"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt
Posted 29 December 2015 - 03:11 AM
Posted 29 December 2015 - 03:25 AM
Posted 29 December 2015 - 04:03 AM
Selbst hier in MWO scheinen Bleistifte nicht sicher zu sein davor abgenagt zu werden während man nervös auf das Blatt vor sich schaut und nicht mal die Fragen selbst versteht.
Das letzte Stück der selbst gemachten Lasagne schnell in den Mund gestopft, bevor ich der Aufforderung nachkam von Herrn Wurstraub, auf das Comstar TS zu kommen.
Bemerkenswert an der Situation ist, dass wir uns hier tatsächlich das erste Mal im TS gesprochen haben, so von Headset zu Headset.
Nun denn, wie sah denn nun meine Abschlussprüfung im Club der Anonymen Rantanplan Fans?
Recht einfach auf den ersten Blick, Starten, losrennen, sterben, repeat.
Es lief diesen Abend gar nicht gut, wir waren meist immer die letzten die draufgingen und die einzigen Kills von unseren Teams holten. Ergebnisse von 2 zu 12 waren keine Seltenheit.
Ob mit Light (Coconut) oder Heavy, irgendwie hatten wir kein Glück. Das ging soweit dass ich Kurzzeitig wieder auf Tier 5 runter gerutscht bin, so kanns gehen im Land wo die Zartbitterschokolade den Bach runter geht.
Später kam noch EK556 dazu um fröhlich mit uns mit zu failen.
So langsam in den Runden entwickelte sich mein Frust des ständigen „Auf-die-Nase-bekommen-du-noob“ in einen gewissen Zynismus welcher sich mit Kommentaren auf Hautcreme Nivea widerspiegelte.
Ich referierte unter Beschuss über die Pink/Rötliche Färbung der Mechs von Raubi, dass sein Jenner doch einen Tütü tragen sollte (Mädchen schlägt man nicht), tatkräftig wurde ich dabei von Ekki unterstützt, welcher mit freundlicherweise auf den Hüftschwung der King Crab aufmerksam machte und wir uns eine ganze weile darüber ausließen, wie hoch die Absätze denn nun sein und ob die Krabbe nich auch einen Rock gebrauchen könnte.
Zwischendurch gab ich mir alle Mühe einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und zerrte das Niveau Gnadenlos in meinen Keller, wo sich mein schwarzer Humor versteckt und Bereit hielt.
Dies führte dazu, dass wir anfingen über die Familienverhältnisse der Mechs zu philosophieren (man bedenke wir haben nebenbei noch herum gepugt) und ich weis nicht mal mehr wie das Zustande kam, aber irgendwann waren wir uns einig, dass die King Crab eigentlich eine Puffmutter ist und der ganze Laden sowieso durch Inzucht verdorben.
Ja live kann ich schon manchmal den Finger so richtig tief in die Hautcreme stecken.
Eine Sache möchte ich noch erzählen, als wir gerade so munter am droppen waren, kam irgendwer in den Channel „Ach schau an der Dilettant, coole Berichte, ich muss runter CW wartet.“
Irgendwie schon cool so was wenn ich darüber nachdenke, aber in dem Moment hat es mich echt aus dem Konzept gebracht, freut mich doch, dass die Berichte gut ankommen!
So damit wäre über meine Prüfung auch berichtet und ich bin nun Staatlich geprüfter Diplom Dilettant.
Petri heil!
Posted 29 December 2015 - 05:06 AM
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Hoffe hier weiter Erfahrungsberichte lesen zu können.
Gruß
Fravia
Edited by Fravia, 29 December 2015 - 02:09 PM.
Posted 29 December 2015 - 01:20 PM
Posted 01 January 2016 - 02:56 AM
Beim ersten Mal tat es noch weh
Es ist ja immer so eine Sache mit Dingen wo man überredet wird. Es entsteht eine gewisse Hektik und irgendwie kann das dann nur noch schief gehen.
So wie meine erste Runde CW, eigentlich wollte ich nicht, genug Gründe hatte ich ja auch (kein vernünftiges Dropdeck, unzureichend Module etc. etc.) aber nö, meine neue Unit wollte den Dilettanten unbedingt ins CW prügeln. Gut
3x Marauder, 1x Jenner.
Wenn man von dem positiven Ergebnis absieht, dass wir am Ende gewonnen haben, würde ich mein erstes Mal CW als eine absolute Katastrophe und als frustrieren bezeichnen.
Es ist glaube ich jetzt schon 2 Tage her, dass die Runde stattgefunden hat, musste das ganze erst einmal Revue passieren lassen.
Was war nun eigentlich mein Problem an der Geschichte gewesen? Immerhin haben meine Unit Kollegen mich ja eingeladen mitzukommen.
Zuerst einmal, meine Mechs waren nur sehr dürftig ausgerüstet (bis auf Coconut, die hat ja schon Lackpolitur), somit fehlte es an Skills (nicht mal Basic hatten die Teilweise), falsche Bewaffnung (Map war eindeutig auf hohe Reichweiten ausgelegt), Unkenntnis der Karte und die Gesamte Mechanik waren mir nicht vertraut.
Ich wusste nicht wohin, wo ich Deckung finden kann, und als ich in meinen großen Mechs gewesen bin, fiel ich immer zurück und wurde von den Gegnern weggefischt.
Im Endeffekt habe ich nichts geleistet, hatte keinen Plan und das Gefühl mitgeschliffen worden zu sein, darf man ruhig wörtlich nehmen.
Auch wenn meine Neugierde auf die CW Mechanik zwar jetzt befriedigt ist, hält sich meine Lust auf eine schnelle Wiederholung sehr stark in Grenzen.
Bevor ich mich noch einmal überreden lasse, werde ich jetzt erstmal meine Mechs fertig leveln ausrüsten und einfärben.
Frust, mehr Frust und nochmal Frust
Wo wir auch schon beim zweiten Frustthema sind, der Weg des Lernens.
Auch wenn ich nun Absolvent bei Raubwurst bin, so geht es nun auch an die Feinheiten. Meine Unit ist da sehr Hilfsbereit und die zeigen alle einem jeden Trick wo es nur geht. Ich lerne viel in kurzer Zeit, aber im Gegensatz zum Anfang wo man sich gut macht, so hat man jetzt das Gefühl, alles falsch zu machen.
Trainingsduelle zum Beispiel innerhalb meiner Unit, ich dachte ich hätte mich gut gegen meinen Trainingschef/Helfer gemacht, aber nachdem ich verloren hatte noch gesagt bekommen, dass derjenige ohne Module gearbeitet hat, war doch so ein gewisser Schlag ins Gesicht Anbetracht der Tatsache dass ich sowieso nicht glaubte eine Chance zu haben (1 vs. 1 Light Mechs).
Alles ist wichtig
Ein letzter Punkt auf meiner heutigen Frustliste, was Module und die Pilotenskills angeht scheint irgendwie alles wichtig zu sein und alles muss sofort freigeschaltet werden. GXP bekommt man nur wenige im Gegensatz zu den Mech XP und die Skills sind auch noch viel teurer.
Ich will hier niemanden kritisieren (außer mich selbst höchstens), da ja auch gute Gründe für die einzelnen Skills als Priorität geliefert werden, aber da verlässt mich schon ein wenig die Lust sich intensiver auseinander zu setzen damit, weil man nicht mehr weiß wohin.
Zwischendurch als kleiner Lichtblick kam sowas noch im PUG zustande:
Aber ich werde jetzt erstmal in Ruhe C-Bills farmen (Premiumzeit ausnutzen) und meine Mechs leveln und am Ende Bilanz ziehen welchen Schritt ich als nächstes gehe.
Meine Unit ist schon eine dufte Truppe, also nicht denken die sein Schuld an meinem aktuellen Frust.
Edited by Dilettant, 01 January 2016 - 02:59 AM.
Posted 01 January 2016 - 03:16 AM
Frohes Neues Jahr. weywi
Posted 01 January 2016 - 09:11 AM
CW ist und bleibt ein Spielmodus der besser erst dann angestrebt werden sollte, wenn man die Grundsätze im Spiel verstanden hat. Nur dann ist man für das eigene Team von nutzen. Ich persönlich betrachte das Ganze weiß Gott nicht als "Endgame" wie PGI es immer wieder beschreibt, denn man kann in dem Modus auch ganz toll Mechs leveln - wenn man zumindest ein richtiges Build hat! Ansonsten ist Teamwork hier das Wichtigste und dazu gehört eben auch, das man es gewöhnt ist schnell auf neue Situation zu reagieren, gegnerische Aktionen zu erahnen, richtig priorisiert und allgemein einfach MIT dem eigenen Team spielt.
Sei nicht enttäuscht von der Runde die Du gespielt hast - denn ich garantiere Dir: Jetzt da du weißt auf was es ankommt, eine Unit hast die dich an die Hand nimmt, wirds schnell besser werden. Arbeite an Deinem Single-Player-Skill und Du wirst sehr schnell lernen wie/wo/was wichtig ist. Kleiner Tipp: Erkunde die Karten doch mal in Deiner Coconut im TestingGround? Das ist extrem hilfreich
Auch Dir und allen anderen ein frohes neues Jahr!
~Sturmi
Posted 01 January 2016 - 09:53 AM
ja so gings mir auch immer im CW. Meist gegen ganze Units angetreten und selber nur gemischte Gruppe wo keiner genau weiß was er da eigentlich machen will. Bisher von den Matches nur mal eines als Sieger verlassen. Die Karten habe ich mir in TestingGround mal angesehen und bin sie abgelaufen. Das muss man aber mehrfach machen, da man bei der ersten Runde sicher nicht alles findet und entdeckt wo der Gegner mal kommen könnte.
Defensiv mitlaufen der Truppe war dann meist angesagt um zu verstehen worauf es ankommt, wo bei bei Zerstöre Omega mir der Sinn gänzlich abgeht. Das ist für mich nur Skirmisch Mode. Wenn Omega zerstört wurde gehts ja weiter in dem Match.
Denke mit Unit wirds besser und Du wirst da auch deinen Spass finden.
Gruß
Fravia
Posted 01 January 2016 - 11:21 AM
Dilettant, on 01 January 2016 - 02:56 AM, said:
Beim ersten Mal tat es noch weh
Es ist ja immer so eine Sache mit Dingen wo man überredet wird. Es entsteht eine gewisse Hektik und irgendwie kann das dann nur noch schief gehen.
So wie meine erste Runde CW, eigentlich wollte ich nicht, genug Gründe hatte ich ja auch (kein vernünftiges Dropdeck, unzureichend Module etc. etc.) aber nö, meine neue Unit wollte den Dilettanten unbedingt ins CW prügeln. Gut
3x Marauder, 1x Jenner.
Wenn man von dem positiven Ergebnis absieht, dass wir am Ende gewonnen haben, würde ich mein erstes Mal CW als eine absolute Katastrophe und als frustrieren bezeichnen.
Es ist glaube ich jetzt schon 2 Tage her, dass die Runde stattgefunden hat, musste das ganze erst einmal Revue passieren lassen.
Was war nun eigentlich mein Problem an der Geschichte gewesen? Immerhin haben meine Unit Kollegen mich ja eingeladen mitzukommen.
Zuerst einmal, meine Mechs waren nur sehr dürftig ausgerüstet (bis auf Coconut, die hat ja schon Lackpolitur), somit fehlte es an Skills (nicht mal Basic hatten die Teilweise), falsche Bewaffnung (Map war eindeutig auf hohe Reichweiten ausgelegt), Unkenntnis der Karte und die Gesamte Mechanik waren mir nicht vertraut.
Ich wusste nicht wohin, wo ich Deckung finden kann, und als ich in meinen großen Mechs gewesen bin, fiel ich immer zurück und wurde von den Gegnern weggefischt.
Im Endeffekt habe ich nichts geleistet, hatte keinen Plan und das Gefühl mitgeschliffen worden zu sein, darf man ruhig wörtlich nehmen.
Auch wenn meine Neugierde auf die CW Mechanik zwar jetzt befriedigt ist, hält sich meine Lust auf eine schnelle Wiederholung sehr stark in Grenzen.
Bevor ich mich noch einmal überreden lasse, werde ich jetzt erstmal meine Mechs fertig leveln ausrüsten und einfärben.
Frust, mehr Frust und nochmal Frust
Wo wir auch schon beim zweiten Frustthema sind, der Weg des Lernens.
Auch wenn ich nun Absolvent bei Raubwurst bin, so geht es nun auch an die Feinheiten. Meine Unit ist da sehr Hilfsbereit und die zeigen alle einem jeden Trick wo es nur geht. Ich lerne viel in kurzer Zeit, aber im Gegensatz zum Anfang wo man sich gut macht, so hat man jetzt das Gefühl, alles falsch zu machen.
Trainingsduelle zum Beispiel innerhalb meiner Unit, ich dachte ich hätte mich gut gegen meinen Trainingschef/Helfer gemacht, aber nachdem ich verloren hatte noch gesagt bekommen, dass derjenige ohne Module gearbeitet hat, war doch so ein gewisser Schlag ins Gesicht Anbetracht der Tatsache dass ich sowieso nicht glaubte eine Chance zu haben (1 vs. 1 Light Mechs).
Alles ist wichtig
Ein letzter Punkt auf meiner heutigen Frustliste, was Module und die Pilotenskills angeht scheint irgendwie alles wichtig zu sein und alles muss sofort freigeschaltet werden. GXP bekommt man nur wenige im Gegensatz zu den Mech XP und die Skills sind auch noch viel teurer.
Ich will hier niemanden kritisieren (außer mich selbst höchstens), da ja auch gute Gründe für die einzelnen Skills als Priorität geliefert werden, aber da verlässt mich schon ein wenig die Lust sich intensiver auseinander zu setzen damit, weil man nicht mehr weiß wohin.
Zwischendurch als kleiner Lichtblick kam sowas noch im PUG zustande:
Aber ich werde jetzt erstmal in Ruhe C-Bills farmen (Premiumzeit ausnutzen) und meine Mechs leveln und am Ende Bilanz ziehen welchen Schritt ich als nächstes gehe.
Meine Unit ist schon eine dufte Truppe, also nicht denken die sein Schuld an meinem aktuellen Frust.
Sauber!!! wart mal 2l 2 med ac10? Kommt mir iwi bekannt vor, schön das es funzt, top und Panzerung hast auch noch mehr als genug übrig supi
Edited by Mighty Spike, 01 January 2016 - 11:26 AM.
Posted 11 January 2016 - 05:00 PM
So ungern es auch gesehen wird, ist eine mittlere Kokosnuss in erster Linie in zweiter Linie zu suchen (Vorsicht Wortspiel). Man wartet in Deckung, gibt evt. etwas Deckungsfeuer und rennt sofort um sein Leben, wenn die Ziellaser auf der eigenen Stirn zusammenlaufen.
Bleibt man stehen und schiesst weiter, gibts ein schönes Loch in der Schale. Rennt man in die Gegnergruppe, gibts Kokossplit. Rennt man durch die Feuerwand beider Seiten, gibts Kokosröstis.
Immer rennen und Deckung suchen, das ist noch wichtiger als in der leichten Kokosnuss. Und den grössten Reaktor einbauen, der irgend vertretbar ist. Eine lahme mittlere Kokosnuss ist eine tote zermatschte Kokosnuss. Auch ein XL darf da rein, wenn man die obere Schale immer fleissig dreht.
Nicht direkt an der Front rumlümmeln, da hat man nichts zu suchen. Man darf schon gar nicht freie Flächen ohne Deckung überqueren, das dürfen nur die Kleinen. Die haben Welpenschutz.
Man kann sich eine übergrosse Kokosnuss zum beschützen suchen oder hinter (!) den eigenen Reihen Störfeuer geben und Flanken sichern, bis die gegnerischen Reihen ausgedünnt sind, sich die gegnerische Frontlinie auseinander zieht oder man in trügerischer Sicherheit ein einzelnes Opfer sieht. Bis man sieht, dass es doch 3 sind - mann kann eben nicht alles haben, aber man kann rennen.
Man kann mit einer schnellen mittleren Kokosnuss sehr schön weite Flankenmanöver versuchen und den Gegner aus seiner Deckung treiben, damit die anderen sie unter Feuer nehmen können. Immer wieder erwischt man dann auch einen gerupften Assi von hinten und zieht ihm die Schale über die Ohren.
Klappt bei weitem nicht immer - aber wenn doch, ist es jedesmal ein innerer Vorbeimarsch.
Ich fahre mittlerweile fast ausschliesslichen einen Hunchi 4SP (Wadenbeisser) mit 4 med Pulse und 2 SRM4 mit Artemis. Schafft 100 Sachen (abzüglich Tachotoleranz 98) und ist damit nicht lahm. Leider aber keine sonderlich berühmte Reichweite und überhitzt schnell. Das muss mit Wahnsinn und Irrwitz ausgeglichen werden.
Aber er macht wahnsinnig Spass und ist auch recht erfolgreich.
Wenn ich selbst die oben genannte Punkte beherzige.
Wenn ich nicht an irgendwelchen Huckeln, Häusern, Wurzeln, Schneewehen, Kokosnüssen oder Bierflaschen hängen bleibe.
Wenn ich nicht dem "den krieg ich klein - Drang" verfalle.
Wenn ich dabei nicht die Hitzewarnung ignoriere.
Wenn ich mich nicht aus anderen Gründen wie ein Dilettant () aufführe.
Ist zuletzt sogar auf Kokos-3-Level gestiegen.
Da darf man schon stolz die fusslige Schale zeigen.
Also nur Mut zu mittelschwer. Wobei man sagen muss, dass viel umherspringen zwischen den Klassen nicht gut ist, zumindest mache ich weniger Fehler, wenn ich mich an einem Abend auf ein Modell festlege.
Edited by Kerl, 11 January 2016 - 05:26 PM.
Posted 15 January 2016 - 01:01 AM
ja ja, seit einigen Tagen habe ich nichts geschrieben, aber aufgrund von Kerlis post und diversen PM´s die ich erhalten habe (komischerweise alle zum selben Thema), seh ich mich genötigt doch mal von meiner Palme herunterzufallen und Kokosnüsse zusammen zuschlagen.
Warum schreib ich gerade nichts?
Weil gerade wenig spannende Sachen passieren, ich farm C-Bills um mir die Module für mein Drop-Deck zusammen zu bekommen.
Ich bin ja noch immer an meinem Projekt dran "Bastel einen Mech, zeig den der Community und lass dich auslachen", aber dazu fehlen, mal wieder, C-Bills.
So kommen wir zum Thema Kokosnüsse und Medium Mechs.
1. Es gibt nur eine Coconut, und dass ist eine rot gefärbte Jenner mit Phoenix Deko und dem typischen fragenden Blick eines Dilettanten, gut das wir das geklärt haben.
2. Tritt Punkt 1 nicht zu, tritt Punkt 3 in Kraft
3. Punkt 1 ist immer richtig
Spaß beiseite, ich hab in der Tat einiges zu hören bekommen zum Thema Medium Mechs, gerade von den Piloten welche diese Hazelnüsse favorisieren.
Ich habe niemals behauptet, dass Medium Mechs schlecht sind oder keine Existenzberechtigung haben, ich habe ja nur gesagt, Ihr Job ist verdammt undankbar, da sie ansich ein besseres Ziel als ein Light oder Heavy darstellen.
Langsamer wie light und größer (besser somit zu treffen) und nicht so gut gepanzert wie ein Heavy (relativ schnell zu knacken), das diese damit ein logisches Ziel anbieten, sofern man es zulässt, ist denke ich nachvollziehbar.
Somit ist ein Medium weder geeignet zum Scouten, noch zum tanken oder brawlen.
Wozu Sie allerdings sehr gut sind, manche mögen hier von der zweiten Linie sprechen, ist der Support des Teams.
Zum einen kann ein Medium LRM Boote oder Heavy/Assault Mechs beschützen, den Rücken freihalten da Sie über ausreichend Firepower verfügen (Ac/20 auf nem Centurion ist schon lustig), wir wissen ja alle, ist ein light erstmal im Rücken eines Assaults deiner Wahl, bekommt man den ohne Hilfe nicht so schnell wieder weg.
Das ist vergleichbar als wenn man sich am Rücken kratzt und genau an die Stelle nicht ran kommt, wo es juckt.
Desweiteren ist der Medium immer noch schnell genug einem Light zur Hilfe zu kommen, welcher ggf. gerade von den gegnerischen Lights in die Zange genommen wird.
Wie Kerli das beschrieben hat, sind von Solo-Touren mit einem Medium abzuraten (gut, außer es ist ein Nova und wird gesteuert von Bennesto, dann ist das sogar Pflicht), allerdings im Team, stellt ein Medium durchaus ein Multiplikator für die Effektivität dar.
Alles unter der Prämise, dass ein Team zusammenarbeitet (wir klammern also Solo PUGs mal aus).
Ich bedanke mich daher für die Nachrichten sowie dem Lanzebrechen von dir Kerli.
Btw. komm mal bei Gelegenheit vorbei, ich hab Zuhause noch ein paar Kokosnüsse da servier ich dir gern für deinen Beitrag nen Cocktail drin. (Ich mein das tatsächlich so!)
Zum aktuellen Event möchte ich mich auch noch äußern:
Geht das nur mir so oder nehmen momentan Dakka Mechs und LRM Boote Überhand im PUG?
Ich mein, ich find das cool, ich mag Dakka, aber das im Zusammenhang mit dem Event so ein Anstieg der Dakka-Mechs kommt, halte ich nicht für einen Zufall.
Der Grund dürfte der selbse sein warum ich gestern schon in 3 Runden 7 Punkte abgestaubt habe mit meinem Marauder "Oak von Dakka".
Allerdings hab ich jetzt eine Tonne mehr AMS Munition mit dabei... LRMs fliegen mal wieder tief.
Solong
Dat Dill im Lettant.
Posted 15 January 2016 - 01:47 PM
Er im Marodör mit 4 SPL und 3 AK5 und ich im Lore Catabult C1b(2xLRM15+A, 4Ml). Wir waren ein super Team, auch wenn mich der Dilletant ab und zu als Abstauber beschimpfte .
Ich hab doch nur gefinisht
Spass bei Seite, es hat spass gemacht und ich finde; Er macht sich immer besser.
Edited by Nnamleips, 15 January 2016 - 01:47 PM.
Posted 16 January 2016 - 01:33 AM
Edited by Braddack, 16 January 2016 - 01:34 AM.
Posted 17 January 2016 - 12:55 PM
aber egal... ich finde den Fred komplett interessant und auch sehr unterhaltsam...
gibt nicht viele wie dich weiter so
MfG
Posted 18 January 2016 - 12:14 AM
Dilettant, on 01 January 2016 - 02:56 AM, said:
3x Marauder, 1x Jenner.
momend, da muss isch grad ma a bissi ablache *höhöhö*
mal von der gehwarze abgesehen, hast du da grad das beste im dropdeck, was die IS derzeit aufbieten kann.
sicher, du musst alles min. geelited haben, besser master, und nochmal ca. 30-40mio in module investieren, aber ich bitte dich, setze nicht solche ammenmärchen in die welt. der MAD ist ein heftiger puncher im brawl und seine lieblingsspeise sind clan-seitentorsi. ich hatte schon gefechte gegen nen frischen TBR und ne frische SCW und stand als letzter. du kannst mit dem so geil die dmg verteilen, dass ich schon oft spiele hatte, in denen meine komplette aussenpanzerung an allen zonen weg war, ich aber immer noch rumgewackelt bin, und das obwohl ich aussschließlich XL nutze. die 75t rennen wahlweise 70kmh mit JJ oder 75kmh ohne JJ, was auch genug speed zum twisten...äh eher wilden zucken (mit den armen kannst du dich nicht schützen, aber du kannst die dmg prima durch kreisen des torsos spreaden) lässt. dazu noch 2-3 alphas à 45-55dmg bis overheat, das teil ist ein monster!
Posted 18 January 2016 - 01:37 AM
- Ich habe nie behauptet, dass ein Marauder oder die Auswahl meiner Mechs schlecht ist, ich schrieb, dass Sie weder gelevelt waren zu dem Zeitpunkt, noch Module besaßen oder schon ausreichend lange von mir gefahren wurden um Sie effektiv zu spielen (unter 10 Spiele mit dem Marauder zu dem Zeitpunkt glaube ich)
- Neben dem oben genannten technischen Nachteil kam meine Unerfahrenheit zum tragen in Sachen Teamspiel, Spielmechanik und Kartenkenntnis.
- Mir ist Bewusst, dass der Marauder ein Haselnuss knackendes Monster ist (man flaniere einfach mal durch meine Posts wie Geil ich auf meinen Oak von Dakka bin, 3xAC/5 Babe!)
- Durch die oben genannten Punkte war ich weit langsamer als der Rest (ca. 65) und fiel bei den "Pushs" immer zurück, so dass ich als Nachzügler von den Gegnern von Hinten weg gerollt wurde. Daher logisch, dass ich nicht gut abgeschnitten habe, vom Mech war nie die Rede.
- Als letzten Punkt verweise ich einfach mal auf meinen Eingangspost verweisen der da unteranderem folgendes beinhaltet:
"Damit keine Missverständnisse aufkommen:
- Dies ist kein Anfänger Guide, ich erhebe weder den Anspruch, dass alles korrekt und richtig ist was ich schreibe, noch will ich andere Anfänger belehren"
Soviel zum Thema Ammenmärchen
PS: Und ja in einem Punkt hast du Recht, der MAD zuckt echt wenn er "twisted"
Posted 18 January 2016 - 01:42 AM
Gibt’s das auch in Groß? Gibt’s das auch in Scharf? Gibt’s das auch in XXL?
Man nehme selbst gebackenes Weißbrot, toasted dieses goldbraun, bestreicht es anschließend mit Kräuter Käse (von Philadelpia kann ich den wärmstens empfehlen) und Tomatenmark. Lege anschließend eine Scheibe Paprika Salami vom Metzger deines Vertrauens darauf, gefolgt von einer halben Scheibe Maasdamer sowie ein wenig Blattsalat, eine in kleine Stücke geschnittene junge Gewürzgurke (Marke Spreewald sollte bevorzugt werden), eine Scheibe einer Tomate (Rispe) sowie einigen roten Zwiebel Streifen und als Abschluss eine zerhackte Olive verteilt (Schwarz oder Grün egal, Hauptsache vorher in Olivenöl eingelegt).
Ich wünschte das wäre auch so einfach einen Mech umzurüsten wie ein leckeres Sandwich zu kreieren, aber dazu später mehr.
Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig Zeit totschlagen, als ich letztens wieder einloggte, da mein Frauchen gerade mit Ihren Eltern am parlieren war. Allerdings stellte sich vom Gesprächsinhalt mir schon die Frage, ob ich 3 oder 4 Stunden „freie Zeit“ einplanen sollte. Ich hab mich für 4 entschieden und fuhr auch ganz gut damit.
Zuerst schaute ich bei meiner Unit auf dem TS vorbei, allerdings war da „nur“ CW im Gange und darauf hatte ich überhaupt keine Lust, also PUGgen.
Mittlerweile ist das schon eine Krankhafte Sucht geworden, jedes Spiel überprüfe ich ausgiebig die Namen der Rundenteilnehmer, ob ich jemanden kenne (oder jemand von der Unit SPQR, hrhr). Selten kommt das vor, aber an diesem besagten Abend entdeckte ich Nnamleips und hab mich wie ein Schneekönig gefreut (ich mag den Typen irgendwie, auch wenn’s nen Clanner ist, Polarisierung ftw.!)
Was macht man also als disziplinierter erfahrener Mechpilot? Er grüßt, hält sich an seine Aufgabe im Gefecht und geht nach dem PUG auf das TS desjenigen den man erspäht hat.
Aber gut das ich weder diszipliniert noch erfahren bin, hab ich erstmal Spiel minimiert, bin aufs TS der 31sten, merkte ich konnte mich nicht bewegen, also wieder in Spiel und mit meinem Mech gemütlich dem Rest hinterher traben.
Auch ohne Kommunikation sind wir zwei doch ein Dreamteam, „Oak von Dakka“ ist und bleibt eine schüttelnde Kokosnusspalme wenn es um „Deckung geben“ geht.
Wer will auch kontinuierlich AC/5 ins Gesicht bekommen.
Klong, klong, klong, klong… wie ein Kuckkuck der gerade fröhlich die Eier aus dem Nest wirft um sein eigenes rein zu legen.
Und wenn dann noch jemand wie Spieli dir ins Gesicht spuckt sind sowieso die Mandeln gebraten. Noch bisschen Zucker drüber mhhhh…
Hol doch mal das Sandförmchen
So nun aber, im TS Channel, Gruppe hat sich gebildet, gemeinsames droppen angesagt!
Es lief ausgesprochen gut, hat Spaß gemacht, wobei ich den technischen Unterhaltungen zu Loadouts noch nicht so ganz folgen konnte (wird aber besser, hoffe ich), merkt man halt doch, dass man ein Dilettant ist.
In der Runde auch fiel mir aus einer Truppe ein anderer Marauder auf (5D) welcher mit 2x LRM15 und 4xMPL ausgerüstet gewesen ist.
Da ich mit meiner aktuellen 5d Variante sehr unzufrieden bin (2x ER PPC) schaute ich mir sein Loadout mal genauer an und vom Grundaufbau gefiel mir das gut.
Hab noch nie ein LRM Töff töff gesteuert, also dachte ich mir „du hasn Marauder der umgebaut werden muss, LRM testen steht noch aus, joa, machen wa“
Was sich allerdings weit schwieriger gestaltet als ein leckeres Sandwich zu stapeln und ich noch immer dran sitze.
To Artemis or not to Artemis, that is the question…
Commando Console oder nich, welche Sekundär bewaffnung, XL oder Standard, etc. etc.
Nach Beendigung der lustigen Runden mit der 31sten schlich ich mich daher aufs Comstar TS wo grad die Neulingsrunde im Gange war und schnackte ein wenig mit Raubwurst der mir einige Wertvolle Tips gab, Ergebnis ist immer noch nicht fertig aber zumindest komm ich damit voran.
Kokosnuss rascheln
So als letztes bin ich derzeit am überlegen mal ein kleines Event zu veranstalten, droppen unter der Inkompetenten Leitung vom Dilettant am Steuer.
Da ich hier und da schon öfters Ideen für unkonventionelle Taktiken aufgeschnappt habe, die aber anscheinend sich keiner traut die Umsetzen, dachte ich mir, Dilettant dachte ich mir, dat muss du doch mal machen.
Was haltet Ihr von so einem Abend? Drink and Drive als Grundvorrausetzung für den Schwachsinn den ich im Kopf hab.
Einen harten Teardrop (Wortspiel, gna gna) wird es mit Sicherheit geben.
Wer hätte mal lust dazu?
So long
Dilettant
Posted 18 January 2016 - 01:58 AM
(Ob wir die verwirrten sind oder der Gegner durch unkonventionelle Taktiken wird sich zeigen müssen)
7 user(s) are reading this topic
0 members, 7 guests, 0 anonymous users