wo das Gehalt vom ferien Job (400DM) in einen SpeicherChip gesteckt wurde um $MB zu besitzen und den ersten Teil von Command & Conquer spielen zu können. Ab und an schaue ich mir alte Videos an und schwälge in erinerungen.
Bei Voodo 5000 mit nicht geliferten Kernkraftwerk muste ich laut lachen. RamPage, S3 und Co oder die guten Matrox Karten, Hercules Terminator 3D. Kann man sich garnicht mehr wirklich vorstellen. Und die Preise lolololol
Das Video hat einiges an solchen errinerungen^^
Das war mal ein Traum von mir und Heute einfach überflüssig^^
PITFAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!! ATARI vcs oderC64? Meine knete ging damals fürs moto crossen drauf und später dann für strassen rennsemeln . Gezockt hab ich nur wenn ich mal wieder was kaputt hatte, an mir oder am bike sega mega cd( dat war richtig teuer lol,da war thunderhawk n cooles game) ps1,n 64(Turoooook1&2!!!!!! da gibts ne neuauflage von, überarbeitet auf gog snes Mario kart lol ps1 worms suuperschaaaaaaaf . Weia da hab ich ganze wochenden versuchtet mit mehrfach gips...
Ja klar,
für meinen Amiga 500 damals.
500Kb Speichererweiterung mit Uhr ich glaube 300 DM und dann die 20 MB Externe Festplatte, weiss auch nicht mehr genau 700-800 DM, OMG mir wird schlecht.
Mein erster PC, 386 mit 25 MHZ 1 MB Speicher und einer 40 MB Festplatte 4099 DM, hab die Rechnung noch.
Habe damit dann Wing Commander gezockt bis der Arzt kam.
Unvorstellbar die Preise damals.
oh jaa
C64 war schön...
-Vermeer Kaiser Oil imperium
Sega Mastersystem (ka was ich da gespielt hab^^)
PC 286DX2 33 (ohne Turboknopf 16MHz^^) mit gigantischen 8 MB Simspeicher (das war das absolute Maximum) windows 3.1 Dos 5.1 und ne 20 MB Festplatte
gab ja ein paar schöne DOS-Spiele (kann sich noch wer erinnern an den Memmaker weil man sonst zu wenig hohen speicher hatte XD)
Der C64 kam danach, war ja schon was richtig futuristisches. So n richtiger Computer.
Quatsch ;-) Futuristisch ist das Teil!
Hab noch das gute alte Telespiel (Balken links und rechts und ein Viereck als Ball = Tennis) daheim.
Aber Atari 2600 war schon cool und hat auch für einige Fehltage in der Schule gesorgt.
Abgefahren waren früher auch die Schneider Computer, die guten alten Bernsteinmonitore und mein All Time Favorite die Datasette
Ich glaub ich habe damals MicroProse Soccer an einem Tag 3 mal im Laden umgetauscht, weil ich als das Band zerlegt hab.
Dann gab es noch Spiele wie Gunship oder Falcon mit Handbüchern so **** wie ein Telefonbuch....die guten alten Zeiten wo es noch keine Patches gab und die Spiele liefen (zumindest die meisten)
Alle 3 Monate nen neuen Knüppel kaufen bis dann so einer ins Haus kahm:
Den hat wirklich fast nix anhaben können.... Außer arkanoid wo man, wenn man ohne Leben verlieren ins 5. lvl kahm eine Komische Pille runter gekommen ist. Nach abschluß des lvls unter gleichen bedingungen hatte man dann unentlich Leben^^
Grade gelesen Turock I+II und Super turok. Der urgestein der AC2 wurde da hinterlegt oder R-Type auch sehr nett gewesen. Von Mega Sega CD gabs ein Weltraumspiel ... irgend was mit Fox glaube. Auch sehr nett. Und nein ich sehe mein Leben nicht als verschwendung an
Jo die gute Alte Datasette. Menno, wasn Drama wenn das Band riss. Wo bekomm ich das Game wieder überspielt und so Kram.
Jaaa loool oder das floppy laufwerk,wenn dir das mal aufn zeh fiel war der platt
Kann sich jemand an das Grundig g7000 erinnern? wollte damals mit atari konkurieren ging aber in die hose
@ Censio, zwecks turok,gugg mal auf gog. da gibts das original neu überarbeitet und teil2 kommt auch bald. gott was war die Minigun goil in turok
ah kennt noch einer vom C64 das paradroid??? war n sehr geiles game damals man konnte andere roboter übernehmen indem man so ein kleines game im game gewinnen musste
edit:@Zippo:jaaa gunship!!! gabs sogar dann später für die ps1,hatte ich mir soofort gekauft wieder(habs immer noch hier rumliegen,weil läuft auch auf der ps2 genau wie mw2 und worms), ..lol das handbuch,das war nochn wälzer oder yie ar kung fu.. lol-da flog die datasette mal fast ausm fenster
paradroid,hatte ich bis zum umfallen gesuchtet
Edited by Mighty Spike, 28 January 2016 - 09:33 AM.
Hab mir zu Weihnachten ein Mad Catz Mojo gegönnt. Für alle alten Schinken gibts fürs Mojo Emulatoren, die sogar auf aktuellen Bildschirmen gut aussehen. Kann ich jedem empfehlen.
Grade gelesen Turock I+II und Super turok. Der urgestein der AC2 wurde da hinterlegt oder R-Type auch sehr nett gewesen. Von Mega Sega CD gabs ein Weltraumspiel ... irgend was mit Fox glaube. Auch sehr nett. Und nein ich sehe mein Leben nicht als verschwendung an
Dieses hier? Das erste spiel wo man etwas Flugsimulator feeling hatte,
SKY FOX????? würd ich immer noch ne runde drehen Oder ultima auch son suchti game und/Elite aufm Amiga..Gott hatte ganze listen wo in welchem system was kostet zum kaufen und verkaufen,sag nur gaaaanze monaaaaaate!!! Deswegen hab ich das neue erst gar nicht angefasst, weil ich genau wusste wie es enden würde ...
Edited by Mighty Spike, 28 January 2016 - 10:12 AM.