Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#341 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 28 March 2016 - 11:16 PM

@Profibaufrosch: hat nu geklappt Posted Image

Edited by Myrmi, 28 March 2016 - 11:42 PM.

#342 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 28 March 2016 - 11:31 PM

Ich kann Profibaufrosch nur zustimmen. Das ist natürlich der bestmögliche Fall. Ich sehe es auch als Respekt gegenüber meinen Mitspielern an, meine Mechs vor dem Drop zu bauen, die ich den Abend über fahre. Ansonsten sind die, die es so handhaben wie du, gleich zweimal gekniffen. Erst müssen sie Geld ausgeben und dann müssen sie trotzdem warten. Mich macht sowas echt sauer.

#343 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 28 March 2016 - 11:51 PM

@ Profibaufrosch: 20 Mechs sind ja auch noch eine überschaubare Anzahl (oder soll ich sagen süß), aber selbst bei nur 20 Mechs steht schon zu viel totes Kapital in deinem Hangar. Ein ordentlichesn Vorrat an Modulen hast du ja jetzt.

Verabschiede dich von der Idee! Je früher umso schmerzloser.
Investiere das Geld lieber in (mehr) gute Mechs und Loadouts. Umbauen geht am Ende ganz schnell wenn man es so ungefähr wie Catalina macht (Ab und zu eine Runde durch den Hangar drehen und aufräumen geht auch Posted Image ).

Edited by Flitzomat, 28 March 2016 - 11:52 PM.

#344 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 29 March 2016 - 12:10 AM

Ihr könnt doch alle froh sein, daß ihr nur casual (außer Flitzo) zockt :P
Viermal am Abend Ferro umbauen? Neue Engine? Ganze Mechs kaufen und ausrüsten? Waffenmodule freischalten und kaufen für die neue Konfig? Das ganze 2-3 mal die Woche. Da gehen gerne pro Lobbyabend mal 10 Mille über den Jordan.
Hab immer so ~70 Millionen auf der hohen Kante dafür :P
Ich hab jetzt ~100 Mechs und nur drei ohne Engine, dazu zig Waffen und Engines, die man zum Teil nur alle paar Monate braucht :D

Edited by arivio, 29 March 2016 - 12:12 AM.

#345 Profibaufrosch

Member

• Pip
  • 18 posts
  • LocationGemany,Hessen

Posted 29 March 2016 - 12:20 AM

Im Prinzip bin ich da relativ stressfrei,
wenn die Jungens rumbasteln müssen kann ich in Ruhe Kaffee holen, der altersbedingten Blasenschwäche nachgeben oder irgendwelche Katzen von der Tastatur hebenPosted Image .
Ich versuche es so weiter durchzuziehen, wie schon gesagt ich sammel nicht um möglichst viele Mechs zu haben, wenn mir ein Mech nicht richtig passt oder ich ihn einfach nie fahre wird der verkauft.
Auch wenn das einige als Blasphemie ansehen Posted Image *duck

.....gerade bei den Marodeuren zugeschlagen...das wird teuer...Posted Image

#346 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 29 March 2016 - 12:32 AM

Ich habe Ü200 Mechs im Hangar alle Mechs sind insofern Einsatzbereit das Sie mit Engine und einer Konfig ausgestattet sind die mir liegen.

Meine CW Mechs haben alle entsprechende Module fest verbaut und den Mech den ich gerade Level ist ebenfalls mit Modulen versehen. Ansonsten baue ich Module um oder fahre ohne.

Desweiteren habe ich mittlerweile genügend Engines Waffen und Module um meine Mechs einsatzbereit zu halten. Wenn jemand nicht die Zeit hat um das Geld zu grinden alle seine Mechs fit zu halten empfinde ich nicht schlimm die Pausen nutze ich meine Tochter zu bespaßen oder Sie ins Bett zu bringen bzw. Mir Zielwasser zu holen.

MFG David

#347 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2016 - 12:58 AM

Bei mir haben auch alle 'Mechs Engine und Waffen. Ein "Invalid" im Hangar wäre mir ja fast schon peinlich :P

Bei Modulen mache ich es so, dass meine 'Mechs sich die quasi verdienen müssen. Heißt: Nur die, mit denen ich wirklich gut zurecht komme bekommen Module (ich muss also auch ohne Modulen mit ihnen zufrieden sein).
Somit haben eine Hand voll 'Mechs bei mir wirkliche alle Modulslots voll und ein paar dann nochmal einzelne Waffenmodule.

Module umschrauben kommt eigentlich nie vor, außer ich bin mir bei einem 'Mech grad nicht sicher ob ich da was rein packen will und noch einen anderen habe, mit dem ich momentan nicht so zufrieden bin. Dann wird da mal getauscht. Das ist aber nur einmal im Monat und nicht mehrmals am Abend ^^
Generell finde ich es auch recht anstrengend dann immer, manchmal doch recht lange, zwischen den Runden warten zu müssen.

#348 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 March 2016 - 01:03 AM

Ich hab zwei Kappa Divisonen im Hangar die Ausstattung ist Zufällig (aber zu 90% Shrimps, AC20 und PPC)
Module?
Module ist Moppelkotze für Weicheier Posted Image das ging doch früher auch ohne Posted Image

(man kann diesen Ausbruch auch als - Ich hab zu wenig Kohle für sowas übersetzen)

Edited by Karl Streiger, 29 March 2016 - 01:10 AM.

#349 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 29 March 2016 - 01:19 AM

Module sind echt ein Thema für sich ... ich komme gerade mal auf 10 Mechs (3 Cheeta, 3 Timber Wolf, 3 Jagermech und die verhasste Cicada vom Event). Und ich habe nicht einen komplett ausgestattet mit Modulen. Eigentlich habe ich insgesamt erst 4 Module gekauft (verbrauchbare zähle ich mal nicht dazu, die sind bei allen drin :) ). Radar Deprivation, Seismic Sensor und C-SP Laser Range im Cheetah, advanced Zoom in einem der Jagermechs.
Gerade spare ich eher um mein CW Dropdeck für die IS Seite fertig zu stellen. Von daher wird es mit Modulen noch dauern.
Aber ich denke mindestens ein Dropdeck sollte man schon irgendwann vollständig ausrüsten können, wenn man denn CW spielt.
Helfen Module? Definitiv, besonders der Seismic Sensor hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet. Aber man muss echt Krösus sein, um die schnell zusammen zu bekommen ... oder entsprechend viel Zeit/Geld investieren. Und gerade, wenn man nicht zu viel Zeit hat, ist das wohl eher eine Monatsaufgabe, als ein Tages oder Wochenziel.

Achja und warum die Aufzählung der Mechs? Ich habe definitiv kein Problem mit dem Finden des richtigen Mechs für die Module, alles übersichtlich und schön aufgeräumt in meinem Hangar. Da beneide ich die Leute mit 100 Mechs definitiv nicht :P

#350 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2016 - 01:30 AM

Generell sage ich zu den Frischlingen wenn das Thema aufkommt immer:
Module sind Endgame-Inhalt. 1.) 'Mechs im Hangar zusammenbasteln und Kohle dafür nutzen ein Kompromiss aus Effektivität und Gefallen zu finden. 2.) Neue 'Mechs kaufen um ein wenig Auswahl und Diversität zu haben. 3.) Geld für Module ausgeben sofern gebraucht. Ansonsten wieder zurück zu 1.) oder 2.)

Also grade neuen Spielern rate ich meist davon ab Module zu kaufen. Da gibt es essentiellere Punkte.

#351 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 29 March 2016 - 01:31 AM

View PostRaubwurst, on 29 March 2016 - 12:58 AM, said:

Bei mir haben auch alle 'Mechs Engine und Waffen. Ein "Invalid" im Hangar wäre mir ja fast schon peinlich :P

Ich habe knapp 200 Mech im Hangar und mache das genau anders herum. Taugen die Mech was bzw. Bringen mir Spaß dann sind sie ausgerüstet. Alle anderen werden bis auf die Panzerplatten auseinandergeschraubt --> invalid Loadout. So kann ich mich halbwegs orientieren bei dem Wust an Mechs.

#352 Sky Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 29 March 2016 - 02:30 AM

Ich habe mit Modulen eine hmm... sehr speziellen Problem. Ich brauche wegen meine alte/kleine Monitor und schlechten Augen unbedingt Adv. Zoom! Zum jede Builds! (Besonders für meine LRM-Boats!). Das natürlich lasst nicht zu viele freie Moduleplatz übrig... Also ich habe etwa 20 AZ.. und etwa 2-3 Waffenmodule für alle Hauptwaffen (ERLL, LRMXY).. Ich habe 2-3 Target Decay (für Boats), Adv. Radar R. (für ultra-range), und etwa 2 Seismic/Rad.Dep. (was ich wegen Platzmangel fast nie benutzen kann.) Ja, es kling Blöd, aber.. na, ja.. egal...es bleibt so....

Aber für finden irgendwas in meine Mechlab, ich habe eine eigene System. Ich habe immer mehrere Klassen (meist Light und Assaults), die ich Leveln will/muss,... aber da ich nicht unbedingt Regelmässig spiele, nach einpaar Wochen/Monaten, weiss ich nicht mehr wo/welche/warum und was genau ich da wollte...

Also, wenn ich mit eine Mech fertig bin, und weiss, dass ich sie für längere Zeit nicht benutze, ich Strippe alles, und farbe sie zu sehr Gelb (Jade Falcon irgendwas - mann kann es von selbst den nächsten Raum sehr gut sehen..). Wenn ich es noch irgendwann Meistern will, aber bestimmt nicht in den nächste Zeit, dann ich farbe sie zu leicht Blau (hmmm...pfff... fragt nicht weiche..). Mit diesem System, ich kann schneller rausfinden, welche Mech braucht noch etwas.. hmm.. "Liebe".. oder, wenn ich was suche,... wo soll ich noch viellecht nachsehen..

#353 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 29 March 2016 - 02:48 AM

Bei meinen 51 Mechs habe ich sicher jeden mit Consumables ausgestattet.
Im durchschnitt habe ich pro gewichtsklasse etwa 25% invalid Mechs. Meine Droppdecks Mechs, etwa 10 Mechs haben die Komplette Ausrüstung, inkl. den teuren Modulen. Oder zumindest arbeite ich da drann.

Umbauen während gruppendropps, geht gar nicht! Dann müssen 11 andere wegen mir warten. Dan verlasse ich lieber für eine Runde die gruppe.
Wenn man aber nur zu 2. oder 3. unterwegs ist finde ich nen kurzen Umbau kein problem.

Aber auch mein Ziel st möglichst viele mechs ausgerüstet zu haben und dann auch noch zu Modulieren.

#354 Art McCall

Rookie

• 3 posts

Posted 29 March 2016 - 04:12 AM

Grundsätzlich versuche ich, alle Mechs einsatzbereit zu halten, d.h. Engine und Waffen verbaut und mit consumables ausgerüstet.
Alleine um schnell reagieren zu können wenn ich z.B. bei einem Trainingstermin nur Ersatzmann bin und schnell reinrotiert werde.

Module sind soweit nur in Cw-Mechs vorhanden. (Kosten)

Um einen Überblick über meine Mechs und der Ausrüstung zu behalten, habe ich mir eine Tabellenkalkulations-Tabelle erstellt in der alle Mechs, loadouts, Module, consumables, Cockpititems, engine...lvl-Status usw. aufgelistet sind.
Somit ist ein schnelles finden und umbauen von Module für mich möglich ohne mir 120 loadouts merken zu müssen

#355 Pfobbel

Member

• PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 29 March 2016 - 05:02 AM

Ich wechsel auch die Module permanent. Doch mittlerweile hat sich da auch was angesammelt, wenn ich z.B. zu faul war ein Radar Dep. Modul zu suchen, hab ich es halt gekauft ^^

@Dilettant: Der Firestarter hält wirklich mehr aus als der Jenner und man kann besser Schaden wegtwisten. Schön, dass du weiter auf der guten Seite der Macht bleiben möchtest ;)

#356 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 29 March 2016 - 05:57 AM

Ja, der Firestarter ist gut, aber ich würde ihn eher so:
http://mwo.smurfy-ne...caa87458836fb72
oder so:
http://mwo.smurfy-ne...277795557564f34

spielen, und nicht mit sieben spl...

#357 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 29 March 2016 - 06:04 AM

View PostPfobbel, on 29 March 2016 - 05:02 AM, said:

Ich wechsel auch die Module permanent. Doch mittlerweile hat sich da auch was angesammelt, wenn ich z.B. zu faul war ein Radar Dep. Modul zu suchen, hab ich es halt gekauft ^^

@Dilettant: Der Firestarter hält wirklich mehr aus als der Jenner und man kann besser Schaden wegtwisten. Schön, dass du weiter auf der guten Seite der Macht bleiben möchtest Posted Image

Ob wir ihm ein paar Artic Cheetah holen sollen? Und schauen wie die Macht ihn korrumpiert? :D

#358 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 March 2016 - 07:58 AM

Arctic Cheetah ist doch das Ding mit den AC 20 und PPC Magneten auf den Schultern oder?

#359 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 29 March 2016 - 09:00 AM

Magnet auf den Schultern... verschießt die Gauss nicht Metallkugeln? :D

#360 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2016 - 09:13 AM

View PostKarl Streiger, on 29 March 2016 - 07:58 AM, said:

Arctic Cheetah ist doch das Ding mit den AC 20 und PPC Magneten auf den Schultern oder?

Keine Witze über Lights mit ballistischen Waffen. Ich hab zuletzt nen Firestarter mit ner AC 10 in der Solo Queue gehabt. Da hab ich auch erstmal verdutzt geschaut. So schlecht hat derjenige sich auch nicht mal angestellt. Aber man merkt halt das dabei nicht so wirklich viel rum kommt. Dann doch lieber ne Adder für solche Scherze.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users