Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#141 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 February 2016 - 04:39 AM

Alte Schule? Wie alt?

Posted Image

Oder dann doch eher jünger?

#142 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 February 2016 - 05:12 AM

Stoker ist mal gar nicht so weit hergeholt, wobei schon moderner angesiedelt.

#143 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 February 2016 - 05:15 AM

Ahh, oki. Weil diese alten Schreibstile ja schon recht rar sind. Falls Du nen Link zu ner Leseprobe hast, würde mich das freuen.

Ich weiß, ich bin Neugierig.Posted Image

#144 Herr Vorragend

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 584 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2016 - 06:31 AM

@ Dilletant: Sehr cool! Ich finde es ohnehin sehr angenehm, dass man hier viele unterschiedliche Charaktere trifft. Ich lese momentan auch wieder recht viel. Typische Beschäftigung für die kalte Jahreszeit. Natürlich habe ich die BT Bücher verschlungen und lese generell gerne Scifi, da ich dabei gut abschalten kann. Nachdem ich Deine Berichte echt gerne gelesen habe würde ich glatt einmal eines Deiner Werke lesen wollen. Über den Tellerrand schauen soll ja immer gut sein ;)

Ein paar Jungs, mit denen ich häufig zocke (mgto, boronho) sind Spieleentwickler. Ich habe jahrelang elektronische Randgruppenmusik (drum&bass) gemacht. Komme aktuell aber aufgrund Job leider kaum mehr dazu. Nichtsdestotrotz... es ist ne schöne Sache hier soviel Kreativität zu treffen :) wenn ich mal an die Quakeforen früher denke... wir waren alle Schüler, oder Partyanimals. Oder beides :D

#145 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 February 2016 - 06:41 AM

@Revorn und Vorragend: Bekommt gleich PMs von mir das geht grad stark in Richtung Werbung würde ich das jetzt offen Posten. Posted Image Seht es mir nach.

#146 Herr Vorragend

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 584 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2016 - 06:43 AM

Kein Problem, verstehe ich gut. Auf der anderen Seite darf man es auch ruhig honoriert wissen, wenn man hier zusammen mit einem Buchautor zockt :)

#147 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 February 2016 - 06:52 AM

Danke für die Blumen ;-) kannst ja gern lesen und ehrliche Rezi am Ende abgeben.

#148 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 February 2016 - 07:29 AM

Jo, mal vielen Dank für die PN, ich freu mich schon aufs schmöckern. Posted Image

#149 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2016 - 10:20 AM

@Dilettant

Glückwunsch das Du den Schritt zum Altar machst. Bürokratie in Deutschland ist sehr kompliziert und gerade wenn es um Dinge geht die nicht am Heimatort vollzogen werden. Selbst wenn Du nur in einem anderen Bundesland haettest heiraten wollen, wäre die Lauferei gewesen. Also wird schon werden oder Du lädst den Beamten auf eine Runde 1vs1 in MWO ein. Wenn er gewinnt darfst Du weiter laufen und wenn er verliert bekommste alle Papiere sofort Posted Image

Du schreibst auch noch Bücher und dann so ein bissiges Thema. Wenn es rauskommt musste es signieren.

Gruß von einem weiteren ewigen Noob
Fravia

#150 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 22 February 2016 - 10:24 AM

Ich biete mich auch mal als Leseopfer an:D

#151 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 February 2016 - 11:44 AM

o.O ich bin ja doch erstaunt wie großes Interesse an meiner Schreiberei vorhanden ist.

Ihr wisst aber schon ein Dilettant schreibt oder?

Naja gut, mach ich halt mal Standard-Werbe-Mail an euch zwei auch. Posted Image Ihr wisst ja, über Rezis freue ich mich immer, solange sie ehrlich sind.

Und danke an alle für die Glückwünsche, ist aber "noch" bissel verfrüht. Aber ich glaub ich halte euch mal nebenher auf dem laufenden ;-).

#152 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 22 February 2016 - 09:57 PM

Ich will auch so eine Mail ist zwar nicht mein Genre aber das meiner Frau :)

Und ich wünsche Euch eine schöne Hochzeit :)

#153 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 23 February 2016 - 12:29 AM

Light Piloten und Ihre Mechs

Ich gehöre ja auch zu dieser Spezies und dachte mir, dass es nur logisch ist mit den Jungs und Mädels in den kleinen 20-35 Tonnern anzufangen.

Typ 1: Der unbedarfte Neuling aka. „Fangen wir mal klein an“

Diese Spezies von Light Piloten ist das Grundnahrungsmittel eines jeden Gauss bewaffneten Mechs.

Typ 1 hat gerade erst das Spiel installiert und hat mal gar keinen Plan von allem, aber, er ist sich diesem Umstand bewusst und denkt sich „bevor ich in was großes einsteige, erstmal klein und unauffällig schauen wie das alles funktioniert“. Dabei unterscheidet sich dieser Typus noch in 2 Untergruppen:

Typus 1.A: „Ich mach erstmal das Tutorial“

Typus 1.B: „Learning by doing!“

Diese Information ist später für Typ 2 und 3 relevant.

So nun denn, die Lebenserwartung dieses Planktonartigen Wesens ist erwartend kurz, fehlende Kenntnis der Map, grob Motorische Fähigkeiten der Steuerung des Mechs und kein Gefühl zur Einschätzung der Gefahr.

Nach seinem kurzen und meist sehr schmerzhaften Todes fragt diese Spezies für gewöhnlich im Chat was gerade passiert ist.

Das Interessante ist allerdings, sofern der Pilot keinen Rage-Quit betreibt und gewillt ist zu lernen, entwickelt sich dieser Pilot meist weiter zu Typ 2 oder 3.

Typ 2: Der Paranoide aka. Herr Hase

Meist Typus 1.A. lernt aus seinen Fehlern und entwickelt eine meist überproportional ungesunde Paranoia.

Dieser Geselle sucht seine Fehler auf dem Schlachtfeld und kommt schnell zu dem Schluss = Mehr Distanz! Sofern er nicht auf die Idee kommt sich in einen Heavy mit LRM zu setzen, kommen bei seinen Überlegungen kreative Einfälle wie Large Laser Raven oder ein zum Überhitzen Verurteilter Firestarter heraus.

Grundsätzlich hinter einem Mech zu finden der mindestens 75 Tonnen oder mehr wiegt (weil gute Deckung), meidet dieser Pilot den Feindkontakt und traut sich höchstens einmal aus seinem Versteck, wenn er den Rücken von einem Gegner sieht der halb offen ist und ggf. durch einen Schuss dahinscheiden könnte.

Auf Fragen wie „How about scouting?“ oder „Could you please check out Bravo line?“ hat er meist passende Antworten wie “I stay by my Lance” oder “2danger2go alone!”

Warum dann ein Light fragt man sich, Antwort liegt auf der Hand = Klein und unauffällig.

Typ 3: Der Adrenalin Junkie

Entwickelt sich meist aus Typus 1.B und stellt eigentlich den Löwenanteil der Light Piloten dar. Er hat seine Aufgabe als Pilot verstanden, fühlt sich am wohlsten wenn er zwischen der gegnerischen Assault und Heavy Lance hin und her rennen kann, scoutet wie ein junger Gott (dementsprechend ist machen diese Light Piloten ungefähr 60% des Traffics auf einem Handelsüblichen TS3 Server aus bei Ihrem Mitteilungsbedarf) und dreht erst so richtig auf, wenn er unter Beschuss steht und lauthals Singend Lieder über Odin und Loki schmettert.

Dieser Typus wird von schlechten Ideen, gefährlichen Situationen und großen bösen Mechs geradezu magisch angezogen und ist erst dann zufrieden, wenn sein Blut vom Hirn weg dahin fließt, wo es mehr Spaß haben kann, beim Anblick der „Critical Damage“ Anzeige mit weit und breit keiner Deckung.

Geschwindigkeit ist einer der Hauptgrunde warum ein Light Mech für diese Piloten. Wenn oberes Szenario eingetreten ist, suchen sich diese Mechs eigentlich den nächst besten Assault um Ihn von hinten zu begatten (meist mit SRM2 oder Small Pulse Lasern).
Die Assault Piloten unter uns kennen sicherlich das Gefühl wenn der eigene Hintern brennt und rot glüht wie die aufgehende Sonne wenn ein Light sie ungefragt ge****** hat.

#154 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2016 - 07:45 AM

Um noch einmal ein altes Thema auszugraben (sorry dafür) :

View PostMyrmi, on 02 February 2016 - 11:30 PM, said:

Guys, I think i was killed by those moving bushes over there! Posted Image

Hab doch eben einen alten Screenshot gefunden, der mich gleich daran erinnert hat:
Spoiler

@Aktuelles Thema:
Früher eindeutig 1B... gab ja keine andere Möglichkeit als Learning-By-Doing damals^^
Jetzt eher der "Adrenalin-Junkie" (so wie wohl die meisten)

#155 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 February 2016 - 02:43 PM

View PostDilettant, on 23 February 2016 - 12:29 AM, said:

Typ 2: Der Paranoide aka. Herr Hase

kommen bei seinen Überlegungen kreative Einfälle wie Large Laser Raven

Phüüh. Large Laser Raven, viel zu nah und braucht Sichtline. Der wahre Paroanoiker baut sich da nen LRM 20 ein. Posted Image Posted Image

#156 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2016 - 04:29 PM

View PostRevorn, on 23 February 2016 - 02:43 PM, said:

Phüüh. Large Laser Raven, viel zu nah und braucht Sichtline. Der wahre Paroanoiker baut sich da nen LRM 20 ein. Posted Image Posted Image

Gerne würde ich für den Kommentar in den Vorschlagsthread gehen und ein "Dislike"-Button beantragen, aber A ) kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch nur irgendwie ernst gemeint sein sollte und B ) kann ich mir nicht vorstellen, dass das selbst ohne Dislike irgendjemand ernst nehmen sollte...

Spoiler

#157 John Gun

Member

• PipPipPip
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 23 February 2016 - 09:37 PM

Adrenalin, ganz klar.

Am besten im Rudel mit mehreren light Piloten im Ts, erst den Gegner finden, posi durchgeben, UAV schmeißen und dann jagen gehen.
Ich bevorzuge ganz klar bei Lights die Varianten die recht nah an den Gegner ran müssen, aber ich mag auch Brawlen und persönlich finde ich Sniper Builds und LRM Boote eher langweilig (soll nicht heißen das ich sowas nicht auch hin und wieder nutze oder es dafür keine Berechtigung in MWO gibt!).

#158 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 23 February 2016 - 10:29 PM

Raven mit LRM 5... Posted Image

#159 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2016 - 11:16 PM

Moin @all

wenn wir schon beim Raven sind, hau ich doch gleich mal meine Konfig rein die ich gestern verwendet habe:

4 MedLaser + SRM 6, 101km/h, Map Canyon, Mode Assault

Mit der Unterstützng der beiden anderen Kameraden aus der Lanze haben wir einen Jenner CII, Centurion, Nova und noch eine Shadow Cat zerlegt, wenn ich mich nicht irre. Und da kommen wir mal wieder auf die Light Piloten die meinen sich mit Größeren anlegen zu müssen wäre sinnvoll, als die Geschwindigkeit zu nutzen um in Deckung zu gehen.
Da vergisst man schnell das man nicht in einem Heavy sitzt, wenn die Anzeige rot aufblitzt und auch der Gegner mal regungslos da steht um schnell zu sterben.
Ohne die Unterstützung der beiden anderen wäre das der sichere Tod im Cockpit gewesen.
So fehlte lediglich ein rechter Arm, wenn man beim Raven überhaupt von Armen reden kann. Eher Stummelflügel.

Gruß
Fravia

#160 Pepemonsta

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 8 posts

Posted 24 February 2016 - 05:43 AM

Oh man, dann bin ich doch schizophren. Posted Image
Ich bin von Typ 1-A auf Typ 3. Ich gebe zu, dass ich den Hasen auch probiert habe, es aber zu langweilig fand. Warum soll ich mir eine Wand ansehen und mit Raketen schießen, wenn ich genüßlich einen Atlas in Stücke schneiden kann.
Was mir allerdings neulich immer wieder passiert ist, dass ich unbewaffnet hinter einem Heavy oder Assault stehe und nix anderes machen kann als ihn in den Allerwertesten zu beissen. Posted Image

Achja: Die letzte Gausskugel hat mich dann doch härter getroffen. Posted Image Natürlich noch alles Gute an Dilettant zur Vermählung. Ich drücke die Daumen, dass ihr den Schriftkram hinbekommt und die Hochzeit genießen könnt.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users