Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#421 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 13 April 2016 - 10:47 AM

Teilnehmerliste? Den Fehler mach ich kein zweites Mal Posted Image .

I´m back, did ya miss me? Brauch noch irgendwer Dill für seinen Kaffee?

#422 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 April 2016 - 10:49 AM

Hier, ich bitte!

#423 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 13 April 2016 - 11:14 AM

Ja, Hier! Ich bitte auch :D

#424 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 13 April 2016 - 12:58 PM

Wöööbööö Posted Image

#425 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 April 2016 - 01:15 PM

View PostDilettant, on 13 April 2016 - 10:47 AM, said:

Teilnehmerliste? Den Fehler mach ich kein zweites Mal Posted Image .

ich sag jetzt icht extra "hier ich",weil du kennst die antwort sowiesoPosted Imageohne kaffee geht bei mir sowieso nix

#426 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 April 2016 - 01:36 PM

15.04. Oh Jim infused mit der Defiance Deathgiver herummachen? Klingt cool bloß habe ich da was mit ner Sarah zu tun. Auch wenn die die meiste Zeit nur rumliegt.

#427 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 13 April 2016 - 09:14 PM

Hype! Hype! Hype! (Morgen ist es soweit) Ich komme aufjedenfall Posted Image

Edited by N F X, 13 April 2016 - 09:14 PM.

#428 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 13 April 2016 - 10:45 PM

View PostDilettant, on 13 April 2016 - 10:47 AM, said:

Ja freilich. Posted Image Ohne geht der Kaffee doch gar nicht.

#429 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 April 2016 - 11:16 PM

Ich denke auch das ich dafür Zeit haben werde.

#430 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 13 April 2016 - 11:57 PM

Ratet mal wer wieder da ist

Ja der/die/das Dill ist wieder da!

Nach einer recht anstrengenden Woche in meiner zweiten Heimat, die sehr erfolgreich verlief, alles geschafft was ich schaffen wollte, bin ich nun wieder voll und ganz für euch da. Da ja nun nicht ein unerheblicher Teil meiner (zukünftigen) Verwandtschaft dort wohnt und ich dadurch 2-3 mal im Jahr mich dort aufhalte, vielleicht die eine oder andere Reiseanekdote.

- Wenn man zum Kaffee eingeladen wird oder einen trinken möchte, verabschiedet euch bitte von dem Gedanken es könne sich um eine normal große Tasse handeln, unter „Kaffee“ verstehen die Portugiesen Espresso, also kleine Fingerhütte mit genug Koffein für den nächsten Herzkasper

- Körperkontakt, als Mann reicht man einem Mann die Hand und nicht selten wird mit der anderen Hand noch auf die Brust geklopft oder die andere Schulter kurz berührt. Bei Frauen 2 Bussis auf die Wangen und eine innige Umarmung. Dies gilt für Fremde, bei Freunden wird das Ganze noch etwas intensiver, Portugiesen suchen immer irgendwo den Körperkontakt

- Bedingt durch seine Lage wird eigentlich alles gegessen, was das Meer zu bieten hat. Krebse, Muscheln und Fische gehören fast täglich auf den Tisch. Beliebt ist ebenfalls Reis und Schweinefleisch (mit einem Spiegelei)

- Portugiesen sind echt entspannte und herzliche Menschen, gut, mit der Pünktlichkeit haben Sie es oft nicht so, aber dafür wird man nicht selten wie ein alter Freund behandelt den man seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. Lasst euch ruhig mal auf ein Bierchen einladen, Sagres, Super Bock oder Crystal kann man echt genießen, kein Wasser mit Farbe

- Es ist unmöglich nicht die aktuellen Fußballergebnisse zu wissen, Geschäfte, Restaurants, Zuhause, viele Schaufenster, überall stehen Fernseher, in 90% der Fälle Fußball.

- Ruhetag ist entweder Montag oder Dienstag, Sonntags haben die Geschäfte Regulär geöffnet

So zurück zu MWO.

Die Battletech Bücher

Ich konnte noch Rechtzeitig vor dem Urlaub die ersten Battletech Bücher mein eigen nennen und hab auch die Grey Death Triologie schon durchgelesen.
Die Frage die sich mir nun stellt ob ich nicht zu jedem Buch eine kleine Rezension hier schreiben sollte. Mir ist zwar klar, dass wahrscheinlich die meisten die Bücher gelesen haben, aber für Meinungsaustausch in jeder Form bin ich fast immer zu haben. Ja, nein, vielleicht, egal?

Der Kampfschütze

Ja, Dank Davis McCall bin ich wie nie zuvor scharf auf den Rifleman. Ja ja schon klar der Jagermech kann das meiste in MWO besser, aber halloooo sieht das teil nicht scharf aus? Mal sehen ob ich meinem Frauchen heute eine Fußmassage oder so verpasse um ggf. einen Antrag durchzubringen mir das Ding holen zu dürfen. *hier weiteres gejammer einfügen*

OV Vol. 2

Ja morgen Abend ist es soweit.

Treffpunkt ist das Comstar TS: 109.228.29.191

Uhrzeit: Antraben 20:00 Uhr, ich geh stark davon aus, dass viele etwas später kommen.

Mitbringen: Reinen Dakka Mech (falls nicht vorhanden entfernt alle anderen Waffen aus den Waffengruppen um sich nicht ausversehen abzufeuern) und euren Lieblingsmech.

Sneakpeak

- Anti-Frust Strategien in MWO
- Meta-Gaming
- 3 Arten von IS/Clan/CW/PUG Spielern
- Bericht von Operation Verwirrung Vol.2

Ja kurzer Bericht, wenig zu lesen, dat große Ding kommt ja am Wochenende nach OP V.2

Edited by Dilettant, 13 April 2016 - 11:57 PM.

#431 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 April 2016 - 12:42 AM

Also Meinungsaustausch und Rezessionen klingen interessant. Ist auch schon eine Zeitlang her das ich die Classic Bücher gelesen habe. Ich würde allerdings dafür ein eigenes Thema zum diskutieren erstellen da es sicher den Rahmen dieses Topics sprengen würde.

#432 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 14 April 2016 - 12:57 AM

Oi Bücher diskutieren - ich werde T. Gressman bis zum letzten Mann verteidigen.
Aber die ersten Bücher waren von dem Hintergrund etc. wirklich gut. Die Handlung kann man getrost vernachlässigen, aber das drum herum war super. Kann natürlich auch viel am Alter liegen als man die Bücher das erste Mal gelesen hat. Ich meine man konnte beinahe den Schlamm riechen.... wenn auch nicht schmecken. Wie war der Geschmack von Schlamm noch mal? Posted Image

BTW: weil es gestern wieder im Forum aufgetaucht ist....da musste ich glatt weg ne Träne verdrücken.
Ist zwar kein Valkyries Nightmare aber trotzdem Posted Image
Spoiler

Edited by Karl Streiger, 14 April 2016 - 01:10 AM.

#433 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 April 2016 - 01:43 AM

Morgen Abend Dakka Mech wird schwierig. Einfach so ein Zeit-Dingens.

Die Idee mit den Büchern finde ich super. Bin gerade selber (einmal wieder) bei #50 (das Buch mit 3 Romanen in einem) angelangt. Aber wie Karl schon sagte, dafür braucht es einen eigenen Thread.

#434 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 April 2016 - 02:14 AM

Karl? Ich heiße nicht Karl...

#435 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 14 April 2016 - 02:17 AM

View PostEiswolf, on 14 April 2016 - 02:14 AM, said:

Karl? Ich heiße nicht Karl...

Nicht?
Ob die Spitze nu nach oben oder unten zeigt ist doch egal Posted Image

Edited by Karl Streiger, 14 April 2016 - 02:18 AM.

#436 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 April 2016 - 02:35 AM

Ahja. Karl...

Weißt du ich mach mir da einfach nur Sorgen ob es positiv oder negativ ist wenn sie uns beide schon verwechseln :D

So große Füße habe ich noch nicht um in die Fußstapfen des berüchtigten Brückentrolls zu treten. :D B) ;)

#437 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 14 April 2016 - 02:47 AM

Meine Damen und Herren, hier ist das MY RMI Newsradio, ihre Nachrichten in der gesamten Inneren Sphäre und darüber hinaus.

Unwetterwarnung für den 15.04. in weiten Teilen der Inneren Sphäre.

Das Meteoroligische Institut in Neu Avalon erlässt für den 15.04. ab 20 Uhr eine Unwetterwarnung.

Betroffen sind große Teile der Inneren Sphäre.

Dem Wetterradar zu Folge ist an jenem Freitag ab 20 Uhr mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Mumpelschlag und MG Starkregen zu rechnen. Wir empfehlen sämtlichen Piloten noch heute das Scheibenwischer Upgrade zu ersteigern und wenn noch nicht geschehen das passende Modul für Morgen auf jedenfall in den Mech einzubauen.

Ferner ist mit vermehrtem Munitioplaning zu rechnen, bewegen sie ihren Mech also nicht über die Ausgeschilderte Geschwindigkeit und lassen sie sich von weiter, ebener Strecke nicht täuschen. Schon viele Mechs sind aufgrund der umliegenden Hülsen ins Rutschen gekommen und einen steilen Hang hinabgestürzt. Vor allem auf Alpine Peaks an Schneelift drei hört man häufiger von solch leichtsinnigen Unfällen.

Seien sie ihren Mechkriegerfreunden ein Vorbild und halten sie sich an die örtlich geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen. Setzen sie ihre Warnleuchten um nachfolgende Mechs auf Munitionplaning aufmerksam zu machen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und hoffen, das sie das morgige Unwetter mit unseren Ratschlägen heil überstehen!

Ende der MY RMI Newsradio Sondersendung zur morgigen Unwetterwarnung.

#438 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 14 April 2016 - 03:03 AM

meine Ladies stehen bereit:
Spoiler

Nur gucken ob die Regierung mitmacht.

Edited by Karl Streiger, 14 April 2016 - 03:03 AM.

#439 Pfobbel

Member

• PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 14 April 2016 - 08:17 AM

Dilettant...du erinnerst dich an deine Aussage "Man müsse Prioritäten setzen"?

Also Pfobbel ist dann morgen auch am Start :D

#440 Kopflos

Member

• Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 14 posts

Posted 14 April 2016 - 09:30 AM

need ts daten... iwie find ich den dillettanten in keinem ts... und aufs eu comstar ts komm ich seltsamerweise nicht o__O

tante edith sagt: is doch noch garnich der 15. ... egal, hauptsache schonmal gemeckert. xD

Edited by Kopflos, 14 April 2016 - 09:32 AM.

15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users