Operation Verwirrung eine Bilanz
Eines möchte ich vorweg schreiben, es fällt mir unheimlich schwer die Stimmung in Worten einzufangen die diesen Samstag im TS geherrscht hatte. Ich werde es dennoch versuchen, seid mir nicht böse, wenn mir das in diesem Bericht heute nicht gelingt.
Mein oberster Befehlshaber war gar nicht davon begeistert, dass das Cockpit von Coconut nach Whisky stinkt, sich nun ein Becherhalter neben dem Armaturenbrett befindet und mehrere Piloten diverser Einheiten als vermisst gemeldet wurden.
Aber der Reihe nach.
Am Anfang dachte ich, „Oh Gott, kaum einer da, Aktion wird ein Flop!“, es dauerte in der Tat bis ca. 20:30, bis sich die meisten eingefunden hat, ich hab daher bei PGI beantragt im Shop Armbanduhren aufzunehmen.
Zuerst mal, GiDelta und ich haben den gleichen Geschmack, während ich einen Glenlivet 12 Jahre für diesen Abend ausgewählt hatte, war es bei ihm der 18 jährige. Diese Tatsache fasse ich unter anderem als großes Kompliment auf, jeder Whiskey/Whisky Kenner weis, einen 18er macht man nur für besondere Ereignisse oder gute Freunde auf.
Wir waren Anfangs mit 6 Leuten und haben etwas Planlos herum gepuggt, erstaunlicherweise gewannen wir immer, bis auf die erste Runde.
Mit wachsender Anzahl der Leute im TS, es gesellten sich auch nun Schwarzbier, „Plop“-Bier und andere Köstlichkeiten dazu.
Die Hautcreme wurde ab 21:00 dann offiziell erschossen und neben dem Niveau beigesetzt.
Unsere Truppe bewegte sich zwischen 10-12 Piloten im Durchschnitt, inklusive kommen und gehen, disconnects und aussetzern.
Also erstmal klang der Abend nach jedem anderen Ründchen mit seiner favorisierten Unit.
Aber ich wäre ja nicht Dilettant wenn ich nicht so die eine oder andere Idee vorbereitet hätte.
Die Kopfgeld Jagd
Normales Puggen war mir zu stupide in Kombination mit Alkohol, da fehlte noch die Würze in Form von Chaos und Verwirrung, immerhin hieß das ganze Event ja auch so!
Also gab ich Spielregeln raus:
Jede Runde wird ein Name vom Gegnerischen Team angesagt, wer diesen Kollegen aus seinem Mech befördert, bekommt einen Punkt. Derjenige, welcher die meisten Punkte am Abend sammelt, bekommt einen Ehrenplatz in diesem Bericht und noch von mir was nach Hause geschickt, sofern er möchte.
Das ganze wurde dann später auf 2 Namen erweitert, erster Abschuss gab 2 Punkte, zweiter 1 Punkt.
Und jetzt kam das, was ich mir gewünscht hatte. Es brauch Chaos aus, und was für welches!
Taktik? Egal! Formation? Nicht förderlich!
Alle fingen an gezielt nach den benannten Piloten zu suchen, die Kopfgeld Jagd war wichtiger als der Gesamtsieg.
Das führt teilweise zu solchen Aktionen, dass ein Jenner *hust* Pfobbel *hust* Facetanking betrieb mit einem Stalker um an die Punkte zu kommen.
Schon sehr Interessant welches Engagement auf einmal an den Tag gelegt wurde um an die Opfer zu kommen.
Allerdings hat es sogar ein Opfer selbst geschafft auf die Liste zu kommen, indem er sich selbst zerstörte und somit 2 Punkte kassierte (GZ Mega).
Unsere Sieger weiter unten im Bericht.
Der Eiscreme Zwischenfall
Man wirkt sicher als Dropleader hin und wieder merken, dass man etwas nicht bekommt bei so vielen Menschen im TS, vor allem wenn alle Kreuz und Quer reden. Das führte dazu, dass Eiswolf des öfteren nicht hinterher kam und auch sage und schreibe 3 mal von mir mit der Beschwerde nicht gehört wurde, es tut mir leid ich bin doch nur ein Dilettant!
Aber ich wäre nicht der Irre, der seine Mechs nach Nüssen benennt, hätte ich nicht auf eine Unkonventionelle Weise dieses Problem gelöst.
Statt zu wenig Aufmerksamkeit, bekam er nun sämtliche!
Taktik Schildkröte war geboren!
Eiswölfchen, seines Zeichens unser einziger Assault in der Truppe, wurde nun das Zentrum unseres Daseins auf River City.
Ab nach Rechts alle zum Wasser, um Eiswolf herum aufstellen und langsam vorrücken. Kein Ausbrechen, kein rumgescoute, die oberste Priorität war, Eiswolf darf nicht sterben!
Unterschied zum all bekannten Deathball ging es nicht darum alle Gegner nacheinander am besten anzugehen, nein nein, die Regel hieß = Stirbt Eiswolf, schalten sich alle ab.
Und dann haben wir diese Runde auch noch gewonnen….
Aus einem anderen Match möchte ich die Schildkröte gerne mal in Abgewandelter Form präsentieren:
Der Unsichtbare Schildkröten Hinterhalt
Abschalten und warten bis der Feind nah genug ist, be the spider!
Polonäse mit Bolonaise
Unsere allseitsbeliebte Canyon Map wurde Zeitzeuge einer Wanderung wildlebender Mechs, welche langsam in einer Reihe herumtrotteten.
Hier und da kam es immer zu chaotischen Ausbrechern, komischerweise waren die Lights ganz vorne dabei…..
Neben ständigen „Conga“ rufen im Chat (ich wusste bis zu dem Abend nicht, dass es einen ALL Chat gibt, yuuhuu!), wich der Feind auch willkürlich zurück, dass da Verwirrung herrschte war wohl mehr als deutlich.
Schaut euch das einfach mal selbst an:
Operation Verwirrung - Polonäse mit Bolonaise
Erinnert ihr euch noch aus dem letzten Bericht? Dropleader gibt zig Befehle wenn er Tod ist und über die Schulter eines anderen schaut?
Wir haben das ganze mit 7 Leuten betrieben und Gidelta ständig Befehle zugerufen, also wenigstens die Hälfte hat er umgesetzt, Respekt. Auch wenn er es nicht zugab, in seiner Stimme konnte man die verkürzte Lebenserwartung heraushören, armes Tuck tuck.
Mit zunehmender Stunde wurde es auch immer wusliger so dass wir irgendwann zu Taktiken übergingen, na ja, wie soll ich sagen?
The Great Tactic! Believe us!!
Danke an die 31ste, dass ihr unseren Blödsinn so mit Humor genommen habt!
Last but not least kamen wir anschließend auf die schlimmste aller Ideem Urbie mit 20er kombiniert mit der Schildkröten Taktik.
Flanking Urbies und Schildkrötenformation
Übrigens wusste ich gar nicht wie schnucklig der Urbie von Ihnen aussieht, steht nun ganz oben auf meiner Einkaufsliste!
Und was war mit Droplead Herr Dilettant?
Ja richtig, ich wollte ja herum diktatotieren und ich bin genauso glamourös gescheitert wie der Bericht schon angedeutet hat.
Ich habe es wirklich versucht, bin aber Anfangs damit gescheitert mich aufs Mech steuern und Befehle zu erteilen, das ist echt schwierig!
Später ging ich dazu über Grobe Taktiken am Anfang auszugeben und „hope for the best“ zu spielen.
Ich glaube, trotz erhöhten Alkoholpegels am Ende, hab ich es ein wenig geschafft herum zu leadershippen.
Der Abend, so lustig wie er war, hat meinen Respekt gegenüber Dropleadern einen ordentlichen Boost gegeben.
Mech Steuern, Übersicht behalten und noch Team koordinieren ist schwierig, also an euch Dropleader: Euch gehört mein Respekt.
So nun aber:
Unser Sieger für einen exklusiven Platz in diesem Bericht, mit Abstand, 7 Punkte für Kopfgelder the one and only mighty:
Kuritaclan
Was kann ich über Kuri sagen?
Er ist ein Mann der sein Wort bricht, Haustiere flüchten vor seinem gefürchteten, mhh.. gefürchteten, mhhhh erm… ah! Gefürchtetem dritten Gebiss!
Männer beneiden Ihn um seinen Waschbärbauch und dem Obligatorischen Sixpack (in jeder Hand), wie es sich für einen Helden wie Ihn gehört!
Manch einer mag ihm „Glück“ oder „Zufall“ zurufen, 7 Punkte wie kann das nur sein? Nein, ich widerspreche euch allen, er muss geschummelt haben! Gar gedoppt ist er ins Rennen um den Tagessieg! Erkennt ihm das Gelbe Shirt ab!
Frauen lieben Ihn für sein lichtes Haar und männlicher Ausstrahlung (also Geruch nach Motoröl und Schießpulver) und Kinder blicken zu Ihm hinauf „DER ist schon mal kein Vorbild“.
Er ist also ein Mann wie man ihn sich nicht an der Seite wünscht! In dem Sinne verneigt euch vor all mighty Kuritaclan!
Soll keiner behaupten ich hätte ihn nicht wie angekündigt durch den Kakao gezogen, wer noch nicht verstanden hat, dass es ein Witz ist, bitte noch mal lesen.
Mal Ernsthaft, Glückwunsch Kuri, es war halt dein Abend und es lief.
Solltest du es nach dem Post noch wagen deinen Preis empfangen zu wollen, dann bitte ich dich deine Adresse mir via PM mitzuteilen.
„Ja und was bekommt er als Preis?“
Wird von mir nicht verraten, zum einen soll es eine Überraschung sein, zum anderen soll er das selbst entscheiden dürfen.
So noch mal an alle Teilnehmer gewandt:
Danke, einfach nur Danke für eure Teilnahme und den tollen Abend. Genau so wünsche ich mir das in jedem Onlinegame, eine lockere Community die auch mal für verrückte Aktionen zu haben ist.
Auch wenn ich nicht mehr alle Namentlich nennen kann, so bitte ich euch natürlich noch um Konstruktive Kritik, Anregungen etc.
Was kann man besser machen bei so einem Event? Habt ihr was vermisst? Was hattet ihr erwartet?
Solong
Dilettant