Jump to content

Closed Beta / Founder / reset

171 replies to this topic

#41 Hyphon

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationUniverse -> Milky Way -> Local Cluster -> Sol -> Sol III (Earth) ->Europe -> Germany

Posted 15 July 2012 - 05:51 AM

View PostFanatic, on 15 July 2012 - 05:26 AM, said:

Ich glaube nicht das es nach der Open Beta Phase ein offizielles Release Datum geben wird, wo nochmal resettet wird. Denke eher das es wie bei den meisten f2p Titeln einen "schwimmenden" Übergang zur Release-Version geben wird.

Ich hoffe mal, dass das die geplante Vorgehensweise ist. Vielleicht nach 3 Monaten wenn die Legendary Founders ihre Prems verlieren und dann fast alle kein Premium übrig haben.

View PostSunny0, on 15 July 2012 - 05:29 AM, said:

Hmm, Open Beta hat jeder zugriff also wieso sollte bei Release es noch mal ein Reset geben? Sinn?

Open BETA = Stresstest der Server-Infrastruktur, Stresstest des Shops und der Zahlungsmodalitäten, letzte Bugs, letzte Balancing-Maßnahmen. Vor allem geht es um übersehene Bugs, Glitches und die Server, wie auch deren Sicherheit.

Release/Gold Version: Hauptspiel ohne intrigierte Testsoftware und Debugging Funktionen...

View PostThorn Hallis, on 15 July 2012 - 05:39 AM, said:

Unwahrscheinlich. Das Matchmaking wird sicher nicht "Founder vs non-Founder" ansetzen.

Denke ich auch, dass es da eine Art Stärke System geben wird, das Level, "Skill" und Ausrüstung mit einbezieht.

#42 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 15 July 2012 - 07:09 AM

Unwahrscheinlich. Das Matchmaking wird sicher nicht "Founder vs non-Founder" ansetzen.

Wieso nicht?
Founder Mechs geben einfach nur mehr C-Bills.
Die sind weder stärker noch sonst irgendwie anders als die "normalen" Mechs.

#43 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 15 July 2012 - 07:31 AM

Egal wie das Matchmaking ansetzen wird, Leute die eher Zugriff auf das Spiel haben > alle anderen Leute (jedenfalls im Normalfall). Erfahrung und Training kann man mit (fast) keinem Equipment wett machen.
Um Neuanfänger wegzublasen braucht man keine "Founder" vs. "Non-Founder" Teamverteilung.
Da reichen 3 (liebevoll) "Noobs" auf der einen Seite und ein einzelner Founder (meinetwegen auch mit "Nobbs") auf der anderen Seite.

Edited by WaddeHaddeDudeda2, 15 July 2012 - 07:48 AM.

#44 Fugu

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 15 July 2012 - 08:33 AM

View PostDrugrim, on 13 July 2012 - 01:02 PM, said:

Finde ich nur fair, mit dem alten System hatten die Founder sonst einen echt großen Vorteil gegenüber den Free Usern die das Spiel erst testen wollen. Die würden dann von Spielern in ihren Hochgelevelten und perfekt angepassten Founder Mechs überrollt werden.

Ja und? Die Leute, die erst in einem Jahr dazustoßen sind auch gegenüber denen, die schon länger spielen benachteiligt. Das ist eigentlich in jedem Spiel so und hat nichts mit unfair zu tun, liegt halt in der Natur der Sache.

Die Regelung ist vielmehr gut, weil sich die Leute dann wenigstens darauf konzentrieren wirklich Betatester zu sein und viel rumzuprobieren, anstatt nur zu leveln.

#45 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 15 July 2012 - 08:39 AM

View PostWaddeHaddeDudeda2, on 15 July 2012 - 07:31 AM, said:

Um Neuanfänger wegzublasen braucht man keine "Founder" vs. "Non-Founder" Teamverteilung.
Da reichen 3 (liebevoll) "Noobs" auf der einen Seite und ein einzelner Founder (meinetwegen auch mit "Nobbs") auf der anderen Seite.

Genau diese Verteilung halte ich für unwahrscheinlich. Ich gehe da eher von ausgewogenen Teams aus.

Zudem ist das hier nicht WoT, wo der Kleinste nicht den Größten zerstören kann.

Edited by Thorn Hallis, 15 July 2012 - 08:41 AM.

#46 DragMar

Rookie

• Knight Errant
  • 5 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2012 - 09:09 AM

weiß man denn schon sicher wann die open beta phase startet ?

#47 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 15 July 2012 - 09:23 AM

Halbwegs sicher ist bisher nur die Angabe "Sommer". Wobei sich das natürlich auch verschieben kann.

#48 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2012 - 09:29 AM

View PostThorn Hallis, on 15 July 2012 - 09:23 AM, said:

Halbwegs sicher ist bisher nur die Angabe "Sommer". Wobei sich das natürlich auch verschieben kann.

Da dieses Jahr der Sommer ausfällt, kann frühstens der Sommer 2013 gemeint sein! :P

#49 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 15 July 2012 - 09:44 AM

Mooooment, wir hatten schon ganze zwei Tage Sommer! Da fehlen nur noch 5 weitere, dann haben wir genauso viel Sommer wie im letzten Jahr. :P

Edited by Thorn Hallis, 15 July 2012 - 09:44 AM.

#50 DragMar

Rookie

• Knight Errant
  • 5 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2012 - 11:01 AM

danke ;-)

#51 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 15 July 2012 - 11:08 AM

View PostThorn Hallis, on 15 July 2012 - 08:39 AM, said:

Genau diese Verteilung halte ich für unwahrscheinlich. Ich gehe da eher von ausgewogenen Teams aus.

Ich denke mal dem Matchmaking wird es Wurstegal sein, ob jemand Founder ist oder nicht (= zufällige Verteilung von Spielern).
Abseits davon wird jeder, der das Spiel möglichst früh spielt gegenüber anderen Leuten die später einsteigen, logischerweise im Vorteil sein - es sei denn man nutzt die entsprechenden Chancen nicht und ist etwas..."einsam" im Oberstübchen. Daraufhin zielte mein Kommentar ab.

Was ich viel wichtiger fände wäre ein gewisses "Balancing" was die Tonnage angeht. 4 Atlas(se)/Atlanten gg. 4 Jenner wäre ein bisschen öde (und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Psalm, dass die Lights so dermaßen krass gut sind, dass sie realistische Chancen gegen die Dicken hätten).

#52 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 15 July 2012 - 12:04 PM

View PostWaddeHaddeDudeda2, on 15 July 2012 - 11:08 AM, said:

Ich denke mal dem Matchmaking wird es Wurstegal sein, ob jemand Founder ist oder nicht (= zufällige Verteilung von Spielern).
Abseits davon wird jeder, der das Spiel möglichst früh spielt gegenüber anderen Leuten die später einsteigen, logischerweise im Vorteil sein - es sei denn man nutzt die entsprechenden Chancen nicht und ist etwas..."einsam" im Oberstübchen. Daraufhin zielte mein Kommentar ab.

Kommt natürlich ganz drauf an, wie das Matchmaking aussieht. Aber wenn ich mir die Zahlen der Founder anschaue, stellen die ca. 10% der Community (sofern die ganzen Forumsregistrierungen nicht aus 50000 Doppelaccounts zwecks Betazugang besteht). Das heißt, pro Match werden vermutlich zwei Founder pro Seite rumlaufen - und ich bezweifle, dass die so einen gewaltigen Einfluss auf den Matchausgang haben werden. Simulation hin oder her, MWO ist keine Raketenwissenschaft.

View PostWaddeHaddeDudeda2, on 15 July 2012 - 11:08 AM, said:

Was ich viel wichtiger fände wäre ein gewisses "Balancing" was die Tonnage angeht. 4 Atlas(se)/Atlanten gg. 4 Jenner wäre ein bisschen öde (und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Psalm, dass die Lights so dermaßen krass gut sind, dass sie realistische Chancen gegen die Dicken hätten).

Haha, na wenn das passiert, dann kann MWO gleich wieder einpacken. Auch wenn die Jenner durchaus gegen die Atlas' gewinnen kann, so sind die Chancen dafür doch herzlich gering (und setzt seeeehr viel Unvermögen auf Seiten der 100Tonner vorraus).

#53 Torsmo

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 78 posts

Posted 15 July 2012 - 11:05 PM

Also ich versteh nicht so ganz warum ein Founder im Vorteil sein soll gegenüber nicht Foundern.

Ich meine der Founder hat den ein oder anderen Founder Mech, aber die machen nicht mehr Schaden ,halten nicht mehr aus als die "Nicht"-Founder Variante des gleichen Mechs. Daher verstehe ich in keiner Weise wieso dies in einem Matchmakr berücksichtigt werden sollte.

Der Spieler der besser spielt ist einfach im Vorteil.

Zum eigentlichen Thema:
Finde es gut,dass man Zeit hat um auszuprobieren wofür man seine IngameWährung am besten ausgibt und danach ein Reset der Ausgaben stattfindet. :)

Edited by Torsmo, 15 July 2012 - 11:10 PM.

#54 Nereshad

Rookie

• 7 posts

Posted 15 July 2012 - 11:19 PM

Edit wegen zus. gefundener Infos :)

Edited by Nereshad, 15 July 2012 - 11:21 PM.

#55 Sharkai

Member

• Pip
  • Legendary Founder
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2012 - 01:33 AM

Als Founder hat man echtes Geld in ein noch nicht getestetes Spiel Investiert. Allein für diesen Vertrauensvorschuß der Spieler, sollten die Founder auch einen Vorteil haben.
Das soll kein Übermech sein um das gleich klar zu stellen, aber eben der angesprochene Reset sollte doch für die Founder durchgeführt werden. Wenn das Spiel in die Goldphase geht, möchte ich nicht wirklich besser da stehen wie die ganzen Non-Founder, aber die Erfahrungen die ich bis dahin im Spiel gesammelt habe, die habe ich mir dann auch verdient! Diese Erfahrungen werden sich eh in kürzester Zeit herumgesprochen haben. Somit ist das nur ein temporärer Vorteil.
Mit Erfahrungen meine ich Dinge wie die Physik im Spiel (wie verhalten sich ballistische Waffen wirklich), Schadenspotenzial im verhältnis zur Hitzeentwicklung, Panzerung im Verhältnis zur Geschwindigkeit, wieviel Munition brauche ich, Nachladezeiten der Waffen, welche Waffe ist besonders Effizient, etc...

Die Erfahrungen mit anderen Onlinespielen hat auch gezeigt, das der Vorteil von heute, nach dem Patch von Morgen nicht mehr vorhanden sein muss. Durch ein ständiges nacharbeiten des Balancing Systems (und das wird 100% sicher kommen!) werden die Chancen / Möglichkeiten immer wieder neu verteilt.
Deshalb bin ich der Meinung, das Founder VS Non-Founder nur zu beginn des Spieles einen Vorteil darstellen kann. Nach spätestens drei bis vier Monaten wird sich alles einpegeln.

#56 Comguard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 652 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 16 July 2012 - 01:46 AM

Die Zahlen ändern sich hoffentlich noch sobald das Spiel in die Open Beta geht. Die Leute die jetzt registriert sind sind doch entweder die Hardcore-BT Fans oder Gamer die es einfach interessant finden sich für eine Beta anzumelden und da mitzumachen. Wenn das Spiel erstmal on ist und die User auch wirklich spielen können, Werbung und ähnliches kommt - dann steigen die Zahlen. Und wenn dann MW:O noch eine Partnerschaft mit Pro7-Games eingeht :)

Letztlich habe ich gelesen dass "Das Spiel dessen Name hier nicht genannt werden soll" 20 Millionen registrierte Nutzer hat und der (edit: monatliche) Umsatz sich im zweistelligen Mio-Bereich bewegt. Wenn das so stimmt, irre.

Hoffe MW:O kann da zumindest teilweise anknüpfen, die Voraussetzungen sind imo da. Riesige Kampfroboter sind ein tolles Verkaufsargument.

Edited by Comguard, 16 July 2012 - 01:47 AM.

#57 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 16 July 2012 - 02:49 AM

Ja ist es aber Mechs sind keine Riesen Kampfroboter. :)

#58 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 16 July 2012 - 03:51 AM

View PostAcid Phreak, on 16 July 2012 - 02:49 AM, said:

Ja ist es aber Mechs sind keine Riesen Kampfroboter. ;)

Pssst...

Wenn du nix verrätst, halten wir auch den Mund. :D

#59 Raroo

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 16 July 2012 - 05:05 AM

Was spielt das für eine Rolle, ob jetzt 3 Tage eher drin oder nicht, das wird schon von manchen ganz schnell aufgeholt werden. Oder darf man jetzt nur an dem einen Tag das Spiel anfangen und danach gibt es keine Neuzugänge mehr, weil die ja auch noch mehr im Nachteil wären. ;) Komische Logik von manchen hier.

#60 Meihru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 16 July 2012 - 05:34 AM

die praxis zeigt, dass es nur einen reltaiv geringen utnerschied macht.. der einzige vorteil, den founder gegenüber den nicht-founder haben ist, dass erstere bereits einige praktische erfahrungen haben. Punkt.

diese erfahrung kann allerdings jeder binnen kürzester zeit aufholen und somit ist der vorteil auf mittlere sicht irrelevant

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users