So, gestern Abend das beste Match seit Langem gehabt. Und hab meinen ersten Report bekommen. Und meinen ersten Report abgeschickt.
Aber von Anfang an:
Wollte gestern Abend noch ein paar Runden drehen, also ab in die Medusa. Vom ersten Match an war ich jedes Mal im Team mit den taktisch Herausgeforderten Mitspielern. Nach zwei Totalverlusten hab ich noch ein drittes Mal auf den Play-Button gedrückt, und siehe da, es wurde spannend.
Spieler X: “9xSRM4 hier, …” (ARC 5W), soweit, so gut.
HPG, Skirmish startet, planloses Rumgestolper beginnt. Spieler X taucht sofort ab in den Keller, gefolgt von 2 Mitspielern. Während oben schon die ersten vom Team sterben, liefern sich die drei Kellerkinder mehr oder weniger belanglose Scharmützel an den Eingängen.
Spieler X: (sinngemäß) “kommt hier herunter, hier steigt die Party”
Ich lauf mal schnell rein, schau mich um und sehe nichts Neues. Also wieder raus zum Rest. Inzwischen lassen sich aber immer mehr dazu verleiten, in den Keller zu gehen, sodass kurz darauf der ganze Rest des Teams unten hockt. Draußen kann man sich mittlerweile nicht mehr bewegen, da der Gegner alle strategischen Positionen hält.
Systemnachricht: “Spieler X has killed A”
“Spieler X has killed Spieler X”
Alpha mit 9SRM4 ist halt warm.
Kurze Zeit darauf pusht der Gegner zwei Eingänge und raucht uns in der Pfeife. Ich stehe in einer Ecke, keine Arme mehr, dafür nur noch einen ST und tiefgelbe, ungepanzerte Beine. Entscheide mich mal für's Abschalten, kann ja eh nix mehr machen. Inzwischen ist der Rest vom Team gefallen.
Spieler X: (sinngemäß) “Geh sterben, du kannst eh nichts mehr tun.”
Ich warte ein paar Sekunden, dann
Spieler X im All Chat: (sinngemäß) “Der letzte Spieler steht abgeschaltet in einer Ecke im Tunnel.”
Da hab ich ihn reported.
Bei Timer 4.45 hochgefahren und raus vor die Tür.
Spieler X: (sinngemäß) “Hab dem Gegner gesagt, wo er dich findet und dich wegen griefing reported.”
Ich: “Ebenso”
Suche mir einen Gegner, um mich abschießen zu lassen. Hab dann einen HGN-IIC mit >95% Gesundheit gefunden, der auf dem Weg in den Außenbereich war und bin ihm hinterher. Dachte, er hätte mich gesehen, aber Fehlanzeige. Er läuft weiter, ich hänge mich an seine sechs und folge ihm im Abstand von etwa 40m. Trotz mehrmaligen Umdrehens bemerkt er mich nicht und ich beginne, es darauf anzulegen und versuche nun in seinem toten Winkel zu bleiben. Das gelingt mir erstaunlich lange, auch als er sich erneut mehrfach umdreht. Die Viper ist einfach nett.
Schließlich bemerkt er mich und das Ganze endet bald darauf.
Trotzdem musste er sich den Spott meines Teams anhören, er habe mich über eine Minute nicht bemerkt.
Edith sagt, mein Verhalten kann man als (zeitweilige) Nichtteilnahme kritisieren/reporten, es ist aber auch zu lustig mit anzusehen, wie alle direkt vor deiner Nase vorbeistapfen und dich nicht bemerken, weil die 1-1,5to für die AP zu viel waren.
Edited by Duck Laurent, 14 January 2017 - 01:13 AM.