Jump to content

Januar Roadmap

Roadmap Januar Roadmap Januar

27 replies to this topic

#1 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2016 - 03:23 AM

Grüße und willkommen im neuen Jahr.
Was uns als erstes erwarten wird gibt's seit heute Nacht hier:

Freue mich irgendwie auf die überarbeiteten Laser, fand das immer komisch, grade auf Alpine, wenn die Dinger plötzlich in voller Breite ein paar hundert Meter vor dir aufhören.

Auch, dass Maps weiter überarbeitet werden um besseres Spielgefühl zu ermöglichen, find ich toll Posted Image

Link zum offiziellen Post (siehe unten) und danke fürs Erstellen des Themas über die Feiertage Posted Image

Edited by Nuara, 02 January 2016 - 05:48 AM.
Threads verbunden - Link zur offiziellen Ankündigung in Post editiert.


#2 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2016 - 06:22 AM

Ich hoffe, die geben dem Warhammer allgemeine Quirks und nicht waffenspezifische. Bitte nicht wieder sowas wie AMS Reichweite oder LRM-Cooldown. Dann lieber gar keine Waffenquirks und einfach Panzerungs- und Strukturquirks - damit kann man kaum was schief machen. :D

#3 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 01 January 2016 - 06:28 AM

Weg mit Alpine Peaks finde ich gut.

#4 Ritter Prinz Eugen

    Member

  • Pip
  • Mercenary
  • 14 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 01 January 2016 - 09:52 AM

Mal eine etwas abweichende Frage.. Gibt es eine aktuelle Art Roadmap für Factions? Also quasi für dieses Jahr.

Zum Beispiel hat Paul letztes Jahr im September geschrieben, dass es auch Gefechte zwischen den IS-Häusern geben wird, aber ich denke da brauche ich nicht mehr drauf zu hoffen, oder?

#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2016 - 10:17 AM

Wer wie wo was? Gibt doch Gefechte zwischen den IS-Häusern!
Und bisher ist nur Phase 3 bekannt, das wird wohl im Frühjahr kommen, was dannach noch kommt ist nicht bekannt.

#6 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 01 January 2016 - 11:15 AM

Jepp habe momentan mehr Gefechte gegen IS Gegner als gegen Clans.

#7 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 January 2016 - 01:14 PM

Ich fass mal kurz zusammen:

Es gibt nur einen Patch im Januar, dieser komt am 19.01.2016 und hat vorraussichtlich folgende Inhalte:
  • Der Warhammer (falls man sich das Paket geordert hat)
  • Neue PUG Map, Polar Highlands, dafür soll Alpine Peaks komplett aus dem Map Pool verschwinden
  • Über ein Website Interface kann man seinen Spielernamen ändern lassen
  • Der Directional Arrow wird grafisch ein wenig überarbeitet
  • Neuer Laserlook, beruhend auf Reichweite wird der Strahl immer dünner je weiter man schießt
  • Zerstörbare Wurzeln und Bäume in Viridian Bog
  • Zerstörbare Wurzeln und Bäume in Emerald Taiga


Mörrrrrrp

#8 Ritter Prinz Eugen

    Member

  • Pip
  • Mercenary
  • 14 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 01 January 2016 - 03:51 PM

Ahh, danke. Dann habe ich immer die falschen Planeten erwischt. Muss ich in Zukunft mal mehr drauf achten.

Ärgerlich das PGI "the plan" gelöscht hat.. War vielleicht zu transparent. Finde es ziemlich schwachsinnig, das die in Phase 3 wieder das Design verändern wollen. Mehr Content wäre irgendwie interessanter imo.

#9 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2016 - 03:54 PM

Also Content kommt in Phase 3 genug :)
Soweit ich weiß war "The Plan" auch so eine IGP Sache oder? Und zum Schluss ja auch nicht mehr aktuell^^

#10 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 January 2016 - 04:31 PM

Ja "The Plan" war ne IGP Sache. Das sollte nen groben Überblick über den Stand von MWO und vor allem CW geben. Russ Bullock sagte glaub ich im Town Hall dass der Ersatz dafür die Roadmaps sind da diese mehr den Fokus auf das aktuell Entwickelte setzen. Grobe Ziele für die Zukunft setzt PGI ja auch so ohne "The Plan"

#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 January 2016 - 05:22 AM

finde es toll, das beim Warhammer die Meinung der comm auch zum Modell noch eingeholt wird,und gewisse Änderungen noch möglich sind in Bezug der größe und Position von CP und Arme...und endlich kann man seinen Namen ändern :D udn ich meinen dem aktuellen Clan anpassen :D

#12 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2016 - 05:36 AM

Sehr gut, ich benenne mich dann alle 3 Tage um. Tatü Tataa, Martinshorn, Garstiger Kleiner Hobbit, Herbert Schwakowiak (nur am Wochenende), Prinzessin Lillifee, Good-bye Kitty, White Knight Black Metal Panda, Satan Klaus, Grobmotorik Lars, Gefechtsfelsen Frank, Körperklaus, lachende Kreissäge, wütendes Wombat und Ubisoft.

#13 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2016 - 05:42 AM

Und es geht weiter im neuen Jahr!

Hier die Roadmap für den Januar 2016 von Russ:

„Eigentlich ist es wieder Zeit einen besinnlichen Rückblick auf ein Jahr Produktivität in MWO zu werfen. Und obwohl das Team und ich noch die letzten Tage unserer Weihnachtspause aufsaugen, so stelle ich fest, dass wir nicht annähernd Zeit haben, dem gerecht zu werden. Um einen guten Einblick zu haben, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist, solltet Ihr Euch das Video, das auf der Launch Party gezeigt wurde, einmal anschauen. Eines ist ziemlich sicher: dass 2015 das bisher nutzbringendste Jahr war und dass es schwierig sein wird, noch einmal eine Schippe draufzulegen. Mit dem was noch alles in Planung und Entwicklung ist, wird es dieses Jahr vermutlich genauso gut wie 2015.

Im Januar wird es nur einen einzigen Patch-Termin geben, den 19.1.2016.

Neuer Classic/Unseen Mech: Kriegshammer – Dieser bedeutet mir persönlich sehr viel. Das war der erste Mech, den ich mit dem BattleTech-Universum in Verbindung bringe und der erste, mit dem ich meine Tabletop-Erfahrung gemacht habe. Wir haben uns noch einmal extra Zeit genommen, Euer Feedback bezüglich der Größe und Positionierung der Arme und des Cockpits aufzugreifen. Und in den nächsten Tagen die Quirks so passend wie möglich zu gestalten, damit der Start dem Mech und seiner Waffenphalanx gerecht wird.

Neue Karte im ‚Public Queue‘: Arktisches Hochland (‚Polar Highland‘) – Wir führen eine brandneue Karte in MWO ein und sie ist sehr groß. Ursprünglich war ja geplant ‚Alpine Peaks‘ zu überholen, aber während dieses Prozesses hat sich herausgestellt, dass es einfacher und besser ist, eine vollkommen neue Karte zu gestalten. Dies ist dann also nicht die „neue“ ‚Alpine Peaks‘, sondern eine vollkommen neue Karte. Sie ist etwas mehr vom alten Schlag, etwas ebener und mit seichten Gräben und größeren Felsen als Deckung. Und wir sind der Hoffnung, dass diese Karte neue und interessante Arten des MWO-Spieles befeuern wird.

Momentan ist geplant, dass ‚Alpine Peaks‘ aus der Kartenrotation verschwindet. Ich weiß, dass einige Spieler sie mögen, aber sie ist auch sehr unfair. Polar Highlands ist eine neue Karte und kein Re-Design von Alpine Peaks, die in der Rotation bleiben wird. Alpine Peaks wird aber dennoch, mit etwas einfacheren Mitteln wie die Neu-Positionierung der Spawnpunkte, bearbeitet.

Änderung des Pilotennamens auf der Website – Ein lang erwartetes Feature. Spieler müssen nun nicht mehr länger den Support in Anspruch nehmen, um den Namen zu ändern.
Die erste Namensänderung ist umsonst, egal ob zuvor eine Namensänderung in der Vergangenheit durch den Support vorgenommen wurde. Nachfolgende Namensänderungen schlagen mit 4500 MC zu Buche.

Verbesserung der Ausrichtungsmarker – Der Ausrichtungsmarker hat einen neuen Look bekommen und sollte nun auf der Geländegeometrie besser aussehen als mit dem zuvorigen Clipping.

Revision der Hunchback IIC Hitboxen – Ein wenig der oberen Seiten-Torsi und der Schulterboxen wurde zum Arm verlagert um kleinere Verbesserung beim ‚Armor Tanking‘ zu haben.

Neue Laser-Visualisierung und Reichweite – Um besseres Feedback für Spieler zu haben und als generelle Verbesserung werden Laserstrahlen zunehmend dünner bis zu dem Punkt, an dem sie keinen Schaden mehr anrichten. Es wird also nicht mehr aussehen, als wenn Laser Schaden anrichten, obwohl sie dies nicht tun, weil sie bereits außer Reichweite sind. Zudem gibt es ein paar Anpassungen bei den Reichweitenangaben und der Farbgebung in den Waffengruppen, wann eine Waffe vollen, nur teilweisen oder gar keinen Schaden anrichtet. Diese Änderungen werden hoffentlich auch einige FPS-Zuwächse bringen, weil die Strahlenspuren nicht so ausgiebig sind.

Knickbare Bäume und Wurzeln in ‚Viridian Bog‘ – Unser Level-Designer hat noch eine Zusatzschicht geschoben um einige Verbesserungen in ‚Viridian Bog‘ zu gestalten. Quasi als Vorläufer zu weiteren Verbesserungen in den Kollisionen und der Spielbarkeit.

Knickbare Bäume und Würzeln in ‚Emerald Taiga‘ – Da diese Karte diejenige mit den meisten Bäumen im Faction Play ist, kann man diese nun auch umholzen.

Das war es fürs Erste mit den größeren Sachen die im Januar Patch erscheinen.
2016 wird ein arbeitsames (und gutes!) Jahr für MWO und wir freuen uns, Euch bald mehr Details über die Dinge zu offenbaren, die anstehen. Bis dahin verbleiben wir und schaut Euch mal diesen Sneak Peek der Faction Play Phase 3 an!"

Edited by Nuara, 06 January 2016 - 03:47 AM.
Update


#14 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2016 - 02:34 PM

Danke Nuara *Daumen hoch* (Sowohl für die Übersetzung, wie auch für das Verbinden der Threads :) )

#15 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 January 2016 - 06:00 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 01 January 2016 - 06:22 AM, said:

Ich hoffe, die geben dem Warhammer allgemeine Quirks und nicht waffenspezifische. Bitte nicht wieder sowas wie AMS Reichweite oder LRM-Cooldown. Dann lieber gar keine Waffenquirks und einfach Panzerungs- und Strukturquirks - damit kann man kaum was schief machen. Posted Image


Nachdem Russ so auf die lore von ihm abhob, dürfte es wohl als sicher gelten dass der Kollege quirks auf PPC/ERPPC bekommt. Und auf Raketen - wär ja auch schade wenn die Lafette auf der Schulter nicht zu sehen wäre.
Auch wenn es absolut zweckmäßig wäre, da einfach nur zusätzliche Trefferfläche.

Vielleicht nimmt er das ja aber auch wörtlich:

Quote

...to be "a mobile 'Mech with enough firepower to destroy or severely damage any 'Mech of the same weight class or lower."


Also weniger durability-quirks, dafür mehr mobility. glass cannon at it's best.

P.S.: Das mit ausgelieferte Zoom-Modul spricht auch eher für PPCs...

View PostMangeras, on 01 January 2016 - 04:31 PM, said:

Ja "The Plan" war ne IGP Sache. Das sollte nen groben Überblick über den Stand von MWO und vor allem CW geben. Russ Bullock sagte glaub ich im Town Hall dass der Ersatz dafür die Roadmaps sind da diese mehr den Fokus auf das aktuell Entwickelte setzen. Grobe Ziele für die Zukunft setzt PGI ja auch so ohne "The Plan"


Sate Russ nicht, dass der Plan schon mehr oder weniger kurz nach seiner Einführung überholt war? Und er lieber echte Arbeit macht anstatt minutiös jede Änderung in den Plan einzufügen?

Das Ding machte damals, in der crowdfundin-Phase und danach noch Sinn. Wenn man kein Spiel hat, muss man das Geld eben mit Versprechungen und Aussichten ködern.
Heutzutage teilt PGI seine Absichten ja auch mit, nur in anderer Form. Siehe das Video zum Steam-launch.

Edited by Kshat, 04 January 2016 - 06:04 AM.


#16 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2016 - 09:23 AM

Danke für die Infos zu dem Januar Update !

Bin schon gespannt auf die neue Karte. Wenn man explizit "sehr groß" erwähnt, dann meint man das wohl auch. Hoffentlich bedenkt man dann auch, daß man die Assault-Lanze vernünftig auf der Karte positioniert, damit man nicht immer wie bei Alpine 5min durch die Landschaft wackelt, bevor man überhaupt in die Nähe des Gegners kommen kann.

Super ist außerdem, daß Viridian Bog überarbeitet wird. Hoffentlich entfernen sie auch mal ein paar Äste und Bäume anstatt sie nur zerstörbar zu machen. Mal sehen, in 2 Wochen wissen wir es.

#17 Looreed

    Member

  • PipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 47 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2016 - 04:01 PM

@Nuara
Ähm, irgendwie ist bei der Übersetzung was schief gelaufen.

Im Original heisst es:

Quote

As Polar Highlands is a new map and not a redesign of Alpine Peaks, Alpine Peaks will remain in rotation in its current form for now. However, we’re going to continue looking at simpler ways of improving Alpine, such as through the adjustment of spawn locations.


Was für mich soviel heisst wie "Polar Highlands ist eine neue Karte und kein Redesign von Alpine Peaks. Alpine peaks wird in seiner jetzigen Form in der Kartenauswahl bleiben. Wie auch immer, wir suchen weiterhin Wege um Alpine Peaks zu verbessern, zB. durch eine Nachjustierung der Spawn Punkte."

Also kein Wort davon, dass Alpine Peaks verschwinden soll, es soll nach wie vor modifiziert werden.


In deiner Übersetzung wurde daraus :"Momentan ist geplant, dass ‚Alpine Peaks‘ aus der Kartenrotation verschwindet. Ich weiß, dass einige Spieler sie mögen, aber sie ist auch sehr unfair."



Nach zu lesen hier:
http://mwomercs.com/...nuary-road-map/


Der Satz, so wie du ihn geschrieben hast, taucht im Original überhaupt nicht auf. Also wie kommt dieser Satz zustande? Eigene Interpretation oder eher eigener Wunsch?

Edited by Deerool, 04 January 2016 - 04:04 PM.


#18 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2016 - 05:00 PM

Nichts bösartiges, aber heute wurde bekannt gegeben, dass Alpine doch bleibt.
Die deutsche Übersetzung beruht auf der original Version der Roadmap, wo Alpine noch verschwinden sollte.
Da sich das heute erst geändert hat, ist Nuara wohl einfach noch nicht dazu gekommen das zu ändern :)

#19 Looreed

    Member

  • PipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 47 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2016 - 05:12 PM

Ah, ok. Danke.
Dann ist das ja geklärt.

#20 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2016 - 03:38 AM

Wurde wohl nochmal überarbeitet die Roadmap, glaube aber nur Links eingefügt.
Posted Image
http://mwomercs.com/...nuary-road-map/





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users