MWO's Steampräsenz
Posted 10 December 2015 - 12:44 AM
Aaaaaber: MWO macht Spaß, ganz einfach. Es macht Spaß sich abends mit der Unit zu treffen und sich gegenseitig in aller Freundschaft die Blechköppe wegzuballern.
Und das ist doch da wichtigste: Spaß
Posted 10 December 2015 - 12:53 AM
Mhalek Krol, on 10 December 2015 - 12:44 AM, said:
Desweiteren:
Mhalek Krol, on 10 December 2015 - 12:44 AM, said:
Und das ist doch da wichtigste: Spaß
Genau! Und wer kein lore-Fan ist wird durch vieles eben auch nicht "verschreckt", für den ist es einfach so und fertig. Und unter'm Strich ist MWO vielleicht nicht das bestmögliche BattleTech-Spiel, aber es ist ein solides, unterhaltendes Spiel mit nicht wenig Potential.
Posted 10 December 2015 - 01:05 AM
ach...
aber egal, der Spaß ist da.
Posted 10 December 2015 - 01:31 AM
Nur mal ehrlich will das jemand, für ein Spiel mal ebenso zwischen durch?
Wenn du deinen Mech zuteilt bekommst, ohne das du etwas dran verändern kannst und erst wenn du X Prestige aufgebaut hast, darfst du wieder in den Topf greifen für deinen 2 Mech? Wieder ohne Refit Möglichkeiten.
Posted 10 December 2015 - 01:46 AM
Wie soll sie da auf ein völlig anderes Spielprinzip übertragbar sein?
Es ist ja nichtmal sinnvoll und auch möglich die Spielregeln des tabletops für einen FPS anzupassen.
Posted 10 December 2015 - 02:09 AM
Da gehe ich mit: MWO macht einfach im Team richtig Spaß. Man zieht zusammen los und schickt die Claner-Brut dahin, wo sie her gekommen ist. Wenn das Teamplay stimmt und alle sich nicht vor Tötungsgeilheit in die Schussbahn werfen und ständig einen in die Beine latschen sowie noch ordentlich durch einen von hinten durchfeuern (da sind selbst die hochgelobten, selbsternannten Vollprofis erste Sahne drin) rockt es gewaltig unter guter Zusammenarbeit los zu stampfen.
Aber genau darum geht es in den meisten Meckerreien bei Steam momentan auch gar nicht. Es ist eben immer viel leichter, sich über etwas negativ aus zu lassen. Besonders die Deutschen sind da ganz groß drin.
Ich habe gestern mal ein wenig bei den Anmerkung zu MWO bei Steam gelesen. Einiges entspricht auch der Wahrheit. Vergessen wird allerding auch, dass so ein Online-Spiel niemals fertig sein kann. Theoretisch müsste man als Anhänger und Spieler das Spiel online, virtuell mit gestalten können. Basen bauen, investieren und, und, und. Das könnte über die Unit laufen, die eben interne Ziele verfolgt. Und gleich sind (wären) wir auch schon mitten drin: denn das bedeutet man muss sich mit anderen Units befreunden, anschließen oder eben sogar gegen sie um Gebiete / Ressourcen auf Planeten antreten: Und da sind wir doch schon ganz dicht an den ursprünglichen Battletech-Wahrheiten.
Somit würde MWO ein realtime-online-strategie-mech-shooter.
Aber das umzusetzen ist eben schwer!
Und viele wollen gleich das perfekte Endergebnis. Die, die sich bei Steam darüber auslassen, wie abgrundtief schlecht doch alles ist müssten doch eigentlich gerade diejenigen sein, die HIER, HIER, HIER schreien, die guten Seiten proglamieren und anwerben, damit PGI und wer nicht noch alles mitmacht, Ressourcen bekommt um MWO größer und vorallem: DETAILREICHER zu machen.
Die Basis steht und ich würde mit den derzeitigen Karten und CW-Modi auch zufrieden sein. Dem entgegen müsste man aber bitte die Spieltiefe mehr entwickeln.
Die Basis macht spaß. Und sogar die PUG-Speiel machen gerade in der aufgedrückten CW-Pause Laune :-)!
e.o.t..-
Posted 10 December 2015 - 03:47 AM
Aber diejenigen, die sich doch dorthin verirren und voller Vorfreude etwas schreiben, bekommen sofort zu hören "Ja, spiel halt, aber gib' blooooß kein Geld aus!".
Das ist schon ne ziemlich arschige Aktion. Soll doch jeder selbst entscheiden, man muss die Leute doch nicht so bevormunden!? Zumal MWO gerade in der Angangszeit wirklich lange Spaß bereitet. Man kann es Monate spielen, ohne einen Cent auszugeben. Wenn dann mal ein wenig Kohle investiert wird, meine Güte. Nach Wochen an Spielspaß wird es einem Entwickler doch wohl zustehen, ein paar Kröten zu bekommen?
Edited by Tarzilman, 10 December 2015 - 04:09 AM.
Posted 10 December 2015 - 04:08 AM
Hier kann man lange Zeit umsonst spielen. Ich finde diese Argumentation nicht mehr verhältnismäßig.
Posted 10 December 2015 - 04:10 AM
Vieles dessen, was dort anklingt ist der Ärger verprellter Spieler und Battletech Fans die teils viel Geld invstierten und sich dann betrogen fühlten, weil das Spiel immer weniger mit Battletech und Lore zu tun hat.
MWO macht spass wenn der Spieler einsieht, dass es mit Lore und Battletech in etwa soviel zu tun hat wie ein Maulwurf mit dem Schlittschuhlaufen.
Sobald man MWO als eine Art Arcade Mecha - Shooter sieht und die Lore vergisst macht es im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus Spass
Ich kann vieles Dessen verstehen was da an Frust zur Zeit im Steam Diskusionsboard abgelassen wird
Allerdings wird auch dort wie überall polarisiert, und einige Hasstriaden haben mich dort dann schon abgestoßen.
Daher würde ich MWO jedem Nicht-Battletech Fan durchaus empfehlen. denn im Rahmen der begrenzten Karten und des Teamplays macht MWO durchaus Freude, vielleicht, mit größeren oder strategischeren und vor allem mehr Karten entwickelt sich da noch mehr Potential für Spielspaß.
Eingefleischte battletech Fans allerdings dürften in MWO doch einige herbe Überaschungen erleben.
Und Jenen durch zu schöngeredete Posts etwas vorzugaukeln was das Spiel aufgrund des *hust* Balancings *hust*
nicht halten kann und wird ist ebenso falsch wie das Spiel grundheraus schlechtzureden denn beides trifft nicht zu.
Edited by Russhuster, 10 December 2015 - 04:13 AM.
Posted 10 December 2015 - 04:45 AM
Ich “liebe” PGI nicht. Das Fortbestehen von PGI versichert lediglich das meine kaum unerhebliche Geld-Investition absehbar nicht gleich futsch sein wird und diese herrliche Entertainment-Droge weiter von PGI geflegt werden duerfte.
Posted 10 December 2015 - 04:48 AM
Nur wurde ich dann vom MWO-Fieber eingeholt und dann habe ich hier und da doch einmal zu geschlagen. Tja - so ist das. Entweder man fängt es an zu lieben oder man spielt mit erspieltem Geld.
Und selbst Farben und andere Items lassen sich jetzt mittlerweile Erspielen, wenn mal ein größeres Event ansteht. Somit lassen sich über die Zeit auch ohne Echtgeld seine Mechs personalisiert gestalten.
e.o.t..-
Posted 10 December 2015 - 05:52 AM
Das größte Problem scheinen mir wirklich die Goldmechs gewesen zu sein. Viele haben sich von den 500 $ so erschrecken lassen, dass sie das Spiel nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wollen. Sie scheinen einfach nicht begreifen zu können, dass diese nur für die Hardcore-Unterstützer gedacht waren (so Hardcore bin ich mit Sicherheit nicht), oder sie waren neidisch, was weiß denn ich. Aber viele der Disskusionen bei Steam lesen sich wie die Disskusionen hier im Forum zu dieser Zeit.
Gerade hab ich einen Beitrag gelesen, wo sich einer aufregt, wie teuer es ist und nachdem er erfahren hat, was es alles umsonst gibt, will er dem Spiel doch nochmal ne Chance geben.
@Mangeras:
Kannst du nicht nochmal aktuelle Einsteiger-Tutorials rausbringen, die wir überall verlinken können?
Für Neulinge ist es extrem wichtig zu wissen, warauf man bei Waffen achten muss (Min/Max-Reichweite usw.).
Posted 10 December 2015 - 06:16 AM
Das ist allerdings eines der ganz wenigen Themen bei denen sich PGI absolut nicht´s vorwerfen lässt. Die Preispolitik ist fair, man kann inzwischen völlig problemlos absolut kostenfrei ALLE Inhalte des Spiels auskosten, und selbst für ein Mechpaket bekommt man wirklich einiges geboten.
Vergleicht man MWO mal mit z.B. Wargaming spielen, ist MWO wirklich der Billigheimer unter den f2p Spielen...
Posted 10 December 2015 - 08:00 AM
Posted 10 December 2015 - 08:54 AM
Dodger79, on 10 December 2015 - 08:00 AM, said:
Ehm... für nen einzelnen? Ham die die Preise verändert? Oder kaufst du deine AAA Titel neu fürn 20er?
Posted 10 December 2015 - 09:10 AM
derFiend, on 10 December 2015 - 08:54 AM, said:
Ehm... für nen einzelnen? Ham die die Preise verändert? Oder kaufst du deine AAA Titel neu fürn 20er?
Also falls ich keinen übersehen habe dürfte momentan der Boar`s Head mit 7500 MC der teuerste Mech sein.
Das Paket mit 6500 MC kostet 29,95 $ und dann packen wir noch das kleinste mit 1250 MC dazu für 6,95 $. Macht zusammen 36,90 $. Beim aktuellen Wechselkurs sind wir dann etwa bei 33,50 €.
Dafür kann man durchaus schon ein neues PC-Spiel bekommen. Allerdings ist dies wie bereits erwähnt der teuerste Mech. Die meisten liegen dann eher so bei 6500 MC rum. Also so etwa 27 €. Möglich dafür ein Spiel zu bekommen aber wenn ich die Preise einigermaßen richtig im Kopf habe liegt er eher so bei 40 €.
PS:
Natürlich wird es billiger wenn man größere MC-Pakete kauft. Oder man wartet bis die Mechs mal wieder zum halben Preis angeboten werden.
Tante Edit sagt: Nein der Dire Wolf Champion ist mit 8770 MC momentan der teuerste. Allerdings hatte ich jetzt nicht auf die Preise der Champion Mechs geachtet sondern nur auf die Heros.
Edited by Zacharias McLeod, 10 December 2015 - 09:14 AM.
Posted 10 December 2015 - 12:38 PM
Zumal die Dual-Mech-Bundles ja für's Endgame quasi maximal unhilfreich sind, da sie nichtmal dieselbe Seite bedienen, ergo die Hälfte des Paketes für jedes Dropdeck per Definition unbrauchbar ist.
FaP-Pakete wären was. Gut ausgerüstet Dropdecks (IS/Clan) im Bundle - man möchte doch auch für FaP neue Spieler gewinnen.
Edited by PFC Carsten, 10 December 2015 - 12:39 PM.
Posted 10 December 2015 - 12:49 PM
Posted 10 December 2015 - 01:22 PM
Auch ich halte nichts von überschwenglichen, "gekauften" Reviews, aber wenn ihr ein gutes Wort für MWO übrig habt, weil es für euch ein gutes Spiel ist, dann zögert nicht, eine gute Bewertung zu geben. Ich denke, so kann jeder etwas für den Fortbestand von MWO tun.
Posted 10 December 2015 - 01:40 PM
7 user(s) are reading this topic
0 members, 7 guests, 0 anonymous users