Haus Steiner
Posted 02 January 2012 - 10:40 AM
Aber, was das große Commonwealth immer wieder zu übersehen scheint, ist die Tatsache, das wir als kleinste und vermeintlich schwächste Nation gegen die größeren Armeen der anderen Nationen standgehalten haben. Selbst der große Hanse konnte sein Versprechen die Konföderation seiner Frau zum Geschenk zu machen nicht einhalten. Er erzielte nur einen Teilerfolg, für den er das Commonwealth, welches zu einem nicht zu verachtenden Teil Transport und Logistik für die Truppen unter dem Sonnenbanner stellen durften, nahe an den Rand des finanziellen Ruins und seine Streitkräfte an die Grenzen ihrer Belastbarkeit getrieben hat. Alleine, nur mit den Mitteln seiner Nation, hätte er nichts vollbringen können.
So zolle ich euch den Respekt den ihr verdient, erwarte dafür aber auch mit entprechendem Respekt behandelt zu werden. Sonst muss ich demonstrieren, was "Klasse statt Masse" wirklich bedeutet.
Posted 02 January 2012 - 10:56 AM
Egomane, on 02 January 2012 - 10:40 AM, said:
Die lyranischen Schiffe hat Davion aber erst erhalten, als die Sonnen von Comstar unter Interdikt gestellt wurden - und da war die Konföderation Capella schon ziemlich am *****. Und die Schiffe konnte das LC auch entbehren, da an der Kurita-Fornt für sie eh nix mehr lief.
Im Prinzip hat nur Candace Liao verhindert, dass Hanse Davion '31 sein Werk vollendete.
Posted 02 January 2012 - 02:56 PM
Edited by Grayson Pryde, 02 January 2012 - 02:57 PM.
Posted 02 January 2012 - 04:20 PM
Posted 03 January 2012 - 10:32 AM
Dazu auf zig Welten Rebellen welche sabotieren ect.
Man siehts ja an Franken. Seit Jahrhunderten unterworfen aber immer noch rebellisch.
Posted 03 January 2012 - 10:59 AM
Posted 03 January 2012 - 11:08 AM
Edited by Grayson Pryde, 03 January 2012 - 11:09 AM.
Posted 03 January 2012 - 01:18 PM
Und Marik erst recht nicht. Der jutste Anton hat seine Einheiten doch schon zurückgezogen, als die Tikonov-Truppen unter Pavel Ridzik ein bisschen auf seinen Planeten raiden waren. Operation Dolch ging ziemlich in die Hose. Das Interdikt hätte eine vollständige Invasion natürlich immens erschwert, aber nicht vollständig aufgehalten. Die militärische Kommunikation wurde ja schon vor dem Interdikt fast ausschließlich über Sprungschiffe realisiert. Und nach dem Interdikt hatten sie ja noch ihre kleinen Black Boxes.
Posted 09 January 2012 - 05:54 AM
Aber eines ist sicher wenn ich den ersten Marodeur an mir vorbeilatschen seh oder den ersten Schützen seine Raketenklappen öffnen seh weiß ich, ich bin angekommen.
Egal auf welcher Seite wir uns mal begegnen ich weiß das ich die gleichen Worte wie ihr gelesen habe und das alles im vergangenen Jahrtausend (ich liebe epische Sätze, schmunzel).
Grüsse aus Bergen
der Stadt mit 300 Regentagen im Jahr (schnell raus und auf den Kampftitan Rostschutz auftragen)
Posted 09 January 2012 - 07:39 AM
Posted 09 January 2012 - 07:55 AM
Thorn Hallis, on 09 January 2012 - 07:39 AM, said:
Wow.....na das sind mal markige Sprüche...ich mag sowas. Lasst uns Freunde mit den Capellanern werden und ein fröhliches Liao-Steiner Imperium aufbauen.
Posted 09 January 2012 - 12:42 PM
Ich muss mich übrigens korrigieren: Von den Todeskommandos haben doch neun Soldaten Kathil überlebt. Allerdings konnten zwei von denen keinen Mech mehr steuern.
Posted 09 January 2012 - 01:13 PM
Thorn Hallis, on 09 January 2012 - 12:42 PM, said:
Ich muss mich übrigens korrigieren: Von den Todeskommandos haben doch neun Soldaten Kathil überlebt. Allerdings konnten zwei von denen keinen Mech mehr steuern.
Als ob sie das vorher "gekonnt" hätten.
Posted 09 January 2012 - 01:49 PM
Mal sehen was sich da machen lässt wenn ich ab Oktober wieder in Jena bin, dann park ich meinen Kampftitan aufm Erfurter
Bolzplatz, zwinker.
Grüsse
Posted 09 January 2012 - 02:14 PM
Btw bin kein Rot-Weiß Fan. Ich hab schließlich Augen und sehe das die scheiße sind...
Posted 14 January 2012 - 04:27 AM
hier grüßt ein alter MPBT und MPBT3025 Spieler . Meine Loyalität gilt immer noch dem Haus Steiner und den 4th Skye Rangers. Wir waren damals schon komplett als Einheit in MPBT organisiert und sind dann fast geschlossen nach MPBT3025 gegangen. Leider war das Game nicht von langer Dauer . Ich hoffe inständig, dass dies hier eine neue Plattform für mich werden kann.
Gruß
Jaffrey
Posted 25 January 2012 - 08:15 AM
nach allem was ich bisher mitbekommen habe spricht mich der stil von haus steiner am meisten an. da ich aber noch nicht so viele von den bt-büchern gelesen habe, wollte ich fragen, ob mir hier jemand einen oder mehrere bt-romane empfehlen könnte, wo es vornehmlich um haus steiner geht (wo der hintergrund gut geschildert ist aber vielleicht auch alltag und atmosphäre rund um haus steiner und deren mechwarrior gut beschrieben ist)?
vielen dank im voraus!
Posted 25 January 2012 - 08:20 AM
und der ist "leider" das Maß der Dinge in der Anfangszeit und später dann Loren Coleman und Blaine Lee Pardoe.
Meist wird das Steiner Offizier Korps in allen Romanen als unfähig und dekadent abgestempelt. Ganz im Gegensatz zu den Informationen aus den FieldManuals und Handbooks.
Erbe für den Drachen... Klingt bescheuert ist aber mal ein kurzer "Ehrlicher" nicht aus der Sicht der 4th Skye Ranger.
Die von der Gray Death Legion sind auch ok - naja teilweise - was die Legion in den ersten 6 Büchern zu gut war, war sie im letzten zu Schlecht.
Meist werden die am fähigsten beschrieben wenn sie gefährliche Gegenspieler des Romanheldes sind
Oberst Blücher, Adam Steiner...
Aber besser als die Kurzgeschichte "Eisenjäger" im TotalWar Regelbuch geht eigentlich nicht.
und "ganz ganz ganz toll" wenn du ran kommst von Peter Heid - Phoenix hat einer tatsächlich die Flagge der Weimarer Republik auf seinem Mech
Edited by Karl Streiger, 25 January 2012 - 08:24 AM.
Posted 25 January 2012 - 11:47 AM
vielen dank für die infos! werde versuchen an die bücher heranzukommen.
Karl Streiger, on 25 January 2012 - 08:20 AM, said:
das muss ich sehen!
Posted 25 January 2012 - 01:58 PM
Heid´s Phoenix ist doch wirklich kein meisterwerk oder? die kämpfe sind sehr besch...eiden geschrieben
und Tores Thornten der nur den Mad Jumpin' Jacks eins reinwürgen will wird schnell fade.
BTW:
Die "Regional Defense Force 3" der "Hanseatic League"
hat die Deutsche Flagge auf dem rechten/linken Arm.
4 user(s) are reading this topic
0 members, 4 guests, 0 anonymous users