Aber er hat eben immer die selben Stereotypen - als charaktere - wirklich in allen seinen Büchern, Ist ja auch ok meistens.
Sei es sein meiner Meinung nach bestes Werk - "Weg des Richter"
Womit er sich es dann bei mir "richtig" verscherzt hat war der Kriegerprinz. Ich meinte dazu mal was gelesen zu haben - das er da schon extreme Probleme mit dem Verlag hatte die einfach nur Stangenware haben wollten - so war das Buch dann ja auch absolut bescheiden. Hier hat er dann aber einige Textpassagen verwendet die er so auch schon 1 zu 1 in X-Wing verwendet hat - Codeknacker für die Kojentür von Morgan.
Seine besten Werke in Battletech sind fraglos jene wo es nicht primär um Gefechte geht also "Kalkuliertes Risiko" und "Abgefeimte Pläne" wie er hier die politische lage innerhalb der IS skizziert ist wirklich phantastisch-
Ja klar ist Phoenix eher unterstes Nievau... wie auch schon bei Thurston haben die mechs hier eher sowas wie Navy PPCs und Navy Laser... und die Infanterie rennt mit Baracuda Raketenwerfern herum :-D
sry für das OT - vielleicht sollte man das mit den Büchern abgrenzen und separat besprechen
Edited by Karl Streiger, 25 January 2012 - 04:08 PM.