Jump to content

Der Light.. Der Zwangsläufige Platzer..


25 replies to this topic

#21 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 05 March 2016 - 01:41 PM

View Postcrymoa, on 02 March 2016 - 05:17 AM, said:

Kannst du das spezifizieren?


schmarrn: wenn er schreibt, dass es nicht die Aufgabe eines Lights ist, zu scouten dann ist das kompletter Unfug. Wer soll es denn sonst machen, wenn nicht der geeignetste Mech auf dem Feld. Der Assault vielleicht?

Wenn er dann noch schreibt dass ein Scout nicht für das Team spotten muss, dann ist das ebenso Schmarrn. Durch spotten/taggen kann man die Laufwege des Gegners sichtbar machen, ein einziger Scout kann so das gesamte Spiel entscheiden (siehe Censio`s Clip).


sein "poken" zählt definitiv zu noobtactics, einerseits weil es nicht auf Dauer funktioniert, andererseits weil es genau das ist, was ein Scout nicht tun sollte. Nämlich campen.

Der Rest ist allgemeines Lala, nichts, was von Belang wäre.

View PostShikata nai, on 02 March 2016 - 10:16 AM, said:


Dafür müsste man ja Ahnung haben...


Was glaubst du, qualifiziert dich, hier mitreden zu dürfen? Tourette alleine ist keine Qualifikation, auch wenn es mein Mitleid erregt.

Edited by Suzano, 05 March 2016 - 01:47 PM.


#22 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 March 2016 - 02:15 PM

View PostSuzano, on 05 March 2016 - 01:41 PM, said:

Was glaubst du, qualifiziert dich, hier mitreden zu dürfen? Tourette alleine ist keine Qualifikation, auch wenn es mein Mitleid erregt.

Und das von dem der hier am allerwenigsten ernst genommen wird Posted Image
Da bringt ja sogar TK sinnvolleres zustande.

Scouten ist in diesem Spiel zu 99% für den Po weil die Karten so klein und übersichtlich sind dass ein vernünftiges Team innerhalb kürzester Zeit spotted wo das andere Team ist und was es tut, dafür reicht idR ein kurzer Sichtkontakt aus. (Spielverständnis und so). Das Konzept von richtigem Scouting wäre erst bei dementsprechend großen und komplexen Karten interessant.

Spotten / taggen wie es hier teilweise propagiert wird ist der größte ******** auf dementsprechend hohem Spielniveau. Laufwege und Gegnerbewegungen muss ein gutes Team auch ohne längeres spotten erkennen. Ein Tag braucht man dazu übrigens auch nicht und hilft zu 99% eher dem anderen Team weil sie den tollen Spotter einfach und unkompliziert finden und rausnehmen können. Dass ein Light gerne mal genutzt wird kurzzeitig sichtkontakt herzustellen ist ja logisch - wenn er länger spottet ist er aber sogut wie tot wenn das andere Team nicht schläft.

Poken heißt nicht per se dass man immer am selben Punkt hin und her läuft und hofft dass der Gegner einen nicht einfach umschießt (ich weiss - auf deinem Niveau ist das vielleicht so). Es gibt diverse Lightchassis die primär zum Poken genutzt werden. Positionswechsel und so. Wenn du noch nichtmal das Konzept verstanden hast... aber gut da sind wir wieder beim ernst nehmen.

Schönen Abend noch Posted Image

Edited by Shikata nai, 05 March 2016 - 02:18 PM.


#23 Baelfire

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 112 posts

Posted 06 March 2016 - 10:33 AM

View PostSuzano, on 05 March 2016 - 01:41 PM, said:

Wer soll es denn sonst machen, wenn nicht der geeignetste Mech auf dem Feld. Der Assault vielleicht?


Das ist ziemlich genau die richtige Frage.

"Light" ist eine Gewichtsklasse und keine Rollenbeschreibung, viele Lights sind überhaupt nicht zum scouten ausgelegt. Mechs wie der Adder, Kit Fox, Panther und Urbanmechs sind in der Regel nicht besonders gut als Scouts geeignet und es gibt sehr oft bessere Kandiaten bei den Mediums. Im direkten Vergleich zwischen einem Adder und einer Cicada-3M z.b. gewinnt die Cicada bei weitem was ihre Eignung als Scout angeht.

Ob und wann man allerdings überhaupt einen Scout braucht hängt im wesentlichen von der Karte und Situation ab. Und genauso wie bei allen anderen Rollen, die man gerne mal den Lights zuschiebt, wie cappen oder Assaults bewachen, sollte immer der Mech den Job machen, der am besten dafür geeignet ist. Das kann ein Light sein, muss es aber nicht.

#24 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 06 March 2016 - 12:45 PM

Scouten finde ich solange schonmal vom Prinzip her ziemlich sinnlos, wenn trotz Modulen und BAP/CAP die Sensorreichweite UNTERHALB der Reichweite vieler Waffen bleibt. Es muss ja nicht gleich eine Vollinfo sein, aber zum Beispiel:

- Max. Sensorrange ~2km: ZIEL (da ist was)
- 1.5 km GEWICHTSKLASSE (light-assault)
- 1 km Typ
- 750m Zustand.

#25 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2016 - 03:32 AM

Hmm, ich verstehe unter scouten und spotten 2 verschiedene Dinge. Spotten tust du automatisch, wenn du der schnellste Mech bist, scouten ist die größere Schwester mit Gridansage, UAVs usw.

Im PUG scoute ich nicht, da spotte ich nur, feuer meine Waffen ab und verpiss mich wieder, locke ein paar Lights zu den LRM Booten in meinem Team und fange erst an, die gegnerischen Light zu beschießen, wenn unsere LRM-Boote vernichtet worden sind. Aus dem "thx for the support team" der toten LRM Piloten stricke ich mir Pullover und ansonsten wurde hier schon alles gesagt, bis auf: Stone Rhino.

#26 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 10 March 2016 - 06:02 AM

nur gut das du nie in meinem Team als light unterwegs bist wenn ich LRM Boote^^
ich bin zwar recht beweglich aber pöse pöse nene ;)

ich hoffe so als passionierter IS Fahrer das die Bane nie kommt^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users