Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#261 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 20 March 2016 - 01:04 PM

Deine "geheime" MWO Liebe sollte doch auch nicht fehlen:-)

Edited by Nnamleips, 20 March 2016 - 01:05 PM.

#262 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 20 March 2016 - 01:18 PM

Posted Image Erklären Sie sich. Was ist da bitte Geheim?

Edited by Dilettant, 20 March 2016 - 01:18 PM.

#263 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2016 - 01:33 PM

Vor dem PGI HQ in Kanada falls die Anfrage abgelehnt wird:
Posted Image

Edited by Raubwurst, 20 March 2016 - 01:50 PM.

#264 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 20 March 2016 - 01:37 PM

Raub, ich glaub du hast auf dem Bildchen etwas übersehen Posted Image

#265 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2016 - 01:51 PM

Traue niemals Google Bildersuche... gehe immer sicher, dass es keine sensiblen Inhalte sind ^^
Danke... Voll übersehen.

(kommt davon, wenn man so etwas in der kurzen Zeit zwischen Votingscreen und Drop raussucht)

Edited by Raubwurst, 20 March 2016 - 01:53 PM.

#266 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 March 2016 - 02:40 PM

View PostRaubwurst, on 20 March 2016 - 01:33 PM, said:

Vor dem PGI HQ in Kanada falls die Anfrage abgelehnt wird:
Posted Image

Gebt mir einfach ein Ticket dorthinPosted Image das "gespräch" zwischen mir und den leuten dort dürfte in etwa darauf hinauslaufen: ich habe den spitznamen Spike wegen ihm hier nicht umsonst schon recht früh von meinen kumpels bekommenPosted Image ich kann seehr überzeugend sein wenn ich möchte und Kanada soll schön sein hat man mir erzählt.dürfte genug zeit haben hinterher das land kenen zu lernen
Posted Image

Edited by Mighty Spike, 20 March 2016 - 02:45 PM.

#267 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 21 March 2016 - 05:17 AM

Was gibt es schlimmeres als Schreibblockaden?

Richtig! Man bekommt einen Floh ins Ohr gesetzt, in meinem Fall Urbie mit Gauss was ich jetzt unbedingt umsetzen will, dass man vom Berichte schreiben abgehalten wird.

Schrecklich sowas.

Achja, teaser und so:

- Wo gepfobbelt wird fallen Späne, Large Pulse Laser Locust im Test
- 2 Lights gegen HGB (aka. 4 Laser für eine Halle bei Julia)
- Der Dilettant und sein Assault, die ersten Runden im Stalker
- TJ, eine Unit voller Katzenliebhaber

#268 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 21 March 2016 - 05:22 AM

Urbie mit Gauss, wer setzt Dir sowas ins Ohr? :D

#269 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2016 - 10:03 AM

Immer der, der dann so blöde grinst? ^^

#270 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 21 March 2016 - 11:21 PM

Das Ende der Noobberichte?

Ganz schön reißerischer Titel oder? Keine Sorge, so schlimm ist es dann doch nicht.

Inzwischen nehme ich mir ja selber nicht mehr den Voll-Noob ab (auch wenn meine spielerischen Leistungen darauf hindeuten), so dass es Zeit ist die Berichte ein wenig aufzupolieren.

Ich habe gestern schon mit unserer Mod-Chefin darüber gesprochen und die Noobberichte werden aus dem Anfänger Bereich in den offenen verschoben UND ganz wichtig: Es kommt ein neuer Titel.

Aus „Noobberichte, der Weg eines Dilettanten“ wird „Dill zum Kaffee, das etwas andere MWO-Blatt“.

Die Berichte werden fortgesetzt, dafür habe ich einfach zu viel Spaß an der Sache um damit aufzuhören, einfach nur ein neues Gewand.

Dazu wird der Eingangspost heute im laufe des Tages überarbeitet, so dass er zu der neuen Aufmachung passt.

Wo gepfobbelt wird fallen Späne, Large Pulse Laser Locust im Test

Eine kleine miese Ratte, Drecksding ist das! Habt Ihr euch mal den Cooldown für Laser-Pew-Pew angeschaut?

Ich persönlich renne ja sehr gern mit meinem Mentor aka. Pfobbel aka. Meista Yoda herum und werde selten enttäuscht wenn er irgendwelche komischen Ideen hat. So in dem Fall tauchte er diesen Abend am Wochenende mit einer Large Pulse Laser Locust auf.

DAT FEUERRATE! Als letzter Überlebender schaffte er es noch einen Heavy und einen Medium mit dem kleinen Pew Pew völlig auseinander zu nehmen und abzuschießen, amazing bro!

Mit der Geschwindigkeit und der durchaus passablen Firepower ist dieser Mech hervorragend geeignet zum peaken und teasen größerer Mechs die einfach nicht hinterher kommen.

Nachteil ist natürlich die schwache Panzerung aber das ist Chassis bedingt, Geschwindigkeit ist wie immer das A und O.

Man muss den Mech einfach mal in Aktion sehen um sich das vorstellen zu können.

Dill approve this build!

2 Lights gegen HGB (aka. 4 Laser für eine Halle bei Julia)

Fishbaws, wenn du das liest, high five!

Wie was wieso warum? Also mal von vorne.

PUG Runde, ich hatte gerade keine Lust mit irgendeiner Truppe zu droppen also packte ich einen meiner Jenner ein (6x small pulse) und versuchte mein Glück.

Die Wahl fiel auf HGB, irgendwo innerlich rollten meine Augen, nicht unbedingt die Map für eine Nahkampf Bewaffnung, aber gut, vielleicht komme ich ja an die LRM Boote ran.

Ich hatte mich unterhalb der Plattform platziert um die Großen Jungs im Brawl zu unterstützen indem ich den Gegner versuchte in den Rücken zu fallen.

Bei einem dieser Manöver fiel ich allerdings herunter (jump jets konnten meinen Absturz nicht verhindern) und wurde durch heftiges Dakka-Feuer dazu gezwungen nach unten zu flüchten.

Als ich auf der anderen Seite wieder raus kam traf ich ihn, Fishbaws, mein Bro im Herzen wie sich herausstellen sollte.

Durch weiteres Feindfeuer wurden wir beide wieder nach unten gedrängt und stellten dann fest, es stand 5 zu 10, wir waren die letzten!

Der Gegner war sich allerdings zu Siegessicher, 2 Lights, was können die schon noch ausrichten?
Ein erster Heavy fiel schon beim Versuch uns aus unserem Versteck zu räuchern worauf wir unsere Jagd begannen. Das Feuer konzentrierte sich Abwechselnd auf Fishbaws und mich, so dass einer jeweils immer Damage an den Gegner bringen konnte, auch standen die Gegner sehr verteilt, so dass immer 1 schwerer Mech gegen 2 leichte stand.

Auf diese Weise schafften wir es tatsächlich das Spiel zu drehen und am Ende stand es 12:10! Während der Timer (Domination) nun ablief, gratulierten wir uns gegenseitig zu dem guten Teamplay und ich muss sagen, so viele habe ich im Chat noch nicht schreiben sehen. Auch von der Gegnerseite kam viel „GG“ und „Well done“. Auch so ein Punkt, dass man sich hier auch mal Anerkennung zollt, spricht für die Community, dass kann ich gar nicht oft genug betonen.

So ein spannendes Spiel habe ich noch nicht erlebt seitdem ich dabei bin und mit Sicherheit wird mir das lange in Erinnerung bleiben.

Also wenn Ihr Fishbaws seht, nen gruß von mir!

Der Dilettant und sein Assault, die ersten Runden im Stalker

Heute ganz schön viele Mech und Feldberichte oder? Aber meine Leserschaft hatte entschieden, Sie wollten das Gewürz im Cockpit eines Assaults sehen. Ob das Gehässigkeit war, weil ich so ein vernarrter Light-Pilot bin? Wer weis.

Ich bin dem Rat gefolgt und nun standen frisch lackierte Stalker in Reihe samt Glied in meinem Hangar (wenn es interessiert damit besitze ich 19 Mechs).

Gerade zu entzückt war ich über die Tatsache, dass eine Vollausstattung gerade einmal 2,2 Millionen C-Bills kostete, bei einem Light komme ich dank der XL Engine nicht mal unter 6-7 Mio.

Gut, Anschaffungskosten sind höher, aber das müsste man echt mal Gegenrechnen welche Mech-Art unterm Strich die teuerste ist.

Nun denn, angetestet war der 3F ja schon, ausgerüstet mit 4 Large Lasern und 2x SRM 6 (AMS etc.) ging es in den Kampf.

Von den Insgesamt 5 Runden die ich mit dem Stalker gedreht habe, kam ich in 3en mit einem blauen Auge davon.

Erst einmal, man kann nicht einfach die Position wechseln wie mit einem Light, daher muss man sich genau überlegen wo man hin möchte bevor man sich in Bewegung setzt und diese Position sollte man dann auch ohne Wenn und Aber verteidigen!

Auch bekam ich meine eigene Medizin zu schmecken, ich weis gar nicht wie oft ich um Hilfe geschrieen habe (wie ein kleines Mädchen) wenn ein Light in meinen Rücken sprang und sich wie ein Velociraptor dort verbiss.
Mit dem Rücken zur Wand und mein kläglicher Versuch mit meinem Fadenkreuz ihm hinterher zu kommen kam es mir so vor als wolle der Light mir sagen „Spielverderber!“

Im TS bekam ich dann ziemliche Verbale Prügel von überzeugten Assault Piloten wie ich denn den Stalker zu spielen hätte und das führte auch in den weiteren Runden zu meinem überleben.
Aber meine Schadenszahlen waren vorsichtig gesagt, unterirdisch. Zwischen 250-350 konnte ich nur für mich verbuchen, die SRM kamen gar nicht mehr zum Einsatz und die Distanz Kämpfe wurden meist durch LRMs entschieden.

Ich muss mir nun mal Gedanken machen ob ich auch zu einem Assaultpiloten verkomme der LRMs einsetzt oder den Stalker richtig auf Brawal zu trimmen.

Mein erster Eindruck ist das, was ich eigentlich schon früher als Light Pilot beobachtet habe, Assaults sind so unendlich langsam aber auch super Tanki. Während jede kleine 5er LRM bei mir für Panik sorte in Coconut, rangen Sie mir im Stalker nur ein müdes Lächeln ab.

Ich werde auf jedenfall weiter Testen und berichten.

TJ, eine Unit voller Katzenliebhaber

Bisher habe ich mich selten direkt darüber geäußert zu welcher Unit ich eigentlich gehöre. Gut, war kein Staatsgeheimnis, aber nicht selten kam Ingame die Frage„Ach du gehörst zu den Tamar Jägern?“

Ja, ich gehöre zu den Tamar Jägern, Leutnant Dill, 4te Kompanie, at your service.

Als ich die Noobberichte begann und Pfobbel mich dank dem Ausbildungsprogramm von Raubwurst unter seine Fittiche nahm, waren die Tamar Jäger die erste Unit mit der ich in richtig in Kontakt kam.
Wer sind die Tamar Jäger aus meiner Sicht? Menschen ist die richtige Antwort. Ich trat der Truppe bei wegen einiger Individuen im speziellen weil ich mit Ihnen gut klar komme und es auch Spaß machte mit Ihnen zu droppen.

Inzwischen konnte ich aber viele der Truppe kennen lernen, es ist nun mal eine recht große Unit und das große Plus was ich dem Haufen gebe ist die Diskussionskultur.

Wenn Dinge und Themen anstehen wird gern mit ungeschminkter Wahrheit um sich gehauen, nicht um den anderen zu verletzten, sondern um Klarheit zu bringen, eine sehr konstruktive Art und weise. Wichtig ist, man redet miteinander.

Natürlich gibt es Dinge die mir auf den Keks gehen, wenn einer jeden Sch*** kommentieren muss den er gerade im Drop macht oder der Dropleader ständig die Light-Lanze verheizt und ellendige Meta-Diskussionen.

Genauso aber nimmt man auch Rücksicht aufeinander, wenn man sich gerade mal aufregt, geht man aus dem TS, regt sich ab, kommt wieder, alles gut. Eskalationen oder gar Pöppeln wird gern vermieden und das halte ich jedem einzelnen zugute.

Aufs RL wird auch Rücksicht genommen, wenn nun mal gerade an der Tür der Pizza-Lieferant klingelt, dann geht man halt AFK und muss sich anschließend kein Gemecker von den anderen anhören, es ist halt so, RL geht immer vor, selbst wenn es manchmal den Sieg kostet.

Witzig ist auch, anscheinend sind 2/3 der Mitglieder Katzenbesitzer. Seit ich dazu gehöre wurde nichts anderes so oft thematisiert wie Katzen und ich meine nicht die lustigen Bilder aus dem Internet. Die anderen 1/3 haben entweder Hunde oder gar keine Haustiere.

Das ist schon manchmal recht skurril für Nicht-Unit-Mitglieder, wenn Sie gemeinsam mit uns droppen und wir uns gerade über die Vor- und Nachteile verschiedener Katzenstreu Sorten unterhalten oder irgendeiner im TS aufschreit weil sein Vierbeiner der Meinung ist jetzt Aufmerksamkeit haben zu wollen und auf die Tastatur springt. Das führte schon zu einem Alpha-Strike in den Rücken eines anderen, der daraufhin eine ungesunde rötliche Färbung bekam.

Alles in allem mag ich meine Unit mit den Ecken und Kanten die dazu gehören. Sie ist nicht perfekt, keine Frage, aber es ist meine Unit.

Ach ja, ich bin außerdem der Meinung, dass wir Tamar zurückerobern sollten.

Edited by Dilettant, 21 March 2016 - 11:22 PM.

#271 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2016 - 12:03 AM

Wat bei den Tamar Jägern gibts anständige Assault Piloten Posted Image Posted Image Posted Image - glaub ich nicht

#272 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 22 March 2016 - 12:07 AM

So, Thread ist verschoben und umbenannt. Vielen Dank für den Lesespass bisher. Du machst uns allen grosse Freude. Posted Image

#273 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 22 March 2016 - 12:10 AM

nicht zu vergessen es gibt auch die die Neben Katzen auch Hunde haben...

das schlimme bei meinen ist nicht der sprung auf die Tastatur sondern der sprung direkt vor den Monitor... ist besonders im Brawl richtig toll XD

Wenn du Tipps für den Stalker brauchst kannste auch mich fragen den spiel ich schon seid er 4-6 PPCs tragen konnte ;)
bin ja meist im TS (bzw wenn meine frau da ist wirds ein chatgespräch... (Ehekrach vorbeugend und so^^)

#274 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 March 2016 - 12:57 AM

Eingangspost ein kleines Update verpasst ansonsten alles stehengelassen (Frau Steiner würde mir sonst Ihre LRMs um die Ohren hauen). Posted Image

Für alle die auf den Thread das erste mal stossen: Willkommen und viel Spaß beim lesen. Posted Image

#275 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 March 2016 - 02:29 AM

View PostKarl Streiger, on 22 March 2016 - 12:03 AM, said:

Wat bei den Tamar Jägern gibts anständige Assault Piloten Posted Image Posted Image Posted Image - glaub ich nicht

würdest Dich wundern Kalle,wann bist jetzt mal im TS? ich schnei die ganze zeit rein zu euch, um dir meinen AC ins Cokpit zu setzen und er is nich da...HMPFPosted Image

@Dille: Jo Dille zum Kaffe passt. Dein thread ist mitlerweile das erste was ich lese wenn ich den rechner anschmeiss. und nun ja gesundheitsbedingt passt das auch ,ich lese das meistens beim ersten Kaffee. Und ganz unüblich schaffen es deine berichte mir um die uhrzeit und WÄHREND des 1sten Kaffees mir ein grinsen rauszlocken. ich hab schon so manche Freundin vergrault oder Kollegen/Kunden ne andere Gesichtsfarbe verpasst weil ich vor oder während des ersten Kaffees nicht ansprechbar binPosted Image und thx fürs nette wort über unseren haufen. Siehste das diskutieren ist nicht ganz so mein DingPosted Image jeder schätzt eben was anderes aber ja das mit den katzen und dem rest is schon n ding für sichPosted Image

Edited by Mighty Spike, 22 March 2016 - 02:47 AM.

#276 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2016 - 02:32 AM

View PostMighty Spike, on 22 March 2016 - 02:29 AM, said:

würdest Dich wundern Kalle,wann bist jetzt mal im TS? ich schnei die ganze zeit rein zu euch, um dir meinen AC ins Cokpit zu setzen und er is nich da...HMPFPosted Image

Weißt wenn ich ständig on wäre - dann wäre das Prädikat "Kill Karl" ja nix wert - Nachfrage und Angebot weißt du doch Posted Image

#277 Dea79

Member

• PipPip
  • The Cub
  • 49 posts

Posted 22 March 2016 - 04:13 AM

Karl, soll nicht an mir liegen :)

Challenge accepted !Posted Image

#278 Mighty Spike

Member

• Overlord