Jump to content

Haus Steiner

62 replies to this topic

#41 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 January 2012 - 04:07 PM

Ich weiß das Stackpole ein verdammt guter Autor ist...müsste in meiner Biblo auch der mit am meisten vertretende Autor sein was die reine Buchanzahl anbelangt (wieso will ich immer einen thor drauss machen).
Aber er hat eben immer die selben Stereotypen - als charaktere - wirklich in allen seinen Büchern, Ist ja auch ok meistens.
Sei es sein meiner Meinung nach bestes Werk - "Weg des Richter"
Womit er sich es dann bei mir "richtig" verscherzt hat war der Kriegerprinz. Ich meinte dazu mal was gelesen zu haben - das er da schon extreme Probleme mit dem Verlag hatte die einfach nur Stangenware haben wollten - so war das Buch dann ja auch absolut bescheiden. Hier hat er dann aber einige Textpassagen verwendet die er so auch schon 1 zu 1 in X-Wing verwendet hat - Codeknacker für die Kojentür von Morgan.
Seine besten Werke in Battletech sind fraglos jene wo es nicht primär um Gefechte geht also "Kalkuliertes Risiko" und "Abgefeimte Pläne" wie er hier die politische lage innerhalb der IS skizziert ist wirklich phantastisch-

Ja klar ist Phoenix eher unterstes Nievau... wie auch schon bei Thurston haben die mechs hier eher sowas wie Navy PPCs und Navy Laser... und die Infanterie rennt mit Baracuda Raketenwerfern herum :-D

sry für das OT - vielleicht sollte man das mit den Büchern abgrenzen und separat besprechen

Edited by Karl Streiger, 25 January 2012 - 04:08 PM.

#42 Murphy MacManus

Member

• PipPip
  • 31 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 29 February 2012 - 12:07 AM

Unabhängig von den ganzen Abschweifungen.... Steiner, hier, ich! :D

#43 Urendhil

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 42 posts
  • LocationHesperus II

Posted 02 March 2012 - 02:37 AM

Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher was Haus Steiner angeht! Prinzipiell kommt es mir auf Teamplay, gute Organisation und erwachsene Spieler an.
Existieren denn schon gut organisierte (deutsche) Steiner-Hauseinheiten die auch rekrutieren? Oder muss ich mich da bis Release gedulden und abwarten? Wäre gern Teil einer Lyranischen Garde o.ä.!

#44 God of War

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 02 March 2012 - 03:43 AM

Kef und seine Jungs suchen für die "Tamar Jäger" noch loyale Lyraner. ;)
http://www.mwo-hq.de...c.php?f=10&t=89

#45 Daniel Steiner

Rookie

• The Bludgeon
  • The Bludgeon
  • 3 posts

Posted 16 March 2012 - 05:58 AM

Steiner, hier ich auch*meld* :ph34r:

#46 Brian Sean ONeill

Rookie

• Elite Founder
  • Elite Founder
  • 6 posts

Posted 16 March 2012 - 08:23 AM

melde mich auch für Haus Steiner

#47 Blechritter

Member

• PipPipPipPipPip
  • 107 posts

Posted 21 March 2012 - 11:24 AM

Da grade von lyranischen einheiten gesprochen wird: was ist mit dem grauen tot´??? hatt schon einer die einheit aufgestellt????
Jaja ich weiß es sind söldner aber sie sind extrem dem lc treu und damit für mich auch wichtig fürs spiel
sagt bescheid wenn einer was üder den grauen tot zuberichten hatt würde gerne mit machen
gdl for ever :huh:

#48 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 21 March 2012 - 10:15 PM

Grauer Tod? Gray/Grey Death Legion...Grauer Tod ist die grobe Übersetzung ins deutsche - bin mir nicht sicher ob bei Eigenname dann doch der echte zu nehmen ist. Naja bei Mechs bevorzuge ich ja meist immer noch die Deutsche Übersetzung Henker klingt halt besser als Executioner, oder Annhilator zu Vernichter gibt freilich auch ganz andere aber naja.

Wie auch immer sicherlich wird es loyale Legionäre geben, und vielleicht können wir ja auch einen Kontrakt mit der March of Tamar aushandeln - Vorraussetzung immerhin kommt ihr von hier.

#49 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 22 March 2012 - 06:00 AM

View PostKarl Streiger, on 21 March 2012 - 10:15 PM, said:

Wie auch immer sicherlich wird es loyale Legionäre geben, und vielleicht können wir ja auch einen Kontrakt mit der March of Tamar aushandeln - Vorraussetzung immerhin kommt ihr von hier.

Sehr geehrter Hr. Kollege Streiger.
Ihre Signatur weist noch eine Einheit auf welche sich nur durch typisches Skyeverhalten, sprich Rebellion hervortut.
Bitte ändern. :D
Free Skye, drauf gesch***** :wacko:

#50 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 March 2012 - 06:14 AM

View PostKef, on 22 March 2012 - 06:00 AM, said:

Sehr geehrter Hr. Kollege Streiger.
Ihre Signatur weist noch eine Einheit auf welche sich nur durch typisches Skyeverhalten, sprich Rebellion hervortut.
Bitte ändern. :D
Free Skye, drauf gesch***** :wacko:

Nich wahr...überhaupt nicht wahr...bis auf das kurze Scharmützel mit den 11 Lyran Regulären und 11 Arctuan Guards
Dazu:
1 gibt es die noch nicht
2 sind es nicht die verrätersichen Ranger
3 zerpflücken sie das 15 Dieron
4 zerpfücken sie die 11 Lyran Regulars und halten dann noch den 11 Arctuans stand
5 machen sie ordentlich bambule gegen die FWL
6 halten die Stellung gegen die 3. WoB Division
7 erobern Hesperus II
8 erobern Galatea
9 sind werden sie in der Zukunft loyal zu LC bleiben und llaufen nicht zur ROIS
10 gibt es kein besseres Farbschema

Also in 9 von 10 Gründen bleibe ich den Skye Jägern treu - obwohFree Skye...hm da muss ich noch mal ne Anfrage bei HigageMaru machen - der arme hat nur gerade viel an der Backe...

Egal wie hört sich: I implore you to stand and fight today if ever Tamar meant more to you than simply living and livelihood
an oder: I give you the chance for immortality

Edited by Karl Streiger, 22 March 2012 - 06:27 AM.

#51 Blechritter

Member

• PipPipPipPipPip
  • 107 posts

Posted 22 March 2012 - 06:50 AM

kennt einer ein paar gute dt. einheiten die rekutieren ??????
sagt bescheid
für deen fall der fälle das einer hier neues frischfleisch sucht meine vita
Name:BIG

Callsign:Blechritter or BR (choose what is easier to say)
Timezone: middle europ time

House/Faction: steiner or gray death legion
Playstyle: tactical Officer,lancecommander
Roletype: bodyguard,striker,scout,suport,
Prefered Weight: all but i preferre jump jets
Prefered chassis: victor,catapult,starslayer,urbi
Experience
mech commander 2 mw4mercs

#52 Merovech

Member

• PipPip
  • 35 posts
  • LocationGermany / Hanau

Posted 03 May 2012 - 01:53 PM

Moin zusammen, Merovech meldet sich zum Dienst!

Bin bereit in den Infight zu gehen.
Gebt mir einen Quasimodo, Grashüpfer, Victor, Atlas oder am liebsten eine Königskrabbe und ich geh dahin wo es weh tut. :P

Bin ein großer Fan der guten alten Kell Hounds, hey welche andere Söldner sind zu der Zeit treuer zu Steiner als die und die GDL?!?
Und immer dran denken: Auch der ARD gehört zu Steiner! :lol:

#53 O C K E

Member

• Pip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 10 posts

Posted 09 May 2012 - 10:28 AM

Moin, Moin,

wollte mich auch mal vorstellen.

Eine Frage: Es gibt in dem Spiel ja wohl hoffentlich auch Autokannonen. Ich habe in den Videos nämlich nur Laser und Raketen gesehen.

Und Joysticksteuerung ist ja wohl Pflicht. Hatte gesehen das die überlegen das jetzt erst einzubauen.

Naja, nach MW3 und den ganzen MW4 mit Erweiterungen freue ich mich, dass es nach 10 Jahren endlich wieder weitergeht.

Bis das Spiel startet, lese ich die 62 Battletechbücher weiter (bin gerade bei Buch 13 - Clankrieger)

Kann man sich eigentlich irgendwo für die Beta anmelden? Kann es kaum erwarten. Hatte vor 10 Jahre wie ein Bessener online gespielt.

Hoffentlich ist es vom Gameplay und Steuerung wie MW4 nur eben mit besserer, zeitnösischer Grafik. Bei der Grafik mache ich mir keine Sorgen, aber bei dem anderen noch etwas.

MFG
Ocke

#54 Nordseefischer

Member

• Pip
  • 16 posts
  • LocationOstfriesland

Posted 11 May 2012 - 11:57 AM

Melde mein kleines Licht auch mal zum Dienst an ;)

#55 dathoschy

Rookie

• 4 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 17 May 2012 - 11:38 PM

Bei mir wirds auch auf jedenfall Haus Steiner werden. Zu TableTop Zeiten von BattleTech (11. Lyranische Garde) war dies schon so und ich freue mich schon drauf wieder an den Kontrollen eines Mechs sitzen zu können.

Lang lebe der Archon!

#56 Schwarzer Adler

Member

• PipPipPip
  • 52 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 May 2012 - 06:56 AM

Wenn sich eine Gilde findet, wird's für mich auch Haus Steiner. Ansonsten wird's wohl nur zum Söldnerleben reichen.

#57 Wieland

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 24 May 2012 - 02:07 AM

Steiner natürlich, wie damals bei MPBT:3025.

#58 Adrienne Vorton

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,535 posts
  • LocationBerlin/ Germany

Posted 24 May 2012 - 11:45 PM

naja ich glaub ich werd eh Söldner, nichts dagegen für Steiner zu arbeiten, aber anbetracht der Menge an deutschen Spielern denk ich ich werd mich eher an die Underdogs halten... Rasalhaag ist mir sympathisch...hatt ich auch nen Mechwarrior (PnP) Charakter...na mal seh´n

wenn ihr Lyraner genug blecht, geb ich mir evtl. trotzdem die Ehre xD

(hm btw...ist nicht grad noch Melissa Archon? Ich mag die :( und werde 3055 schrecklich weinen QQ)

#59 wd82

Rookie

• 2 posts

Posted 25 May 2012 - 04:15 PM

Ich würde schon gerne für das Haus Steiner ins Feld ziehen, jedoch habe ich bedenken , da Steiner eher für Quantität denn Qualität steht. Jedoch aus dem deutschsprachigen Raum kommend, ist man ja quasi predestiniert :) sich Steiner anzuschließen. Und da wir quasi die vordersten Plätze bei der Claninvasion reserviert haben, können wir auch als erste Clanhintern eintreten, hehe.

Ich grüble ob für Steiner arbeitende Söldner nicht genau den gleichen Zweck erfüllen würden. Und das VS Sonnenschwert wappen sieht auch cooler aus als die "brofist of steiner". Ach, immer diese Entscheidungen!

#60 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 May 2012 - 01:05 AM

View Postwd82, on 25 May 2012 - 04:15 PM, said:

Ich würde schon gerne für das Haus Steiner ins Feld ziehen, jedoch habe ich bedenken , da Steiner eher für Quantität denn Qualität steht.

6 setzen - Ein Grund mehr die Leute vom Gegenteil zu überzeugen.

Naja im Prinzip leben wir ja gerade in der Blütezeit des FedCom...also Sonnen - Faust

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users