Posted 24 May 2016 - 11:15 PM
Ich rede die ganze Zeit von einem Performance-Maß, du redest davon, vom speziellen Anwendungsfall auf eine Direktbewertung zu gelangen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze, die sich nicht berühren.
Von der Ausganglage, sollte es nie einen Grund geben, 40, 60 und 80-Tonner einzusetzen. Aber seltsamerweise hab ich sie oft im MRBC gesehen. Warum? Weil bestimmte Taktiken so auf einen Zweck gezüchtet waren, dass bestimmte Nischen-Mechs auf einmal relevant wurden.
Ändert aber nix daran, dass es Nischen-Mechs sind. Performance/Tonne gibt mir im Gruppendrop (Tonnagebegrenzt), im Solo (Teameinschätzung) und auch im 1 vs. 1 viele Indikatoren, wie ich was machen kann und was davon Selbstmord ist und was davon ne realistische Möglichkeit ist. Aber das sind schon Details. Auf was ich eigentlich hinaus wollte: Es ist mein persönliches Maß um die Stärke eines Mechs zu all seinen Brüdern/Schwestern gut einschätzen zu können - egal, ob es jetzt für MRBC oder RHoD relevant ist oder nicht.
Posted 25 May 2016 - 05:49 AM
Túatha Dé Danann, on 24 May 2016 - 11:15 PM, said:
Ich rede die ganze Zeit von einem Performance-Maß, du redest davon, vom speziellen Anwendungsfall auf eine Direktbewertung zu gelangen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze, die sich nicht berühren.
Von der Ausganglage, sollte es nie einen Grund geben, 40, 60 und 80-Tonner einzusetzen. Aber seltsamerweise hab ich sie oft im MRBC gesehen. Warum? Weil bestimmte Taktiken so auf einen Zweck gezüchtet waren, dass bestimmte Nischen-Mechs auf einmal relevant wurden.
Ändert aber nix daran, dass es Nischen-Mechs sind. Performance/Tonne gibt mir im Gruppendrop (Tonnagebegrenzt), im Solo (Teameinschätzung) und auch im 1 vs. 1 viele Indikatoren, wie ich was machen kann und was davon Selbstmord ist und was davon ne realistische Möglichkeit ist. Aber das sind schon Details. Auf was ich eigentlich hinaus wollte: Es ist mein persönliches Maß um die Stärke eines Mechs zu all seinen Brüdern/Schwestern gut einschätzen zu können - egal, ob es jetzt für MRBC oder RHoD relevant ist oder nicht.
Frage dich nochmal: In Welchem Spielmodus ist das Performancemaß anhand Performance/Tonne relevant
Ich hab dir oben aufgezählt wann!
Es gibt sogut wie nie den Fall dass du abwägen musst wieviel Tonnen du mitnimmst. Dann ist es völlig egal ob der Orion eine gute Performance für 75T bringt und der Kodiak im Vergleich nur z.B. 85T wert wäre. Dann bringt man trotzdem den Kodiak solang es keine Tonnagebeschränkung gibt - und die gibt es eben nur in sehr seltenen Fällen.
Wenn du so die Stärke deiner Mechs klassifizierst kannst du das gerne tun. Für sinnvoll halte ich das in quasi keinem Format - das kann man imho nicht ausklammern.
Außer natürlich du bist FP-nerd
Edited by Shikata nai, 25 May 2016 - 05:56 AM.
Posted 25 May 2016 - 06:12 AM
Posted 25 May 2016 - 06:16 AM
Leider ist mir die Muni ausgegangen, sonst wären's 1 bis 2 Kills mehr geworden^^
Edited by crymoa, 25 May 2016 - 06:17 AM.
Posted 25 May 2016 - 06:34 AM
Túatha Dé Danann, on 25 May 2016 - 06:12 AM, said:
Da wird doch seltenst wirklich optimiert weil man eh eher über iwelche Kleingruppen drüber fährt. Aber ja das ist der einzige Fall.
Alles was Lobby oder PUG oder Kleingruppe ist sieht anders aus... mMn eher überwiegend
Posted 02 June 2016 - 04:05 PM
- CW spiele ich nicht.
- Scrim ist der Mech vorgegeben
- Solo ist nur zum leveln
Was bleibt sind tatsächlich Gruppenspiele im public um MWO wirklich zu "spielen" - mit freier Mechwahl. Wie gesagt, im Scrim haste keine freie Mechwahl, das wird dir vorgegeben. Ergo ist die einzige Situation, wo ich einen Mech meiner Wahl auswählen kann tatsächlich das Gruppenspiel.
Andere Leute spielen anders, womit Performance/Tonne vllt. weniger wichtig wird, aber für mich ist es auf Grund meiner Spielweise ein Hauptattribut.
Posted 02 June 2016 - 07:11 PM
..und das ist auch nicht alles. In anderen Threads schreien viele IS-Spieler wie BÖSE KDK-3 ist und fordern fanatisch den Wegfall seiner quirks. Begründung: "The most maneuverable Assault mech, that can carry up to 4 ultra ac 10's, which are very high mounted" = OP, please nerf .
Tja so wird es auch nie was mit den Clan Mechs, so wirst du immer enttäuscht sein. Der Grund dafür ist diese Plage, die in dieser Community existiert, die Clans nicht leiden kann, sowie mit aller kraft versucht, PGI dazu zu bringen, die IS mechs besser zu machen als die clan mechs. Hoffentlich bleibt der Bär so wie er jetzt ist, hoffentlich.
Edited by Reyyan, 02 June 2016 - 07:22 PM.
Posted 02 June 2016 - 08:51 PM
Und die meisten haben halt keinen Plan. Wenn dann hört man nur leider auf die :-(
Dat witzige ist nur wenn der KDK 3 wirklich generft wird - (nicht das der Wegfall seiner quirks was bringen würde) dann frage ich mich hat man das nicht kommen sehen?
Ich meine wem war nicht klar das da 4 UAC10 rein kommen kaum das der "Bär" aufgetaucht ist - und mal ehrlich, wenn Gauss nicht auf 2 Stück limitiert wären - würden KDK3s mit Quad Gauss herumwuseln.
Und genau da liegt das Problem... mal versucht eine einzelne UAC10 zu fahren? Ich fahre notgedrngen auf Nemesis und Gargamel eine - und wie üblich gibt es erst dann ein Problem wenn du das Ding in Massen verbaust. Nur Ghost Heat und AC10....ich weiß nicht, macht auch keinen Sinn.
Edited by Karl Streiger, 02 June 2016 - 10:16 PM.
Posted 02 June 2016 - 09:45 PM
Posted 02 June 2016 - 11:12 PM
Kodiak 1 sieht man sogut wie gar nicht. Fast schon so rare wie Highlander. T_T
Posted 03 June 2016 - 03:50 AM
An einzelnen Stellen ist es drin gebliebten, wegen der Übersicht/Meinungen.
Eine Trennung der Unterhaltung zwischen P2W und Kodiak direkt betreffenden Themen habe ich nicht vorgenommen.
Genießt den Thread!
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users