Aber roadblock mit Clanmechs ist eh immer der Fehler Nummer eins, da verliert man gegen IS per Definition.
Der DWF hat potentiell den Vorteil der Omnipods, aber da die meisten Kodiaks recht gute hardpoints haben, merkt man das nicht so. Beschränkt sich dann auf sechsfach-Dakka oder sechs bis mehr Energiewaffen plus mehr als eine Kanone im Rumpf.
Die Stärke des Kodiaks liegt aber auch einfach an den Schwächen des DWF die schon immer da waren, nur im allgemeinen gewhine der Leute die in ihrer Ignoranz frontal auf ihn zugelaufen sind untergegangen sind.
Ich würde jederzeit eine Banshee oder einen Mauler dem DWF vorziehen, der Kodiak ist endlich mal ein Gegenstück zu den IS-Mechs.
An der brawl-Performance des Atlas wird er auch nichts ändern. Was für mich völlig okay ist.
Fakt ist aber auch: sämtliche Highlander, vor allem aber die IIC, haben derzeit keinerlei Berechtigung. Ähnlich die Victoren. Da muss PGI mal dran drehen.
Generell jumpjets in assaultmechs - kompletter Blödsinn in der jetzigen Form.
edit: der KDK3 war im Vorfeld schon als der stärkste Teddy abzusehen. Durch Hitzelimitierung ist das Sinnvollste was Du mit 100t Mech anstellen kannst massives Dakka. Das war beim DWF so, das war beim Mauler so, darunter leiden die Highlander, Executioner etc...
Deswegen zeigt der "nerf" der Energybärchen nur wie wenig Russ das Spiel versteht...
@Camo: nix gegen Glücksbärchi One! Was dem SB fehlt sind nur ein paar E-slots um den schönen bunten Regenbogen aus dem Bäuchlein abzuschiessen.
Der KDK1 ist leider zu nem klassischen poke-mech degradiert. Aber 83er poke ist amtlich... vlt nicht meta oder comp, aber im PUG kann man damit aufräumen.
Edited by Kshat, 20 May 2016 - 06:22 AM.