Jump to content

Kodiak

Teddy 100t Clan

310 replies to this topic

#261 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 21 May 2016 - 02:22 PM

Also gefühlt ist der KDK2 der stabilste von den Kodiaks, was natürlich an den Quirks liegt. Die anderen, ja auch der SB, sind ziemlich empfindlich was den CT angeht. Da fällt man teilweise schon erstaunlich schnell.

Edited by Norsfyr, 21 May 2016 - 02:24 PM.

#262 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 May 2016 - 11:35 PM

Finde die rollen den Damage egtl. alle echt gut. Wenn mir der Center zu schnell durchgeht nur auf Grund von eigenen Fehlern wie zu viel Facetime oder übersehen eines Gegners / kein Überblick.

Ich finde die soverall eigentlich echt gut vom Powerlevel. Nicht zu krass aber eben gut genug um oben mitzuspielen.
Mein Liebling ist momentan der 3er mit Dualgauss Dualppc - ein Traum Posted Image

#263 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 May 2016 - 09:48 AM

So, Fazit nach dem Wochenende:
Spassige Kiste und im grossen und ganzen auch in Ordnung. Mich stoeren immer noch die Hitboxen, der Center ist fast immer als erstes gecored. Ich hab ihn Heut sogar gegen ne Shadowcat verloren obwohl sie genau 90° rechts von mir stand, teilweise hab ich ihr den Ruecken zugedreht und trotzdem Schaden im Center(vorn) kassiert. Da koennte man noch bissl dran rumschrauben.

Am meisten hab ich den SB gespielt(Elite voll). Hab spaeter die AC20 gegen ne 10ee getauscht, einfach um auch bissl was ueber 350m zu haben. Dafuer hab ich die Meds gegen Pls getauscht. Funktioniert mich besser als vorher.

Beim KDK3 hab ich verschiedenes getestet, quad Uac2,5,10,LBX, Uac20+Lbx20.
Die Quaduac10er sind einfach am effektivsten. Zweier und funfer machen ne Menge Schaden aber man kriegt kaum Kills. Bei den 20ern fehlts bissl an der Range.

1&2 hab ich kaum gespielt, da bring ich irgendwie kaum brauchbare Loadouts rein :/

Den 4er fahr ich mit ner LBX10+UAC10, drei Medpls und zwei ASRM6, quasi mein HGN IIC-C build. Geht super.

Beim 5er hab ich 4erLrg + LBX10 gefahren, recht effektiv wenn nicht grad Mining dran ist.
Hab aber gegen Ende mal 11 Medpls probiert, just for the Lulz :D
Damit bringt man tatsaechlich recht schnell was um, ist nur eben sehr heiss. Einmal in jeweils 5/6 Gruppen gefeuert ist man fast bei 70% Hitze dafuer hat man auch 88 Schaden gemacht. Ging besser als erwartet.

Wenn dann mal weniger Feuerkraft unterwegs ist wirds sicher chilliger :D

#264 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 22 May 2016 - 10:42 AM

Der 1(S) ist auch so mein Sorgenkind. Keine Ahnung was ich mit dem anstellen soll.. hab bestimmt schon 12mio reingesteickt und alle möglichen Builds ausprobiert. Aber irgendwie ist sind die Hardpoints für einen PvP Mech irgendwie ungeeignet. <.<
Im PVE wäre der 1 super aber im PvP nunmal nicht.. Highlander auf Steroiden.

#265 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 May 2016 - 11:37 AM

View PostBansheeNTD, on 22 May 2016 - 10:42 AM, said:

Der 1(S) ist auch so mein Sorgenkind. Keine Ahnung was ich mit dem anstellen soll.. hab bestimmt schon 12mio reingesteickt und alle möglichen Builds ausprobiert. Aber irgendwie ist sind die Hardpoints für einen PvP Mech irgendwie ungeeignet. <.<
Im PVE wäre der 1 super aber im PvP nunmal nicht.. Highlander auf Steroiden.

Einfach nicht spielen wäre mein Tipp :D
Wenn man den SB hat muss man ihn ja nichtmal durchleveln.

#266 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 22 May 2016 - 11:42 AM

Hab trotzdem die (S) Variante und die will genutzt werden! D: Bloß sie ist naja nutzlos.. irgendwie paradox.

#267 AncillaLupus

Member

• PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 22 May 2016 - 12:06 PM

Ist nur ein Denkanstoß und recht variabel aufbaubar...

http://mwo.smurfy-ne...9d6881dec9fabfc

Armor Verteilung tralala alles nur flux zusammen gekloppt.
Fahr ich zur Zeit fürs Event

#268 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 22 May 2016 - 01:46 PM

View PostAncillaLupus, on 22 May 2016 - 12:06 PM, said:

Fahr ich zur Zeit fürs Event

Wenn er Dir so Spaß macht, dann fahr ihn halt so.

Für meinen Geschmack wär der Build absolut nichts.
-viel zu heiß
-ghost heat
-dieser Waffenmix ist nicht so mein Ding

Ich sehe den Kodiak-1 eher so
Leider aber nur in der Theorie. In der Praxis hatte ich noch kein gutes Spiel damit.

#269 AncillaLupus

Member

• PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 22 May 2016 - 07:42 PM

Die Ghost Heat hast ja nur, wenn die Krallen Laser alle gleichzeitig raus haust aber ja ... der Bär ist ziemlich heiß.

Und bei deinem Build wirklich nur theoretisch.
Hab einige gesehen die den in etwa so fahren wie dort. Ist ein ziemlicher Münzwurf offensichtlich. Meist schnitten die nicht gut ab.

#270 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 22 May 2016 - 09:10 PM

Ich hab meine bei 1,3 bis 1,4 Hitzeeffizienz, fahren sich ganz gut und schnitten auch recht gut ab.

#271 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 May 2016 - 10:30 PM

View PostAncillaLupus, on 22 May 2016 - 07:42 PM, said:

Die Ghost Heat hast ja nur, wenn die Krallen Laser alle gleichzeitig raus haust aber ja ... der Bär ist ziemlich heiß.

Und bei deinem Build wirklich nur theoretisch.
Hab einige gesehen die den in etwa so fahren wie dort. Ist ein ziemlicher Münzwurf offensichtlich. Meist schnitten die nicht gut ab.

Schlechter als ein LURM-Kodiak? Auf dem Papier vielleicht weil Backstanding Posted Image

#272 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 22 May 2016 - 10:55 PM

Hat mal jemand nen one side wonder build versucht?

http://mwo.smurfy-ne...fa2545289cbbe4e

Auf 600m hat man nen tollen Alpha....besonders auf pokende haevys rumstehende lurmboote und Gummibärchen. Selber ist man wegen der kurzen Brennzeit nicht so gefährdet und kann sich gleich wegdrehen.

Und etwas für die kategorische Anti LRM Front:
http://mwo.smurfy-ne...7e452e52ac630bd

Edited by The Basilisk, 22 May 2016 - 11:17 PM.

#273 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 22 May 2016 - 11:18 PM

Der KDK-1 war mir auch ein Rätsel. Ziemlich weich die Kiste und mit den ganzen Laserhardpoints für einen Brawler zu heiß.

Eine Gauss und drei LPL im rechten Arm haben sich dann für mich als ganz brauchbar erwiesen.

#274 AncillaLupus

Member

• PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 22 May 2016 - 11:57 PM

View PostShikata nai, on 22 May 2016 - 10:30 PM, said:

Schlechter als ein LURM-Kodiak? Auf dem Papier vielleicht weil Backstanding Posted Image

Kommt ganz auf deinen eigenen Spielstil an.
Ich mag es persönlich nicht einfach erst ab einer bestimmten Reichweite agieren zu können, darum das eigenwillige Mischsetup.

Für die Annäherungsphase sind die zwei LRM Werfer da. Für Pointshots die Gauss und die 2x4 MLs kommen unterhalb von 600m dann ins Spiel.

Klar ... du bist mit sowas irgendwie Tofu oder Quinoa. Weder Fisch noch Fleisch aber mir liegts.
Direkte Konfrontation kannst damit halt gegen die UAC Teddys oder Direwale nicht gehen, sondern musst schon aufpassen...
Muss vom Atlas DDC und BH her kommen, die ich aehnlich betreibe, außer dass da im BH SRM und Pulser drin stecken.

Was bleibt ist halt meine persönliche Beobachtung, dass die Small Puls Teddys meist wenig Land sehen. Die mit Large Pulses mit bei noch am ehesten. Der 1er ist eben irgendwie ... komisch....

Noch komischer find ich aber fast den 2er.
Die JJs haben für mich bisher noch keinen wirklich bemerkbaren Vorteil erbracht, so dass ich die fast immer ausbau... apropos JJ. Gibt´s keine DFOs mehr? Bin neulich mit dem Teddy einer Zikade auf den Kopf gehupft und nichts passierte außer aberwitzigem Deplacement o_o

Edited by AncillaLupus, 22 May 2016 - 11:58 PM.

#275 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 23 May 2016 - 01:14 AM

Den KDK2 kann man, wenn man ihn mit JJ und Medrange fahren möchte mit ner 3 button config bauen.
Klar ist langweilig aber du bist fix über Stock und Stein.
http://mwo.smurfy-ne...22b78a2fa480f9f

#276 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 23 May 2016 - 01:22 AM

View PostThe Basilisk, on 23 May 2016 - 01:14 AM, said:

Den KDK2 kann man, wenn man ihn mit JJ und Medrange fahren möchte mit ner 3 button config bauen.
Klar ist langweilig aber du bist fix über Stock und Stein.
http://mwo.smurfy-ne...22b78a2fa480f9f

Fahre ihn eher so: KDK-2

Komme halt aus der Brawlerecke, diesen Reichweitenquatsch.. ;)

#277 Pfuscher1

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 46 posts

Posted 23 May 2016 - 01:30 AM

View PostKshat, on 21 May 2016 - 10:25 AM, said:

Keine Ahnung was die Leute mit dem Spirit Bear haben. Klar kann er einen hohen Alpha fahren - er muss aber auch auf 200m ran damit er den nutzen kann.

2x Large Pulse: 600m
UAC 20: 360m
Srm: 270m

Wenn ein Executioner den gleichen damage will muss er auf 160m ran. Wenn man Module bedenkt, wird der Abstand nochmal größer.
Gleiche Größe, dafür aber keine Strukturquirks.

Glaube nicht das man sich da beim SB beschweren kann.

Edited by Pfuscher1, 23 May 2016 - 01:33 AM.

#278 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 23 May 2016 - 01:48 AM

View PostNorsfyr, on 23 May 2016 - 01:22 AM, said:

Fahre ihn eher so: KDK-2

Komme halt aus der Brawlerecke, diesen Reichweitenquatsch.. Posted Image

Neee lass mal, wenn ich die Bewaffnung von nem Med auf nem Assault will dann fahr ich Gargoyle oder EXE

#279 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 23 May 2016 - 02:19 AM

View PostThe Basilisk, on 23 May 2016 - 01:48 AM, said:

Neee lass mal, wenn ich die Bewaffnung von nem Med auf nem Assault will dann fahr ich Gargoyle oder EXE

Das waren auch so meine Gedanken :D Da hat ja mein Warhammer mehr bumms(6Medpls, 3ASRM6) :o
Man koennte viellecht noch ne Gauss reinstecken, so fuer die Reichweite. Allerdings mag ich die Gauss im Seitentorso nicht sonderlich.

#280 AncillaLupus

Member

• PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 23 May 2016 - 05:47 AM

Taugen Dir die Jets wirklich was?

Ich find die 8 Tonnen irgendwie ... unnütz ... gefühlt kommt der Teddy damit kaum in die Tatzen. Fast wie der DW-S.
Du zündest und zündest und zündest und hast´s Gefühl aussteigen und schieben zu können.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users