Fühl mal den Puls-Blues
Heute gibt es mal keine Berichte von der Front, was aber auch daran liegen könnte, dass mein Gebiss recht häufig an der Bordsteinkante hängen blieb.
Oder einfacher ausgedrückt, ich war meiner Coconut untreu und bekam Gnadenlos die Quittung.
Ich hab auch festgestellt, dass ich gar nicht der Typ derzeit bin für Pulselaser, da kam schon Frust auf dass mein Damage fast immer unter 80 lag in den Runden wo ich diese eingesetzt habe, mistige Dinger mit der Entfernung aber auch!
Aber gut, Ausbaufähig, zurück zu normalen Lasern erstmal.
Ich hab aber das eine oder andere Thema über das ich mich heute auslassen möchte.
Steam- vs. Originalclient
Mich stört persönlich beim Steamclient, dass ich nicht vernünftig im angepassten Fenstermodus spielen kann, dass Kästchen zwischen Minimieren und Kreuz oben wenn jemand nicht weis was ich meine.
Nach Gesprächen im TS über dieses Problem erhielt ich die Info, dass es beim Originalclient möglich ist, ich werde mir daher die Tage diesen mir besorgen und das gegen zu prüfen.
Wenn dem so sein sollte, würde ich mir wünschen, dass dies nachgebessert wird, ich hoffe mal das ist keine Absicht. ABER erstmal selbst überprüfen.
Skill-Trees
Eine Ansich schöne Spielmechanik, aber für meinen persönlichen Geschmack Änderungswürdig.
Wenn man mit einem Mech spielt, bekommt man 2 Arten von Erfahrungspunkten, einmal für den Piloten und einmal für den Chassis den man steuert.
Für den Piloten brauch man große Mengen, dafür sind die Boni entsprechend gut, es dauert, für mich eine gewisse Motivation momentan und erklärt auch die eine oder andere Sache, welche ich auf dem Schlachtfeld bereits beobachtet habe.
Bei den Mechs kann man die ersten 8 Skills ohne Probleme freischalten, dass geht auch recht zügig, nun kommt aber das große aber.
Möchte man die Elite Skills von einem Mech freischalten, muss man mindestens 3 verschiedene Chassis des selben Mechs besitzen und auch alle Basis Skills freigeschaltet haben.
Für Master drei beliebige Mechs derselben Gewichtsklasse auf Elite.
Was mich hier nun stört = Warum muss es denn unbedingt derselbe Mech sein für Elite? Ich erkenne hier für mich keinen Spielerischen Mehrwert und habe daher nur folgende Erklärungen:
- Ein gewollter C-Bills sink, was durchaus nachvollziehbar und logisch ist (Kaufen, Basis Skills leveln, wieder verkaufen)
- Eine gewollte Hürde um das Sammler und Jäger Gefühl zu befriedigen
Mir ist durchaus bewusst, dass die Elite Skills eine deutliche Steigerung der Leistungsfähigkeit der eigenen Mechs darstellen, daher hat sich zu meiner Coconut auch gestern „Peanut“ und „Hazelnut“ dazu gesellt, wo Hazelnut als Nummer 3 noch ein paar Punkte brauch bis ich auch hier die Basics voll hat, Peanut hatte ich schon als Trial gespielt und somit waren hier schon die Punkte vorhanden.
Für meinen noch sehr schmalen Geldbeutel bedeutet dass ein Preis von ca. 6.000.000 C-Bills für das Freischalten der Elite Skills beim Jenner. (Nach Verkauf), dass tut meinem kleinen Kükenherzen schon weh!
Auch wenn ich nun das bestehende System krisitiert habe, so kann ich nicht mit einem Verbesserungsvorschlag aufwarten.
Ich hatte zuerst überlegt, ggf. die Mech Exp an denen für den Piloten zu orientieren, also reduzieren, das es schon ewig und drei Tage dauert bis man überhaupt die Basis Skills freigeschaltet hat, Preise der Elite Skills erhöhen aber dafür freischaltbar, sobald man alle Basis Skills hat.
Aber sein wir mal ehrlich, dass würde nur Grinding provozieren und irgendwo schmeckt das auch nach Easy-Mode.
Also falls mich wer nun in das Becken mit den Fischen werfen möchte, lasst mich wenigstens vorher noch die Curry-Creme auftragen.
Es wird doch
Ein schöner Satz kam von elzock: „Ist Dir aufgefallen das Du selbst schon Fachausdrücke verwendest?“
Ja ist es mir, was daran liegt, dass ich gelernte Begriffe versuche korrekt anzuwenden, tun sich Fehler auf, werden mit Sicherheit mich einige darauf Aufmerksam machen und mich somit verbessern, subtiler Lerneffekt.
Außerdem lässt dich denke ich für den einen oder anderen mein Erfahrungsstand ablesen.
Auch wenn bestimmt jemand gerne das arme Küken über grobes Sandpapier schleifen möchte, nur um mir den einen oder anderen Fehler auszuprügeln. Lernen durch Schmerz!
Dakka Dakka Dakka
Der Begriff Dakka muss eindeutig aus dem Warhammer 40k Universum kommen, weil Rot is schnella und so.
Eigentlich wollte ich mir gestern einen größeren Mech kaufen, aber bedingt durch die Lernstunde über Skill-Trees, wurden es nun 2 weitere Jenner Varianten und somit schiebe ich das Projekt erstmal nach hinten. Aber das Ziel steht fest!
Bisher habe ich nur Laser Waffen und Raketen eingesetzt, um genau zu sein Medium/Medium Pulse und Large Laser, SRM 2 sowie SRM 4. Aber es gibt ja noch so viele mehr!
Daher wird mein nächster Mech ein Heavy mit Projektilwaffen. Zum einen lerne ich dadurch eine neue Gewichtsklasse kennen und einen neuen Waffentyp.
Dies werde ich in Angriff nehmen sobald meine Coconut Ihre Elite-Skills voll hat und ich das eine oder andere Piloten Modul besitze.
Bei diesem Mech werde ich alleine, also ohne Vorlagen und ohne meinen Mentor (aka. Pfobbel) zusammen basteln und ihr dürft zugucken.
Ich werde also den noch Namenslosen Mech in Smurphy zusammensetzen, eine Erklärung dazu schreiben was ich mir wobei gedacht habe und das ganze dann hier posten.
Meine Hoffnung liegt ganz klar drin, dass ich „typische“ Anfängerfehler mache und diese anschaulich aufzeigen kann.
Aber nun heißt es erstmal mit Coconut und Hazelnut noch ein paar C-Bills sammeln und zu Weihnachten schenk ich mir ein paar Mech-Bays.
Und Coconut ggf. ein paar Blumen damit Sie nicht mehr Eifersüchtig ist auf Hazelnut.
So long
Das dilettantische Küken
Edited by Dilettant, 21 December 2015 - 02:20 AM.