Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#541 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 03 May 2016 - 03:12 AM

So, bevor ich weiter lese!
Dill, du bist doch TAMAR-Jäger oder?
Also TAMAR ist ideal, es hat noch nicht wirklich jemand darüber geschrieben, ist im Angriffsvector der Clans, liegt direkt an der Grenze, früher zum Kombinat heute zur Repubilk der Wikinger!

Deshalb, ich plediere für TAMAR!
TAMAR den TAMAR-Jägern und dem TAMAR-Pakt!

Dill, bevor du das was ich hier geschrieben habe in den falschen Hals bekommst, DIES ist nur ein Vorschlag, es ist ganzallein DEINE Entscheidung ob Du ihn umsetzt, oder sonst was damit machst!
Bitte versteh es nicht falsch!

Edited by Chris Puetz, 03 May 2016 - 11:24 AM.


#542 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 03 May 2016 - 06:25 AM

@Dill:
Fahre Deinen A1 doch bitte nicht als 1-Klick Noob Mech, das ist ja genauso schlimm wie die LRM5 Nervensägen.
Nimm lieber den http://mwo.smurfy-ne...83b56c1c1c72b75 als Mixbuild, haste auf alle Entfernungen was. Und lass Dir nicht erzählen das so was nichts taugt, immer erst mal probieren ;-).

Ansonsten kann ich nur sagen das ich Deine Beiträge immer sehr unterhaltsam finde.

#543 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 May 2016 - 06:33 AM

@Godmann: Danke für den Input Posted Image ich hab demjenigen, von dem ich das Pack habe durchaus Erstinstallations Rechte eingeräumt.

Das Build finde ich aber höchst Interessant und werde es wohl bei gelegenheit mal austesten Posted Image

#544 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 May 2016 - 06:33 AM

Der A1 ist der einzige Grund wieso ich mir das Mastery Paket nicht geholt habe - so ein Schnulli Pulli Mech- da passen keine PPCs rein und auch keine AC20 rein - voll die Grütze

Aber Jester mit 2 ERPPCs und 350XL ist lustig, erinnert mich an früher.... wenn nur die Düsen taugen würden.... ach Mensch, sieht nur in Weiß nicht so hübsch aus.

- und Tamar geht ja mal gar nicht. Also ginge schon wenn die Handlung im 3 Nachfolgekrieg angesiedelt ist. Immerhin wurde da Tamar für fast ein Jahrhundert fast Jährlich von bekloppten Space Samurais angegriffen

#545 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 May 2016 - 07:03 AM

View PostKarl Streiger, on 03 May 2016 - 06:33 AM, said:

Der A1 ist der einzige Grund wieso ich mir das Mastery Paket nicht geholt habe - so ein Schnulli Pulli Mech- da passen keine PPCs rein und auch keine AC20 rein - voll die Grütze

Aber Jester mit 2 ERPPCs und 350XL ist lustig, erinnert mich an früher.... wenn nur die Düsen taugen würden.... ach Mensch, sieht nur in Weiß nicht so hübsch aus.

- und Tamar geht ja mal gar nicht. Also ginge schon wenn die Handlung im 3 Nachfolgekrieg angesiedelt ist. Immerhin wurde da Tamar für fast ein Jahrhundert fast Jährlich von bekloppten Space Samurais angegriffen



lol sach mal kalle was n mit der guten alten blauen kugel? gabs da auch kämpfe usw in dem zeitrahmen?

#546 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 May 2016 - 07:12 AM

Welche Blaue Kugel?
Gibt verdammt viele Blaue Kugeln

#547 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 May 2016 - 07:40 AM

View PostKarl Streiger, on 03 May 2016 - 07:12 AM, said:

Welche Blaue Kugel?
Gibt verdammt viele Blaue Kugeln

Erde Terra , war ja nich klar was ich meine wa? Gruss aus ner gegend auf der kugel die sich bayern nennt Breznsalzer traurigerPosted Image

#548 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 03 May 2016 - 09:55 AM

View PostDilettant, on 02 May 2016 - 10:04 PM, said:

Natürlich mein Lehrmeister Pfobbel hat sich die Haare gerauft, Vertreter der „Max-Engine“ Religion, aber das ist ja das schöne, dass man seinen eigenen Style entwickelt und dem entsprechend auch Änderungen vornehmen kann.


LANGSAM, im Sinne des wahrsten Wortes, untergehen du wirst, junger Padavan! An meine Worte erinnern du dich wirst! Posted Image

@Godmann (warum muss ich bei deinem Namen immer an Dan Conner denken?^^): Sollte da nicht wenigstens eine BAP drin sein, wenn man schon Streaks und LRMs dabei hat? Abwechslungsreich ist das Build sicher, aber erfolgreich?

Edited by Pfobbel, 03 May 2016 - 10:11 AM.


#549 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 03 May 2016 - 10:31 AM

View PostPfobbel, on 03 May 2016 - 09:55 AM, said:


LANGSAM, im Sinne des wahrsten Wortes, untergehen du wirst, junger Padavan! An meine Worte erinnern du dich wirst! Posted Image

@Godmann (warum muss ich bei deinem Namen immer an Dan Conner denken?^^): Sollte da nicht wenigstens eine BAP drin sein, wenn man schon Streaks und LRMs dabei hat? Abwechslungsreich ist das Build sicher, aber erfolgreich?

@Pfobbel: Is doch drinne, guckst Du linker Seitentorso.
Erfolgreich schon auch, muss man halt drauf achten wie die eigenen Leute stehen. Erst von hinten die LRM alle machen und dann nach vorne die Reste vernaschen. Wenn Light`s kommen kann man sich auch noch wehren.
Ich schreib mich nur mit einem o ;-)

Edited by Godmann, 03 May 2016 - 07:58 PM.


#550 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 May 2016 - 01:35 PM

View PostMighty Spike, on 03 May 2016 - 07:40 AM, said:

Erde Terra , war ja nich klar was ich meine wa? Gruss aus ner gegend auf der kugel die sich bayern nennt Breznsalzer traurigerPosted Image

In der aktuellen Timeline - eigentlich nein keine. Nach Operation Silver Shield war es ruhig auf Terra, von ein paar Übungen mit scharfer Munition mal abgesehen.
Dann erst wieder mit Operation Odysseus - 58.
Dann 67 mit dem letzen Hurra der Wolfs Dragoons und kurz drauf die Hubris ComStars mit Case White. Dann war wieder ne Weile Ruhe....

BTW. die ersten Schüsse bei der 1. Befreiung Terras (Kerensky vs Amaris) sind am Obersalzberg gefallen.



Heißt nicht das man nicht doch begrenzte Mechaktion nicht doch überall bringen kann. Bsp eine Splittergruppe innerhalb ComStar will etwas inszenieren - so kann ein Angreifer auch auf Terra gelangen - nicht durch tolle Arbeit von außen sondern von innen.
Ist halt etwas schwieriger aber nicht unmöglich

Edited by Karl Streiger, 03 May 2016 - 09:44 PM.


#551 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 May 2016 - 11:41 PM

lol, mooin,da hat er soviel in der birne von dem zeugs aber wie der typi an den orden kam wusstest du auch nichtPosted Image Posted Image tja kalle ein fleck auf der blütenreinen weste (ja ich geniesse es dir das unter die nase zu reiben)Posted Image So wo isn mein kaff????

#552 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 May 2016 - 11:51 PM

Du meinst den Orden der Tamar Tiger für den doofen Jesus Kell?

#553 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 May 2016 - 12:18 AM

Posted Image Jup genau dasPosted Image

#554 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 May 2016 - 12:30 AM

Kannst ja mal in die Runde fragen vielleicht weiß hier einer, wie Kell....es mit 18-24 geschafft haben soll Colonel bei den 10th Skye Rangern zu werden. Wenn man bedenkt das er 3004 fahnenflüchtig wurde um vor Loki zu fliehen.
Am Ende hat er den doch nur in den "Arsch geblasen" bekommen weil er so super **** mit der Metze von Archon war aber das sich ein Kelswa darauf einlässt. TsTsTsTs

#555 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 04 May 2016 - 10:49 AM

Immer ruhig.

Zum einen interessiert es für die Charakterentwicklung nicht, ob er Hauptmann oder Oberst bei den Rangers war; zum anderen ist der Dienstgrad Oberst nicht unrealistisch.
Die LCS dieser Zeit waren keine Meritokratie, Morgan Kell gehörte schon damals zum inneren Zirkel der lyranischen Führung (nicht nur über Katrina übrigens), und solch hochrangige Graduierte vom Nagelring konnten deswegen durchaus als Kommandant (Major) anfangen.
Tatsächlich waren die LCS gerade Anfang des 31. Jahrhunderts randvoll mit hochrangigen Offizieren, die allenfalls wenige Jahre Diensterfahrung hatten und extrem schnell befördert wurden, weil sie gute Verbindungen hatten. Diese Praxis führte 3017 zum sogenannten Stilson-Zwischenfall: der Sohn eines unbedeutenden Herzogs wurde innerhalb eines Jahres nach dem unterdurchschnittlichen Abschluss der Akademie zum General befördert. Das ist natürlich das Extrem, aber ähnliche Karrieren finden sich dieser Zeit zu Hauf.
Morgan Kell hatte nun fast zehn Jahre Erfahrung in den LCS und exzellente Noten von einer Eliteschule und beste Verbindungen zu höchsten Kreisen bevor er Oberst wurde. Genauer drüber nachgedacht, macht es sogar Sinn.

PS: ich möchte darauf hinweisen, dass Kell keine Absicht hatte, die LCS dauerhaft zu verlassen, dementsprechend auch nicht fahnenflüchtig war.

#556 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2016 - 10:37 AM

Paperlap klar das du nur den Studenten der Katrina Steiner Propagada nacherzähltst, wenn ich in einem besseren Gemütszustand wäre könnte ich deine Argumentation zerfetzen wie Espenlaub. Aber...

OH FRIEND OF MINE THIS WAS YOUR TIME...

mein langjähriger Freund ist heute von mir gegangen. 11 Jahre haben wir uns durch **** (dieses verdammte Forum macht sich über meine Trauer lustig ******* [ARGH ich mach dich klein späne - jedi Trick DCIK) und dünn geschlagen. Aber heute in der staubverseuchten Lehmhölle von Schwarzheide Quadrat 85, hat ein kaum hörbares Knack ihn dahin gerafft. Oh mein teurer Freund.
Mögest du dort wo du jetzt bist den Traum von splitternden Holz weiterleben.
Ja es war nur eine billige Axt aus dem Obi - aber was haben wir schon geschlagen.

2 Kirschen, 1 Apfel, 1 Kiefer, 2 Pfirsiche, 2 Linden, 1 Birke unzähliges Brennholz und nun in deinem Schwanengesang eine Lehmmauer.

Aber du sollst nie vergessen werden.
Naja bin ja nicht der gefühlsduselige Typ aber vielleicht haben wir ja einen Hobbyzeichner unter uns - für ein Artwork das BattleTech und Axt in Einklang bringt lasse ich was springen.
Ein Package oder einen Hero oder so - können wir ja gleich ein Preisausschreiben machen.

Edited by Karl Streiger, 08 May 2016 - 09:59 AM.


#557 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 09 May 2016 - 08:21 AM

Karl, ich kann deine Gefühlsdusselei verstehen und trauere mit Dir!
Ein Werkzeug egal was für eins, ist immer ein Teil von einem selbst, man(n) kann micht ohne!

P.S.: Mit einem Waldmoped wären die Bäume aber nicht ganz so schweißtreibend gefallen!

#558 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 09 May 2016 - 08:42 AM

View PostMighty Spike, on 03 May 2016 - 07:40 AM, said:

Erde Terra , war ja nich klar was ich meine wa? Gruss aus ner gegend auf der kugel die sich bayern nennt Breznsalzer traurigerPosted Image


Breznsalzer ist mir zwar neu wird aber sofort in meinen Wortschatz aufgenommen ^^

View PostPfobbel, on 03 May 2016 - 09:55 AM, said:


LANGSAM, im Sinne des wahrsten Wortes, untergehen du wirst, junger Padavan! An meine Worte erinnern du dich wirst! Posted Image



Sagt mit mir das Mantra des Light Piloten:
Speed is life!
Hit and run!
Dodge and weave!
Fade and evade!
Speed is life!

Posted Image Posted Image

#559 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 09 May 2016 - 12:05 PM

FYI: Internet seit Freitag im Sarg, daher keine Möglichkeit große Phöse Robotoooar zu steuern und über irgendwas zu berichten.

#560 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 09 May 2016 - 01:08 PM

Argh ... dann hoffe ich mal, dass es bald wieder geht ... wir haben noch zu reden! Und es gibt neues! Und mir fehlen die Berichte! Und ja, ich bin egoistisch!

Edited by Ibrandul Mike, 09 May 2016 - 01:09 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users