Jump to content

Faction Match?

43 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 December 2015 - 05:01 AM

ok, habe da gar nicht drauf geachtet(hab ja 8 freie durch verkauf von mechs) ...habe angenommen ,wie immer auch Mechbays im EventPosted Image Posted Image ....

#22 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 29 December 2015 - 05:54 AM

Wo kann man das eigentlich sehen, wieviele freie man noch hat? Im neuen UI habe ich das noch nicht gefunden... (Ok, habe auch nicht wirklich gesucht, weil meine Mechs meist mit Mechbay kommen)

#23 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2015 - 06:08 AM

Bei MechSelect steht oben rechts wieviele Mechbays du hast: [InBenutzung]/[AlleMechBays]

#24 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 29 December 2015 - 06:14 AM

View PostDodger79, on 29 December 2015 - 05:54 AM, said:

Wo kann man das eigentlich sehen, wieviele freie man noch hat? Im neuen UI habe ich das noch nicht gefunden...

Einfach auf Select Mech gehen:

Posted Image

#25 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 29 December 2015 - 06:17 AM

Klingt einfach genug, das kriege ich wohl hin Posted Image Danke!

#26 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 31 December 2015 - 09:45 AM

Ich habe es gestern und heute wieder probiert und es dauert ewig, eine Mechbay zu bekommen, wenn man nur verliert. Kaum schaue ich hinter einer Ecke vor, bin ich auf 60% un beim zweiten mal tot. Wenn die Gegner alle von einer Einheit kommen, disconnecte ich gleich und mache mit meinem 5. Mech, den ich heute gekauft habe Quuickplays.

Dazu kommt noch, dass ab und zu mein Bild für etwa 5 sek steht, das nervt

Edited by Erdbeersahne, 31 December 2015 - 09:49 AM.

#27 T-Rex

Member

• PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 31 December 2015 - 11:15 AM

Wie schon gesagt ist das wichtigste im CW die Kommunikation.
Such dir den offenen TS Server deiner Fraktion (sofern du des Englischen einigermassen mächtig bist) und schau da ob sich nicht Gruppen finden lassen, oder alternativ schau bei einer der Units deiner Fraktion rein. Die nehmen auch gern mal Gäste mit. Es müsste 1 oder 2 deutschsprachige Clan Wolf Units geben die auch allesamt recht freundlich sind. Mir fällt aber leider so spontan keine ein.
Wenn sich bei den Wölfen nichts ergibt dann warte bis dein Kontrakt ausläuft und schau bei einem anderen Clan. Gefühlt ist bei den Jadehühnern wohl noch am meisten los und bei den Geisterbären kann ich dir die GCGB ans Herz legen, das ist eine recht aktive und freundliche deutschsprachige Truppe.

Aber wenn du nur Solo in den Spielmodus gehst wirst du relativ wenig Freude daran haben. Man muss nicht der Mega-Taktiker sein aber allein so grundsätzliche Dinge wie gemeinsammes Vorgehen und fokusiertes Feuern machen einen gewaltigen Unterschied.
CW ist halt nunmal der Endgamecontent von MWO und auch auf Gruppenspiel ausgelegt.

#28 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 31 December 2015 - 12:06 PM

Ich denke bin eher der Solo Spieler. Habe mich mit einem unterhalten, der meint, in einem Team gibt es Termine, an die man sich halten sollte. Das is nich mein Ding.

#29 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 December 2015 - 12:17 PM

Kommt ganz auf das Team an - gibt so ziemlich für jeden was. Sowohl für den Casualspieler der sich nicht an Termine binden möchte als auch für Hardcore zocker die Trainingstermine haben wollen. Findest sicher auch was im deutschsprachigen Raum.

Was aber garnicht geht ist disconnecten wenn einem die Ausgangslage nicht gefällt. Wenn du dich entscheidest solo im CW zu droppen dann musst du da auch durchziehen auch wenn die Ausgangslage scheiße ist. Wenn dir das nicht in den Kram passt solltest du kein CW spielen.

Edited by Shikata nai, 31 December 2015 - 12:22 PM.

#30 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 January 2016 - 05:21 AM

Bei uns gibt es zum Beispiel keine Termine...
Wenn jemand da ist, schliesst man sich zusammen, sofern Lust besteht.

Und es gibt einige solcher einheiten!

#31 BlackHeroe

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 109 posts
  • LocationKasselhague

Posted 01 January 2016 - 07:04 AM

Die Einsteigerhilfe ist (s.o.) ist sehr zu empfehlen, wenn dir das fuer den Anfang zuviel ist versuchs mal mit diesen Tactic Comics:
http://mwomercs.com/...ics-101-comics/

Diese Geben dir Antworten auf bestimmte Verhaltensweisen im Spiel, ob sie gut sind oder nicht. Zum Beispiel Peeken (nur mal kurz gucken und nen Schuss abgeben), kann im Quick Play ganz gut klappen, wenn auf der anderen Seite nicht gerade ein geballter haufen steht, im CW wird dir meisten ein geballter Haufen entgegenstehen, und dementsprechend feuern dann 3-4 Mechs auf dich. Also niemals peeken im CW - ausser du weisst 100% was du tust.

Wirklich mit Units zusammen droppen, ob Angriff oder Verteidigung! Sich dort im TS anschliessen, macht einen Himmelweiten Unterschied, auch das was du dabei lernst. Empfehlung wiederhol: German Claan Ghost Bear mal aufsuchen, auf IS Seite findest du auch noch ne menge andere nette deutsche Units insbes. auf Steiner & Rasalhague seite (Auf Clan Seite wueste ich da keine deutschen Units mehr). Kann dir bei rudimentaeren Englischkenntnissen noch "Mercier" und seine Reserve Unit empfehlen, diese zieht durch die Factions, bringt neuen was bei und wird auch immer von Veteranen unterstuetzet (wie mir):
http://mwomercs.com/...04#entry4791404

Aber heh wenn du nun 5 Mechbays hast, hast du doch durch CW schon einen mechbay erreicht, der 2. ist auch nicht ganz soweit entfernt. (der Rest schon - siehe Achievements) Brauchst du noch mehr solltest du die Faction/Clan wechseln und dort kaempfen bis du wieder die 2 ersten Mechbays hast. So kann man durch alle Haeuser ziehen, und gescheite Units kennen lernen - nennt sich dann "Mech Bay Tour"

#32 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 January 2016 - 07:29 AM

View PostErdbeersahne, on 31 December 2015 - 12:06 PM, said:

Ich denke bin eher der Solo Spieler. Habe mich mit einem unterhalten, der meint, in einem Team gibt es Termine, an die man sich halten sollte. Das is nich mein Ding.

Ist unterschiedlich von einheit zu einheit. Wir haben z.B extra ne ganze kompanie für leute die zwecks schichtarbeit, kinder Frau usw feste termine nicht einhalten können, die anderen 3 haben schon feste trainingstermine, dient aber eher als orientierung zum gemeinsamen zocken aber auch da gilt :das wahre leben hat IMMER vorrang. Ist echt unterschiedlich Wir zocken ja aus und zum spass
hab aber noch von KEINER deutschen einheit gehört die member raushauen weil sie durchs reallife verhindert sind. zwingt oder sagt: Du musst jetzt oder du hast da zu sein und ich komm viel rum hier als Diplo und kenne so ziemlich jeden und bin seit 3 jahren Stammgast in den meisten einheits Teamspeaks.Wär mir echt neu! Normalerweise ist in der deutschen Community für jeden etwas dabei, Feierabend krieger, familienvater, studenten, Hardcore BT Fans usw..weiss nich wer dir das erzählte aber mach dir deine eigene meinung, is wohl besser dasPosted Image
Als ich mit MWO anfing wollte ich auch alleine zocken weil ichs so gewohnt war von MW4, MW LL und anderen Games aber das veging schnell wenn man mit 2-3 nderen chaoten zusammendropt und mehr lacht als schiesst dabei.Posted Image Ist echt unterschiedlich ich würde dir mal empfehlen einfach mal mit paar leuten. wie in dem link den Nomex gepostet hat mitzufahren,ganz unverbindlich,dinfach mal beschnuppern http://mwomercs.com/...e-arme-greifen/
vor allem was gut ist man schnappt ne menge auf das man als neuling nicht weiss übers zusammenbauen,das game selber , waffen usw. Anschauen, beschnuppern und dann entscheiden, also mach deinen weg und viel erfolg dabei o7

Edited by Mighty Spike, 01 January 2016 - 07:42 AM.

#33 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 01 January 2016 - 11:44 AM

Das mit der "Mech Bay Tour" ist gut. Ich dachte, man bekommt nur einmal eine Mechbay. Wusste nicht, dass es bei allen Factions so ist.

Zur Einheit, das wird etwas dauern, hab erst 3 HBR und einen Gargoyle, der irgendwie nur tot ist^^

Danke euch und btw Gesundes Neues :)

#34 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 01 January 2016 - 12:12 PM

Mir 3x HBR und dazu dann der Trial-Stormcrow könntest du dich jetzt schon bei einer Spielgemeinschaft nützlich machen. Den HBR könntest du als Unterstützer ausrüsten mit ECM und AMS, um den geübteren Spielern, die dich in ihrer Gruppe mitnehmen, ein wenig Deckung zu geben. Dazu dann noch ein wenig mit CLPL rumleuchten, mit TAG bei Gelegenheiten Ziele markieren und mit CERML eventuell herumstreunende Lights verscheuchen. Du wirst damit nicht der Top-Spieler sein, was kills und damage angeht, kannst aber dein Team gut unterstützen und dich mit den Lasern beim Fokusfeuer auf angesagte Ziele nützlich machen, dadurch jede Menge assists abstauben und mit gutem Ergebnis aus den Spielen kommen. Man muss sich halt nur damit arrangieren können, hauptsächlich für's Team und nicht für's eigene Ego zu spielen. Angenehmer Nebeneffekt: wenn man sich eh hauptsächlich auf das eigene Team konzentrieren muss, dann kann man so einiges über movement, positioning etc. lernen. Und wie gesagt, mit 3x HBR kann man sich schon ganz ordentlich einbringen, indem man einfach das ECM mitbringt :-D

#35 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 01 January 2016 - 12:38 PM

Das hört sich gut an. Probiere ich. Welche Module soll ich da nehmen, das mit der ECM Range uns das für AMS ?

Und wie ist das mit dem Tag, ich sehe, dass es bei manchen immer an ist. Wie machen die das?

Edited by Erdbeersahne, 01 January 2016 - 12:53 PM.

#36 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 01 January 2016 - 12:54 PM

Ich würde AMS-Range und CLPL-Range als Waffenmodule einpacken, Sensorrange als Mech-Modul (zusammen mit der BAP bist du dann quasi ein schwerer Scout und klärst für deinen Blob auf) und Arti und UAV als consumable.

#37 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 01 January 2016 - 12:56 PM

ab ( verstehe ich kein Wort xD sorry

#38 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 01 January 2016 - 01:16 PM

Bei dem von mir verlinkten build des HBR habe ich eine Beagle Active Probe (BAP) verbaut. Die kontert ECM auf nahe Entfernungen, schaltet auch abgeschaltete Gegner innerhalb von 120m auf und (hierbei am interessantesten) erhöht die Sensorreichweite um 25% und senkt die Aufschaltzeit um 25%. Bedeutet, wenn du dich in einer Gruppe von Mechs bewegst (einem blob oder deathball o.ä.), gibst du denen nicht nur ECM-Schutz (zumindest denen, die sich innerhalb von 90m bei dir befinden) und AMS-Schutz, sondern deine Sensoren arbeiten auch besser, so dass du unter ECM verborgene Gegner in der Nähe aufspürst als auch durch BAP und Modul Gegner (sofern sie nicht ECM-geschützt sind und du eine direkte Sichtlinie hast) statt auf 1000m Entfernung schon auf 1500m Entfernung aufschalten (und damit Bewaffnung, Panzerungszustand etc.) erkenn kannst und diese Infos mit deinem Team teilen kannst.

Consumables sind einfach benutzbare Module, die nach jedem Einsatz neu gekauft werden müssen. Da sie dedizierte Modulslots verbauchen, kann man statt ihnen keine Mech- oder Waffenmodule nutzen, also sollte man, vor allem in CW/Faction Play, etwas teamdienliches einpacken. Und da bevorzuge ich persönlich den Artillery Strike (am besten den improved artillery strike, die 2. Freischaltstufe), um auf die Stelle, auf die im Moment des Einsatzes dein Fadenkreuz zeigt, ein kurzes Artilleriebombardement herabzurufen. In der Regel richtet dies bei bisher nicht oder nur wenig beschädigten Einheiten zwar nur geringen Schaden an, aber dadurch, dass der Einsatz durch roten Rauch angezeigt wird, kann man eine gewisse area denial-Funktion (sprich: den Gegner von einer bestimmten Ecke eine gewisse Zeit fernhalten) damit ausüben, da sich oft Leute sträuben, mitten in den Artillerieschlag hineinzumarschieren und einen kurzen Rückzieher machen. Und gegen bereits (schwer) beschädigte Gegner kann das sogar enorme Auswirkungen haben, vom Zerstören einzelner Komponenten bis hin zum kill. Die UAV ist eine von der aktuellen Position bei der Auslösung senkrecht nach oben geschossene Aufklärungsdrohne, die sämtliche Gegner in einem gewissen Umkreis auf der Minimap anzeigt und aufschaltbar macht. Super für die Unterstützung/Einweisung von LRM-Feuer, aber noch viel wichtiger sind die auf der Minimap für das Team gewonnenen Informationen über Standort, Truppenstärke und Zustand des Gegners. Auch, wenn diese Gegner Geld osten (pro Einsatz immerhin 40.000 CB), so können sie für den Teamerfolg Gold wert sein, wenn man als letzte Aktion vor dem eigenen Tot noch kurz die UAV aufsteigen und die Artillerie herabregnen lässt, da es das eigene Team auf die Gefahr hinweist und hierdurch den Gegner schwächt.

#39 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 01 January 2016 - 01:35 PM

OK ich denke ich verstehe. Danke für die Tipps! Die Consumables werde ich erst später nehmen, will mir erst mal Module und einen 4. Mech kaufen. Wie nache ich das mit dem TAG, so dass es daurend an ist? Und welche Empfehlung hast du für meinen 4. Mech? Die Lights liegen mir nicht, ich brauch was, was viel aushält aber nicht zu langsam ist.

#40 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 01 January 2016 - 01:49 PM

Die Stormcrow ist einer der besten Mediums ingame und würde auch gewichtsmäßig super in dein dropdeck passen. Bis auf heftiges dakka (also viele Autokanonen gleichzeitig) kann man damit auch alles bauen, sie ist robust und verdammt schnell. Man kann sie als SRM-Bombe (also vollgestopft mir SRM-6 und sonst nichts ausser Munition) auch gut in ein dropdeck einbauen und als nächsten Mech zum droppen auswählen, wenn der Gegner bereits angeschlagen ist, da dann oftmalseine Breitseite für einen kill ausreicht und somit ein gegnerischer push mit der eigenen 2. wave schnell und effektiv aufgehalten werden kann. Alternativ schaltet solch ein build im Angriff sehr schnell Türme aus, da der Alpha einfach gewaltig ist. Man kann aber wesentlich allgemeintauglichere builds damit bauen. Ein weiterer Vorteil der Stormcrow in deinem Falle: sollte PGI die drop-Tonnage für Clans wieder verringern, könntest du einfach einen deiner vorhandenen HBR gegen eine SCR tauschen, um im Limit zu bleiben, ohne dir neue Mechs kaufen zu müssen (denn mittelfristig sollte es dann schon auf ebenfalls 3 SCR angelegt sein, um dieses Chassis auch mastern zu können).

Was das Tag angeht: ich weiß es nicht mehr. Man kann einen Eintrag in der user.cfg erstellen, womit man das TAG nicht mehr einzeln "abfeuert" sondern ein- und ausschaltet, aber ich weiß nicht mehr, wie der lautet. Würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da der TAG-Strahl sichtbar ist und damit auch deine Position verrät.

Und auf die consumables würde ich nicht unbedingt verzichten. In einem soliden CW-match geht man am Ende eh mit 600-700.000 CB raus, da sin die Kosten für die consumables durchausgedeckt und sie bringen dem Team wirklich etwas. Und man selbst kann dadurch auch diverse Boni einfahren (kill assists, counter ECM, scouting, flanking, UAV detection, UAV locked damage etc.), die sich dann auch in XP und CB niederschlagen.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users