Jump to content

Bwo Kurzabriss Für Neue Spieler Und Wiederkehrer

8 replies to this topic

#1 grayson marik

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2016 - 06:41 AM

So, in den letzten Wochen, haben sich ja doch ein oder zwei neue Gesichter in unsere Reihen gemischt und auch schon mal im TS gefragt BWO, wasn das?

Also, die Battletech Warfare Online ( BWO ) ist eine Planetare Liga, die aus der ehemaligen MWO hervorgegangen ist.

Dort klopfen sich Einheiten auf einer Planetenkarte um die Vorherrschaft in der Galaxie.
Die Kämpfe werden nach bestimmten Dropdecks in der private Lobby ausgetragen und über ein Reporting Tool eingegeben, worauf sich dann die Karte ändert, Fabriken zerstört werden, Planeten erobert, geplündert etc. pp.
Es gibt Söldnerverträge, Planeteneinkommen, ein Wirtschaftssystem usw. usf.

Für gewöhnlich sind die Fights meist anspruchsvoller als das aktuelle CW-Gewämse. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Die BWO hat eine eigene Webseite, auf der jeder Pilot die Fortschritte seiner glorreichen Einheit verfolgen, sich Orden und Feldzugabzeichen verdienen und bei gelegentlichen Solaris Turnieren auch mal etwas gewinnen kann.

Einzige Bedingung zur Teilnahme an der BWO ist eine Registrierung auf der Ligawebseite. Das ist darin begründet, dass die Ligaleitung natürlich verhindern will, dass Einheiten schummeln und Piloten teilen oder gar mit Piloten antreten, die gar nicht dazu gehören.

Orden, Feldzugbuttons Kampfbewertungen, Pilotenrankings in Turnieren etc. müssen natürlich auch irgendwo gespeichert werden. Daher ist eine Registrierung auf der Ligaseite für die Teilnahme Pflicht.

Die Liga läuft in sog. Seasons ab, in der jede Einheit Missionsziele bekommt, die es zu erreichen gilt. Das ist ähnlich zu den Missionskarten im Spiel Risiko.

Mindesteinheitsgröße sind 8 Piloten, bei aktiven Einheiten haben wir aber auch schon mal bei 6 ein Auge zugedrückt, solange die Kämpfe ohne Probleme durch laufen.
Mindestdropstärke ist 4v4, 12v12 wird aber angestrebt. Momentan liegt der Durchschnitt der Dropstärke zwischen 7v7 und 8v8.

Zum Datenschutz:

Passwörter, Emailadressen etc. werden selbstverständlich für nichts, aber auch garnichts ausser dem Ligabetrieb genutzt und auch nirgendwo geteilt, verkauft oder sonstiges.

Auch wird die Page von keiner Firma betrieben sondern von mir. Jeder Pilot kann seinen eigenen Account auch wieder löschen!

Link: http://innerspherewars.eu oder http://battletech-warfare.online

Einige Einblicke in Videoform: https://www.youtube....user/Spherewars

Aktuell Hauptverantwortliche für die Ligaleitung:

Technik und Programmierung - Grayson Marik ( 331. RBMD )
Season Setup, Foren und Regelmanagement - VyTeex (5th FD), CaptGensman (DudesClub)

Edited by grayson marik, 03 February 2016 - 06:46 AM.

#2 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2016 - 07:00 AM

Irgendwie sollte sowas angepint sein finde ich.

#3 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2016 - 12:47 PM

View PostKuritaclan, on 03 February 2016 - 07:00 AM, said:

Irgendwie sollte sowas angepint sein finde ich.

:-) Das würde es den Moderatoren ersparen mich alle 4 - 6 Monate zu verwarnen, dass es doch schon alte BWO Threads gäbe ^^

Nein ernsthaft, ein einzelner Pin zur Projektvorstellung, würde wohl für jedes Projekt der Community angebracht sein... schön wärs jedenfalls.
Andernfalls muss man halt alle Jubelmonate nochmal neu schreiben, um auch die neuen Spieler zu erreichen oder bei Änderungen wie z.B. Projektvereinigungen etc. informieren zu können, ohne dass es bereits an Tag 2 vom nächsten Epic Sale oder Balancing-Streit ins Nirvana geschubst wird. naturgemäß erhalten Informationsthreads recht wenige Antworten - es ist ja auch keine Diskussion.

Edited by grayson marik, 03 February 2016 - 12:51 PM.

#4 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 03 February 2016 - 02:46 PM

Grayson, kann man auch, momentan, als Einzelspieler NUR an der Solaris-Ladder/Turnier teilnehmen?

#5 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 04 February 2016 - 04:42 AM

View PostLeifur Eirikson, on 03 February 2016 - 02:46 PM, said:

Grayson, kann man auch, momentan, als Einzelspieler NUR an der Solaris-Ladder/Turnier teilnehmen?

ja, das geht.
Anmelden, und dann auf Command tool und da gibt es für die "Einzelspieler" dann einen extra Knopf. Damit wird man einer fiktiven Solaris-Einheit zugebucht und kann dann den Solaris Mode nutzen. So hat z.B. der Raubwurst am Nikolausturnier teilgenommen.

Momentan läuft zwar kein Turnier, die Lobby und der Mode stehen aber trotzdem offen zum Daddeln.

Wenn jemand extern ein Turnier damit durchziehen will, kann ich auch gern die Rankingtable zu einem Zeitpunkt X resetten, damit die Auswertung dann stimmt.

Im Übrigen geht im Solarismode alles von 1v1 bis 12v12...

Edited by grayson marik, 04 February 2016 - 04:44 AM.

#6 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 04 February 2016 - 08:22 AM

Okay... ich denke, meiner Meinung nach, wäre es doch eine geile Sache, wenn du hier "Einzelspieler" direkt mit dem Solaris-Mode ansprechen würdest...
Nur so als Idee!

Denke, werde erst "teilnehmen", wenn ein Turnier stattfindet ^^
Sonst steige und falle ich ja nicht in der Ladder ;)

#7 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 05 February 2016 - 08:43 AM

Nun, ich werd zeitnah Vater, daher hab ich zur zeit keine Planungen für ein Turnier - ich kann einfach nicht abschätzen, ob ich das packe vom Zeitaufwand.
Aber wir können gern ein paar Runden drehen, damit du siehst wie es funktioniert... kannst ja dann selbst eins aufziehen damit :-D

#8 VyTeex

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 56 posts
  • LocationGermany

Posted 15 February 2016 - 03:20 AM

An dieser Stelle auch noch mal die Info für alle Interessierten, Rückkehrer und Einsteiger:

Am 25.2. findet unsere Season-Final-Schlacht statt. Stellt euch das Ganze als BWO-Pro-Bowl vor, also eine Art All-Star-Battle (12vs12) der besten IS- und Clan-Piloten aller aktiven Einheiten. Wenn Grayson das hin bekommt, wird die Schlacht live gestreamt und kommentiert.

Am 29.2. findet auf unserem TS die Nach- bzw. Vorbesprechung für Season 2 und 3 statt.
Selbstverständlich könnt ihr dazu auch als stiller Zuhörer erscheinen, um euch ein Bild davon zu machen, wie es bei uns so läuft. Posted Image

-> 178.63.13.195
-> MBOX_T8

Edited by VyTeex, 16 February 2016 - 03:24 AM.

#9 axerion

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Davion
  • Hero of Davion
  • 297 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationOdenwald

Posted 22 February 2016 - 01:05 PM

Posted Image