derFiend, on 03 March 2016 - 01:28 AM, said:
Hinzu kommt, das MWO ungleich komplexer als diese Beispiele ist. Realistisch muss sich ein potentiell guter Spieler hier erstmal 3-6 Monate mit allen Zusammehängen und Mechaniken auseinandersetzen, um am oberen Ende mitschwimmen zu können.
Puh... normalerweise ja. Aber ich hab auch schon Leute mit Talent gesehen, die nach 2 Wochen schon mit A-Teams mitgelaufen sind. 25 Matches gespielt, Madcat gekauft, gelevelt und schon gings ab. Es gibt halt Leute, die das Spielprinzip schnell auffassen, wissbegierig sind, lernen und anwenden. Hier und da noch ein paar kleinere Tipps (Armlock-Toggle für volle Waffenorientierung auf einen Punkt, Counter ECM zum anschleichen, full throttle/stop/full reverse throttle zum schnellerem poken anstatt W/A/S/D, unterschiedliche Mausempfindlichkeiten bei unterschiedlichen Zoomstufen - solche Sachen halt)
Ich hab aber auch Leute gesehen, die nach über einem Jahr immer noch nicht mehr als 2 Waffengruppen bedienen können und Aufschalten für unnötig halten.
derFiend, on 03 March 2016 - 01:28 AM, said:
wenn die Spieler den Eindruck bekommen das Spiel wäre "fertig"
Des Pudels Kern... entsprechend auch meine Liste von vorher. Damit MWO überhaupt im eSport-Bereich mithalten könnte, müssten die noch einige Lagen Holz oben drauflegen, vor allem was Hitreg und Balance angeht. Zu Zeit isses ja noch so, dass 2 Spieler an den Start gehen und der eine nen Hürdenlauf auf 400m macht und der andere nur den 100m Sprint macht und am Ende nur die Zeit zählt. Aber wir sind jetzt zu mindest soweit, dass nicht Handball gegen Curling verglichen wird - was ein Fortschritt ist.