Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#601 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 18 May 2016 - 10:39 PM

Müsste ich auf den Screenshots nachher mal schauen, bin mir gerade nicht sicher wie viele es waren. Posted Image

#602 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 18 May 2016 - 10:44 PM

View PostWendel1300, on 18 May 2016 - 10:30 PM, said:

Wobei in dem Spiel echt unterdurchschnittlich wenige Kodiaks waren!
nur vier! echt ein bischen dünn oder?^^


Gestern hatte ich nen Solodrop, da war ich in Team Blau der einzige mit nem Kodiak. Aber ab heute Abend könnten wieder mehr unterwegs sein, Challenge sag ich nur :D

Btw Dile: We needs Dill for see Coffee Posted Image

#603 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 18 May 2016 - 10:53 PM

Also in den zwei Tagen die ich jetzt nach einer längeren Pause wieder gespielt habe, hatte ich kein Match in dems nicht wenigstens eine Bärchen-Lanze gab.Posted Image

#604 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 18 May 2016 - 11:26 PM

Ich hatte mehrere Matches in denen mein Timby in die Light Lanze geschoben wurde.
War auch jedes mal Topdmg Posted Image Diese ganzen fetten Assaults sind wie C-Bill Pinatas. Immer feste mit Laservomit Alphas draufkloppen und zusehen wie die Scheinchen rauspurzeln ^^

Das beste war auf Alpine: Weil in jedem Team 9 Assaults waren hatte keiner Lust auf den Candy Mountain zu kraxeln, die sind einfach entlang der J Linie aufeinander los, ich bin mit dem Timby rauf auf den Berg auf der anderen Seite runtergejettet und dann drauf auf die Hinterteile Posted Image
Einer den ich erlegt hab schreibt: How did you get there???11elf11 Höhö
Dann waren nur noch vier Gegner übrig und ich, alle Kodiaks tot. War dann ein spannender Kampf, zu meinem Glück waren alle anderen schon gut angeschossen.
BJ offener Seitentorso - tot
Marauder mit AC20 und 4 Mlas war noch relativ frisch, aber ich hab ihn auf offenem Feld erwischt, bis er bei mir war - nur noch ein Mlas - tot
Hunchie offener Seitentorso - tot
Frische Spinne hat mir viel Ärger gemacht, ich auf einem Bein mit einem Seitentorso weg ihm auch ein Beinchen ausgerissen - tot
Geiles Spiel Posted Image

#605 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 19 May 2016 - 03:12 AM

View PostDarthHias, on 18 May 2016 - 11:26 PM, said:

Ich hatte mehrere Matches in denen mein Timby in die Light Lanze geschoben wurde.
War auch jedes mal Topdmg Posted Image Diese ganzen fetten Assaults sind wie C-Bill Pinatas. Immer feste mit Laservomit Alphas draufkloppen und zusehen wie die Scheinchen rauspurzeln ^^


Ist mir auch schon aufgefallen. Seit den kodiaks hab ich fast nur Muro gespielt mit fast immer 700-800 dmg. Und trotzdem hatten mehrere Teammitglieder auch 600-700. Durch die Kodiaks gibts ne Richtige Inflation weil das Schadenspotentzial einfach viel höher ist als sonst Posted Image

#606 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 19 May 2016 - 04:27 AM

View PostDilettant, on 15 May 2016 - 10:41 PM, said:

Drink and Drive und ich darf nicht berichten!

Wollte ich nur mal erwähnt haben, ich war bei einem privaten Drink and Drive eingeladen und mir wurde untersagt überhaupt darüber etwas zu schreiben. „What happen here, stay here“, ja ja, okay, schon verstanden.

Aber damit ich meine journalistische Ader wenigstens befriedigen kann will ich das mal erwähnt haben!

PS: War ein geiler Abend


Meine MWO Offenbarung, der Rifleman!

Ja! Yes! Sim! Hai! Oui! Er ist in meinem Besitz!

60 Tonnen von purer Leidenschaft, Eleganz und Grazie! An diesem Mech stimmt einfach alles, bissel Dakka, bissel Laser, schön schnell, tankt trotz XL einiges weg, verzeiht leicht Fehler und ich seh die Dicken Läufe aus dem Cockpit heraus!

Ich gebe ja zu, ich war schon vorher irgendwo ein Fanboy vom Rifleman, spätestens jetzt bin ich garantiert! All Hail to the Rifleman!

Und was ist mit Coconut?

Coconut war, ist und wird immer meine Nummer 1 sein, heißt ja aber nicht dass es nicht andere Mechs geben kann die ich super gerne fahre.

Unerwähnt sein soll auch nicht woher der Rifleman stammt und wie das ganze zustande kam.
Ich hatte am Donnerstag (12.05) einen verdammt miesen Tag gehabt und eigentlich wollte ich gar nicht zur an dem Tag angesetzten Mitgliederversammlung meiner Unit. So unter der Bettdecke verkriechen kam mir da viel interessanter vor.

Aber nun denn, Pflichtbewusst wie man ist, gute Laune Gesicht aufgesetzt und vorher noch bissel mit den Jungs gedroppt (gleich erste Runde 1020 dmg und 4 kills mit dem Jester) war natürlich der Laune etwas zuträglich, änderte aber wenig an meiner miesen Grundstimmung.

Posted Image


So nun denn, Meeting fing sehr verspätet an, die übliche To-Do Liste wurde runtergeeiert, ich geb zu, ich habe nicht ganz mit der nötigen Aufmerksamkeit zugehört und war etwas mehr mit meinem Co-Piloten (meinem Kater) beschäftigt, der sich auf meinem Schoss breit gemacht hatte um mir wieder klar zu machen wer hier der Hausbesitzer ist.

Nun aber, irgendwie fiel dann mein Name und ich hörte dann doch etwas aktiver zu.
Hochfeierlich wurde mir durch eine Spendensammlung das vollständige Rifleman-Pack übergeben, so richtig mit collectors und hero add on. Ich wusste zwar da war was im Gange, aber irgendwie hielt ich das immer für nen running gage.

Auch ja, das eine oder andere Tränchen musste ich mir doch ernsthaft verdrücken, so ein mieser Tag und dann so eine Aktion, nennt man glaube ich Achterbahn der Gefühle.
Dazu muss man ja auch mal Stolz das Ergebnis der aller ersten Runde posten:

Posted Image


Einfach nur herrlich zu fahren der Rifleman, gut, ein zweite Linie Mech (einige würden sagen ein Support Mech), aber ich geh mit dem Ding richtig auf.

Mittlerweile habe ich auch einige Varianten umgebaut, 4x AC/2, AC5 Variante, AC/10, LBX/10… man merkt was? Posted Image

Einzige der mir nicht nicht gefällt ist die 5D Variante, ein reines Wub Wub. Vermiss da eindeutig den Dakka Anteil.

Ganz öffentlich und mit Name and Shame: Danke an alle Tamar Jäger, die Community ist einfach nur Hammer!



Ein Interessanter Bug

Ein Mitspieler hatte es geschafft sich auf Terror Therma zu verbuggen, was zu einem äußerst interessanten Grafikbug führte, sein Mech wurde stellenweise transparent und das innere war zu sehen.

„Dill da is doch nichts im inneren was man sehen kann!“ ach wirklich? Dann schaut mal genauer hin:Posted Image


Der Pilot war zu sehen! Ansich unspektakulär, aber ich fand es witzig das mal so zu sehen.
Stellt sich nun die Frage ob das Pilotenmodel auch eine Sterbeanimation hat…

Und um die Frage noch einmal zu beantworten: „dill is this you with the blog in the forum??“
„that´s me“
;-)


Der YT-Futzie und die Tipse

Es war ja schon einmal erwähnt gewesen, Mangeras und mich verbindet sowas wie eine Hassliebe, miteinander können wir nicht so wirklich aber ohne geht auch nicht mehr.
Der Vergleich mit einer Wrestling Rivalität hat mir ganz gut gefallen zu dem Thema.
Wie was wo? Achja man sollte ja erzählen was passiert ist.

Eigentlich wollten mein Sidekick (Myrmi) und ich ja den Mangeras in seinem Stream mit Synchrondrops ärgern, aber als der Herr erfuhr, dass ich zuschaute, gab es so die eine oder andere Provokation, die ich nun wirklich nicht so stehen lassen konnte.

In der Lobby, live im stream, Mangeras versus Dilettant 1 on 1, Mann gegen Mann!

Zuerst ging es in den Assaults gegeneinander, er mit seiner Gauss-Krabbe gegen meinen Misery Stalker.

Ich geb zu, hier hab ich von Anfang an einen riesen Fehler gemacht bei Sicht sofort zu schießen, wäre ich näher dran gewesen glaube ich hätte ich ihm den Rücken zerfetzen können.

Aber wie erwartend wurde ich zergausst, 1:0 für Mangeras!

Man könnte ja auf ***** Gedanken, als ich eine Revanche ihn Lights gefordert habe und er sich so geziert hat, Angst? Posted Image

Das Duell war angenehm spannend auch hier wieder Fehler (das die Geschichte live war hat mich persönlich nervös gemacht und die Quacksalber im TS Channel mit Ihrem Atlas Burger waren da keine Hilfe!).

Aber, der Dilettant konnte seine Ehre retten und hat den Mangeras Staub fressen lassen! 1:1!!!!

Mit diesem Ergebnis haben wir uns in Brüderlicher Feindschaft getrennt und er konnte seinen Stream fortsetzen.

Hier könnt ihr euch das Ganze noch einmal anschauen:

https://www.twitch.t...roll/v/66663790

Ungefähr ab 31:00 Minuten.


Danke Mangeras für die spontane Einlage, aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.


Achja, Whiskey/Whisky Empfehlungen:

- Highlang Park 12 Jahre
- Bushmills 10 Jahre
- Glenfiddich 15 Jahre
- Glenlivet 12 Jahre

Und einen guten Japaner
- ***** Whisky All Malt (gibt es in Deutschland recht günstig zu kaufen)

What? der Whisky Name ist zensiert? N I K K A nich das andere Wort! Der Wortfilter hier ist manchmal etwas launisch...

Natürlich sind das meine persönlichen Präferenzen und man könnte natürlich auch die 18er empfehlen, aber da Mangeras ja einen Chivas 12 Jahre als etwas „gutes“ promoted hat, stapeln wir mal lieber klein bei dem Herren, man muss ja die Geschmacksknospen von dem YT-Futzie nicht unnötig überfordern.

Nich wahr Delta? ;-)

Dazu kam noch das er ein normales Wasserglas für den Whiskey verwendet hat, alda…

@Mangeras: Adresse her, du kriegst von mir 2 Tumbler!



Und hier der Mitschnitt des Duells Posted Image

#607 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 19 May 2016 - 04:35 AM

Und dafür musstest du meinen ganzen Post zitieren? Posted Image

#608 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 19 May 2016 - 04:39 AM

Dann haben neue Leser (es soll ja immernoch! Leute geben, die diesen Thread nicht kennen.) gleich einen Kontext. Oder möchtest Du potenzielle neue Fans mit einem Video ohne Kontext... verscheuchen? :P

#609 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 19 May 2016 - 01:01 PM

View PostDilettant, on 19 May 2016 - 04:35 AM, said:

Und dafür musstest du meinen ganzen Post zitieren? Posted Image

Alter.....wie knapp war denn das Light Duell? o.O Auf zur Schulbank mein Freund :D

#610 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 19 May 2016 - 01:07 PM

Gelesen hab ich beide ja schon, gesehen, hmmm...., wahrscheinlich auch.
Gehört noch nie. Deshalb war das Video, für mich als Ösi, wirklich unterhaltsam.
Denke für Deutsche ist der Eindruck ja ähnlich "he, er spricht die selbe Sprache, aber WIE der spricht?!?" :)

Kämpferisch gesehen gebe ich als "Dilettant" keine Wertung ab. Mal sehen, vielleicht können wir uns ja auch mal im Duell messen. Würde mich sehr über eine Gelegenheit freuen.


#611 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 19 May 2016 - 01:14 PM

Da haben aber auch ein Keks und ein Myrmi noch Kommentare eingeworfen :D

#612 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 May 2016 - 01:30 PM

Das Duell war super, aber du musst in der Tat noch mal auf die Akademie. Ich bin Lightlegastheniker und bei einem theoretisch erfahrenem Piloten wie dir hätte ich ein deutlicheres Ergebnis erwartet (Staub fressen lassen sieht anders aus Posted Image ) Aber mir ging definitiv die Pumpe nach dem anstrengenden Light Duell^^

Und abgesehen vom Duell, für mich war der weitere Hochgenuss dass ich vorher zu faul war mir ein richtiges Glas zu holen und für dich mein Ikea Wasserglas mit meinem Trank hoch halten konnte :D

#613 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 20 May 2016 - 09:08 PM

Du bist halt ein unzivilisierter Ork, was könnte ich da nur erwarten? Posted Image

#614 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 20 May 2016 - 11:03 PM

Seid brav, oder ich schicke euch beide auf die Akademie! :D

#615 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 21 May 2016 - 10:06 AM

Du willst das WAAAAAAGHHnis eingehen einen ORC in die Akademie zu schleifen? Die Duelle zum Abschluss würden ein gar fürchterliches Ende nehmen :-D Sofern die Akademie so lange steht. Bin mit Dille nur so sanft umgegangen damit er weiter schreiben kann :D

#616 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 21 May 2016 - 11:59 AM

Na dann lass ich das nochmal gelten. Oder hat er das erste Spiel nur verloren, weil Du seinen Urbie geklaut hast? (Und ja, das ist ne Anspielung auf ne Urne :P )

#617 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 May 2016 - 01:42 PM

Duell und Lights was kommt als nächstes?
Snipern mit Long Toms?

#618 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 May 2016 - 04:24 PM

Ihr seid scheinbar nie bei einem private Match mit den Devs bei gewesen (deren Streams).

Snipern mit Long Toms geht ... es ist auch lustig ... aber nicht empfehlenswert. Zu viele Collateralschäden :P

Und TAG Laser, die plötzlich 500 Schaden pro Tick machen sind auch nicht gerade nice ... die Instant-Repair Funktion dagegen schon :P

Ich kann sowas jedem nur empfehlen, macht Spaß und es ist auch für jeden offen. Wenn auch zu sehr ungünstigen Zeiten. Übrigens das ist auch eine Möglichkeit, eine der "I killed a Dev" Medallien zu bekommen :) Da sollte Dille mal teilnehmen und darüber schreiben :P

#619 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 21 May 2016 - 09:33 PM

War/ist in PLanung, auch wenn ich nicht Dille bin ^^ Aber die Zeiten...

#620 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2016 - 04:25 AM

Auch bei mir schon lange auf dem Plan, aber da ist mir dann doch irgendwie der Schlaf wichtiger... Aber wenn wir sowieso schon mehrere mit Interesse sind, vielleicht kann da jemand *hust* *hust* wer könnte das wohl nur machen? *hust* ja mal PGI anfragen ob sie nicht mal einen Euro-Dev-Stream/Drop machen könnten. So zu für uns machbaren Zeiten :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users