Und es geht weiter im neuen Jahr!
Hier die Roadmap für den Januar 2016 von Russ:
„Eigentlich ist es wieder Zeit einen besinnlichen Rückblick auf ein Jahr Produktivität in MWO zu werfen. Und obwohl das Team und ich noch die letzten Tage unserer Weihnachtspause aufsaugen, so stelle ich fest, dass wir nicht annähernd Zeit haben, dem gerecht zu werden. Um einen guten Einblick zu haben, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist, solltet Ihr Euch das
Video, das auf der Launch Party gezeigt wurde, einmal anschauen. Eines ist ziemlich sicher: dass 2015 das bisher nutzbringendste Jahr war und dass es schwierig sein wird, noch einmal eine Schippe draufzulegen. Mit dem was noch alles in Planung und Entwicklung ist, wird es dieses Jahr vermutlich genauso gut wie 2015.
Im Januar wird es nur einen einzigen Patch-Termin geben, den 19.1.2016.
Neuer Classic/Unseen Mech: Kriegshammer – Dieser bedeutet mir persönlich sehr viel. Das war der erste Mech, den ich mit dem BattleTech-Universum in Verbindung bringe und der erste, mit dem ich meine Tabletop-Erfahrung gemacht habe. Wir haben uns noch einmal extra Zeit genommen, Euer Feedback bezüglich der Größe und Positionierung der Arme und des Cockpits aufzugreifen. Und in den nächsten Tagen die Quirks so passend wie möglich zu gestalten, damit der Start dem Mech und seiner Waffenphalanx gerecht wird.
Neue Karte im ‚Public Queue‘: Arktisches Hochland (‚Polar Highland‘) – Wir führen eine brandneue Karte in MWO ein und sie ist sehr groß. Ursprünglich war ja geplant ‚Alpine Peaks‘ zu überholen, aber während dieses Prozesses hat sich herausgestellt, dass es einfacher und besser ist, eine vollkommen neue Karte zu gestalten. Dies ist dann also nicht die „neue“ ‚Alpine Peaks‘, sondern eine vollkommen neue Karte. Sie ist etwas mehr vom alten Schlag, etwas ebener und mit seichten Gräben und größeren Felsen als Deckung. Und wir sind der Hoffnung, dass diese Karte neue und interessante Arten des MWO-Spieles befeuern wird.
Momentan ist geplant, dass ‚Alpine Peaks‘ aus der Kartenrotation verschwindet. Ich weiß, dass einige Spieler sie mögen, aber sie ist auch sehr unfair. Polar Highlands ist eine neue Karte und kein Re-Design von Alpine Peaks, die in der Rotation bleiben wird. Alpine Peaks wird aber dennoch, mit etwas einfacheren Mitteln wie die Neu-Positionierung der Spawnpunkte, bearbeitet.
Änderung des Pilotennamens auf der Website – Ein lang erwartetes Feature. Spieler müssen nun nicht mehr länger den Support in Anspruch nehmen, um den Namen zu ändern.
Die
erste Namensänderung ist umsonst, egal ob zuvor eine Namensänderung in der Vergangenheit durch den Support vorgenommen wurde. Nachfolgende Namensänderungen schlagen mit 4500 MC zu Buche.
Verbesserung der Ausrichtungsmarker – Der Ausrichtungsmarker hat einen neuen Look bekommen und sollte nun auf der Geländegeometrie besser aussehen als mit dem zuvorigen Clipping.
Revision der Hunchback IIC Hitboxen – Ein wenig der oberen Seiten-Torsi und der Schulterboxen wurde zum Arm verlagert um kleinere Verbesserung beim ‚Armor Tanking‘ zu haben.
Neue Laser-Visualisierung und Reichweite – Um besseres Feedback für Spieler zu haben und als generelle Verbesserung werden Laserstrahlen zunehmend dünner bis zu dem Punkt, an dem sie keinen Schaden mehr anrichten. Es wird also nicht mehr aussehen, als wenn Laser Schaden anrichten, obwohl sie dies nicht tun, weil sie bereits außer Reichweite sind. Zudem gibt es ein paar Anpassungen bei den Reichweitenangaben und der Farbgebung in den Waffengruppen, wann eine Waffe vollen, nur teilweisen oder gar keinen Schaden anrichtet. Diese Änderungen werden hoffentlich auch einige FPS-Zuwächse bringen, weil die Strahlenspuren nicht so ausgiebig sind.
Knickbare Bäume und Wurzeln in ‚Viridian Bog‘ – Unser Level-Designer hat noch eine Zusatzschicht geschoben um einige Verbesserungen in ‚Viridian Bog‘ zu gestalten. Quasi als Vorläufer zu weiteren Verbesserungen in den Kollisionen und der Spielbarkeit.
Knickbare Bäume und Würzeln in ‚Emerald Taiga‘ – Da diese Karte diejenige mit den meisten Bäumen im Faction Play ist, kann man diese nun auch umholzen.
Das war es fürs Erste mit den größeren Sachen die im Januar Patch erscheinen.
2016 wird ein arbeitsames (und gutes!) Jahr für MWO und wir freuen uns, Euch bald mehr Details über die Dinge zu offenbaren, die anstehen. Bis dahin verbleiben wir und schaut Euch mal diesen
Sneak Peek der Faction Play Phase 3 an!"
Edited by Nuara, 06 January 2016 - 03:47 AM.
Update