Jump to content

LRM Lobbyabend Sammelthread, feat. Rocketgirl

Anfänger Lobby Training

117 replies to this topic

#21 Soldat Mueller

    Rookie

  • Rage
  • Rage
  • 7 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNDS nähe Osnabrück

Posted 05 March 2016 - 09:28 PM

Du hast 1k oder mehr dmg gemacht weil du schaltest ein Mech auf, ein Auge auf die kleine Karte und weißt ganz genau da du Karte kennst lohnt es sich zu feuern. Ich hoffe euer Lobby-Abend wird ein Erfolg (es macht allen Spaß) , werdet ihr das ja alles genau analysieren(besprechen darauf eingehen) Ihr habt ja mehr als genug Erfahrung(soll positiv klingen) :-)
Ich wünsche euch sehr viel Spaß und das die Neulinge gefallen an MWO finden :-)

Freundlichen Gruß

SOLDAT MUELLER

#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 March 2016 - 10:47 PM

Wir können es auch lassen. Die Folge wären noch mehr Spieler über die du schimpfen kannst.

:D

Edit:
Die meisten LRM Boote sind nicht im Tier5 unterwegs sondern im Tier3... wo waren nochmal die Neulinge wenn sie mit dem Spiel Anfang?

Edited by Eiswolf, 05 March 2016 - 11:22 PM.


#23 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2016 - 11:23 PM

Es geht hier um sinnvollen LRM Support.
Es geht nicht drum so ein Knaller zu sein der mit >1000dmg im loose mit einem PSR+ rauszugehen mit 3 Assists.

Es geht drum zu erkennen was diese Rolle braucht - Grips euer loadout ist meh wenn es drum geht schnell zu kille aber in Verbindung mit Mechs of The Battleline so verkehrt nicht.
Das heißt Scout + LRM Kombi die so gern propagiert wird ist moppelkotze - ein Lrm Mech muss nah genug an der Svhkachtlinie sein um da schnell Ziele zu bekämpfen oder niederzuhalten.

Der Scout kann den Hauptkampf dann unterstützen.
Ein Mech der im Regen steht ist nicht so effizient in der Abwehr eines Vorrückens - es kann helfen genug Volumen auch durch einen Chokepunkt zu bringen.
Gleichzeitig sollte man auch die Nachteile von LRM kennen um diese Situationen zu vermeiden.

Bei LRM Abwehr geht es auch primär nicht um AMS, ECM oder Module sondern Karte und Position.
Guckt auf die Karte wo kam es her?
Wo ist der Rest vom Schützenfest?
Ein YLW oder eine Stormcrow die durchbricht ist genug um den Strom an Lrm zu unterbinden


#24 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2016 - 11:54 PM

Ein mal kurz OT. Karl - you made my day, Posted Image

View PostKarl Streiger, on 05 March 2016 - 11:23 PM, said:

moppelkotze


Ich danke dir für diese Aussage und für die Rettung des Sonntags (zumindest meines). Posted Image Posted Image

Edited by EK556, 05 March 2016 - 11:55 PM.


#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2016 - 01:39 AM

Gerner - wobei ich vielleicht noch mal klar stellen sollte wieso Scout + LRM Boot allein nicht funktioniert. Support + Support = da fehlt was zum kille.
Und damit sind wir schon beim Thema wieso LRM nicht gut balanced sind der 0815 Meta what ever grad meta ist, ist eigentlich nur nen stinkiges Allroundtalent für faule ;-)
Du fährst mit einer Kombination aus diesen Mechs in den allermeisten Situationen besser.
Um erfolgreich dagegen ein Deck mit LRMs zu fahren braucht es mehr Abstimmung und mehr Training und aufgrund u.a. der LRM Mechanik ist das dann noch nicht mal garantiert das ein etwas schlechter abgestimmtes Team mit Meta nicht trotzdem drüber ruppt.

Soll kein Beitrag sein Meta ist schlecht, Meta ist was es ist der kleinste gemeinsame Nenner - alles andere braucht mehr Anstrengung - nur das man diese Zeit auch in anderen Dingen investieren kann wenn einem der kleinste gemeinsame Nenner reicht.

Wird sich auch nicht ändern, weil alles was bisher an gravierenden Balance Änderungen gemacht wurde hatte immer nur zum Ziel die aktuelle Meta zu zerschlagen - nie ein Fix der zugrunde liegenden Mechaniken

Edited by Karl Streiger, 06 March 2016 - 01:40 AM.


#26 Silent144

    Member

  • PipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 32 posts

Posted 06 March 2016 - 03:04 AM

Hallo zusammen,

wäre auch gerne wieder mit von der Partie. Meine Anregung wäre, nicht nur auf die Boni von NARC und TAG einzugehen, sondern auch auf die Frage, was ein ECM oder eine Mechdrohne für einen Einflluss auf NARC und TAG haben.

Als Advanced Topic vielleicht: Light NARC markieren und LRM Regen feste druff Taktiken Posted Image Wenn es funktioniert macht es einen riesen Spaß und nervt den Gegner zu Tode Posted Image Posted Image

Edited by Silent144, 06 March 2016 - 03:04 AM.


#27 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 06 March 2016 - 03:51 AM

@Catalina ich bitte dich, die Post die zu sehr Offtopic sind oder nur zum Trollen geschrieben wurden zu löschen.
Grund: DIES IST EIN SAMMELFRED für den LRM abend.
Fragen sollen gestellt und auch beantwortet werden. ABER NICHT WERTEND!!! Unkonstruktives tolleriere ich nicht.

@Karl deine erklärungen sind gern gesehen, willst du ins OK kommen und uns helfen?

Wir werden auf jeden Fall die verschiedenen LRM fahrer typen anschauen. Sowie vor und nachteile erklären.
Es wird sicher Praktischer orientiert sein als der HMLA.

#28 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 06 March 2016 - 04:13 AM

Sehr gerne wieder mit dabei.

Wichtig wär sicher verschiedene herrangehensweisen an LRM's gegenüber zu stellen (wurd hier sicher schon geschrieben und ich habs nicht gesehen).Posted Image

Ich persönlich bevorzuge z.b. Lrm's auf beweglichen Plattformen, sprich Meds wie die Griffins, da gibt es ja unterschiede.

Und z.b. reine LRM Boote vs. LRM's als Sekundärbewaffnung, Vor und Nachteile usw.

Ausserdem mal weg von dem LRM's sind nutzlos oder low skill, es kommt drauf an wie man sie spielt, nur hinten stehen, nach locks rufen und einfach drauf los lurmen ist nicht Sinn der Sache und eher weniger effektiv.
Aber genau dafür ist so ein Abend ja da, um zu zeigen wie es im Idealfall auch anders geht und LRM's zu wirklich gutem Support fürs eigene Team werden.

Edited by John Gun, 06 March 2016 - 04:22 AM.


#29 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 06 March 2016 - 04:17 AM

ich geb dann auch mal meinen Senf (Tube Rauspress)

I.d.R. sollte jedes LRM Boot eine BAP und ein TAG mitsichführen
Die BAP hilft euch gg ein gegnerisches ECM UND (ja ganz groß geschrieben) das wichtigste Überhaupt die Aufschaltzeit wird mal eben um 25%(meine ich zumindest... Alzheimer und co grüßen grad) gesenkt...
TAG ist auch eine schöne Einrichtung die jedes LRM Boot wenn möglich mithaben sollte... auf 750m+ (je nach kwörk) ein ECM anleuchten zum aufschalten freut zumindest die leuchtturmspieler nicht so die denken heeee ich hab ECM ich bin der könig der Welt!

Narc ist mir im Boot direct zu schwer daher nutze ichs nicht... vertraue auf lights die das machen...
NARC und TAG addieren sich multi TAG nicht...

Movement und positionierung des mechs...
war noch nie so wichtig wie bei LRM werfer besonders die IS Werfer die ab 180m stumpf sind und jetzt aufpassen 0! SChaden (ja soviel ist das nicht) machen
1. gegner hat deckung die man frontal nicht durchdringen kann, neue stellung suchen und immer mal wieder einen kleinen gruß hinschicken manche trauen sich tatsächlich raus
2. man möchte auch nicht vom gegnerblob aufgeraucht werden also versucht wenigstens nahe der gruppe zu bleiben meist erübrigt sich die hoffnungslosigkeit auf spider jenner und co im nahkampf mehr als ein Scheiße fliegen rauszubringen...
ein echter LRM Bootfahrer weiß die karre hat mit sekundärbewaffnung gegen die heutigen light eh keine sonne also raus mit dem dreck und ammo rein...
3. wenn die lights ihrer aufgabe im PuG nicht nachkommen oder du eine Truppe hast die das R nicht kennt (aufschalten pah wir könnten ja mithilfe von lrms gewinnen) musst du der gefährlichen aufgabe nachkommen dir deine ziele selber zu holen...
dafür musst du versuchen eine LoS zu bekommen...
für LRM Boote mit fetten LRMs und Artemis heist das richtig derbe austeilen und auch genauso ins gesicht bekommen...
für nen Catapult A1 wiederum heist das kurz schaun aufschalten feuern wenn die LRMs einschlagen deckung suchen und stellung wechseln...
wenn du ein gutes team hast (solche sollen ja auch UAVs haben) ist das alles egal die schalten auf und der himmel verdunkelt sich...
entweder von dem fetten Volley oder dem schönen Bogen den du ziehst der wie der finger Gottes auf den gegner einhämmert und sagt du bist gleich raus mein freund...


zum Thema Booten allgemein...
vergiss die Sekundärbewaffnung... wenn sie dich bekommen wirst du vll von 10 chancen eine halbe auf nen kill durch sekundärbewaffnung bekommen
alles was unter 180m kommt wirst du blind für du versuchst dich zurückzuziehen bzw wechselst schnell auf ein ziel mit mehr als 180m AUßER du hast CLAN LRMs (wichtig zu bemerken das das NUR CLAN LRMs können IS siehe weiter oben) und erneut zu feuern geht das nicht dmg raushaun was geht (O taste und gib ihm) meist hast du eh nur noch wenige sekunden

zur bewaffnung
es gibt einige leute die bauen monster LRM Boote mit wenig ammo und welche die haben 4-6 kleine lafette und massiv ammo
ich zähle mich zu den letzteren meine Catapult C1 ist derzeit das einzige mit 2 LRM 15+Artemis... der Rest bestet aus Hunch J mit 2xLRM 10 Cat A1 mit 6xLRM 5 und Maddog mit 6x C-LRM5

vergesst Artemis auf kleinen und mittleren lafetten das kostet euch mehr tonnage als es wert ist...
auf den fetten 15er und 20er lafetten sind sie aber sehr effektiv ABER um den Artemis effekt zu haben bedarf es einer direkten sich (LoS)... dadurch kommen die LRMs in dichteren Bündeln an...

denkt dran der größte feind eines lrm spielers ist die deckung der gegner...
AMS in der standardform kann man recht schnell lehrschießen interessant wirds bei Trippel AMS unterstützern mit overload und rangemodul drin... da ist die gruppe gefragt... die laufen auch mit mehr als nur 3t rum...
ain dual AMS ist auch schon nicht scön aber oft genug auch sehr schnell lehrgeschossen... hier sind alphasalven für die 5er Pflicht... 30 racketen auf einmal werden immer welche durchkommen und euer ziel sind diese kleinen AMS träger direkt (die müssen weg sonst verpufft zuviel schaden)

Pflichtlecktüre bei allen LRM werfern ist ein Modul
Advance Target Decay
Dieses Modul hält die aufschaltung noch 3,5 sekunden nachdem der gegner aus der LoS raus ist...
Consumabels ist immer die UAV bei gut gesetzt habt ihr eine gute möglichkeit eure gegner auch aus der deckung herraus beschießen zu können das funktioniert aber nur wenn die geländemerkmale stimmen ihr müsst viel deckung haben zum herrankommen und wieder absetzen... im normfall legen die lights sowas manches mal ist man aber dazu gezwungen eine eigene zu setzen...

für das 2. Modul streitensich die Geister ein Seismic oder ein Radar deprivation modul (seismic ehr wenn du dazu tendierst zu weit von der gruppe wegzustehen und Radar Dep. wenn man sich die ziele selber holen muss... ich bevorzuge letzteres)

Comand Modul (IS)
teste ich grad im A1... beschleunigt die aufschaltung soweit ich das richtig verstanden hab nocheinmal...
Ist aber ehr so ein ding von kann man machen...

hoffe der text ist nicht zu wirr ich mach nebenher noch andere dinge^^

MfG

Edited by 1Urza1, 06 March 2016 - 04:18 AM.


#30 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 06 March 2016 - 05:24 AM

View Post1Urza1, on 06 March 2016 - 04:17 AM, said:

...
Comand Modul (IS)
teste ich grad im A1... beschleunigt die aufschaltung soweit ich das richtig verstanden hab nocheinmal...
Ist aber ehr so ein ding von kann man machen...

hoffe der text ist nicht zu wirr ich mach nebenher noch andere dinge^^

MfG


Alles wo beisteht "speeds up targeting data" oder so ähnlich, beschleunigt nur die Zeit die es nach dem Erfassen dauert bis du oben rechts das Zielfenster mit den Infos bekommst. Es wird gerne anderes behauptet, aber nie bewiesen.

#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2016 - 07:35 AM

View PostNnamleips, on 06 March 2016 - 03:51 AM, said:

@Karl deine erklärungen sind gern gesehen, willst du ins OK kommen und uns helfen?

Wir werden auf jeden Fall die verschiedenen LRM fahrer typen anschauen. Sowie vor und nachteile erklären. .

Gern nur gibt es jetzt schon eine Diskrepanz zwischen Zeit die ich in MWo investieren möchte und Mwo investieren kann - wird sich ändern irgendwann, wenn die Kinder die aktuelle Entwicklungsphase hinter sich gelassen haben.
Bei längere Planung ist da sicher was möglich - vor allem bräuchte es imho ein LRM konter Team so unter der Leitung von Hias ;-)
Die müssen dann so lange über das LRM Team rüber machen bis sie Gyroskop Gehäuse kotzen - einfach um klar die derzeitigen Grenzen zu zeigen.

Aber in der Theorie kann ich etwas Material erarbeiten

Edit und Btw in totalen Gegensatz zu Urza LRM Krähenfutter Mechs fährt mein LRM Boot Stalker mit 2 LRM 20 und 2 PPCs

Edited by Karl Streiger, 06 March 2016 - 07:43 AM.


#32 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 06 March 2016 - 07:43 AM

Du meinst wohl mit Comand Modul die Comando console. Die Reduziert die LRM erfassungszeit um 50% gibt eztra zoom 25% sensorrange.
Das andere ist das Target Info Gatering Modul. Da wird der Gegnermech schneller "gescannt".

@1Urza1 Danke für deine Ausführungen. Ich glaube auch du könntest von Catalina und co. noch einiges lernen. Besonders im Mechaufbau stelle ich fest, dass du einige sachen nicht weist bzw nicht beachtest.
Ich behaupte nicht dass alles Falsch ist was du schreibst. Ich rechne jedoch mit deinem erscheinen und dass du dann etwas lernen willst.



#33 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 06 March 2016 - 07:47 AM

@Karl
Anfänger, nicht Profies;)
Das mit den LRM gegenmassnahmen macht Raubwurst schon.
Bzw unsere Frischlinge lernen das an dem abend auch etwas.

Tiefergehende Trainings können danach ja auf dem Grundkurs aufgebaut werden.

#34 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 06 March 2016 - 08:18 AM

weitere Vorschläge:
Direkter oder indirekter Beschuss ... meine Clan Mechs weigern sich direkt zu schießen (zumindest ohne Artemis)

Wieso verdammt nochmal braucht es noch einen Moment, nachdem ich abgedrückt habe, bis die Raketen fliegen? (evtl nur erwähnt, welche Mechs Klappen haben, die geöffnet werden sollten... und was es bringt, wenn sie zu sind)

Und Interesse besteht :)

Edited by Ibrandul Mike, 06 March 2016 - 08:19 AM.


#35 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 March 2016 - 02:04 AM

@Karl: Kannste vergessen, keine Lust zu.
Himmel, sogar Flamer sind jetzt besser als LRM.
O-Ton Fritzor: Ich male meinen Mech schwarz an, aus Trauer, Flamer in einem Compmatch zu bringen...

Edited by arivio, 07 March 2016 - 02:08 AM.


#36 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 07 March 2016 - 11:55 AM

Ach Hias, gib es doch zu: tief in deinem Inneren schlummert auch ein LRM backstander ;)

#37 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 07 March 2016 - 02:39 PM

Meine LRM-Tage sind schon lange vorrüber, daher bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, was LRMs und ihre Spielweise betrifft und kann an dieser Stelle nicht viel sagen, was nicht schon die Vorposter gesagt haben. Vermutlich werd ich mit alten Kriegserinnerungen und ner Sammlung vergilbter Schwarz-Weiß-Bilder am LRM-Abend dabei sein und entstaube bis dahin schon mal nen Stalker, nen Catapult, nen Hunchback und mal schauen, was noch in der Garage vor sich hinrostet.

#38 GiDelta

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationGermany, Berlin

Posted 08 March 2016 - 06:48 AM

Posted Image

Meine Augen fangen an zu Leuchten, meine Tech´s schieben schon Sonder-schichten um alle Meine LSR-Werfer "Artillerie-Mech´s" zu Checken und auf zu Munitionieren

(das kann bei bis zu 2800 Schuss schon mal ne weile dauer)

Spoiler


Edited by GiDelta, 08 March 2016 - 06:55 AM.


#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2016 - 06:56 AM

Zum Spoiler: AS7-DDC im Regen für 8sec - Überreste: Ein Kopf und ein Bein

#40 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 08 March 2016 - 06:31 PM

Wir haben bisher darauf verzichtet, Beiträge zu löschen. Aber das ist ein Sammelthread und es wird schwer, die Vorschläge herauszusuchen, wenn der Thread unnötigerweise anwächst. Nutzt zum Diskutieren bitte andere Threads. Vielen Dank im voraus.

Edited by Catalina Steiner, 09 March 2016 - 04:37 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users