Jump to content

Closed Beta / Founder / reset


171 replies to this topic

#21 Hot Rod

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 279 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2012 - 04:22 AM

Quote

Quote
  • Player's will be able to purchase MC with real currency. All purchases are tracked and will be credited to a player's account when Open Beta starts. Example: If you purchase 5,000 MC during Closed Beta, your account will be credited with 5,000 MC once Open Beta begins.
  • Data is reset regularly.





View PostDrugrim, on 13 July 2012 - 02:23 PM, said:

Dann lies weiter, was bei Closed Beta steht.
Alle Closed Beta Daten werden also regelmäßig gelöscht/resetet, es ist alsoch mit SEHR hoher wahrscheinlichkeit davon auszugehen, das zum Ende ebenfalls alles auf 0 gebracht wird. Wieso, steht auch da: Alles was du gekauft hast geht "verloren" dein "Guthaben" also die MC falls du welche gekauft und ausgegeben hast, wird aber wieder auf den alten Stand gebracht. Deine "Einkäufe" sind also definitiv weg.

Beides zusammen ergibt für mich eindeutig die Aussage das nichts aus der Closed Beta beibehalten wird.
Es wäre schon sehr komisch, wenn ich mit meinem Founder Geld Waffen und Mechs nach belieben einkaufen könnte, diese dann behalten darf und in der Open Beta trotzdem unregelmäßig mein Founder Reward also auch MC resetet bekomme. Beides passt nicht. Wenn Founderreward resetet wird, muss der Rest auch weg.


wenn mans ließt was da steht kommt bei mir aber was ganz anderes bei raus.

was resettet wird werden die skillbäume und credits sein, ergo alles was du erspielt hast..

was nicht resettet wird, und das sagt dein geposteter part eindeutig, sind sachen die per ig cash gekauft wurden. diese bleiben erhalten.

"Spieler sind in der lage MC einzukaufen mit echter Währung. Alle Käufe werden verfolgt und bei Open-Beta-Start dem Spielerkonto gut geschrieben. Beispiel: Wenn du 5,000 MC in der Closed-Beta einkaufst, wird deinem Konto 5,000 MC gugeschrieben sobald die Open-Beta beginnt."

ergo "so frei" rumexperimentieren is nicht.

Kaufst du nen Mech oder Währung oder was weis ich, zum testen, ist das als finaler Kauf zu betrachten.

Schade eigendlich...


edith meint:

um auf Spec1 seinen gelöschten Post einzugehen.

Vielleicht zeigt ja der Absatz unter "Closed-Beta" das der Cashshop schon in der Closed-Beta implementiert ist?
Das man schon zur Closed-Beta seine Krieseneuros in MC/sonnstwas stecken kann.

Dann wären die Aussagen nicht mehr so zweideutig und es würde zur Open Beta wirklich einen generellen Reset geben.

Edited by Hot Rod, 14 July 2012 - 04:50 AM.


#22 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 July 2012 - 04:56 AM

Aber gerade dein Beispiel mit den gekauften 5.000MC sagt doch genau das Gegenteil deiner Schlussfolgerung aus: du kaufst in der closed 5.000 MC und gibst sie für Mechs und Waffen aus. Zum Start der open werden dir die 5.000 dann wieder gutgeschrieben. Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du dann gleichzeitig den Mech und Waffen behalten kannst, die du davon in der closed gekauft hast? Wenn das mit Echtgeld gekaufte ingame-Geld gutgeschrieben wird, dann verlierst du natürlich auch deine Einkäufe, ergo ein vollständiger reset.

Finde ich persönlich sehr gut, meinetwegen können sie das gleiche auch zum release machen. Ich hab nämlich keinen Bock, dass aus Balancinggründen oder warum auch immer während der Beta Preise geändert werden und ich dadurch Verluste habe. Und Betas haben es nunmal leider so an sich, das Dinge geändert werden.

#23 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 14 July 2012 - 05:20 AM

Es kann natürlich auch noch in der Open Beta zu preisaenderungen kommen. In der Regel nach unten hin.

#24 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 14 July 2012 - 05:20 AM

Krass, dass ein so simpler Thread so lang werden kann. o_O

Es steht doch nun wirklich alles im ersten Post.

+ ab 07.08. können alle Founder ihre Founder Packages nutzen = die enstprechenden Mechs werden zur Verfügung stehen, sowie die $ 80 Ingamewährung
+ ab 07.08. wird es zudem möglich sein echtes Geld in das Spiel zu investieren

+ ab Beginn der Open Beta werden die Founder Packages zu 100 % zurückgesetzt = die entsprechenden Mechs werden wieder zur Verfügung stehen, genauso wie die $ 80 Ingamewährung
+ folgerichtig werden wohl alle Einkäufe, die bis dato getätigt wurden auch gelöscht - andernfalls würde man sonst über $ 160 Inagemwährung verfügen (reine Logik)
+ das echte Geld, das während der Closed Beta von den Spielern eingezahlt wurde bleibt erhalten und wird dann dem Account in MC's gut geschrieben
+ mit Beginn der Open Beta endet die "Experimentierphase", die Laufzeit der Premiumaccounts beginnt und alle Änderungen die man dann vornimmt bleiben dauerhaft

/end thread

#25 Hot Rod

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 279 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2012 - 05:31 AM

ist ja auch alles richtig und toll, nur bedarf es da der Aussage "Cashshop" für den Teil unter Closed Beta.

Quote

Founder's:
  • On August 7th, Founder's early access will begin and still considered part of the Closed Beta period.
  • Player's will have access to all of their Founder's perks and rewards.
  • -->These rewards will be reset from time-to-time during until Open Beta. (new)<--
  • When MWO goes Open Beta, all Founder's perks and rewards will be reset to 100% for the final time.
  • Once in Open Beta, your premium account bonuses will begin, and any MC used will be permanently spent.
Closed Beta (March-TBD):
  • Player's will be able to purchase MC with real currency ?IN OUR CASHSHOP?. All purchases are tracked and will be credited to a player's account when Open Beta starts. Example: If you purchase 5,000 MC during Closed Beta, your account will be credited with 5,000 MC once Open Beta begins.
  • Data is reset regularly.





SO ergibt es sinn

Edit: TML das ich so pedantisch bin aber wer schon einmal nen 100+ Seiten Vertrag vor sich liegen hatte stößt sich nun mal an solchen Ungereimtheiten.

Edited by Hot Rod, 14 July 2012 - 05:39 AM.


#26 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 July 2012 - 05:46 AM

View PostFanatic, on 14 July 2012 - 05:20 AM, said:

Es kann natürlich auch noch in der Open Beta zu preisaenderungen kommen. In der Regel nach unten hin.
Und genau das würde mich richtig sauer machen. Nur mal als Beispiel: ich zahle als founder 120$ und bekomme dafür 80$ ingame-Währung. In der open beta kaufe ich davon nun einen Awesome und rüste ihn direkt mit ER-PPKs aus, was zu dem Zeitpunkt 60$ kostet und vom Rest kaufe ich noch 2 Monate Premium. Und einen Monat später werden in der open beta die Preise nach unten angepasst, weil einfach zu wenige das gleiche wie ich gemacht haben. Und nun kostet ein Awesome mit ER-PPKs nur noch 45$ und Premium nur noch 7,50$ pro Monat. Dann hätte ich 20$ in Echtgeld nur wegen einer (durchaus möglichen) Preisänderung während einer Betaphase verloren. Deswegen wäre ich wirklich stark dafür, dass es zum release noch einen finalen reset gibt. Desweiteren fände ich es komisch, für eine Beta zu bezahlen. Denn da geht es nicht darum, möglichst früh zu spielen, sondern darum, den Entwicklern bei der Fehlersuche zu helfen. Und dafür will ich meine bezahlten Premium-Monate nicht verplempern...

#27 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 14 July 2012 - 05:56 AM

View PostWaddeHaddeDudeda2, on 14 July 2012 - 05:20 AM, said:

Krass, dass ein so simpler Thread so lang werden kann. o_O

Es steht doch nun wirklich alles im ersten Post.

+ ab 07.08. können alle Founder ihre Founder Packages nutzen = die enstprechenden Mechs werden zur Verfügung stehen, sowie die $ 80 Ingamewährung
+ ab 07.08. wird es zudem möglich sein echtes Geld in das Spiel zu investieren

+ ab Beginn der Open Beta werden die Founder Packages zu 100 % zurückgesetzt = die entsprechenden Mechs werden wieder zur Verfügung stehen, genauso wie die $ 80 Ingamewährung
+ folgerichtig werden wohl alle Einkäufe, die bis dato getätigt wurden auch gelöscht - andernfalls würde man sonst über $ 160 Inagemwährung verfügen (reine Logik)
+ das echte Geld, das während der Closed Beta von den Spielern eingezahlt wurde bleibt erhalten und wird dann dem Account in MC's gut geschrieben
+ mit Beginn der Open Beta endet die "Experimentierphase", die Laufzeit der Premiumaccounts beginnt und alle Änderungen die man dann vornimmt bleiben dauerhaft

/end thread


Exakt das ist es, was ich mit meinen nicht ganz so schlechten Englischkenntnissen verstehe. Und auch nur so macht es Sinn, will man nicht die Founder und Beta Tester vor den Kopf stoßen.

Übrigens schön, jeder beginnt die Open bei "0". Die Founder haben den Vorteil großer Ingamewährungsreserven und der gesammelten Erfahrungen.

#28 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 14 July 2012 - 08:31 AM

View PostDodger79, on 14 July 2012 - 05:46 AM, said:

Denn da geht es nicht darum, möglichst früh zu spielen, sondern darum, den Entwicklern bei der Fehlersuche zu helfen.

Lol. Ich denke die Leute haben hier alle so viel Kohle ausgegeben, um die Entwickler zu unterstützen und damit das Spiel ein voller Erfolg wird. Das war jedenfalls der Tenor in dem "Founders" Thread.

Und nein, ICH habe soviel Kohle ausgegeben um die Beta möglichst bald spielen zu können und mir die Hoffnung aufrecht zu erhalten, nie wieder echtes Geld in dieses Spiel investieren zu müssen (und trotzdem schnell voran zu kommen).

Abseitds davon hast du aber vollkommen Recht!

#29 Kiluca

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 14 July 2012 - 10:00 AM

gilt auch für mich, so FRÜH wie möglich spielen. ob alles zurück gesetzt wird oder nicht ist mir egal, wenn man einen " perfekt " ausgerüsteten mech umlegt mit seiner standartvariante ist die freude um so größer :P . geld werde ich weiter investieren wenn es mir die möglichkeit gibt in der forschung u.s.w. schneller voran zu kommen.

#30 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 15 July 2012 - 01:15 AM

huhu

bischen offtopic,

aber es wäre auch durchaus fair und sogar möglich das zum ende der open beta also zum release wieder alles resettet wird..

#31 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 15 July 2012 - 02:04 AM

View PostAcid Phreak, on 15 July 2012 - 01:15 AM, said:

aber es wäre auch durchaus fair und sogar möglich das zum ende der open beta also zum release wieder alles resettet wird..


Laut dem derzeitigen Plan gibt es in der Open Beta keine Resets mehr. Aber auch das kann sich ändern.

Wobei ich da keinen Sinn sehe, ich denke nicht, dass es viele Spieler geben wird, die die Open Beta auslassen und erst zum Release spielen werden.

#32 IchbinToll

    Rookie

  • 1 posts

Posted 15 July 2012 - 02:14 AM

Sounds good to me :)

#33 Sebastian Thrawn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 270 posts
  • LocationLyran Commonwealth (Germany)

Posted 15 July 2012 - 02:38 AM

View PostWaddeHaddeDudeda2, on 13 July 2012 - 02:06 PM, said:

Das hat nix mit Fairness zu tun.
So oder so sind so ziemlich ALLE Spieler, die das Spiel vor allen anderen spielen im Vorteil.
Und ob Reset oder nicht - wenn ich die Chance bekomme quasi "kostenlos" erstmal mit allen möglichen Sachen herumzuprobieren und es dann wieder auf Null gesetzt wird, dann bin ich allen anderen immer noch locker voraus. Im Edneffekt weiß ich dann was im Spiel funktioniert und was nicht und werde entprechend einkaufen. ^^

Finde es gut, dass man bis zum Start der Open Beta risikofrei herumspielen kann!


Auf der andren seite ist es gut ,aber der nachtei list, grade im ersten monat (also closed beta zeit für founder) spielt man die games doch immer exessiv, dann hat man ie schön hochgelevelt, alles angepasst und nachher wieder auf 0...
finde den xp kram sowieso überflüssig, mövhte nicht leveln, ausserdem zählt dann wieder mehr ws man so geskillt hat statt nur das eigene können..

#34 Comguard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 652 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 15 July 2012 - 03:50 AM

Macht doch Sinn. Mich hat es ohnehin gewundert dass es ja ursprünglich als "ohne Reset" angekündigt war. Da hätten dann, sobald die Open Beta gestartet hätte, die ganzen Legendary User mit ihren fein abgestimmten Maschinen ein Schlachtfest unter den Neulingen veranstaltet.

So ist es besser. Vor allem kann man als Founder dann ruhigen Gewissens in der Closed mit seinem Geld herumspielen und ein wenig experimentieren.

#35 Sebastian Thrawn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 270 posts
  • LocationLyran Commonwealth (Germany)

Posted 15 July 2012 - 03:55 AM

naja die founder wwissen ja noch wiese ihre machinn abgestimmt haben, es gibt auch noch screenshots. Der Vorteil sit somit genauso da. ich wette in 5 min habe ich meinen atlas wieder genauso getunt wie er inner closed beta war..

#36 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 15 July 2012 - 04:19 AM

View PostSebastian Thrawn, on 15 July 2012 - 03:55 AM, said:

naja die founder wwissen ja noch wiese ihre machinn abgestimmt haben, es gibt auch noch screenshots. Der Vorteil sit somit genauso da. ich wette in 5 min habe ich meinen atlas wieder genauso getunt wie er inner closed beta war..


dafür müsstest du dir auch erst mal das geld zusammenfarmen.



View PostSebastian Thrawn, on 15 July 2012 - 02:38 AM, said:

Auf der andren seite ist es gut ,aber der nachtei list, grade im ersten monat (also closed beta zeit für founder) spielt man die games doch immer exessiv, dann hat man ie schön hochgelevelt, alles angepasst und nachher wieder auf 0...
finde den xp kram sowieso überflüssig, mövhte nicht leveln, ausserdem zählt dann wieder mehr ws man so geskillt hat statt nur das eigene können..


warum?
zielst du oder dein skilltree? drückst du im richtigen moment ab oder dein skilltree? konfigurierst du deinen mech oder dein skilltree?

der skilltree verbessert minimal die hitzeableitfähigkeit der wärmetauscher usw.

würden wir wow spielen dann würde ich dir recht geben, aber nicht bei einem spiel wo man die spielentscheidenden dinge selbst erledigen muss

#37 Sebastian Thrawn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 270 posts
  • LocationLyran Commonwealth (Germany)

Posted 15 July 2012 - 04:41 AM

ich hab 80 dollar ingame cash, was muss ich da farmen ? mehr geld kann ich auch kaufen..

#38 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 15 July 2012 - 05:26 AM

View PostAcid Phreak, on 15 July 2012 - 01:15 AM, said:

aber es wäre auch durchaus fair und sogar möglich das zum ende der open beta also zum release wieder alles resettet wird..


Ich glaube nicht das es nach der Open Beta Phase ein offizielles Release Datum geben wird, wo nochmal resettet wird. Denke eher das es wie bei den meisten f2p Titeln einen "schwimmenden" Übergang zur Release-Version geben wird.

#39 Sunny0

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 637 posts
  • LocationMars / Glass Sphere No. 93

Posted 15 July 2012 - 05:29 AM

View PostAcid Phreak, on 15 July 2012 - 01:15 AM, said:

huhu

bischen offtopic,

aber es wäre auch durchaus fair und sogar möglich das zum ende der open beta also zum release wieder alles resettet wird..


Hmm, Open Beta hat jeder zugriff also wieso sollte bei Release es noch mal ein Reset geben? Sinn?

Edited by Sunny0, 15 July 2012 - 05:30 AM.


#40 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 15 July 2012 - 05:39 AM

View PostComguard, on 15 July 2012 - 03:50 AM, said:

Macht doch Sinn. Mich hat es ohnehin gewundert dass es ja ursprünglich als "ohne Reset" angekündigt war. Da hätten dann, sobald die Open Beta gestartet hätte, die ganzen Legendary User mit ihren fein abgestimmten Maschinen ein Schlachtfest unter den Neulingen veranstaltet.


Unwahrscheinlich. Das Matchmaking wird sicher nicht "Founder vs non-Founder" ansetzen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users