Jump to content

Kodiak

Teddy 100t Clan

310 replies to this topic

#201 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 May 2016 - 11:18 PM

Build zum lights ärgern: 375er Reaktor MASC 4SSRM6 Beagle und LBX AC20 Posted Image

Oder wie klingen 10 med pulse laser und der rest Heatsinks ? Rechte Tatze linke Tatze wird zwar super heiß im ersten Moment aber....hey trollolololol.

Aber definitiv der erste build wird quad LBX AC10 und noch ein paar Lazors. Oder sogar Quad UAC10 ?
So much possibilitys EEEEEEeeeeeeeeeeehhh Posted Image

Edited by The Basilisk, 16 May 2016 - 11:41 PM.

#202 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 16 May 2016 - 11:47 PM

Die 400er wird maximal fuer den Quad-LBX Build ausgebaut, alle anderen fahren mit Maxengine.
Bald ist es soweit!
Hear me roar :D

#203 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 17 May 2016 - 08:17 AM

Man kann sich fast sicher sein dass die beiden energy-Boote häufig, gerade im PUG, mit zwei LPL und sechs ML gefahren werden. Passt einfach zu dem Spielstil der dort vonnöten ist. Warum ich mir da sicher bin? Weil das schon mit dem Exe die sicherste und frustresistenteste Variante war.

Und die elf energy hardpoints schreien förmlich nach elf SPL - alles andere wäre zu heiss.

Verstehe aber nicht warum es noch die ghostheat auf kleine und mittlere Clanlaser gibt. Wenn ich auf 200m ran komme für kleine Laser, ist jedwede Form von Medlaser einfach zu heiss. Respektive ich nutze die Vorteile des Medlasers nicht (Reichweite), kassiere aber die Nachteile wie hohe Brenndauer + abartig hohe Hitze UND ghostheat auf small laser. Warum?
Ich hab mir das ja noch einreden lassen als die small laser das alte Reichweitenprofil hatten und man auf ~250m potente Alphas abgeben konnte, aber seitdem die Reichweite reduziert worden ist kommt mit SPL auf 250m kein Schaden mehr an - und auch SML schreien "geh näher ran Du Lurch!"
Ach egal, der KDK5 wird mit elf SPL und ner UAC20 zwar ******** heiß, aber bestimmt lustig.

#204 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 17 May 2016 - 08:24 AM

Ich kanns nicht abwarten, ich will meinen Teddy-Panda! ><
Posted Image

#205 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 17 May 2016 - 08:43 AM

Kann nicht wenigstens das Smurfy Mechlab schon den Kodiak drin haben. >.<

Edited by Steve Pryde, 17 May 2016 - 08:44 AM.

#206 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 17 May 2016 - 08:47 AM

View PostKshat, on 17 May 2016 - 08:17 AM, said:

Man kann sich fast sicher sein dass die beiden energy-Boote häufig, gerade im PUG, mit zwei LPL und sechs ML gefahren werden. Passt einfach zu dem Spielstil der dort vonnöten ist. Warum ich mir da sicher bin? Weil das schon mit dem Exe die sicherste und frustresistenteste Variante war.

Und die elf energy hardpoints schreien förmlich nach elf SPL - alles andere wäre zu heiss.

Verstehe aber nicht warum es noch die ghostheat auf kleine und mittlere Clanlaser gibt. Wenn ich auf 200m ran komme für kleine Laser, ist jedwede Form von Medlaser einfach zu heiss. Respektive ich nutze die Vorteile des Medlasers nicht (Reichweite), kassiere aber die Nachteile wie hohe Brenndauer + abartig hohe Hitze UND ghostheat auf small laser. Warum?
Ich hab mir das ja noch einreden lassen als die small laser das alte Reichweitenprofil hatten und man auf ~250m potente Alphas abgeben konnte, aber seitdem die Reichweite reduziert worden ist kommt mit SPL auf 250m kein Schaden mehr an - und auch SML schreien "geh näher ran Du Lurch!"
Ach egal, der KDK5 wird mit elf SPL und ner UAC20 zwar ******** heiß, aber bestimmt lustig.

Lösung des ganzen Dilemmas ist imho ein 3 LPL + SPL build ;)

#207 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 17 May 2016 - 12:20 PM

Erzaehlt mal Leute, wie ist das Ding so? Hab mangels Zeit nur eben den SB umgebaut und kuarz ne Runde auf der Acadamy gedreht.
Erster Eindruck:
Erstaunlich agil, selbst ohne Masc!
Das Loadout ist auch sehr kuehl, haett ich nicht gedacht: 4 ASRM6, UAC20, 2 ER-Med. Muni ist ein wenig knapp aber vielleicht drop ich noch nen Heatsink. War nach dem ersten Alpha auf 50%, drei sollten sich ausgehen(240 Dmg) :o
Und das ohne einen Skillpunkt.

#208 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 17 May 2016 - 12:40 PM

Was der Kodiak braucht sind Strukturquirks. Zwar nicht so übertrieben wie beim Atlas aber er braucht richtige. Bevor man überhaupt irgendwas machen kann ist man schon halb tot gepoked. :/
Fühlt sich irgendwie dämlich an wenn man sich hinter den ganzen kleinen verstecken muss weil die mehr wegtanken können als man selbst. ^^

Süß ist er jedenfalls! :3 Vorallem das Kodiak Warhorn ist awesome. Schade daß es nicht die selbe Farbe besitzt wie der Mech.
Posted Image

Meine Farben sehen immer gut aus! *hust*
Spoiler

Edited by BansheeNTD, 17 May 2016 - 01:04 PM.

#209 Iain Sumner

Member

• PipPipPip
  • The Star
  • The Star
  • 73 posts

Posted 17 May 2016 - 01:40 PM

Geiler Mech, macht Laune. Und ich fahre normalerweise keine Assaults.

Edited by Iain Sumner, 17 May 2016 - 01:41 PM.

#210 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 17 May 2016 - 01:46 PM

Habe gerade meine ersten paar Runden hinter mir. Vorerst nur mit dem K3 mit 2xLBX20 + 4x MPL. Macht richtig Laune.

Was mir aber aufgefallen ist: Jeweils 4-5 Kodiak im eigenen Team nochmal die gleiche Anzahl bei den Reds. Da hat PGI ja echt einen richtigen Verkaufsschlager gelandet. Soweit ich mich erinnere war das bei den voherigen Releases nicht so arg. Vielleicht noch beim Marauder.

View PostIain Sumner, on 17 May 2016 - 01:40 PM, said:

Geiler Mech, macht Laune. Und ich fahre normalerweise keine Assaults.

Normalerweise?
Dein Account ist von heute.

#211 Pfuscher1

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 46 posts

Posted 17 May 2016 - 01:50 PM

Der normale Kodiak erscheint wie ein stärkerer Atlas und der Spirit Bear wie ein stärkerer Executioner.
Was es etwas lame macht, aber vllt nur mein erster Eindruck.

#212 LordParsival

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 48 posts

Posted 17 May 2016 - 02:16 PM

Er hat sich heute das erste mal im Forum eingelogt . Der Account kann schon viel älter sein. Btw
Hab erst zwei Runden drehen können. Ich mag die AKs. Aber mir SPL Srm und LBX ging der Bär auch gut ab.

Edited by LordParsival, 17 May 2016 - 02:17 PM.

#213 DaTeach

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 62 posts

Posted 17 May 2016 - 02:37 PM

Finde auch, dass der Teddy sehr schnell durch ist. Da habe ich das Gefühl, dass mein Orion mehr aushält.
Bin absolut BansheeNTD´s Meinung.

Teach

#214 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 17 May 2016 - 02:44 PM

Leider noch nicht zum anspielen gekommen aber...

http://mwo.smurfy-ne...5aa041a63a22345

http://mwo.smurfy-ne...e77a19f1ec766cc

So auf die schnelle zusammengestöpselt Posted Image Posted Image Spiritbear mit Smurfy leider noch nicht sinnvoll machbar weil ich kP hab wieviel das MASC frisst... sollte aber ja ungefähr klar sein was da reinkommt Posted Image

#215 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 17 May 2016 - 03:32 PM

Fahr den Kodiak 3 einfach mit 4 UAC10, und 4 Meds! Posted Image
Posted Image

Was ich schön finde daß die Arme recht hoch sind. Man fühlt sich nicht so behindert wie beim VIctor. xD
Apropos Victor.. daß Teil braucht nee Clan XL.. aber dies ist ein anderes Thema.

Edited by BansheeNTD, 17 May 2016 - 06:55 PM.

#216 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 May 2016 - 07:19 PM

Der Kodiak ohne quirks fährt sich echt ok.

Ohne perks sind die anderen aber, was die Beweglichkeit angeht sehr viel extremer. Ich habe ja fast schon ein Schleudertraume beim 2er beim Drehen gekriegt ...

Im Ernst ... er dreht nicht sooooo weit (nicht ganz bis zur Seite) aber schnell.

Was das restliche Handling angeht, sind die sehr schön. Habe noch keinen Spirit Bear, der kommt noch, aber die Kodiaks sind ein Traum!

Zur Anzahl in einem Match:
Habe den Link zum Screenshot nicht da, aber einer hatte in seinem Team 11 Kodiaks und einen Cheetah. Ich glaube der Cheetah war in der Schlacht ausschlaggebend. Bin mir aber nicht ganz sicher Posted Image

Zu den Hochzeiten vorhin waren teilweise bis zu 75% der Mechs im Quickplay Assaults. Und mein höchstes waren 6 auf unserer Seite + 1 Atlas. KA wie der sich zu uns verirrt hat. Gegnerseite hatte auch um den dreh Kodiaks.

Edit: korrekturen

Edited by Ibrandul Mike, 17 May 2016 - 11:25 PM.

#217 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 17 May 2016 - 09:45 PM

Ich habe zwar auch nur ein paar Runden gefahren, aber ich kann Mike bestätigen. Die Kisten ohne Quirks sind für nen Assault vergleichsweise wendig, die mit Quirks sind noch mal nen Ticken mobiler. Diverse Builds hab ich schon probiert, was ich wohl in keinem machen werde: die Engine verkleinern.

Der Spiritbear kommt auch noch *Richtung Dilettant und seiner mitverschwörer schiel* stärker als einen Atlas finde ich ihn nicht, er hält auch ordentlich durch. Aber alles was schnell fällt, wurde halt gefocust. Oder von echt dicken Kalibern getroffen.

Kurzum: Ein Traum und ich finde ihn nicht überpowert. Höchstens die Anzahl ist momentan etwas... verstörend. Ich hatte auch 8 Kodiaks im eigenen Team, 6 im Gegnerteam + noch diverse andere Assaults auf beiden Seiten...
Aber ich denke nach dem obligatorischen Event wird sich die Anzahl der Bärchen auch wieder einpendeln.

#218 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2016 - 12:17 AM

Ich konnte ihn gestern leider nur mal kurz ansehen und nicht probefahren, aber ich denke mal das meine ersten Loadouts in diese Richtungen gehen werden:

KDK-1 ( alternativ vielleicht auch so KDK-1 )

KDK-2

KDK-3

SPIRIT BEAR (wobei ich hier nicht weiß ob das MASC in seiner Position fix ist (dann wäre diese Build nicht möglich), oder ob es verschoben werden kann so wie ich es hier getan habe)

Aber schick schaut er schon aus.. Posted Image

Edited by Sturmkraehe, 18 May 2016 - 12:56 AM.

#219 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2016 - 01:30 AM

hatte 5 Kodiaks im Match und wir haben verloren. Also die Masse macht es nicht aus. Im 2. Spiel bin ich in meinen Arctic gestiegen und hab mal geschaut was und wie schnell die sich gegen die Lights erwehren können. Jupp man muss da etwas aufpassen, aber wenn der Torso seine Endposition hat, hat der Kodiak kaum ne Chance mehr, wenn man sich schön mit dreht.
Ich warte bis der Sturm auf die Viper übergeht.

#220 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 18 May 2016 - 02:17 AM

Hmmm, ist ja schön dass PGI da nen Erfolg gelandet hat....nur Spass machts dadurch leider nicht.
Lange Matchsuchen ...teilweise 8 Assaults auf jeder Seite....schade.
Werde auch erst mal ne Weile warten bis sich der Hype gelegt hat.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users