1x 2AMS und 1x 3AMS
"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt
#381
Posted 31 March 2016 - 09:49 AM
1x 2AMS und 1x 3AMS
#382
Posted 01 April 2016 - 01:45 AM
Heute mal zum Einstieg ein ernsteres Thema, Units.
Gestern hatte ich für meine paar PUG Runden ein echt angenehmes Erlebnis. In jeder Runde begegnete ich Spielern die ich entweder hier aus dem Forum kenne, Units mit denen man befreundet ist oder die ich von TS besuchen her kenne.
Freundliche Begrüßung, die Runden liefen spannend, ein paar Späße folgten, eigentlich so „perfekte Harmonie“.
Eigentlich auch habe ich wenig von „Stress oder Problemen“ zwischen den Units mitbekommen, den soll es zwar geben, aber mir bisher nicht aktiv untergekommen. Höchstens aus Erzählungen.
Eine Frage die sich mir dabei stellte, warum tritt man eigentlich einer Unit, bzw. einem Verein bei?
Nun in der Offline-Welt zu grauer Internet Vorzeit trat man einem Verein bei um Gleichgesinnte zu treffen für ein gemeinsames Interesse, am Gesellschaftlichen Leben teilnehmen und/oder den Austausch der letzten Neuigkeiten. Vielleicht auch weil man sich seiner Ortschaft besonders verbunden fühlt oder sogar dem Verein selbst aus bestimmten Gründen.
Gut, ein Punkt der auf Units nicht zutrifft, wir sind nicht Ortsgebunden dank des Internets, wir können in der Theorie Weltweit jederzeit jeder Unit beitreten ohne unsere gemütliche Wohnungen zu verlassen.
Ein Punkt der hingegen zutrifft ist gezielt Gleichgesinnte zu finden, sei es nun durch die eigenen Sprachkenntnisse oder ähnliche Gründe.
Tradition kann sich ebenfalls kein Internet Clan/Unit/Legion/Haus/Gilde/Gang auf die Fahne schreiben, oder schon wer eine Truppe gesehen welche auf dem Banner stehen hat „Anno 1873“?
Der Punkt ist Denke ich die eigene Spielausrichtung, ob man hin und wieder spielt oder eben richtig trainieren will um Erfolgreich zu spielen (wer mir jetzt kommt „Ich will was erreichen“ verlinkt mir bitte eine Liga mit dotierten Geld-Preisen für MWO die im Bereich der Lebensfinanzierung liegen).
Für mich persönlich, ich habe eine ganze weile auf Leistung Counter Strike 1.6 gespielt und hab dadurch auch von einer Firma ein paar Sachen gesponsort bekommen. (hab sogar noch meine ESL T-Card)
Heute sehe ich mich als reiner Freizeitspieler, meine Prioritäten haben sich eben verschoben, z.B. meine zukünftige Frau.
Wo wir nun zu den Vorstellungen von Units und den Bewerbern kommen. Viele Dinge sind für Bewerber selbstverständlich, funktionierendes TS, meist auch Website mit Forum, gut organisiert (aber bitte nicht zu viele Pflichten!) und so weiter. Das gemachte Nest halt.
Bei Units liest man auch regelmäßig so was wie „Muss Aktiv sein“, Mindestalter, Training 1-3 die Woche, Pflicht hier, Pflicht da. Oft hat man da den Eindruck man sucht Menschen die Neben dem Spiel nichts anderes tun, immer im TS sind und zu jedem Termin Zeit haben.
Paradox sei mal hier erwähnt, bei Vereinen muss man ja seinen Hintern auch zum Lokal der Wahl bewegen, hier reicht ja sich vor den Rechner zu setzen und trotzdem oft ein Störfaktor. Komisch ne?
Alles in allem empfinde ich es als ein sehr schwieriges Thema, erinnert mich ein wenig an diese Murmelmaschinen, die unterschiedliche Größen über ein kompliziertes System sortieren.
Der Dill und sein Stalker
Ja auch hier geht es langsam vorwärts, einer ist nun Basic gelevelt, der zweite fast fertig, der dritte in Arbeit.
Mittlerweile haben alle 3 Stalker ca. 5 verschiedene Loadouts durch (gut auf dem Papier, schlecht für den Dill bei der Anwendung) und so ganz langsam kommt mir eine grobe Ahnung, warum manche Assaultpiloten sich wie schwer beschädigte und gelegte Lights verhalten.
Mehr als einmal passierte es mir, dass ich von hinten beschossen wurde, ich drehte mich um, keine *** da.
Als „Light-Pilot im Stalker Cockpit“ war mir klar „Na geil, Light im Rücken.“ UAV hoch, Rücken zur Wand, um Hilfe schreien, warten.
Light zeigt sich, Alpha ins Gesicht, Light gerät in Panik. Zweiter Light taucht auf, selbes Spiel, Hitze nicht beachtet gehabt, Shutdown.
Rettende Mediums rücken an, Lights tod, Stalker ein einziger Schrotthaufen.
*grummel* Im ersten Brawl gegen irgendwas anderes umgefallen.
Meine Schadenszahlen haben sich gebessert, tümpeln aber immer noch so zwischen 200-300 herum.
Das die Kisten nicht gemastert sind ist sicherlich ein Punkt, aber ich bin zu sehr light fahren gewöhnt, wie man am folgenden Beispiel erkennt.
Tourmaline, bemerke, dass ein Mauler ein Flanking Manöver versucht, als er peakt gabs von mir was auf die Nuss, beide Seiten Torsi offen, Center offen, er sucht das weite.
Ich dachte mir aber nun „der gibt noch nicht auf.“ Während der Rest sich wieder dem Hauptgeschehen zuwandte, stampfte ich los zum zweiten Peak-Point, irgendwie hatte ich im gefühl er wird es noch mal versuchen
Und es kam wie ich es vermutet hatte, er stand da tatsächlich. Vermutlich überrascht, dass ich direkt vor ihm stand, gab es keinen Widerstand mehr als ich mein Autogramm in seinen Centertorso brannte.
Zufrieden und glücklich über meine Intuition stampfte ich zurück, nur um festzustellen, dass es nun 10:2 stand und der Kampf vorbei war. Und dabei waren es nur 800 Meter die ich laufen musste! Ich durfte dann noch mit auf einer Cheetah rumkauen, aber das wars dann auch gewesen. Glaube 154 Schaden nur gemacht hier in dem Match.
Man merke, mit einem Light kann man so was machen, mit einem Assault nicht.
Mein Eindruck bisher vom schweren Mech fahren. Während ein Light um einiges Flexibler ist, auf unerwartete Situationen schnell reagieren kann und auch vom einen Ende der Map zum anderen rennen kann um seine Teamkollegen zu unterstützen, ist ein Assault fahren weit Strategischer Natur.
Man kann nur schlecht auf unerwartetes reagieren und „mal eben gucken“ geht sowieso nicht.
Ich hab so ein wenig den Eindruck man ist von schnelleren Mechs geradezu abhängig um sich richtig zu positionieren. Auch sollte man etwas mehr Panzerung im Rücken haben, da ein Rückzug ggf. länger dauern kann oder eben besagte Lights einen Anfallen.
Mein aktuelles Fazit ist, mir fällt es sehr schwer mich an den Stalker zu gewöhnen, ich hoffe auf Besserung mit den Elite Skills und wenn ich endlich die richtigen Loadouts für mich gefunden habe.
Operation Verwirrung Vol.2
Nochmal zur Erinnerung:
Termin: 15.04 (Freitag)
Uhrzeit: Ab 20 Uhr, Ende offen
Wo: Comstar TS
Bitte mitbringen: Euren Lieblingsmech und einen reinen Dakka-Mech
Spielregeln etc. werden von mir an dem Abend noch mal erklärt.
Bei Fragen gerne an mich wenden.
#383
Posted 01 April 2016 - 03:07 AM
"Mit Lights lernst du dich zu bewegen und mit Assaults lernst du dich zu positionieren. Einmal den falschen Weg eingeschlagen ist die Rumde vorbei".
#384
Posted 01 April 2016 - 03:16 AM
Deshalb stehen ja viele Piloten in ihren Assaults nur dumm rum am besten mit LRMS+Artemis (Ach wie sich meine Göttin der Jagd im Olymp übergeben muss wenn sie wüsste welche Leute mit ihr auf Jagd gehen)
Und weil viel Waffen viel Panzerung leider sehr viele Leute überzeugt einen Assault zu kaufen bis sie dann draufkommen. Zu langsam, zu schwerfällig, Primärziel an der Front, mit einberechnet das Unvermögen einen Assault in seiner Rolle erfolgreich und effektiv zu spielen und der im Quickplay herrschenden Verhältnisse das Assaults grundsätzlich immer zurück gelassen werden, kommen dann eben die LRM/Sniper Backstander Assaults dabei raus...
Ahja am 15.04 bin ich wieder mit dabei
Wenn du magst kann ich dir gerne mal meine Stalkerconfigs verraten zum ausprobieren.
#385
Posted 01 April 2016 - 10:55 AM
Ich hab mal mit ein paar ORCS und ein paar andern in der Lobby ein lustiges Spiel gespielt, wir haben alle den gleichen Trial genommen (Adder prime) und sind dann ohne UI gedroppt. dh. du hast kein Zielkreuz und weist nicht wer Freund oder Feind ist. Hat sehr spaß gemacht
Das ganze kann man natürlich auch mit eigenen Mechs spielen, dann kann man sich die Mechs des Gegnes einprägen.
Und für den Ultimativen Spaß: Ohne UI und Heatvision in Frozen City
GER Killakex hat übrigens ne Video aufnahme davon die er mir mal schicken wollte. (Killa ?)
Edited by N F X, 01 April 2016 - 10:57 AM.
#386
Posted 01 April 2016 - 12:12 PM
#387
Posted 02 April 2016 - 04:09 AM
#388
Posted 02 April 2016 - 09:44 AM
Das TS ist das vom letzten Mal?
Die Sache mit den Units und deren Pflichten und so weiter, das ist halt eine schwierige Sache. Klar klingt das blöd, wenn man zu "Aktivsein" quasi verpflichtet wird. Allerdings ist ein Mindestmass an Aktivität und Übung ein wichtiger Teil, wenn man was reissen will.
Mich erinnert das an tiefste (tiehiefste) WoW Zeiten, als ich noch regelmässig (min. zweimal die Woche, im Endcontent auch mal 3) im Raid unterwegs war.
Da hat man sich dermassen viel Zeit ans Bein gebunden, im Gegenzug mit einer verdammt gut eingespielten Truppe auch richtig was erreicht. Sprang da einer aus der Reihe, ging alles den Bach runter und es gab verbal was auf die Rübe.
Als mir meine Zeit irgendwann zu schade vor stundenlanges Vorbereiten war, gings halt mit Spassraids los, RP (Rollenspiel) Raids. usw. Da merkt man schnell, was gute Vorbereitung und Übung ausmacht. Wir hatten nur selten was gerissen, dafür allerdings jede Menge Spass.
So ist das halt im Leben. Für nüschts gibts auch nüscht.
#389
Posted 02 April 2016 - 11:42 AM
Bennesto, on 02 April 2016 - 04:03 AM, said:
Also das muss ich tatsächlich mal ausprobieren
Mechatyran hat in seinem Atlas locker 3 Teamkills gefarmt weil er einfach auf alle gealphat hat und nie erkannt hat auf welchen Mech er eigentlich schießt in dem Schneegestöber
Frozen ohne UI und Heatvison ist halt extrem geil für lights weil du 10 meter vor nem Assault vorbei rennen kannst und der merkts nicht
#390
Posted 04 April 2016 - 11:04 PM
Man fühlt sich ja schon irgendwie ein bisschen Prominent wenn man des Öfteren im Spiel angesprochen wird aufgrund meiner Berichte.
Ich habe daher einfach mal Screenshots zwischen dem 25.03 und 02.04 gemacht und kam zu folgender Sammlung:

Ich freu mich jedes Mal angesprochen zu werden, keine Ahnung wieso ich komm mir ja nicht wichtig vor oder so, ich vermute mal es macht mir einfach Freude zu sehen, dass ich andere Unterhalten kann.
Urlaub und so
Wie bereits angekündigt bin ich ab morgen für eine Woche nicht da, ergo keine Berichte und so, seht es mir nach!
Mecker! Mecker?
Vor 2 Tagen ergab sich folgende Situation auf Crimson.
Bis auf Locust und meine Wenigkeit im Huginn gingen alle um den Berg herum während wir auf der anderen Seite die Bewegungen des Gegners beobachteten.
Allerdings folgte ein Push in unsere Richtung wo ein Oxide dem Locust am Hintern klebte. Anstatt meinen Hintern zu retten eilte ich dem Locust zur Hilfe und was macht der? Nutzt die Chance und haut ab anstatt mit mir den Oxide anzugehen.
Folge ich kam nicht mehr weg und der Rest der Gegner hatte Zeit genug aufzuschließen und mich früh aus der Runde zu nehmen.
Im Lanzen Chat ließ ich dann meinen Unmut über den Locust aus Sinngemäss „Danke fürs im Stich lassen als ich dir deinen A**** retten wollte.“ (Ja ich war an dem Abend nicht 100% gut drauf).
Von einem dritten der gar nicht mitbekommen haben konnte was vorgefallen war kam der Spruch „Hat dich keiner gezwungen links zu stehen.“
Ok diese Aussage hat mich zugegeben etwas aufgeregt.
Ich versuch im Team zu spielen, sprich ich helf einem anderen der gerade Probleme hat, er lässt mich dafür im Stich und die Logik daraus ich bin selber Schuld das ich gestorben bin.
Also man merke, andere im Stich lassen dann ist man auch nicht Schuld.
Es geht aber auch anders, gestern Abend bin ich unterwegs gewesen mit einem recht frischen Unit Member, er in einer Banshee, ich im Stalker.
Wir waren gerade in einem Recht hitzigen Gefecht auf mittlere Distanz (Mining rechte Flanke) und er schaltete ab. Da sein Center schon durchgeknabbert war und mein Mech noch Frisch war, stellte ich mich vor ihm um einige LRMs und Feuer abzufangen.
Was ich nicht mitbekommen habe ist, dass ein PUG hinter mir sich ebenfalls vor ihm gestellt hatte (anscheinend ganz Bewusst), bis unser Neuling wieder hochgefahren war und in Deckung gehen konnte.
Das Spiel gewannen wir auch am Ende und unsere Lanze war fast in einem Stück (hier und da fehlte ein Arm).
Ich weiß leider nicht wie der PUG hieß und ob es wirklich Absicht war, aber falls ja, Danke!
David gegen Goliath
Auch so einer der Momente der letzten Tage wo man gern in die Tastatur beißen möchte.
Polar Highlands, Conquest.
Lights hatten die Anweisung zu cappen während die Dicken die Gegner ausbremsen wollten, was auch soweit gut klappte.
So bei 500 Punkten brach allerdings Panik/Chaos aus und irgendwie gab es einen einzelnen Mech der Gegner der am cappen war. Ich dachte mir „Kann nur ein Light sein“, da wir 3 Punkte zu dem Zeitpunkt hatten war mein selbst gesetztes Ziel somit den Light beim nächsten Punkt abzufangen (Da derjenige im Kreis ging konnte ich seine Bewegung voraussehen).
Das Rote Dreieck blinkt auf, ich sprang über den Hügel uuuund… kein Light.
Ein Zeus, ein Gottverdammter 80 Tonnen Mech war hier auf Solo Tour gegangen!
Kein anderer aus meinem Team weit und breit der mir helfen könnte und auch kein Gegner, soweit ich das sehen konnte, also er oder ich!!
Er versuchte mir ein Bein weg zu brennen was ich ganz gut ausgleichen konnte während ich versuchte auf seine Arme zu gehen (Mein Huginn ist mit 2xSRM4 und 4xMG bewaffnet), was mir auch ganz gut gelang.
Berge als Deckung genutzt, er versuchte irgendwo seinen Rücken hinzustellen, mal mit dem Uhrzeiger Sinn, mal dagegen, rumgesprungen hier, Torso twisten hier, es war ein spannender Kampf da der Ausging bis zum Verlust seinen ersten Arms völlig offen blieb.
Beide Arme weg, Seitentorsi weg, Center offen, bei mir war auch alles am Blinken, ein Bein rot (fehlte noc h vielleicht ein Schuss) und als sein Torso sich dem gefährlichen Rot nährte fror alles ein.
Also, ich meine wirklich eingefroren, die Anzeige zeigte 750 Punkte, wir hatten durch cap gewonnen.
Ich hätte so gern noch den Final blow gehabt! *Schnief*
MWO Roman kleine Anekdoten
So bis auf einer haben mittlerweile alle Charakteranfragen geantwortet.
Ich muss zugeben, teilweise musste ich echt lachen bei dem was zurückkam.
Meine Idee war, ich gab klare Fragen vor die nur kurze Antworten benötigten, z.B. „Lieblings IS Mech“.
Allerdings habe ich die Kreativität mancher Leute unterschätzt, so kamen einige Sonderwünsche mit den Antworten für die Rollen, denen ich sogar mit großem Vergnügen nachkommen werde.
Beispiele:
- Es muss eine E-Bass Gitarre im Cockpit des Mechs sein
- Der Charakter muss schwerer Alkoholiker und Frauenheld sein
- Mein Charakter darf das Buch nicht überleben!
- Auf keinen Fall Haus/Clan XY! (Kam in jeder zweiten Mail vor der Satz)
- Anstatt einen Lieblingsmech zu nennen gab es eine Liste mit ganzen 15 samt Loadouts!
Auch die Expertenrunde hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, so wollte ich eigentlich am Sonntag meine nächsten Fragen verfassen, doch die Jungs haben so viel geschrieben, dass es gar nicht geschafft habe für mich zusammen zu fassen (Die Antworten haben sich gegenseitig übrigens gut gedeckt).
Ich bin wirklich motiviert für das Projekt und hab jetzt auch ganz offiziell einen Co-Autor aus der Community mit an Bord, somit dürfte es auch über die Zeit garantiert nicht langweilig werden.
Impression MWO
Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Screenshot-Sammlung. Kommentare unter den Bildern.

Mama? 2 Mechs liefen ständig um mich herum und fragten immer wieder „Mama?“

Jep, der Meinung bin ich auch.

Lurm is not dead!

Na? Geruch von Lurm Kondensstreifen am Morgen vertreibt Panzerung und Torso.

Erinnerte mich irgendwie an ein Herz. Extra Punkte für die Symmetrie.

Netter Anzeigefehler, Atlas war abgeschossen (war meiner!) aber weigerte sich trotzdem umzufallen (White beard lässt grüßen)

Man beachte, wer mich da geteamkillt hat, mein Meista! Wer muss jetzt auch gerade an Star Wars denken?
#391
Posted 04 April 2016 - 11:37 PM
Edited by Myrmi, 04 April 2016 - 11:37 PM.
#392
Posted 05 April 2016 - 12:50 AM
Toll geschrieben, sehr hoher Selbst-Wiederekennungs-Dingsda-Wert
#393
Posted 05 April 2016 - 01:38 AM
#394
Posted 05 April 2016 - 03:14 AM
#395
Posted 05 April 2016 - 04:47 AM
Aber nachdem ich hier weiter gelesen habe, kommen mir die Namen des roten Teams doch sehr bekannt vor (Netter Drop btw). Wer hat nochmal gewonnen?
#396
Posted 05 April 2016 - 09:15 AM
Chris Puetz, on 05 April 2016 - 01:38 AM, said:
THIS!!!!! Mein Freund
#397
Posted 05 April 2016 - 10:37 AM
#398
Posted 05 April 2016 - 11:57 AM
Dilettant, on 05 April 2016 - 10:37 AM, said:
Hatte ich nicht kurz nach meinem Tod ein fernes "MEEEEIIISSSTTTAAAAAA ICH FOLGE DIR!!!!1Elf" vernommen und aus den Augenwinkeln erkannt, wie du einer Artilleriemumpel entgegen gesprungen bist?
Du musst mir nicht alles nachmachen
Edited by Pfobbel, 05 April 2016 - 11:58 AM.
#399
Posted 05 April 2016 - 12:03 PM
#400
Posted 05 April 2016 - 02:08 PM
Dilettant, on 05 April 2016 - 12:03 PM, said:
Erklärt aber nicht warum du freudestrahlend in meine Artillerie gesprungen bist ^^ War da nicht ein "Geronimoooooo" zu hören?
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users

























