


"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt
#241
Posted 16 March 2016 - 11:39 AM

#242
Posted 16 March 2016 - 01:45 PM

Bei den catapults würde ich den gerade laufenden rescale abwarten. Und das sage ich als jemand, dessen erster Mech 2012 ein catapult war. Stattdessen würde ich an dieser Stelle auch noch das Jägermech bundle ins Spiel bringen.
Mit den riflemen und den warhammers hatte ich ne Menge Spaß, wobei ich die riflemen fast nen Tacken interessanter (weil kniffliger) fand. Aber ich denke, nachdem du ja bereits jenner, raven, blackjacks und marauder hast, wäre etwas mit Lurms auch mal was. Griffins oder Kintaros maybe? Ich steh auf chassis, die andere eher mediocre at best schimpfen würden

In Sachen assaults gebe ich mal lieber keine Empfehlung ab. Mir persönlich sind die stalker zu starr. Battlemaster finde ich ganz nice. Noch lieber sind mir die warhawks (generell, für mehr dakka king crab oder dire)

Schönen Abend

Edited by Herr Vorragend, 16 March 2016 - 01:46 PM.
#243
Posted 16 March 2016 - 10:26 PM
Tscha und an richtig echten Sturm Mechs, so klassische Do Or Die Jungs da gibt's halt nicht viele.
#244
Posted 16 March 2016 - 10:49 PM
Karl Streiger, on 16 March 2016 - 10:26 PM, said:
Tscha und an richtig echten Sturm Mechs, so klassische Do Or Die Jungs da gibt's halt nicht viele.
Also doch nen Atlas?

#245
Posted 16 March 2016 - 11:16 PM
Persönlich halte ich mich ja an die Regel „Never play on patch day“, somit war gestern mal die erste Runde nach Patch angesagt.
Ja, man merkt es ist Ostern, überall Tummeln sich auf einmal die Archer, was zu erwarten war, allerdings erinnern diese mich, mit geöffneten Raketenklappen, an kleine niedliche herumhoppelnde Häschen. Von der Menge die einem jede Runde umgab könnte das sogar gar nicht mal so weit hergeholt sein.
Die befürchteten LRM Schauer sind ausgeblieben, allerdings kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viele SRMs ins Gesicht, in den Rücken, in den Seiten Torso und was weis ich wohin bekommen habe.
Erfreulicherweise sind Archer keine Übergegner aktuell, ich hatte manchmal nur wenig Probleme diese zu Knacken und ins Jenseits zu befördern mit meiner kleinen Coconut.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt sobald die meisten die Mechs auf Elite haben und die aktuellen Nachteile der fehlenden Mech-Skills nicht mehr vorhanden sind.
Aber sein wir mal ehrlich, hübsch issa ja, der Archer, nur halt die Population ist mir gerade etwas zu hoch.
Arctic Cheetah, du nervst!
Wenn man mal von den Events absieht wo andere Lights benötigt werden, so beobachtet man doch dominierend 2 Light Mechs auf dem Feld, ECM Raven mit Dual Large Laser und Arctic Cheetah.
Die Raven kann man ja noch einigermaßen gut auskontern und in einen hektischen Nahkampf zwingen, heißt ich kann mit dieser Raven als Gegner recht gut leben, mal gewinnt man, mal verliert man.
Die Cheetah hingegen ist vergleichbar mit einem Paladin aus WOW, sie vergisst ständig einfach mal zu sterben.
Vom Damage her, rein gefühlter Natur, ist die Cheetah nicht viel anders als jeder andere Mech, hingegen was sie aushält bis sie sich doch dann mal bequemt das zeitliche zu segnen ist für mich schon fast nicht mehr durch die hitboxen erklärbar.
Immer wieder erlebe ich bei Skirmish spielen, dass der letzte feindliche oder eigene Mech, ein Cheetah ist, der von 4-8 Leuten gejagt, beschossen und gehetzt wird, aber das Vieh atmet einfach weiter!
Es nervt einfach nur, man kann vom Torso-Twisting/Movement etc. nicht mal von guten Piloten sprechen, der Mech scheint einfach jeden Fehler zu verzeihen.
Umso Schadenfroher (Thanks germans you found a mo**erf***ing word for feeling pleasure of other people misfortune) bin ich natürlich dann, wenn Ihnen doch mal ein Bein weggeschossen wird und sich dann die Bewaffnung von +500 Tonnen auf Sie entlädt. Wo man dann wieder beobachten kann wie lange das dauert bis die mal umfallen.
Cheetah, wir werden keine Freunde, solang du nicht deine Entzugskur für deine Steroide gemacht hast. Drogen sind Böse.
Die neue Quick Play Map, das neue Voting System und der neue Spiel-Modus
Mir gefällt Sie sehr gut, ausreichend Möglichkeiten für verschiedene Taktiken, nicht nur „Highground and GG“, gerade als Light Pilot habe ich die Gräben rund herum gestern gefeiert. Mehr als einmal konnte ich so hinter die Gegner und unvorsichtige LRM Boote und verwirrte Archer Piloten ins Jenseits befördern.
Auch die kleinen Änderungen am Voting-System gefallen mir, oft wurde in Diskussionen von Skirmish Spielern das Argument in den Raum geworfen „Ich will nicht gezwungen werden einen anderen Spiel-Modi zu spielen, ich will Skirmish!“. Das kann man aber auch umgekehrt sagen, ich will nicht immer nur „stumpfes“ face to face spielen, ich freue mich über Taktiklastige Runden (Conquest Terra Therma zum Beispiel) wo man auch mal einen möglichen Engage ablehnt um sich einen Vorteil zu verschaffen (bezogen auf die Mobilität als Light Pilot, dass ich mir fast immer die Kämpfe selbst aussuchen kann).
Aber wir wissen alle, viele Modi sind einfach nur Varianten von Skirmish oder werden darauf reduziert von eben genau diesen Skirmish Spielern welche die eigentliche Hauptaufgabe ignorieren mit der Begründung „Ist das Gegnerteam beseitigt haben wir eh gewonnen/ist das Missionsziel nur zusätzliche Zeitverschwendung“.
Ja auch ich würde mir z.B. für einige Spiel-Modi respawns wünschen, damit eine Skirmish Lösung obsolut wird, aber das wird denke ich nicht kommen.
Womit wir beim letzten Punkt angekommen wären, Domination. Ich konnte gestern 5 Runden insgesamt mit diesem Modus spielen, ich bin enttäuscht, ich bin richtig enttäuscht.
Auch wenn die die Vorzeichen Dunkel waren, so habe ich doch noch innerlich gehofft, dass es keine skirmish Variante wird, ich irrte mich leider.
Alle Runden liefen gleich ab = Es wurde in guter aller Skirmish Methode das gegnerische Team in fetzen gerissen, dann das Missionsziel eingenommen.
Auch der kurze 1 Minute Timer änderte wenig daran, sobald ein Light versuchte zu Cappen stellte sich ein andere einfach in Deckung in den Kreis, konnte somit nicht vertrieben werden und cappen war nicht mehr möglich.
Cap versuche bezogen sich dabei auf einzelne Spieler (die vermutlich wie ich gerne andere Modi spielen), der Rest schien geradezu einen Bogen um den Grünen Kreis auf der Map zu machen.
MWO Roman
Ich sagte ja schon, das Thema wird sich ziehen. Aber Neuigkeiten möchte man ja auch mitteilen.
Bereits gestern Morgen (bevor ich meinen Bericht gepostet habe), habe ich eine Mail an den Support von PGI geschickt um die Lizenzfrage um MWO und Battletech zu klären ob ich das ganze unter „fair use“* umsetzen kann und darf.
Sollte die Antwort positiv ausfallen, wird der MWO Roman Realität werden.
Für den umgekehrten Fall, dass dies nicht möglich ist und ich weder Logo, noch Content/Inhalte verwenden darf, ist auch schon gesorgt. In dem Fall würde ich eine Interaktive Foren-Geschichte daraus machen.
Interaktive Geschichte = Jede Woche schreibe ich einen Teil der Geschichte und am Ende kann man aus 3 Möglichkeiten Voten, wie es weitergehen soll.
Aber wie gesagt, dass ist für den Fall, dass die Antwort negativ ausfällt, so oder so, eine Geschichte wird kommen!
#246
Posted 16 March 2016 - 11:25 PM
Dilettant, on 16 March 2016 - 11:16 PM, said:
Für den umgekehrten Fall, dass dies nicht möglich ist und ich weder Logo, noch Content/Inhalte verwenden darf, ist auch schon gesorgt. In dem Fall würde ich eine Interaktive Foren-Geschichte daraus machen.
Interaktive Geschichte = Jede Woche schreibe ich einen Teil der Geschichte und am Ende kann man aus 3 Möglichkeiten Voten, wie es weitergehen soll.
Aber wie gesagt, dass ist für den Fall, dass die Antwort negativ ausfällt, so oder so, eine Geschichte wird kommen!
Frag doch mal hier nach:
http://www.ulisses-s...spiele/kontakt/
Ich bin schon mal mit denen in Kontakt getreten und hab uneigennützig nachgefragt ob sie vielleicht das TRO 3063 auf Deutsch rausbringen wollen.
Ja interaktiv kannst du auch anders haben


#248
Posted 17 March 2016 - 04:01 AM
Nnamleips, on 16 March 2016 - 07:52 AM, said:

Kauf dir die Bundels über den Giftstore, geht einfacher als über MCs.
Nicht nur leichter, sondern auch günstiger. Das Centurion Paket kostet 6500Mc´s, das sind 29,95 Dollar
Im Giftstore kostet es 26 Dollar
#249
Posted 17 March 2016 - 09:45 AM
Es wurden:
Auf Community Wunsch: Stalker pack
Nostalgie: Dragon pack
Must have (für diesen Dilettanten): Jenner Pack
Danke für die Beratung

#250
Posted 17 March 2016 - 11:05 PM
Da standen Sie also nun, Stalker, Dragon und die neuen Coconut Geschwister im Hangar.
Der Lack war noch nicht mal trocken als ich erstmal mit vertrauten in der Lobby die Mechs ein wenig begutachtet habe.
Der Dragon ist eigentlich genau so wie ich ihn mir erhofft hatte, aber da der Stalker und das Jenner Quartet Priorität haben, wird er noch eine weile im Hangar rumhängen.
Beim Stalkar, mh, während man sich beim Dragon noch in der Mitte getroffen hatte der Karte, lief das bei dem Großen Assault in etwa so:
Der Stalker hat einen Schritt nach vorne gemacht, stand der Light bereits neben mir mit diesem „Wo bleibst du denn?“ Blick schräg nach oben.
Also habe ich erstmal auf die 0 gedrückt beim Nummernblock, bin aufgestanden und habe mir einen Kamillentee gekocht.
Bei meiner Wiederkehr war der Stalker auch in der Mitte angekommen.
Ich seh schon, hier müssen viele viele kleine C-Bills investiert werden bevor ich diese Jungs Gassi führe.
Aber denn, ich wollte unbedingt mal im Sagenumwobenen Oxide sitzen, also knappe 6 Millionen C-Bills investiert, dass ding Einsatzbereit gemacht, 4xSRM4, 500 Schuss, 280 XL Engine, gib ihm!
Was ein kleines Arbeitstier, was ich gestern Abend am süßen Geldregen durch den Hohen Damage den ich fast jede Runde machen konnte bekommen habe, sagen wir mal so, die Investitionen haben sich gelohnt.
Auch bin ich gestern mit einen Jungs meiner Unit unterwegs gewesen ich muss sagen gestern war es sehr entspannt, ob das am Tee lag? Auf jedenfall kam mir die Welt sehr entschleunigt vor, ich meine, Almond (der Oxide) ist langsamer wie Coconut und hat deutlich mehr Wumms.
Wobei das hatte schon was von Wadenbeisser gehabt, hier ein Bein weggeschossen, da ein Rücken aufgemacht, hier ein Archer ins Gesicht gespuckt.
Ich bin mir ziemlich sicher ich werde viel Spaß mit dem noch haben.
Nur mal so nebenbei angemerkt, ich freu mich riesig, dass mehr und mehr Jungs meiner Unit ihren Weg zu diesem Thread finden. Gestern gab es da einen Kommentar alla „Dill, du hast echt nen Schatten.“ Danke, ich geb mir Mühe!
Noch mehr Mechs!
Auch das verdient mal eine Erwähnung.
Aufgrund meiner Ablehnung von Finanzieller Unterstützung für das MWO-Roman Projekt, hat mir ein anderer User hier ebenfalls ein Mech-Pack zukommen lassen, aber nicht irgendeines, sondern das Pre-Order Collector Pack für den Phoenix!
Begründung möchte ich gerne zitieren und wie bisher werde ich auch die Anonymität wahren:
“… bekommst Du wenigstens ein vernünftiges MechPack als Danke schön für die schönen Berichte und den Ausblick auf einen MWO Schmöker.“
Danke! Einfach nur Danke!
Klar hatte so was erheblichen Einfluss auf meine Entscheidung das Projekt anzugehen, aber mal ganz vom Finanziellen Aspekt ab, so eine Community ist es mir die Arbeit alle mal Wert!
Ich hoffe nun, dass sich PGI gegen Ende des Monats meldet und ich dann an die Planung gehen kann.
Leute Anschreiben ob Sie als Charakter herhalten wollen, Grafiker für das Cover suchen, Storyline skizzieren.
Mhh, da ich auf der Charakterliste noch Platz habe, vielleicht sollte ich mir mal Vorschläge einholen von euch ob Ihr wen gern im Buch sehen würdet…. *Laut denk*
Operation Verwirrung Vol. 2
Termin wird stehen sobald ich weis wann der LRM-Abend stattfindet da ich vermeiden möchte, dass die Termine sich überschneiden oder zu dicht beieinander liegen.
Conquest Änderungen
Mhh tja, Skirmisch, gezwungene Wartezeit, hat leider nur die Wartezeit am Ende verlängert, Taktisches Spielen hat es nicht gefördert, höchstens das Mimimi.
Warum nur Warum?
Man erinnere sich an meine Beschwerde über "letzter Mech und eine Cheetah". Gestern war da so ein Paradebeispiel.
Es stand 5 zu 11, letzter Gegner, Cheetah, 6 Minuten lang nur weg gerannt, abgeschaltet, versteckt, die meisten von uns waren nicht mal angekratzt wo man hätte sagen können "Würde der uns ausseinander ziehen könnte er noch was reißen".
Ich geb zu in dem Moment vermisste ich am meisten die Geschwindigkeit von Coconut um dem Hinterher zu kommen!
#251
Posted 17 March 2016 - 11:52 PM
Edited by Myrmi, 18 March 2016 - 03:36 AM.
#252
Posted 18 March 2016 - 03:14 AM

#253
Posted 18 March 2016 - 03:41 AM
So als kleines Dankeschön für die Arbeit mit den Neulingen, die er übernimmt und vielleicht schon zu einigen Bissspuren in der Tatstatur, Maus oder sonstwo gesorgt hat.

#254
Posted 18 March 2016 - 04:23 AM

#256
Posted 20 March 2016 - 12:27 AM
Erm ja, ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende getan um nicht Tier 3 zu erreichen, aber selbst danach wächst der Balken zu schon wieder! Ich mach wirklich was falsch.
Hat sich seitdem was verändert? Nur bedingt, die Spiele werden spannender, weniger 1:12 oder 3:12 Geschichten, eher jetzt so in dem Bereich 9:12 und 11:12.
Aber ich meine nun mehr Leuten aus dem Forum zu begegnen und irgendwie fühle ich mich nun beobachtet.

Irgendwie wirkt das so, als ob der Jenner nach dem Einwandfreien Sieg lächelt oder?
Sarah´s Jenner und eine Einzigartige Community
Ich bin vor kurzem das erste Mal einem “Sarah´s Jenner“ begegnet und wir wissen ja alle, ich bin ein absoluter Fanboy vom Jenner, habe ich natürlich das Modell ausgiebig inspiziert. (Das Einhorn ist toll!) Auch kam die Frage auf was es mit diesem Jenner auf sich hat, als mir die Story erzählt wurde ging mir das echt durch den Magen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich heuchle hier keine falsche Anteilnahme (ich kannte Sie und Ihre Familie nun mal nicht), ich habe nur ein Herz für Kinder und das ein kleiner Mensch nicht mal die Chance bekommt durch Krankheit etwas aus seinem Leben zu machen ist für mich ein schrecklicher Gedanke.
Andererseits hat diese Geschichte mir nur bestätigt was ich sowieso schon von dieser Community denke, hier sind keine „Player“ hier sind Menschen, eine Gemeinschaft die da ist und sich nicht mit der Anonymität des Netzes zufrieden gibt.
Ich kann jedem Neuling nur empfehlen sich mal ein wenig mit der Geschichte von MWO zu befassen, es zeigt wie großartig die Menschen hier in MWO sind!
Salute Sarah, get 'em good!
Interview mit Mangeras
Wo wir auch schon wieder beim Thema Community wären.
Nicht jeder kennt ihn, was ich eigentlich schlimm finde. Mangeras ist ein deutscher Streamer welcher sich mit MWO beschäftigt. Jeden Sonntag flimmert er über Twitch um uns durch die Welt von MWO zu führen. Mal so angemerkt er war auch einer der Kommentatoren/Moderatoren vom Dudes Turnier, sehr empfehlenswert sich das ganze mal anzusehen!
Aber genug geschnackt, here we go:
Wie lange streamst du schon MWO?
Die Frage ist super! ^^ Weis ich gar nicht so recht.

Wie bist du darauf gekommen zu streamen? Gab es da einen besonderen Anlass?
Pure Neugier und Spaß an der Freude. Ich dachte es wäre grundlegend eine gute Idee da es nicht allzu viele deutsche Streams gab und ich hatte den Eindruck dass da wohl der in oder andere gefallen dran finden könnte, da meine Videos ja auch ganz gut ankommen.

Nachdem ich mich gefühlt eine Ewigkeit lang in Open Broadcaster Software reingelesen hab lief es auch endlich und meine Neugier wurde befriedigt. ^^ Dann bin ich dran geblieben weil es wirklich Spaß macht. Ist mir dann relativ ob nur einer zuschaut oder 25, irgendwie, Hauptsache ich kann brabbeln. ^^
Wobei die Interaktion mit dem Chat dann schon für mich wichtig ist. Dadurch verhaue ich Ingame zwar irgendwie einfach nur noch mehr aber das passt schon.
Inzwischen geht es ja auch mit der Qualität (dank gutem Upload) und der Sonntagabend Platz zum streamen passt ganz gut. Eine etwas frühere Uhrzeit wäre mir zwar lieber aber durch Schichtdienst und Privatleben geht da leider nicht viel mehr.
Wie aufwändig ist das streamen und was gehört dazu?
Ach, wenn man erstmal alles auf den Schluffen hat und weis wie was läuft und was woran liegt (beim Upload oder der Qualität etc.) ist es eigentlich nicht mehr so schwer.
Inzwischen fahre ich meinen PC hoch, schmeiß MWO, Mucke und OBS an und fertig ist es. ^^
Was dazu gehört ist eigentlich eine gute Frage.
Anfangs konnte ich ja nur mit einem Monitor arbeiten wegen Platzmangel und musste den Chat auf de m Tablet verfolgen, kleine Schrift und tatsächlich wegen Platzmangel auch nicht so gut aufzustellen. ^^ Nun hab ich reichlich Platz da ich mich mit meinem Gerät im Keller breit machen konnte. Mit 30 den Rückschritt zum Kellerkind, herrlich. ^^
Ich gerate glaube gleich ins Schwafeln, also, kurzum: Ich würde jedem nach Möglichkeit raten einen zweiten Monitor zu benutzen, dort kann man den Chat laufen lassen, hat (in meinem Fall) OBS im Blick und sieht ob die Verbindung schwankt oder ob es FPS Einbrüche beim Ausliefern des Streams gibt. Außerdem habe ich dann Winamp und je nach dem ein oder zwei andere Programme, Browser Fenster oder Bilder offen.
Ansonsten sollte man für sich einfach festlegen wie man streamen möchte. Die meisten dürften wissen, dass ich definitiv kein Progamer bin. Dafür quatsche ich unentwegt, auch gerne mal Müll, lasse mich viel vom Chat ablenken und so weiter. Ich denke auch dass es genau das ist was in meinem Fall den Stream interessant gestaltet. Als Bonus sieht man alle 30 Minuten dann auch ein gutes Match.

Die Art mag natürlich nicht jeder, für den ein oder anderen rede ich auch zu viel aber das ist okay, dafür sind dann andere Streamer zu Stelle.
Verfolgst du eine bestimmte Thematik dabei?
Nur ein bisschen. Ich überleg mir nur grob worauf ich zumindest für den Anfang des Streams Bock habe, lasse mich dann gerne durch den Chat beeinflussen. Manchmal ist es dann auch ausschlaggebend wie es läuft. Will ich z.B. einen ganzen Abend lang meine frischen Whammys auf den Amboss des Krieges bringen, stinke dabei nur ab wechsle ich doch irgendwann den Mech. ^^ Struktur kann ich auch einfach nicht so gut.
Welche Mechs fährst du am liebsten?
Assaults -> Heavies -> Meds -> Lights
Assaults liegen mir besonders weil ich früher tendenziell immer doof stumpf an die Front rannte. Das geht mit den meisten Assaults nicht direkt wegen der Geschwindigkeit. ^^
Passend dazu liegen mir schwer bewaffnete Mechs ganz gut, vor allem wenn sie was aushalten. Ganz vorne ist da für mich die King Crab, einer meiner effektivsten Mechs. Direkt danach teilen sich Platz Zwei Awesome/Stalker/Atlas ich liebe diese Dickschiffe. ^^
Heavies kommen da noch gut an Assaults ran, etwas weniger Bumms, dafür schneller und ebenso Frontschweine. Meine große Liebe sind da die Cataphracte, ich mag das Design, die Slots etc. einfach wunderschön. Zusammen mit dem Catapult, das MWO Design des Mechs ist einfach Bombe.
Mediums sind bei mir dann auf Platz 3 aber auch sehr beliebt. Ich mag die Rolle des schnellen überall zugleich Unterstützungs-Mechs, egal welche Build, ob Brawler, Laser Sniper, LRM Schleuder man schwimmt mit den Schwingungen der Schlacht dank Geschwindigkeit und oftmals JJ und kann das Team gefühlt überall zugleich unterstützen. Egal wo die Front liegt, binnen eines Wimperschlags ist man quasi da. ^^
Lights sind für mich einfach zu schnell und funktionieren mit mir nur gelegentlich wenn ich viel Lust drauf habe. ^^
Welche Waffensysteme bevorzugst du?
Schwierig. Ich find eigentlich tatsächlich alle toll. Bei LURMS fühle ich mich manchmal ein wenig schmutzig weil ich mich meist in Sicherheit befinde und dem Gegner trotzdem gut zusetzen kann. ^^
Laser find ich generell genial, ich löte gerne und es passt eigentlich immer noch ein Laser mit in (fast) jedes Build rein, eine omnipräsente Waffe bei mir.
Zusammen mit Ballistics für entweder schnelles DAKKA um den Gegner in kürzester Zeit massig Schellen ums Ohr zu hauen oder die schweren Geräte für einen dicken BUMMS und das war es (gerne auch die Gauss für den Long Range Bumms wie ein Ninja).
Short Range Missiles gehören mit dazu, wenn man etwas vorzielen kann sieht es immer geil aus wenn der Raketenschwarm wandert und der Gegner mitten rein rennt. Gutes Gefühl.
Wie nimmst du die MWO Community wahr?
Die MWO Community kommt sehr positiv an. Es gibt nur wenige die auf unterstem Niveau meckern und das tun sie dann auch nur sehr selten, quasi dann wenn sie besonders angefressen sind. ^^ Klar gibt es auch mal die Situation dass die Leude ins OT abdriften, sich vielleicht auch unnötig ans Bein pinkeln, das will ich gar nicht abstreiten aber es überwiegt einfach die Hilfsbereitschaft und die Aufgeschlossenheit in der Community. Hab spontan keinen einzigen User der negativ in meinem Gedächtnis verankert ist und das will was heißen denn meistens gibt es doch den ein oder anderen Nervensack.

Was gefällt dir besonders an MWO/Community/PGI?
Das mal schön der Reihe nach. An MWO gefällt mir das Spiel an sich. Es ist konkret gedacht kein Battletech mehr aber das stört mich nicht da es sich grundlegend gut anfühlt. Ich kann mit jeder Waffe dem Gegner begegnen, ebenso mit jedem Mech und habe im Prinzip (meistens) genauso große Chancen auf den Sieg wie mein Feind. Je nach Build. ^^
Klar ist es ausbaufähig aber daran wird ja gearbeitet. Da kommt direkt der nächste Punkt:
Was ich an PGI mag. ^^ Den Elan den sie seit der Trennung von IGP an den Tag legen. Ist inzwischen ja eigentlich ein offenes Geheimnis dass der Publisher seinerzeit einiges durch Ansagen und Geldverteilungen ruiniert hat. PGI ist wirklich bemüht das ganze nun auszubessern.
Man merkt dass immer mehr kleine Baustellen die teils auch wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen (wie z.B. 2K Texturen für meine alten Schätze^^) angegangen und ausgebessert werden.
Es gibt viel was noch Liebe braucht und PGI scheint sich dessen bewusst und geht es an. PGI ist ja weiterhin ein kleines Studio auch wenn sie weiterhin Leute suchen und einstellen wollen. Ist leider in Kanada, wer will schon nach Kanada?

Und an der Community gefällt mir einfach die Offenheit und der meist freundliche Grundton. Neulingen wird geholfen, man kann diskutieren, was manchmal hitzig wird aber würde es das nicht wäre es keine Diskussion. Es ist auch egal in welchem TS man landet, man wird immer freundlich aufgenommen.
Schon mal Ärger mit PGI gehabt?
Nope

Wenn Weihnachten wäre und PGI würde dir einen Wunsch erfüllen, welcher wäre das?
Mehr Support für die deutsche Community in Sachen Social Media, Streaming, Turniere etc. Tweets über deutsche Streams (nicht nur meine), Patchvideos (meine^^) Streams zu Turnieren, auch wenn sie auf Englisch sind, werden von PGI/Russ Bullock nicht retweetet. Da schmusen sie zu sehr mit NGNG.
Kleiner Teaser: Vielleicht gibt es im Mai etwas ähnlich aus deutschen Streamern. Mehr dazu im April und weiter Fragen dazu werden nicht beantwortet.

Gibt es einen Spieler, der dir besonders positiv in Erinnerungen geblieben ist?
Tatsächlich nein. Es sind inzwischen so viele Leute die mir sehr positiv, freundlich, hilfreich aufgefallen sind dass es inzwischen dutzende Namen wären und ich würde dennoch nicht allen gerecht werden weil ich die Hälfte vergessen hätte.
Hier einfach mal ein Gruß an ALLE. Jeder der das hier liest darf sich gegrüßt fühlen, ihr seid großartig.

Dir ist ja die Grafikkarte vor kurzem durchgeschmort und hast lange mit dir gerungen einen Spendenaufruf zu starten, wie war das Feedback der Community dazu?
Das war einfach nur KRASS.
Ich habe es im Danke Video ja schon gesagt dass ich überwältigt war aber ich kann es hier nur noch mal wiederholen. Nach gerade mal 48h habe ich den Spendenlink aus dem YouTube Video entfernt weil schon unfassbar viel zusammen gekommen war. Zahlreiche Zuschauer haben was gespendet, eine deutsche Unit (Anmerk. der Red. Es waren die Tamar Jäger laut Danke-Video) hat zusammengeworfen und was gespendet, Leute aus dem Forum haben einfach gespendet weil sie mich dort wahrnehmen und mich deshalb unterstützen wollen. Das war einfach unfassbar krass. Ich habe sowas immer wieder bei Streamern gesehen die im Schnitt 500 Zuschauer haben und nach einem Monat vielleicht was für eine Grafikkarte zusammen hatten.
Da habe ich bei mir mit, wenn es gut läuft, vielleicht an die 150 Euro in ein paar Wochen gerechnet. Nach den ersten 24h waren es direkt 350, da war ich schon völlig platt. Dann schau ich Sonntagabend rein, also noch mal einen Tag später, da waren es noch mal 100 Euro mehr, also in 48h 450 Euro. Das war einfach unfassbar krass.
Nachdem ich den Spendenlink raus genommen hatte hab ich mir dann erstmal die Nachrichten zu den Spenden gelesen und ich hatte feuchte Augen weil da so viel Zuspruch und aufmunternde Worte bei waren. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unglaublich das für mich war. Während ich das schreibe kommen die ganzen Glücksgefühle direkt wieder hoch. ^^
Aber nicht nur dass ich in 2 Tagen bereits von so viel Zuspruch und Freundlichkeit überrollt wurde, in den kommenden Tagen wollte es einfach nicht aufhören. Ich bekam weiter Nachrichten dass wenn ich noch mehr Geld bräuchte für eine Grafikkarte auch noch mehr gesendet werden könnte, PayPal Konto müsste nur kurz wieder gefüttert werden oder andere die den Aufruf "zu spät" gesehen haben ob ich ihnen den Link noch mal geben könnte oder ob man mir auf anderen Wegen als PayPal helfen könnte und so weiter.
Mir wurden sogar für die Wartezeit Ersatzgrafikkarten angeboten. Habe allerdings bei allen Angeboten nach entfernen des Links dankend abgelehnt, ich konnte eine neue, wesentliche bessere Grafikkarte ordern und zugleich ein richtiges Mikrofon damit auch der Ton meiner Videos besser wird. *** gut. Ich könnte ewig so weiter machen weil es einfach unfassbar viel Großartiges war.
Gab nicht einen negativen Kommentar. ^^
Wie sieht deine Planung mit dem Streaming in der nahen Zukunft aus? Irgendwelche Specials oder besondere Abende?
In der nahen Zukunft gibt es eigentlich nicht so viel was geplant ist. Es wird den LRM Lobbyabend geben, zu dem wir einen Termin raus geben können sobald ich meinen Dienstplan habe und das was ich geteasert habe vielleicht auch irgendwie. ^^
Ich hätte ja nicht wenig Lust noch mal ein Turnier oder so zu casten, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es könnte auch sein dass ich in einem halben Jahr oder so noch mal einen 24h DKMS Spendenstream mache aber dazu muss ich wieder (für mich) reichlich planen und organisieren.
Gibt es etwas, was du noch ansprechen möchtest? Jemanden besonders hervorheben oder bedanken?
Da möchte ich an dieser Stelle doch einfach abschließend den Fragesteller hervorheben, danke für das Interview. ^^
Edited by Dilettant, 20 March 2016 - 05:28 AM.
#257
Posted 20 March 2016 - 02:48 AM
Dilettant, on 20 March 2016 - 12:27 AM, said:
Erm ja, ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende getan um nicht Tier 3 zu erreichen, aber selbst danach wächst der Balken zu schon wieder! Ich mach wirklich was falsch.
Hat sich seitdem was verändert? Nur bedingt, die Spiele werden spannender, weniger 1:12 oder 3:12 Geschichten, eher jetzt so in dem Bereich 9:12 und 11:12.
Herzlichen Glückwunsch zum Tier 3.



Auch bei den Spielen fällt mir das auf, oft genug schon 11:12, 10:12 gehabt, aber oftmals sind sind auch noch 2:12, 1:12 dabei. Was mir aber aufgefallen ist, da ich normalerweise nur im PUG unterwegs bin, das Teamplay hat sich verändert. Die Mitspieler agieren eindeutig besser als Gruppe. Vorher kam man sich ja manchmal vor wie bei Kakerlaken, bei denen Licht angeschaltet wurde - schwupps in alle Richtungen abgehauen und verteilt.
#258
Posted 20 March 2016 - 11:59 AM
Dilettant, on 17 March 2016 - 11:05 PM, said:
Ein Kerl in einem Hunchback sollte drin vorkommen.

Solltest du jemanden zum Korrekturlesen brauchen, stehe ich gern zur Verfügung. Ich verfüge über sehr gute Deutschkenntnisse, auch was Interpunktion usw. angeht. Bestehst du auf die neuste Deutsch"interpretation"?
Korrigierten Gruss vom Kerl
#259
Posted 20 March 2016 - 12:35 PM
MI6 Major, Vereinigte Sonnen.
Kannst mich gerne in einem L/R Jäger Corsair setzen oder in eine Crab oder in einen Locust oder Bushwacker oder Rifelman oder Zeus oder Centurion oder Warhammer oder.... oder...
Hmm...
Zeus, Stalker, Bushwacker sind meine Favoriten.
#260
Posted 20 March 2016 - 01:02 PM

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users