthaft gespielt. Ich finde Balancing und die Nutzbarkeit verschiedener Mechs und Waffen ist um Länger besser als damals. Hab das auch online reichlich gezockt.

#32 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 09 December 2015 - 01:11 PM

Einer bringts aufn Punkt. Manche schreiben voller Wut und Zorn, wie eine Ex-Frau die auch noch Jahre nach einer total kaputten Beziehung immernoch nicht locker lassen kann und ständig vor der Türe steht mit neuen Vorwürfen. Irgendwie auch sehr traurig. Ich habe Mitleid.

Aber im Ernst, was dort abgeht, ist sehr krass. Habe ich so in meiner Spiellaufbahn noch nicht erlebt.

Edited by Tarzilman, 09 December 2015 - 01:12 PM.

#33 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 09 December 2015 - 03:29 PM

Kindergarten halt. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiel ichs nicht und befasse mich damit erst gar nicht mehr weiter. Wäre meine Zeit schlicht zu schade für. So Leute haben schlicht nur mein Mitleid weil sie offensichtlich nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

#34 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 December 2015 - 03:31 PM

View PostDarthHias, on 09 December 2015 - 01:00 PM, said:

Objektiv kann man dem Spiel ungefähr 7/10 geben wenn man sehen will was alles nicht so passt, subjektiv ist es bei weitem mein meistgespieltes Spiel also muss es ja Spaß machen.
Ich hab früher auch einiges CS:GO gespielt aber wenn ich jetz überlege welcher shooter solls sein ist es immer MWO weil einfach abwechslungsreicher ist und weniger twitch headshot l33t gameplay, man wird ja nicht jünger Posted Image

So schaut es aus! Richtig schlimm sind eigentlich diejenigen die das Spiel mies machen, es aber selbst spielen (und das häufig nicht zu knapp). Das wäre sicher mal ne (spiel)psychologische Untersuchung wert, ob das ne Abart von Masochismus ist...

#35 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 09 December 2015 - 03:39 PM

View PostSteve Pryde, on 09 December 2015 - 03:29 PM, said:

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiel ichs nicht und befasse mich damit erst gar nicht mehr weiter.

Dann gäb's ja nur positive Reviews für alle Spiele - das wär' doch auch ein bißchen sinnlos.

Aber was da in der Steam Community gerade abgeht ist echt nicht mehr schön. Man sollte den Steam-Usern doch zumindest die Chance lassen, halbwegs unvoreingenommen an das Spiel heranzugehen. Dann kann jeder noch selbst entscheiden ob's gefällt oder nicht. Immerhin kostet's ja bis auf Zeit nix.

#36 Joe Decker

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 685 posts
  • LocationTeutoburger Forest, Lower Saxony

Posted 09 December 2015 - 04:12 PM

Naja mir war schon länger bewusst was kommen würde. Auf Reddit haben sich doch einige schon vor Wochen aktiv abgesprochen das Spiel und PGI auf Steam zu demontieren sobald es dort erscheint. Aus dem Grund hab ich sofort als das Diskussionsforum für MWO eröffnet wurde ein objektives Statement zum Spiel abgegeben.

Zum Thema "White Knights" kann ich nur sagen daß es die "White Knights" nicht bräuchte, wenn sich nicht Leute finden würden, die jetzt nur aus Prinzip das Spiel und PGI zerstören wollen. Das kann nicht in unserem Sinne sein, da wir das Spiel noch spielen und evtl. auch noch gerne weiter spielen würden. Und es wird Auswirkungen haben darauf wieviele Spieler hier demnächst das Spiel bevölkern, wie lange unsere Wartezeiten sein werden und ob unsere Matches sauber gebalanced werden können da der Matchmaker evtl. mal endlich genug Spieler hat um Matches ordentlich anzusetzen.

Und gesetzt den Fall MWO wird doch noch das was sich einige insgeheim immer erträumt haben - dann retten wir gewissermassen das Spiel für diejenigen die selber nicht mehr dran glauben. Kann natürlich auch alles vergebliche Hoffnung sein, aber solange die Server nicht abgeschaltet werden besteht definitiv Hoffnung. Kann diesen Negativismus in keinster Weise nachvollziehen.

Würd MWO ne 8/10 geben, wenn CW mit Ökonomie und Fraktionscharakteristika/Fraktionsbalance laufen würde wärs sogar ne 9/10 von mir.

Mein Beitrag zu finden unter : "An honest Statement"

Gruss Posted Image

Edited by Joe Decker, 09 December 2015 - 04:13 PM.

#37 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 December 2015 - 12:03 AM

View PostTarzilman, on 09 December 2015 - 12:02 PM, said:

Posted Image

Wer hat mich gerufen?

Generell, antwortet einfach nicht auf ShitPostings und gut ist.

Außerdem: mein Lieblingsvorwurf: PGI bringt keine BattleTech Immersion, kommt von Leuten die vermutlich niemals auch nur dran denken würden "richtiges" BattleTech zu spielen.
Finde es schon hier im Forum in der "Stock Button" lobby lustig - das gefordert wird das die Munition verdoppelt werden muss..... im STOCK MODE!!!! Was sind denn das für Mädchen?

Edited by Karl Streiger, 10 December 2015 - 12:05 AM.

#38 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 10 December 2015 - 12:07 AM

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung über das Steam Forum nicht nachvollziehen.
Habe einige Spiele auf Steam am laufen und ehrlich gesagt habe ich noch bei keinem einzigen ins das Steam Forum geschaut.

Das Spiel ist Free to Play.
Jeder mit ein bisschen Hirn wird es ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden. Diejenigen die das nicht tun kannst eh in die Tonne hauen.
Btw. werden die meisten wegen dem Spiel abspringen und nicht wegen dem Forum.
Von den 5-6 Leuten denen ich das Spiel gezeigt habe und die es auch gespielt haben, ist noch noch genau einer über, der es mal ab und zu spielt. MWO ist halt nicht für jederman.
Hatte man früher mal eine Mech Zinnfigur in der Hand gehabt, hat man einen anderen Bezug zu diesem Spiel als ein 13 jähriger der sich nach einem Shooter im I-Net umschaut und durch Zufall auf MWO trifft.

#39 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 10 December 2015 - 12:21 AM

Ich muss sagen mein Einstieg in das BT zeug war wie folgt: MW4 - Mech Commander2 - BT Romane - mehr MW4 ^^
TT hab ich nie gespielt, der Teil meines Freundeskreises der auf so Zeug steht hat immer D&D gespielt und wenn man da alle Regelwerke verschlingt haste für Jahrzente Zeug zum ausprobieren ^^ Der andere Teil steht auf Axis&Allies lol

Ein Kumpel von mir lässt sich jetzt zu Weihnachten das Einsteigerset fürs TT schenken mit dem man anscheinend Gefechte mit Infanterie Panzern und Mechs abhalten kann zu zweit, da werd ichs dann das erste mal ausprobieren ^^
Vlt is ja für jemanden wie mich der direkt über MW kommt und nicht übers TT die Sichtweise einfach generell anders.

#40 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 December 2015 - 12:43 AM

Seien wir doch mal ehrlich. Spätestens seit der ERLL-Novacat gehts in MW eigentlich nur darum, anderen Robotern die Kauleiste einzudrücken und darin ist MWO gut.

Hab mal das Compvid in Steam gestellt und da meint einer: "Wenn das Spiel immer so wäre, würde ich es Tag und Nacht spielen."
wtf, es ist ein Teamspiel, also such dir eins, das deinen Vorstellungen entspricht und schon hast du deinen thinking Mechshooter.

Edited by arivio, 10 December 2015 - 12:46 AM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users