Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#161 Tharful

Member

• Pip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 11 posts

Posted 24 February 2016 - 07:44 AM

View PostBennesto, on 24 February 2016 - 01:38 AM, said:

Achso, das habe ich immer vergessen! Kein Wunder, dass es bei mir im Light nicht wirklich lief Posted Image

Ich finde mich in der Beschreibung wieder :D

#162 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 28 February 2016 - 11:57 PM

Mag der Client mich nicht mehr?

Wisst ihr was toll ist? Das mein Client momentan keine Langeweile aufkommen lässt.

Vergangene Woche habe ich mal meinen Rechner aufgeräumt, unter anderem die Steam-Version des MWO Clients gelöscht, Registry bereinigt etc. etc.

Zuerst einmal konnte ich auf einmal keine Screenshots mehr machen, Mech steuerte sich nur noch teilweise und überhaupt, irgendwas stimmte nicht. Erster Gedanke natürlich „Entweder lief was beim Steam-Deinstall schief oder beim Reinigen“, kein Problem, erstmal in die Settings geschaut.

Ja irgendwie muss sich da was eingeschlichen haben, die Hälfte der Tastenbelegung fehlte, kein Wunder das meine Coconut immer nur nach links statt nach rechts wollte, kann ich nur empfehlen mal Rückwärts und Rechts einfach zu entfernen, Urkomisch!
Gut, restliche Einstellungen auch kontrolliert, ging wieder alles.

Nächster Tag, Patcher startete nicht mehr, auch kein Problem, nach Protokoll fehlte eine Datei, Restore-Point, alles gut.

Wieder einen Tag später, spiel startet aber ich kam nicht mehr in das Match, hier wurde nicht geladen.

Da ich über das Problem schon einmal im Forum etwas gelesen hatte, machte ich mich natürlich auf die Suche und fand den Thread auch wieder, allerdings kamen mir die Lösungen doch arg weit hergeholt (VPN als Bleistift), allerdings bekam ich den Hinweis auf das Hauseigene Repair-Tool, hätten man ja selber drauf kommen können das es sowas gibt.
Leider war ich etwas abgelenkt um den Verlauf richtig zu lesen aber anscheinend fehlten auch hier wieder Dateien (Ich vermute fast Models der Mechs).

Ich glaube der Client ist einfach nur Stinkig, dass ich seinen Steam-Bruder gelöscht habe.

Die drei Heiligen Hühner von KFC

Vielleicht sollte man hier anmerken, ich schreib immer mit Musik im Hintergrund, schreiben ohne Musik geht einfach nicht.
Für diesen Teil war es „Requiem for a Dream“ (billiger Film aber Klasse Soundtrack!).

Nicht unwichtig ist diese Information, da ich eines Abends von Raubwurst angetickert wurde ob ich nicht Lust hätte mit zu droppen, dachte ich mir „ach was solls“ (ja ich war an dem Abend echt durch und etwa so gesellig wie ein totes Kamel).

Allerdings hat es sich gelohnt, ich traf auf:

- Demonic Chicken of Darkness
- Fallen Chicken of Despair
- Unholy Chicken of Death

Mal davon abgesehen, die Namen verursachen ja schon mehr als nur Schenkelklopfen, aber auf meine Frage hin, ob die Apokalyptischen Hühner nicht zu viert wären, kam nur die trockene Antwort: „Sind noch auf der Suche“.

Also genau mein Humor! Spielerisch hatten die Jungs auch was drauf, hat Spaß gemacht! Freu mich immer wieder Leute zu treffen die so durch sind wie ich <3 .

Dilettant bastelt

Momentan zocke ich einfach zu wenig um ausreichend C-Bills für Neukäufe zu haben, Premium lohnt sich gerade auch nicht also habe ich mal zwei etwas ältere Projekte aufgegriffen = Mech basteln.

Aktuell sah es so aus, dass ich 2 meiner 3 Heavy Mechs mit PPC fahre und irgendwie war das so, Meeh, fuhr sich alles gleich, also umbauen!

LRMs wollte ich ja schon immer mal ausprobieren also wurde einer, mit Hilfe von Pfobbel und Raubwurst, umgebaut, das sieht aktuell so aus:

MAD-5D

Ja, mir ist bewusst, dass ich noch Tonnage übrig habe, die wird auch in Zukunft für eine größere Engine genutzt, „Problem“ für mich ist auch hier = es fehlen C-Bills und Engines sind nun mal das teuerste am Mech. Aber fahren tut sich das Ding jetzt schon gut! (Fragt mal Herr Vorragend er war beim Feldtest dabei).

Auch wollte ich bei zweiten Umbau keine Kopie von „Oak von Dakka“*, also durchstreifte ich ein wenig mechspecs und fand ain UAC Build was ich unbedingt testen wollte:

MAD-5M

Was soll ich sagen? Ein Traum! Gut, mit UAC zu spielen ist nun echt was anderes als mit Standard AC, aber man gewöhnt sich recht fix dran, auch gab ich bei dem Build auch den Pulse Lasern nochmal eine Chance (Friss das elende Cheetah!)

Strawberry (LRM Auto) und Hazelnut II (UAC Mek) machen sich auf dem Feld gerade richtig gut. Als nächstes muss ich dringend mir einen neuen Mech kaufen (Raven mit ECM oder Urbie, mal schauen).

Ach eine Sache noch, ich durfte mir jetzt schon öfters den Spruch anhören "Fährst du auch was anderes als Coconut und Mauris?" Nein, ich hab nix anderes!

*Oak von Dakka: MAD-3R mit 3xAC/5.

Edited by Dilettant, 29 February 2016 - 12:05 AM.

#163 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 February 2016 - 02:16 AM

Kleine Randnotiz: Wenn das Geld da ist, dann hau Ferro Fibrous raus und mach Endo Steel rein, dann haste noch mehr Tonnage :)

#164 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 29 February 2016 - 03:36 AM

Stimme da Raubwurst zu und dann statt ML MPL rein.

#165 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 29 February 2016 - 10:40 PM

Wie? Noch einen Bericht? Alles gut Dille?

Ne, eigentlich nicht, wobei ja, auch wieder nein. Derzeit sitz ich Zuhause für den Rest der Woche und darf mich von der gefürchteten Männer-Grippe erholen. (Umgangssprachlich auch Erkältung genannt)
Da ich die Bazillen nicht im Büro verteilen darf, nutz ich halt die Zeit meiner MWO Sucht ein wenig nachzukommen.

Die Sache mit den Engines

Ich glaube gerade Anfänger bekommen ein großes Fragezeichen bei der Engine-Wahl, was bedeutet STD und XL? Was bedeutet die Zahl? Was sind die Unterschiede zu den beiden Engine Typen?
Zuerst einmal das einfachste, umso höher die Zahl einer Engine ist umso mehr Power hat Sie auch. Der Mech ist schneller und der Torso lässt sich auch schneller drehen. Es macht dabei keinen Unterschied ob eine z.B. STD 300 oder XL 300, beide liefern die gleiche Leistung.
Eine STD (Standard) Engine verbraucht weniger Platz im Mech, somit hast du mehr Slots frei um Module zu verbauen. Eine STD verbraucht 6 Slots, eine XL 12.
Der große Vorteil einer XL Engine ist Ihr Gewicht. Diese wiegen nämlich deutlich weniger als eine STD.
Beispiel: Eine STD 300 wiegt 25 Tonnen während eine XL 300 nur 15,5 Tonnen wiegt, somit tauscht du 6 Slots gegen 9,5 Tonnen!

Ich hab einen Padawan!

Dille bildet aus? Dieser Gedanke wird wohl folgende Reaktion bei den meisten auslösen:

(NSFW)

Ich glaube ja er leidet unter dem Stockholm Syndrom, aber der Reihe nach.
Man erinnere sich an meinen letzten Bericht, wo ich mich ein wenig über meinen Client ausgelassen habe. Dazwischen habe ich auch Testrunden gespielt ob nun alles funktioniert.
Vor ca. 2 Tagen muss ich dabei wohl meinen jetzigen Padawan über den Haufen geschossen haben. „Bekannt durch Film und Blog“ muss wohl mein Name bei Ihm hängen geblieben sein und gestern waren wir im selben Team.
Gerade mein freundliches „GL&HF“ in den ALL chat getippt fragte er ob ich Zeit hätte nach dem Match mal kurz zu quatschen.
Lange Rede kurzer Sinn, wir verstanden uns auf Anhieb und somit haben wir erstmal seine Mech Config durchgesehen und kamen zu dem Schluss = Ne, also, ne, einfach nein.
Viel zu tun, gezockt, ersten Tips und Tricks gegeben, später kamen noch Gidelta und Venom69 dazu, lustige Runde!
Es ist ja nun mal für mich was ganz anderes jemand anderen das Spiel zu erklären, trotz meiner Noobigkeit vor dem Herren, ich freue mich aber darauf wie sich das entwickeln wird.

Achja @Padawan: Meld dich bitte noch beim Programm von Raubwurst an!

Ob er sich selbst als mein Padawan outet sei ihm überlassen.

Urbi(e) At Orbi

Dank meiner unerwarteten Zeit die mir nun zur Verfügung steht, steht der Kauf eines Urbies an.
Allerdings habe ich für diese kleine Blechdose beschlossen = Meine Leserschaft hat ein Anrecht darauf bei der Namenswahl mitzumischen.

Posted Image

Also, Ihr seid dran, welcher Name soll der erste Urbie von mir heißen?

Eine bitte in eigener Sache

Gestern habe ich mir tatsächlich mal die Zeit genommen zu schauen wer denn da eigentlich so immer durch meine Berichte stöbert und mir fiel auf = Weit mehr als ich vermutete.
Die Stille-Leserschaft ist mir ja nun ein Begriff aber, dass der Löwenanteil so groß ist hätte ich nun nicht gedacht.
Ich bitte euch einfach, wenn euch ein Bericht gefällt den Like Button zu benutzen. Das hat nichts mit Klickgeilheit (oder wie man das nennen möchte) zu tun sondern ist für mich ein Feedback das der Bericht in die Richtige Richtung gezielt hat. Das hilft mir einfach bei der Themenwahl.
Hat euch ein Bericht nicht gefallen, sagt es mir ruhig! PM oder im Thread selbst, ich schreibe ja zu meinem Vergnügen und zu eurer Unterhaltung (und ggf. hier und da einen Bildungsauftrag zu erfüllen was gewisse Fernsehsender seit Jahren nicht mehr tun), da darf man ruhig mal kritisieren!

Edited by Dilettant, 29 February 2016 - 10:43 PM.

#166 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 March 2016 - 04:56 AM

Gugg mal Dille: was ich da hab, wäre doch das perfekte item für deine coconut: Das heisst auch Coconut MonkeyPosted Image

Posted Image

#167 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 02 March 2016 - 12:23 AM

Ein neuer Tag, ein neuer Bericht

Langsam komm ich mir vor wie eine Tageszeitung, Lieferung des Lesestoffs pünktlich zum ersten Kaffee. Vielleicht noch ein Croissant dazu, bisschen Marmelade… ich schweife schon wieder ab.

„Herr Pending“ (der Urbie) macht sich richtig gut auf dem Feld, ist zwar langsam für einen Light, aber es macht einfach Laune mit dem Ding die überflüssige Zwiebel auf dem Burger zu sein.
Natürlich muss man Ihn jetzt auch mal vorstellen (Danke Mighty Spike und Myrmi für die Screenshots):
Posted Image

Auch gerade eben „wwwwwwwwwssaddwwLolCantMove“ (hoffe die Anzahl der w´s stimmt) auf dem Schlachtfeld getroffen, er konnte sich selbst von der Performence des Urbies überzeugen:

Posted Image

Ich mag meine kleine Mülltonne <3 .

Abseits vom Mech

Manchmal hat man schon sehr schöne Szenen im Spiel. Klar, Grafik ist nicht Ultramodern aber wenn man das mal mit unserer damaligen Super Mario oder Sonic vergleicht ist es für mich persönlich längst ein Punkt erreicht, wo das noch kaum ins Gewicht fällt mit der besseren Grafik.
Und manchmal im Drop da kommt nun mal so ein Moment wo ich mir Denke „cooler Ausblick.“ Aber beurteilt das selbst, vielleicht bin ich dafür auch einfach zu melancholisch veranlagt.

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Ist schon ein cooles Game.

CW Stinkt mir so langsam und Dille ein heimlicher Clanner?

Also mit CW werde ich einfach nicht warm. Ich kenne tatsächlich nur ein Szenario, „Counter Attack“ und das als Angreifer.

Ich glaube das ist eine IS Krankheit selten bis gar nicht der Verteidiger zu sein, einfach mal rumstehen und übern Haufen schießen was da so durchs Tor kommt (so ging es mir in den Random Runden zumindest).

Spaß macht das nicht, gerade erscheint mir aber auch das ganze Auswahlfenster recht limitiert, keinen Einfluss auf den Modus oder auf die Karte, was ja im Prinzip okay ist, aber irgendwie, ka, gefällt mir nicht so 100%. Auch scheint beim klicken auf den „Faction Play“ Button die meisten Leute schlagartig Ihre Erziehung zu vergessen.

Während im PUG immer wieder mal nette Gespräche, ein GL&HF und ähnliche aufkommt, wird im CW ja nur durch die Bank beleidigt, kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Des Weiteren stelle ich fest, dass vom Design mir mehr Clan-Mechs zusagen als IS, Incoming Kodiak und Mad Dog um mal zwei Bleistifte zu nennen, muss ich am Ende die Panzerhandschuhe ausziehen und mit Bären kuscheln gehen? Schrecklicher Gedanke.

#168 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 02 March 2016 - 12:35 AM

View PostDilettant, on 02 March 2016 - 12:23 AM, said:

...am Ende die Panzerhandschuhe ausziehen und mit Bären kuscheln gehen?

Schrecklicher Gedanke...

#169 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 02 March 2016 - 07:40 AM

Danke für den letzten Bericht. Gibt es Schöneres, als den Morgenhimmel, etwas verdunkelt von den gerade abgeschossenen Raketen, die sich auf ihren Weg machen, um Tod und Verderben zu bringen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Eine wunderschöne Impression. +1

#170 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 March 2016 - 08:00 AM

View PostDilettant, on 02 March 2016 - 12:23 AM, said:

Ein neuer Tag, ein neuer Bericht

Langsam komm ich mir vor wie eine Tageszeitung, Lieferung des Lesestoffs pünktlich zum ersten Kaffee. Vielleicht noch ein Croissant dazu, bisschen Marmelade… ich schweife schon wieder ab.

„Herr Pending“ (der Urbie) macht sich richtig gut auf dem Feld, ist zwar langsam für einen Light, aber es macht einfach Laune mit dem Ding die überflüssige Zwiebel auf dem Burger zu sein.
Natürlich muss man Ihn jetzt auch mal vorstellen (Danke Mighty Spike und Myrmi für die Screenshots):
Posted Image

Bitte gerne Dille, jederzeit und immer gerne wieder.Als wir uns dann nach den screenis anfingen die Birne wegzuschiessen,tat mir die kleine kiste richtig leid auf ihn zu schiessen.Lol,, das ist mir auch noch nicht so passiert, die kleine Mörre hat definitiv nenKnuddel Bonus Posted Image bei mir, den Maro von Myrmi hab ich gern zerlegt aber deinem kleinem hab ich immer nur im vorbeigehen eine mitgegeben wenn ich Myrmi wieder vor die Ac20 bringen wollte.
mit dem Ding die überflüssige Zwiebel auf dem Burger zu sein. <---------LoooooooolPosted Image auch ne überflüssige zwiebel kann einem den magen manchmal übel verderbenPosted Image o7 Dille

#171 Herr Vorragend

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2016 - 08:21 AM

View PostCatalina Steiner, on 02 March 2016 - 07:40 AM, said:

Danke für den letzten Bericht. Gibt es Schöneres, als den Morgenhimmel, etwas verdunkelt von den gerade abgeschossenen Raketen, die sich auf ihren Weg machen, um Tod und Verderben zu bringen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Eine wunderschöne Impression. +1

Catalina schreibt nämlich auf jede einzelne ihrer Raketen eine persönliche Widmung Posted Image

#172 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 02 March 2016 - 08:29 AM

View PostHerr Vorragend, on 02 March 2016 - 08:21 AM, said:

Catalina schreibt nämlich auf jede einzelne ihrer Raketen eine persönliche Widmung Posted Image

Du meinst 2000 Schuß pure "Liebe"? :D

#173 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 02 March 2016 - 11:15 PM

Ein Schock

Mein armes Herz! Sowas könnt ihr doch nicht mit mir machen! Wegen euch bekomme ich noch einen Herzkasper!

Ja doch dachte sich gestern ein Mitspieler/Leser meiner Berichte. Nach einigen Langen Runden gestern habe ich noch ein wenig mit wem (Namen darf und soll ich nicht nennen, würde aber gerne) gequatscht wo wir uns auch ein wenig über die Vorlieben unserer Mechs ausgetauscht haben. Auch immer wieder kam das Thema Hochzeit auf und das ich momentan davon absehe Geld zu investieren außer in meine Hochzeit (Sorry PGI), die nebenbei jetzt Termin im Juli fest gelegt wurde, bekam ich kurz darauf eine Email von besagtem Spieler:

Posted Image

Ich bin ja der Meinung es ist nicht einfach mich Sprachlos zu machen, derjenige hat es geschafft!

Die Begründung kam irgendwie wie folgt in meinen Hirnwindungen an „Schreibst so viel hast du gar keine Zeit C-Bills zu erspielen! Außerdem bist du cool.“

Also, Danke, einfach nur Danke! Ich habe die Community ja schon sehr positiv wahrgenommen im Vergleich zu anderen, Familiär, es macht einfach Spaß meinen Teil zu diesem Klima beizutragen mit meinen Berichten und deswegen ein Danke an alle welche bisher meine Berichte gelesen, diskutiert, gelikt, kommentiert oder kritisiert haben.

Auch Danke für die ganzen PM´s, Ratschläge, Tips und lustige Runden, ich bin schon gespannt was mich noch erwarten wird hier!

An unsere Clanner

Mhh zugegeben mein letzter Bericht kam etwas falsch rüber.

Ich habe nichts gegen Clanner, ganz im Gegenteil, ich finde den Backtground, die Mechs und die Geschichte, soweit ich Sie bisher kenne, sehr Interessant. Mein Kommentar „Schrecklicher Gedanke“ in Bezug auf wechseln der Seiten bezog sich darauf, dass ich meine Unit verlassen müsste, was der schreckliche Gedanke wäre, nicht zu den Clannern wechseln.

Also an alle die sich auf den Schlips getreten fühlt, Entschuldigung! Das war nie böse gemeint. Ich schau dabei besonders in deine Richtung Mordoz.

Rocketgirl

Irgendwann musste Sie ja mal in meinen Thread als Kommentar schreiben, AH! Und dann auch noch mit einem Danke, ich fühl mich geehrt.

Also meine liebe Catalina, ich habe mich ja schon etwas länger gefragt warum man dich „Rocketgirl“, „Miss Lurmageddon“ oder „LRM-Admiral“ nennt. Die Aussage „fährt halt gern LRM Boote“ war mir da nicht genug.

Also heißt das für mich „do the math“.

Ich hab mich daraufhin mal auf Ihren Youtube Kanal geschlichen und mir eines Ihrer Videos vorgenommen. In diesem Fall Griffin mit 4xLRM5 im Chainfire und 2x Med Laser.
@Myrmi: es sind übrigens nicht 2000 sondern 5760 LRM´s.

Das Video geht 06:38 wobei ich in meiner Aufstellung die ersten 01:20min ausgelassen habe (zum Feind laufen zählt nicht) und bis zu Ihrem Abschuss bei 05:52min haben wir eine Aktive Spielzeit von 4:31min.

Von diesen 4:31min kam ich auf 02:38min gesamte LRM Feuerzeit (Feuerpausen ab 1 Sekunde und Targetwechsel wurden berücksichtigt). Bedeutet 58,30% Ihrer Aktiven Zeit hat Sie geschossen und dementsprechend 41,70% nicht, logisch ne?

In den 2:38min hat Sie 93,75% Ihres LRM-Vorrats verschossen, was 5400 LRM´s entspricht und hatte also bei Ihrem Abschuss noch 6,25% (oder 360 LRM´s) übrig. Hier muss ich wohl eine mögliche Fehlerquote von 20 LRM´s einräumen, bei Ihrem Abschuss war noch das Abfeuern von LRM´s zu hören so bin ich mir nicht sicher ob diese noch angezeigt wurden.

Zusammengefasst = Mit einer Dame, die über die Hälfte Ihrer Zeit damit verbringt den Himmel zu verdunkeln mit Kondensstreifen von Raketen, will ich mich nicht anlegen!

Terra Therma und Conquest, Eine Liebe die nicht sein darf

Sie trägt auch den leidigen Spitznamen „Mordor“ oder „Nascar Strecke“, die heißeste Karte im PUG Bereich (im CW gibt es eine die ist nur geringfügig wärmer) und ist vermutlich der Halbbruder vom ungewollten Stiefkind.

Ich finde ja die Map selbst kommt schon viel zu selten aber dann noch mit Conquest als Mod ist der Traum eines jeden Light Piloten. Ok, alles was schwerer ist als 35 Tonnen wird wohl die Map verfluchen.

Es ist sehr paradox aus meiner persönlichen Sicht, dass Eiskarten so viel beliebter sind.
Ja klar, man braucht weniger auf das Hitzemanagement zu achten, der Feind aber auch!
Bei Terra Therma ist es halt schwierig Laser-Boote zu fahren oder Mechs mit einem sehr Hitze ineffizienten Loadout.

Hitze-Management ist so einer der Dreh und Angelpunkte in dem Spiel, man darf nicht vergessen, die Vor- und Nachteile einer Map, hat auch der Feind! Daher ist das eigene Hitzemanagement sehr entscheidend auf so einer Map, komischerweise beschwert sich bei Tourmaline Desert auch keiner und die ist auch nicht viel kühler! (Ja sie ist kühler aber eben nicht so sehr wie Alpine Peak oder HPG)

Gerade Neulingen möchte ich empfehlen ruhig mal auf Heißen Maps zu spielen, damit Ihr ein besseres Gefühl für das Hitzeverhalten eures Mechs/Waffen bekommt.

Stumpfes Ballern auf Eiskarten ist ja manchmal ganz Lustig, lässt aber einen gefährlichen Punkt, dem berühmten Emergency shut down all zu leicht vernachlässigen.

Edited by Dilettant, 02 March 2016 - 11:25 PM.

#174 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 03 March 2016 - 01:15 AM

Ich würde deinen letzten teil ja quoten, aber auf dem Handy ist das etwas schwierig.

Das Mordor die "Heisseste" Map ist simmt nur bedingt.
In den Kalderen ist sie die heisseste. Aber Ausserhalb der Kalderen ist sie 3 grad kühler als Terra therma.
Der erschwerendste Punkt ist wohl eher die Lava.
Aber dazu können interressierte am Freitag im Hitzemanagement Lobbyabend mehr erfahren. ;)

Lg Nnamleips

#175 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 03 March 2016 - 02:02 AM

View PostDilettant, on 02 March 2016 - 11:15 PM, said:

Rocketgirl

Irgendwann musste Sie ja mal in meinen Thread als Kommentar schreiben, AH! Und dann auch noch mit einem Danke, ich fühl mich geehrt.

Also meine liebe Catalina, ich habe mich ja schon etwas länger gefragt warum man dich „Rocketgirl“, „Miss Lurmageddon“ oder „LRM-Admiral“ nennt. Die Aussage „fährt halt gern LRM Boote“ war mir da nicht genug.

Ich hab mich daraufhin mal auf Ihren Youtube Kanal geschlichen und mir eines Ihrer Videos vorgenommen. In diesem Fall Griffin mit 4xLRM5 im Chainfire und 2x Med Laser.

Das Video geht 06:38 wobei ich in meiner Aufstellung die ersten 01:20min ausgelassen habe (zum Feind laufen zählt nicht) und bis zu Ihrem Abschuss bei 05:52min haben wir eine Aktive Spielzeit von 4:31min.

Von diesen 4:31min kam ich auf 02:38min gesamte LRM Feuerzeit (Feuerpausen ab 1 Sekunde und Targetwechsel wurden berücksichtigt). Bedeutet 58,30% Ihrer Aktiven Zeit hat Sie geschossen und dementsprechend 41,70% nicht, logisch ne?

In den 2:38min hat Sie 93,75% Ihres LRM-Vorrats verschossen, was 5400 LRM´s entspricht und hatte also bei Ihrem Abschuss noch 6,25% (oder 360 LRM´s) übrig. Hier muss ich wohl eine mögliche Fehlerquote von 20 LRM´s einräumen, bei Ihrem Abschuss war noch das Abfeuern von LRM´s zu hören so bin ich mir nicht sicher ob diese noch angezeigt wurden.

Zusammengefasst = Mit einer Dame, die über die Hälfte Ihrer Zeit damit verbringt den Himmel zu verdunkeln mit Kondensstreifen von Raketen, will ich mich nicht anlegen!

Hervorhebung durch mich: @Dilettant, da zeigt sich doch wieder Dein Dilettantentum :D Während ich also schon in Deckung renne um zu überleben, zählst Du jede Rakete einzeln... "Sie trifft mich, sie trifft mich nicht, sie trifft mich.." Merkste was? :P

#176 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 03 March 2016 - 02:32 AM

Also an alle die sich auf den Schlips getreten fühlt, Entschuldigung! Das war nie böse gemeint. Ich schau dabei besonders in deine Richtung Mordoz.

...und nein ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, kein Problem.

„Schrecklicher Gedanke“ bei mir bezog sich auf die Tatsache das manche Freigeburten einfach denken sie ziehen Ihren Handschuh aus und schwups sie sind Claner.... schreklicher Gedanke... Posted Image

#177 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 03 March 2016 - 03:18 AM

Ja, ich bin auch der Meinung Assaults sollten im Getriebe keinen Rückwärtsgang haben. Dilettant weiß wie ich das meine :D
(Und ja, diesmal ist es eine Anspielung auf mich ^^ )

#178 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 03 March 2016 - 07:52 AM

Rocketgirl

Entschuldigt bitte, dass ich nochmal den ganzen Beitrag zitiere, aber ich wollte auf einige Punkte eingehen und dann ist es gut, den Text nochmal vor Augen zu haben.

Ich freue mich sehr über diesen Thread und besonders über die liebevolle Art, wie er geschrieben wird. Natürlich erregt das irgendwann meine Aufmerksamkeit.

"Do the math" - Das habe ich auch getan und folgenden Fehler bemerkt:
Ich fahre mit "Hellcat", meinem Griffin 3M, acht Tonnen Munition, was 1440 Raketen entspricht, genau der Anzahl, die du auch unten rechts im Waffen-Fenster sehen kannst. Diese Zahl 1440 erscheint bei allem LRM5-Werfern, was etwas irritierend ist, weil es die Gesamtzahl der bereitstehenden Munition ist und nicht die verfügbare Munition für jeden einzelnen Werfer.

Die Zahl 5760 setzt sich nämlich bei dir so zusammen: 4 x 1440 = 5760
Das ist leider falsch und ich habe mich schon vorher gefragt, warum niemand protestiert, als du diese Zahl benutzt hast. 5760 Raketen passen wahrscheinlich nicht mal in einen Assault, es würde 32 Tonnen beanspruchen und fast die Hälfte der verfügbaren Slots.

Jedes Mal, wenn ich also (in Chainfire) schiesse, werden fünf Raketen vom Vorrat abgezogen - und zwar bei allen vier Werfern. Wenn alle vier Werfer einmal geschossen haben, sinkt die Anzahl der Raketen im Vorrat um 20 (4x5).
Dasselbe gilt übrigens auch den Munitionsvorrat bei ballistischen Waffen. Wenn du für eine AC/20 fünf Tonnen Munition dabei hast, dann steht dort eine "35". Hier ist es einfach. Aber ich habe gestern einen Blackjack-Arrow gesehen (das wird ja für dich bald aktuell), mit sechs MG's, und hinter jedem MG stand die Zahl "6000". Nun hat nicht jedes MG 6000 Schuss zur Verfügung, sondern es sind 6000 Schuss stehen für sechs MG's zur Verfügung.

Ich habe also 75% meiner Munition verschossen und auch das ist eine ganz gute Rate.
Allerdings muss ich auch hier nochmal etwas betonen, was mir sehr wichtig erscheint: es sind genau die Piloten, die verachtet werden, weil sie LRM-Mechs fahren und wegen fehlendem Skill die ganze Zeit auf alles schiessen, auf jeden noch so unsicheren Lock. Das tue ich nicht und ich wäge genau ab, welches Ziel es wert ist, darauf zu schiessen. Wen das interessiert, kann sich gerne meine LRM-Guide vornehmen, da habe ich alles beschrieben. Wenn ich schiesse, dann bin ich mir fast sicher, dass meine Raketen ankommen und daher rührt der Name. LRM's verschiessen kann jeder - so schiessen, dass sie auch ankommen, kann nicht jeder.

Jedoch setze ich dieses Waffensystem auch immer häufiger gerne dafür ein, um einfach gewisse Feinde unter Druck zu setzen und in die Deckung zu zwingen. Diese Salven müssen gar nicht treffen, sie sollen nur das Feld für verbündete Mechs öffnen. Aber alles weitere geht zu sehr ins Detail.

Gerade braucht man vor mir nicht in Deckung zu rennen, denn ich levele gerade meine IIC Mechs und spiele ansonsten Laser-Boats. Ich brauche auch mal was Neues. *grinse*

Edited by Catalina Steiner, 03 March 2016 - 08:03 AM.

#179 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 March 2016 - 08:17 AM

Stimmt Catalina, ein dilettantischer Fehler meinerseits!

Der Beitrag ansich war ja auch nicht abwertend gegen über deiner Spielweise oder LRMs gemeint (Ich spiel ja gerade selber ein wenig mehr mit LRMs). Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du Wahllos feuerst sondern nur die Zeit berechnet dafür.

Aber der Rechenfehler tut mir schon weh,... bin doch halt nur ein Dilettant manchmal. Posted Image

#180 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 03 March 2016 - 08:24 AM

@Catalina: Mach Dir nichts daraus, ich habe ihm genug Stoff für den nächsten Bericht geliefert... und werde wohl nicht gut wegkommen, mal sehen Posted Image

@Dilettant: Die Runde auf Frozen City war einfach nur episch Posted Image Onward! Welchen Respekt ein waffenloser Atlas verursachen kann... episch Posted Image

Edited by Myrmi, 03 March 2016 - 08:26 AM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users