Edited by Myrmi, 28 March 2016 - 11:42 PM.
"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt
Posted 28 March 2016 - 11:16 PM
Posted 28 March 2016 - 11:31 PM
Posted 28 March 2016 - 11:51 PM
Verabschiede dich von der Idee! Je früher umso schmerzloser.
Investiere das Geld lieber in (mehr) gute Mechs und Loadouts. Umbauen geht am Ende ganz schnell wenn man es so ungefähr wie Catalina macht (Ab und zu eine Runde durch den Hangar drehen und aufräumen geht auch
Edited by Flitzomat, 28 March 2016 - 11:52 PM.
Posted 29 March 2016 - 12:10 AM
Viermal am Abend Ferro umbauen? Neue Engine? Ganze Mechs kaufen und ausrüsten? Waffenmodule freischalten und kaufen für die neue Konfig? Das ganze 2-3 mal die Woche. Da gehen gerne pro Lobbyabend mal 10 Mille über den Jordan.
Hab immer so ~70 Millionen auf der hohen Kante dafür
Ich hab jetzt ~100 Mechs und nur drei ohne Engine, dazu zig Waffen und Engines, die man zum Teil nur alle paar Monate braucht
Edited by arivio, 29 March 2016 - 12:12 AM.
Posted 29 March 2016 - 12:20 AM
wenn die Jungens rumbasteln müssen kann ich in Ruhe Kaffee holen, der altersbedingten Blasenschwäche nachgeben oder irgendwelche Katzen von der Tastatur heben
Ich versuche es so weiter durchzuziehen, wie schon gesagt ich sammel nicht um möglichst viele Mechs zu haben, wenn mir ein Mech nicht richtig passt oder ich ihn einfach nie fahre wird der verkauft.
Auch wenn das einige als Blasphemie ansehen
.....gerade bei den Marodeuren zugeschlagen...das wird teuer...
Posted 29 March 2016 - 12:32 AM
Meine CW Mechs haben alle entsprechende Module fest verbaut und den Mech den ich gerade Level ist ebenfalls mit Modulen versehen. Ansonsten baue ich Module um oder fahre ohne.
Desweiteren habe ich mittlerweile genügend Engines Waffen und Module um meine Mechs einsatzbereit zu halten. Wenn jemand nicht die Zeit hat um das Geld zu grinden alle seine Mechs fit zu halten empfinde ich nicht schlimm die Pausen nutze ich meine Tochter zu bespaßen oder Sie ins Bett zu bringen bzw. Mir Zielwasser zu holen.
MFG David
Posted 29 March 2016 - 12:58 AM
Bei Modulen mache ich es so, dass meine 'Mechs sich die quasi verdienen müssen. Heißt: Nur die, mit denen ich wirklich gut zurecht komme bekommen Module (ich muss also auch ohne Modulen mit ihnen zufrieden sein).
Somit haben eine Hand voll 'Mechs bei mir wirkliche alle Modulslots voll und ein paar dann nochmal einzelne Waffenmodule.
Module umschrauben kommt eigentlich nie vor, außer ich bin mir bei einem 'Mech grad nicht sicher ob ich da was rein packen will und noch einen anderen habe, mit dem ich momentan nicht so zufrieden bin. Dann wird da mal getauscht. Das ist aber nur einmal im Monat und nicht mehrmals am Abend ^^
Generell finde ich es auch recht anstrengend dann immer, manchmal doch recht lange, zwischen den Runden warten zu müssen.
Posted 29 March 2016 - 01:03 AM
Module?
Module ist Moppelkotze für Weicheier
(man kann diesen Ausbruch auch als - Ich hab zu wenig Kohle für sowas übersetzen)
Edited by Karl Streiger, 29 March 2016 - 01:10 AM.
Posted 29 March 2016 - 01:19 AM
Gerade spare ich eher um mein CW Dropdeck für die IS Seite fertig zu stellen. Von daher wird es mit Modulen noch dauern.
Aber ich denke mindestens ein Dropdeck sollte man schon irgendwann vollständig ausrüsten können, wenn man denn CW spielt.
Helfen Module? Definitiv, besonders der Seismic Sensor hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet. Aber man muss echt Krösus sein, um die schnell zusammen zu bekommen ... oder entsprechend viel Zeit/Geld investieren. Und gerade, wenn man nicht zu viel Zeit hat, ist das wohl eher eine Monatsaufgabe, als ein Tages oder Wochenziel.
Achja und warum die Aufzählung der Mechs? Ich habe definitiv kein Problem mit dem Finden des richtigen Mechs für die Module, alles übersichtlich und schön aufgeräumt in meinem Hangar. Da beneide ich die Leute mit 100 Mechs definitiv nicht
Posted 29 March 2016 - 01:30 AM
Module sind Endgame-Inhalt. 1.) 'Mechs im Hangar zusammenbasteln und Kohle dafür nutzen ein Kompromiss aus Effektivität und Gefallen zu finden. 2.) Neue 'Mechs kaufen um ein wenig Auswahl und Diversität zu haben. 3.) Geld für Module ausgeben sofern gebraucht. Ansonsten wieder zurück zu 1.) oder 2.)
Also grade neuen Spielern rate ich meist davon ab Module zu kaufen. Da gibt es essentiellere Punkte.
Posted 29 March 2016 - 01:31 AM
Raubwurst, on 29 March 2016 - 12:58 AM, said:
Ich habe knapp 200 Mech im Hangar und mache das genau anders herum. Taugen die Mech was bzw. Bringen mir Spaß dann sind sie ausgerüstet. Alle anderen werden bis auf die Panzerplatten auseinandergeschraubt --> invalid Loadout. So kann ich mich halbwegs orientieren bei dem Wust an Mechs.
Posted 29 March 2016 - 02:30 AM
Aber für finden irgendwas in meine Mechlab, ich habe eine eigene System. Ich habe immer mehrere Klassen (meist Light und Assaults), die ich Leveln will/muss,... aber da ich nicht unbedingt Regelmässig spiele, nach einpaar Wochen/Monaten, weiss ich nicht mehr wo/welche/warum und was genau ich da wollte...
Also, wenn ich mit eine Mech fertig bin, und weiss, dass ich sie für längere Zeit nicht benutze, ich Strippe alles, und farbe sie zu sehr Gelb (Jade Falcon irgendwas - mann kann es von selbst den nächsten Raum sehr gut sehen..). Wenn ich es noch irgendwann Meistern will, aber bestimmt nicht in den nächste Zeit, dann ich farbe sie zu leicht Blau (hmmm...pfff... fragt nicht weiche..). Mit diesem System, ich kann schneller rausfinden, welche Mech braucht noch etwas.. hmm.. "Liebe".. oder, wenn ich was suche,... wo soll ich noch viellecht nachsehen..
Posted 29 March 2016 - 02:48 AM
Im durchschnitt habe ich pro gewichtsklasse etwa 25% invalid Mechs. Meine Droppdecks Mechs, etwa 10 Mechs haben die Komplette Ausrüstung, inkl. den teuren Modulen. Oder zumindest arbeite ich da drann.
Umbauen während gruppendropps, geht gar nicht! Dann müssen 11 andere wegen mir warten. Dan verlasse ich lieber für eine Runde die gruppe.
Wenn man aber nur zu 2. oder 3. unterwegs ist finde ich nen kurzen Umbau kein problem.
Aber auch mein Ziel st möglichst viele mechs ausgerüstet zu haben und dann auch noch zu Modulieren.
Posted 29 March 2016 - 04:12 AM
Alleine um schnell reagieren zu können wenn ich z.B. bei einem Trainingstermin nur Ersatzmann bin und schnell reinrotiert werde.
Module sind soweit nur in Cw-Mechs vorhanden. (Kosten)
Um einen Überblick über meine Mechs und der Ausrüstung zu behalten, habe ich mir eine Tabellenkalkulations-Tabelle erstellt in der alle Mechs, loadouts, Module, consumables, Cockpititems, engine...lvl-Status usw. aufgelistet sind.
Somit ist ein schnelles finden und umbauen von Module für mich möglich ohne mir 120 loadouts merken zu müssen
Posted 29 March 2016 - 05:02 AM
@Dilettant: Der Firestarter hält wirklich mehr aus als der Jenner und man kann besser Schaden wegtwisten. Schön, dass du weiter auf der guten Seite der Macht bleiben möchtest
Posted 29 March 2016 - 05:57 AM
http://mwo.smurfy-ne...caa87458836fb72
oder so:
http://mwo.smurfy-ne...277795557564f34
spielen, und nicht mit sieben spl...
Posted 29 March 2016 - 06:04 AM
Pfobbel, on 29 March 2016 - 05:02 AM, said:
@Dilettant: Der Firestarter hält wirklich mehr aus als der Jenner und man kann besser Schaden wegtwisten. Schön, dass du weiter auf der guten Seite der Macht bleiben möchtest
Ob wir ihm ein paar Artic Cheetah holen sollen? Und schauen wie die Macht ihn korrumpiert?
Posted 29 March 2016 - 07:58 AM
Posted 29 March 2016 - 09:00 AM
Posted 29 March 2016 - 09:13 AM
Karl Streiger, on 29 March 2016 - 07:58 AM, said:
Keine Witze über Lights mit ballistischen Waffen. Ich hab zuletzt nen Firestarter mit ner AC 10 in der Solo Queue gehabt. Da hab ich auch erstmal verdutzt geschaut. So schlecht hat derjenige sich auch nicht mal angestellt. Aber man merkt halt das dabei nicht so wirklich viel rum kommt. Dann doch lieber ne Adder für solche Scherze.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users