Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#581 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2016 - 03:24 AM

Ich war natürlich auch schon auf beiden Seiten. Habe Mitspieler ausvershen gegrillt und wurde ausversehen gegrillt.
Am Anfang einer Runde ist es natürlich ärgerlich schon von hinten einen Alpha abzubekommen, aber es passiert halt.
Oft mals wenn ich von einem Verbündeten gekillt werde (bei TK muss ich hier im Forum immer erst an Todesklinge denken und dann an Teamkill... wo das nur herkommt...) merk ich auch, dass ich einfach zu dicht auf den Gegner gepusht bin und mit meinem rumgewackel dann den Leuten hinter mir garnicht mehr erlaube an mir vorbei zu schießen wenn sie auf den Gegner ballern wollen. Bin ich dann halt irgendwo auch selber schuld.

Absichtliches umhauen geht natürlich garnicht. Da bin ich froh, dass es inzwischen die automatische Strafe gibt. Seit dem (oder liegt es am Tiersystem, keine Ahnung) kommt es echt selten mal vor das jemand rumraged und Teamkills macht.
Allerdings ist es da auch keine gute Idee das zu "ignorieren" und nicht zurück zu schießen.
Hatte es durchaus schon, dass ein und derselbe Spieler sich durch 3 unserer 'Mechs gefressen hat, weil sie einfach nicht selber zurück schießen konnten. Da hau ich lieber so einen Idioten weg, auch wennd as für PGI heißt, dass sie etwas genauer ins Logfile gucken müssen was passiert ist. Mir die Runde von einem Deppen versauen lassen und einfach abgeschlachtet werden gibt's net.

@Dille: Das ist besonders mies. Keine Ahnung, solche Leute müssen echt nichts im Kopf haben oder irgendwas falsches genommen haben. Irgendwie schade, dass es hier die kein name-and-shame Politik gibt, solche Leute sind eigentlich für den Pranger qualifiziert :) Oder zumindest für den Titel "Depp des Monats". Aber naja, kann dir nur wünschen, dass sowas nicht mehr vorkommt und die jenige Person selber gemerkt hat wie blöd er/sie eigentlich ist.


Beim Thema Teamkill fallen mir auch noch 2 Situationen ein, wo ich derjenige war, der den Teamkill begangen hat und die sich beide als amüsant ins Gedächtnis gesetzt haben:
A: Caustic Valley (neu). War noch recht neu und ich kannte mich da nicht drauf aus. Wir hatte eine Crab, welche etwas abseits vom Team war und ich mich mit etwas schwerem zu ihm hinbegeben habe um die Lücke zum restlichen Team zu schließen.
Der Gegner hatte eine Menge LRMs dabei und so bekamen wir recht viel Gegenfeuer und tradeten immer weiter.
Irgendwann hatte di Crab noch ein offenes Bein und ich einen roten, offenen CT und ST. Als grade Feuerpause war stürmte ich über eine kurze offene Fläche auf die andere Seite, wo auch die Crab stand, da ich dort bessere Deckung haben sollte. Mitten auf der offenen Fläche kommt die Nachricht, dass mir jemand ein Packet LRMs zustellen möchte. Daher hechtete ich quasi in die Deckung der anderen Seite während die LRMs um mich einschlugen. Nur blöd, dass die Crab kein Stück zur Seite gehen wollte, sondern mich nur blöd anguckte wie ich an ihrer Position vorbei in die Deckung wollte... Naja, ich hab mich weggedreht und bin einfach weitergerannt, stehen bleiben wäre nicht drinne gewesen und ausweichen auch nicht. Plötzlich kippt die Crabbe um und ich rutsche in die sichere Deckung. Mein Blick fällt nach links oben. "Raubwurst has killed ..." bis heute weiß ich nicht genau was passiert ist, aber ich glaube ich hab der mit dem 1 Damage Kollisionsschaden das letzte Bein abgerissen.

Zweite Situation: Frozen City. Mitten im Brawl mit Laserbewaffnung. Balthorius, ein Freund von mir der auch mit im TS war klagte, dass bei seinem neuen Firestarter der CT schon durch war. Ich schoss auf einen Gegner und noch während sich die Laserbahnen durch die Panzerung meines Gegners gefressen haben flitze irgendwas kleines von rechts nach links durchs Bild und mitten durch den schon bestehenden Strahl. "Raubwurst has killed Balthorius". Kann man nichts machen. Lustig war, dass auch hier in der Endauswertung genau 1 Teamdamage stand.

Spontan fällt mir da sogar noch eine dritte Story ein:
Ich in der Streakcrow (Stormcrow mit 5 6er Streaks). Caustic Valley. Wir waren zu zweit mit einer Gruppe von 10 Dönergirls. Warte so heißen die ja garnicht... 12... äh... was war das noch gleich? Ahja! 10 von den 12. Donegalguards.
Naja, ich mach es diesmal kurz.
Ich hatte offene Fläche, stand oben aN einem der Bergdinget und ein Light flitzte unten rum. Gelockt, geschossen. In dem Moment kommt aus dem nichts von rechts ein dickerer 'Mech und stellt sich genau vor mich. Naja. Lasst es mich so sagen: Streaks haben ja für gewöhnlich eine hohe Trefferrate. Bei dem Alpha war die Trefferrate 100% nur ist keine beim Gegner angekommen...
Natürlich ist das Ding vor mir direkt vorn über aufs Gesicht gefallen und ich wusste garnicht was ich tun soll. Hörte über VoIP nur noch ein wütendes "Ist das dein Ernst?". Worauf ich erst recht nichts sagen konnte.

#582 Pepemonsta

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 8 posts

Posted 15 May 2016 - 03:37 PM

View PostRaubwurst, on 14 May 2016 - 03:24 AM, said:

Wir waren zu zweit mit einer Gruppe von 10 Dönergirls. Warte so heißen die ja garnicht... 12... äh... was war das noch gleich? Ahja! 10 von den 12. Donegalguards.


Ich sage nur: "Nur Döner macht schöner" Posted Image

#583 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 15 May 2016 - 10:41 PM

Drink and Drive und ich darf nicht berichten!

Wollte ich nur mal erwähnt haben, ich war bei einem privaten Drink and Drive eingeladen und mir wurde untersagt überhaupt darüber etwas zu schreiben. „What happen here, stay here“, ja ja, okay, schon verstanden.

Aber damit ich meine journalistische Ader wenigstens befriedigen kann will ich das mal erwähnt haben!

PS: War ein geiler Abend


Meine MWO Offenbarung, der Rifleman!

Ja! Yes! Sim! Hai! Oui! Er ist in meinem Besitz!

60 Tonnen von purer Leidenschaft, Eleganz und Grazie! An diesem Mech stimmt einfach alles, bissel Dakka, bissel Laser, schön schnell, tankt trotz XL einiges weg, verzeiht leicht Fehler und ich seh die Dicken Läufe aus dem Cockpit heraus!

Ich gebe ja zu, ich war schon vorher irgendwo ein Fanboy vom Rifleman, spätestens jetzt bin ich garantiert! All Hail to the Rifleman!

Und was ist mit Coconut?

Coconut war, ist und wird immer meine Nummer 1 sein, heißt ja aber nicht dass es nicht andere Mechs geben kann die ich super gerne fahre.

Unerwähnt sein soll auch nicht woher der Rifleman stammt und wie das ganze zustande kam.
Ich hatte am Donnerstag (12.05) einen verdammt miesen Tag gehabt und eigentlich wollte ich gar nicht zur an dem Tag angesetzten Mitgliederversammlung meiner Unit. So unter der Bettdecke verkriechen kam mir da viel interessanter vor.

Aber nun denn, Pflichtbewusst wie man ist, gute Laune Gesicht aufgesetzt und vorher noch bissel mit den Jungs gedroppt (gleich erste Runde 1020 dmg und 4 kills mit dem Jester) war natürlich der Laune etwas zuträglich, änderte aber wenig an meiner miesen Grundstimmung.

Posted Image


So nun denn, Meeting fing sehr verspätet an, die übliche To-Do Liste wurde runtergeeiert, ich geb zu, ich habe nicht ganz mit der nötigen Aufmerksamkeit zugehört und war etwas mehr mit meinem Co-Piloten (meinem Kater) beschäftigt, der sich auf meinem Schoss breit gemacht hatte um mir wieder klar zu machen wer hier der Hausbesitzer ist.

Nun aber, irgendwie fiel dann mein Name und ich hörte dann doch etwas aktiver zu.
Hochfeierlich wurde mir durch eine Spendensammlung das vollständige Rifleman-Pack übergeben, so richtig mit collectors und hero add on. Ich wusste zwar da war was im Gange, aber irgendwie hielt ich das immer für nen running gage.

Auch ja, das eine oder andere Tränchen musste ich mir doch ernsthaft verdrücken, so ein mieser Tag und dann so eine Aktion, nennt man glaube ich Achterbahn der Gefühle.
Dazu muss man ja auch mal Stolz das Ergebnis der aller ersten Runde posten:

Posted Image


Einfach nur herrlich zu fahren der Rifleman, gut, ein zweite Linie Mech (einige würden sagen ein Support Mech), aber ich geh mit dem Ding richtig auf.

Mittlerweile habe ich auch einige Varianten umgebaut, 4x AC/2, AC5 Variante, AC/10, LBX/10… man merkt was? Posted Image

Einzige der mir nicht nicht gefällt ist die 5D Variante, ein reines Wub Wub. Vermiss da eindeutig den Dakka Anteil.

Ganz öffentlich und mit Name and Shame: Danke an alle Tamar Jäger, die Community ist einfach nur Hammer!



Ein Interessanter Bug

Ein Mitspieler hatte es geschafft sich auf Terror Therma zu verbuggen, was zu einem äußerst interessanten Grafikbug führte, sein Mech wurde stellenweise transparent und das innere war zu sehen.

„Dill da is doch nichts im inneren was man sehen kann!“ ach wirklich? Dann schaut mal genauer hin:Posted Image


Der Pilot war zu sehen! Ansich unspektakulär, aber ich fand es witzig das mal so zu sehen.
Stellt sich nun die Frage ob das Pilotenmodel auch eine Sterbeanimation hat…

Und um die Frage noch einmal zu beantworten: „dill is this you with the blog in the forum??“
„that´s me“
;-)


Der YT-Futzie und die Tipse

Es war ja schon einmal erwähnt gewesen, Mangeras und mich verbindet sowas wie eine Hassliebe, miteinander können wir nicht so wirklich aber ohne geht auch nicht mehr.
Der Vergleich mit einer Wrestling Rivalität hat mir ganz gut gefallen zu dem Thema.
Wie was wo? Achja man sollte ja erzählen was passiert ist.

Eigentlich wollten mein Sidekick (Myrmi) und ich ja den Mangeras in seinem Stream mit Synchrondrops ärgern, aber als der Herr erfuhr, dass ich zuschaute, gab es so die eine oder andere Provokation, die ich nun wirklich nicht so stehen lassen konnte.

In der Lobby, live im stream, Mangeras versus Dilettant 1 on 1, Mann gegen Mann!

Zuerst ging es in den Assaults gegeneinander, er mit seiner Gauss-Krabbe gegen meinen Misery Stalker.

Ich geb zu, hier hab ich von Anfang an einen riesen Fehler gemacht bei Sicht sofort zu schießen, wäre ich näher dran gewesen glaube ich hätte ich ihm den Rücken zerfetzen können.

Aber wie erwartend wurde ich zergausst, 1:0 für Mangeras!

Man könnte ja auf ***** Gedanken, als ich eine Revanche ihn Lights gefordert habe und er sich so geziert hat, Angst? Posted Image

Das Duell war angenehm spannend auch hier wieder Fehler (das die Geschichte live war hat mich persönlich nervös gemacht und die Quacksalber im TS Channel mit Ihrem Atlas Burger waren da keine Hilfe!).

Aber, der Dilettant konnte seine Ehre retten und hat den Mangeras Staub fressen lassen! 1:1!!!!

Mit diesem Ergebnis haben wir uns in Brüderlicher Feindschaft getrennt und er konnte seinen Stream fortsetzen.

Hier könnt ihr euch das Ganze noch einmal anschauen:

https://www.twitch.t...roll/v/66663790

Ungefähr ab 31:00 Minuten.


Danke Mangeras für die spontane Einlage, aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.


Achja, Whiskey/Whisky Empfehlungen:

- Highlang Park 12 Jahre
- Bushmills 10 Jahre
- Glenfiddich 15 Jahre
- Glenlivet 12 Jahre

Und einen guten Japaner
- ***** Whisky All Malt (gibt es in Deutschland recht günstig zu kaufen)

What? der Whisky Name ist zensiert? N I K K A nich das andere Wort! Der Wortfilter hier ist manchmal etwas launisch...

Natürlich sind das meine persönlichen Präferenzen und man könnte natürlich auch die 18er empfehlen, aber da Mangeras ja einen Chivas 12 Jahre als etwas „gutes“ promoted hat, stapeln wir mal lieber klein bei dem Herren, man muss ja die Geschmacksknospen von dem YT-Futzie nicht unnötig überfordern.

Nich wahr Delta? ;-)

Dazu kam noch das er ein normales Wasserglas für den Whiskey verwendet hat, alda…

@Mangeras: Adresse her, du kriegst von mir 2 Tumbler!

Edited by Dilettant, 15 May 2016 - 10:46 PM.


#584 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 15 May 2016 - 11:52 PM

TLDR, sorry, heute zu müde dazu.

Gratulation zum RFL (ich mag den LK mit seinen LBX10 besonders).

Und den Piloten sehen hab ich mal in der Third-Person-Perspektive geschafft. Mit dem Rücken zu einer Wand stehend. Normalerweise wird die Kamera da Richtung Mech gedrückt und wenn es zu knapp wird sitzt men plötzlich wieder im Cockpit. Die Wand hatte aber scheinbar grad die richtige Neigung daß die Kamera draußen blieb, die Mechhaut aber schon weggeclippt wurde und plölzlich sah ich da das Cockpit samt Piloten von hinten. :)


Grüße

el piro

#585 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 16 May 2016 - 01:37 AM

Posted Image

(Sorry, der musste sein)

#586 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 16 May 2016 - 01:51 AM

1001 :P

#587 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 03:21 AM

Wann gibt's mal wieder neue Worte zum MWO Roman? Wie ist der aktuelle Stand? :)

#588 Herr Vorragend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 582 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 10:13 AM

Gratulation zum RFL :) ein ganz ganz feiner Mech, den ich auch supergern fahre.
Willkommen im Club und cu hoffentlich bald wieder ingame :)

#589 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 16 May 2016 - 09:20 PM

View PostRaubwurst, on 16 May 2016 - 03:21 AM, said:

Wann gibt's mal wieder neue Worte zum MWO Roman? Wie ist der aktuelle Stand? Posted Image


Cover ist an 3 Stellen in Arbeit und die ersten Ergebnisse empfinde ich schon als sehr viel Versprechend.

Das Storyboard hat den ersten Logiktest nicht überlebt und muss neu aufgezogen werden, was mich etwas zurückwirft, aber das war zu erwarten. Posted Image

Charaktere sind fertig entwickelt, Zeitraum ausgewählt, Planet sind derzeit 3 Kandidaten auf dem Schirm, Titel steht.

#590 Spacy55

    Member

  • Pip
  • Fire
  • Fire
  • 14 posts

Posted 17 May 2016 - 04:54 AM

Hat mich gefreut Dich im neuen Rifleman zu treffen.

#591 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 May 2016 - 05:26 AM

Der Highland Park 18 ist aber tatsächlich deutlich besser als der HP12. Außerdem... Wo sind die Rauchbomben in der Liste? Laphroaig 10 & Quarter Cask, Lagavulin 16 und Ardbeg Uigeadail (nach aufsteigenden Preis gelistet) würden gerne ein Wörtchen mit dir wechseln.

Edited by Aylek, 17 May 2016 - 05:26 AM.


#592 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 17 May 2016 - 05:32 AM

Whiskey: Nach den letzten buffs auf dem asiatischen Markt ist das Thema doch auch längst durch

Am Horizont zieht auf: Mezcal und klare Brände

Am Ende gilt: Wenn man den Kunden umdreht und schüttelt, darf kein Kleingeld mehr aus der Tasche fallen. im Grunde genommen wie bei Mechpacketen.

Posted Image Ich geh jetzt wieder Wirkungstrinken mit MariacronPosted Image

#593 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 17 May 2016 - 08:56 PM

View PostAylek, on 17 May 2016 - 05:26 AM, said:

Der Highland Park 18 ist aber tatsächlich deutlich besser als der HP12. Außerdem... Wo sind die Rauchbomben in der Liste?


Ja der 18er ist besser kostet aber auch mal eben 70 euro mehr. Ob man jetzt für einen guten 30-35 oder 95-105 hinlegt sind für Anfänger große Unterschiede.

Btw. mein Disclaimer noch einmal:

"Natürlich sind das meine persönlichen Präferenzen und man könnte natürlich auch die 18er empfehlen, aber da Mangeras ja einen Chivas 12 Jahre als etwas „gutes“ promoted hat, stapeln wir mal lieber klein bei dem Herren, man muss ja die Geschmacksknospen von dem YT-Futzie nicht unnötig überfordern."

Darum keine Rauchbomben Posted Image



Kodiak, gestern waren Lights, Mediums und !Heavys! alle im Einstelligen und Assaults bei 74-75%, immer 5-6 Bärchen in den Runden gehabt wo ich versucht habe zu spielen, mit dem Firestarter kam ich mir echt verloren vor Posted Image .

Never play on patch day und ich id*** tu es trotzdem...

#594 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 17 May 2016 - 11:01 PM

Ich hab mir ein paar Kodiak Pelze auf meinen Locust gehängt und dann konnte der nicht mehr laufen.
Kodiak OP #PGIPLZNERF Posted Image

#595 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 May 2016 - 11:14 PM

Ich weiss garnicht, was ihr habt ... hätte mir echt den Screenshotlink kopieren sollen. Da war ein Team mit 11 Kodiaks und EINEM Arctic Cheetah. Das gegnerische Team hat man leider nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus es war ähnlich.

Der Cheetah kam sich bestimmt in dem Moment auch total OP vor.

Ansonsten: Kodiak Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 17 May 2016 - 11:15 PM.


#596 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 18 May 2016 - 12:18 AM

Nö der Teddybär ist ja cool, nix gegen den Kodiak, nur es sind gerade, viele.... Posted Image

#597 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 May 2016 - 12:23 AM

Eine bessere Zeit gibt es nicht alle anderen Gewichtsklassen zu leveln.

#598 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 18 May 2016 - 10:02 PM

Ja stimmt ich fahre auch gerade einen Kodiak (was sonst Posted Image ) und selbst mir sind zu viele unterwegs, wobei wenn es viele sind haben die sich gut verkauft und das schwemmt wieder Geld in die Kasse.Posted Image

#599 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 18 May 2016 - 10:24 PM

Klar ist ja auch nur ein temporärer Zustand.

Dennoch fand ich es gestern sehr wohltuend mit den ORCS zu droppen gegen die 12DG, welche mit einem sehr schnellen Strom Crow Setup ein verdammt geiles Flankenmanöver durchgeführt haben.

Allerdings fehlte Ihnen deutlich an Feuerkraft so das Sie von unseren Heavys und Assaults (Bärchen) zusammengeschossen wurden.

Ich denke in 2-3 Wochen hat sich das ein wenig harmonisiert. Posted Image

#600 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 18 May 2016 - 10:30 PM

Wobei in dem Spiel echt unterdurchschnittlich wenige Kodiaks waren!
nur vier! echt ein bischen dünn oder?^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users