Jump to content

SLDF Academy Faction Play Practice Night (Frischlinge Projekt)

Faction Play Frischlinge Lobbyabend

61 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 March 2016 - 01:41 PM

Willkommen Mechjocky.

Hier beginnt für dich das Abenteuer in der Inneren Sphäre egal ob auf Seiten der Clans oder der Inneren Sphäre.

Auf der SLDF Academy lernst du die Grundzüge des Community Warfare oder wie es jetzt heißt Faction Play kennen.

Dich erwarten Informative Ausführungen zu den Maps und den Interface im Faction Play Screen.
Es ist völlig egal welcher der beiden großen Parteien du angehörst oder ob du schon viele gemasterte Mechs dein eigenen nennst oder einfach nur mal in diesen Spielmodus reinschnuppern möchtest.

Jeder Krieger ist hier herzlich eingeladen mit der Academy die ersten Schritte in einem Team im Faction Play zu wagen.

Erwarte von der Academy keine Wundern denn dann wirst du enttäuscht werden.
Dich erwarten Harte Kämpfe und viele blauen Augen. Aber auch ein lustiges zusammensein im TS und das zeigen von einfachen aber wirkungsvollen Taktiken.
Faction Play ist nichts für Rambotypen die glauben alleine gegen einen Stern der besten Clanmaschinen antertten zu müssen und Siegreich hervor gehen zu können oder für überschwängliche Clankrieger die meinen ihr genetisches Erbe verleiht ihnen die Fähigkeit gegen eine Lanze alter Kriegshunde der IS zu bestehen.

Nein hier in diesem Teil der Academy erwarteten euch das erlernen der Grundzüge, Tipps und Tricks zu euren Dropdecks und Grundlagen zur Taktik in Faction Play.

________________
----------------------


Administratives:

Jeder Interessierte und jeder Frischling aus dem Frischlingsprojekt kann sich hier im Post jederzeit mit seinen Fragen melden. Wenn sich genügend Leute finden werden wir uns einen Termin ausmachen und uns zusammen in die Welt des Faction Plays wagen.

Ihr müsst NICHT die aktuelle Metamechs fahren.
Ihr KÖNNT auch in Trialmechs antretten und zum Abend erscheinen.
Ihr müsst KEINEN vollen Mechhangar haben.

Es geht einzig und alleine darum euch diesen Spielmodus näher zu bringen.
Euch mit den Gegebenheiten im Faction Play vertraut zu machen.
Euch zu zeigen auf was ihr achten müsst und was auf welchen Karten sinn macht und was naja sagen wir es mal so, suboptimal ist.

Für alle Interessierten gibt es hier noch ein Handbuch das euch schon theoretisch mit dem Faction Play vertraut macht. Dieses Handbuch wird sobald Phase 3 rausgekommen ist einer überarbeitung unterzogen und aktuallisiert.
SLDF Handbuch

Edited by Eiswolf, 15 March 2016 - 02:22 PM.


#2 Silent144

    Member

  • PipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 32 posts

Posted 16 March 2016 - 12:50 AM

Hallo Eiswolf,

Tolle Idee! Würde auf jeden Fall gerne an einer PPN teilnehmen.

Quote

Jeder Interessierte und jeder Frischling aus dem Frischlingsprojekt kann sich hier im Post jederzeit mit seinen Fragen melden.


Und jetzt die Frage: Wann und wo gehts los?

#3 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 16 March 2016 - 01:55 AM

View PostEiswolf, on 15 March 2016 - 01:41 PM, said:

Dich erwarten Harte Kämpfe...


Ab da habe ich aufgehört zu lesen, wo wie wann? Posted Image

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 March 2016 - 02:18 AM

Um eure Fragen zu beantworten.

Es kann jederzeit Abends los gehen.
Den meisten Sinn macht es natürlich wenn wir mehr als eine Lanze zusammen bekommen.

Die ganze Aktion soll so wie der Lobbyabend ablaufen.
Bei großen Interesse können wir es gerne jederzeit wiederholen.

Ihr könnt hier bekannt geben wann ihr dieses Monat Zeit habt um einen gemeinsamen Tag zu finden an dem wir den Abend machen können, inklusive eurer Fragen zum Faction Play.

#5 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 16 March 2016 - 05:10 AM

John Gun
2. Kompanie "The Wild Hogs" der Söldnereinheit Blutige Templer (aktuell unter Vertrag bei Haus Steiner)

steht zur Verfügung
o7

Edit:
Ich schlage Freitag bzw. Samstag vor, da haben denk ich die meisten eher Zeit als unter der Woche, zumal einige von uns ja auch noch mehrmals die Woche Unit/Kompanie Training haben.

BT z.b. Sonntags, Montags und Mittwochs.

Edited by John Gun, 16 March 2016 - 05:29 AM.


#6 G315T

    Member

  • PipPip
  • 20 posts

Posted 17 March 2016 - 06:55 AM

Ein Hallo in die Runde :)

Ich bin auch ein Neuling (14 Tage oder so), habe schon ein bisschen was gelernt bzw. mir abgeschaut. TP ist für mich kein Fremdwort und ich muss nach einem Match keine Kills auf dem Konto haben, mir reicht es, wenn mein Team gewinnt und ich dazu einen Teil beisteuern konnte.

Grüße MechGeist

#7 Silent144

    Member

  • PipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 32 posts

Posted 18 March 2016 - 12:59 PM

Dann werfe ich meine Stimme für einen Samstag in die Waagschale Posted Image

#8 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 March 2016 - 01:45 PM

Exard ist auch gern dabei. Quickplay-Veteran, aber CW hab ich noch nie gemacht....hab auch keinen Vertrag laufen, von daher flexibel. Abends geht eigentlich meistens bei mir.

Edited by Exard3k, 18 March 2016 - 01:54 PM.


#9 G315T

    Member

  • PipPip
  • 20 posts

Posted 19 March 2016 - 08:10 AM

Hallo

Ich hätte auf jeden Fall Lust auf vernünftiges Teamplay und dabei von guten Spieler lernen. Tag: Freitag, Samstag oder Sonntag. Uhrzeit: nach absprachen.

Was ich im Quick Play ständig erlebe, lässt mich nicht selten am gesunden Menschenverstand von nicht wenigen Spieler zweifel... Posted Image

Direkt hinter einem Teamkameraden laufen oder stehen, damit man diesem beim Zurücksetzen blockt - nebenbei ist so die Sicht für den hinter eingeschränkt und Feuerunterstützung ist in der Position auch nicht möglich.

Einem Teamkameraden im Feuergefecht direkt in die Feuerlinie laufen und nicht selten auch noch einfach quasi vor der Nase stehenbleiben.

Völlig sinnlos am Startpunkt und auf dem Weg den Gegner zu finden rumballern, dabei auch hin und wieder die eigenen Leute treffen und nebenbei dem Gegner die Position zu verraten.

Einzeln losstürmen und den Gegner im Alleingang erledigen wollen... geht zwar immer schief, kommt aber wohl nicht aus der Mode (z.B. scouten mit einem Light ist ja ok, aber doch nicht im Alleingang das Gegnerteam angreifen).

Da gibt es noch mehr solcher Actionen, wo zumindest ich mich dann frage, ob diese Leute keinen gesunden Menschenverstand besitzen, denn das sind Sachen, dafür muss man nicht viel Ahnung vom Spiel haben.

Ich mache auch Fehler, mehr als mir lieb sind, aber keine solche elementaren und ich bin bereit dazu zu lernen.

#10 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 22 March 2016 - 05:41 AM

Du hast ja gestern schon mal bei uns gesehen wie das im Team in CW funktioniert.
Ist schon was anderes als solo in die CW Queue.

Deshalb kann ich nur empfehlen sich auf einem Ts Hub nach einer Gruppe umzusehen, gibt bei jeder Fraktion, im deutschsprachigen Bereich hat z.b. Haus Steiner mit den Steiner Allstars eine sehr gut vernetzte und freundliche Community, oder nach einer CW aktiven Unit ausschau zu halten.
Auch hier gibt es eigentlich alles von competativ bis casual ohne große Verpflichtungen, da muss man halt das finden was zu einem passt.

Daneben kann ich halt jedem der erst mal in CW reinschauen möchte nur noch mal die Initiative von Eiswolf hier ans Herz legen.
Meldet euch, hier beißt keiner, dafür gibt es reichlich Infos und Spaß, und dann können wir hoffentlich Zeitnah mit genügend CW Neueinsteigern loslegen

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 March 2016 - 11:11 AM

Posted Image






Es wäre von Vorteil wenn ihr alle auf Seiten der IS eure Verträge habt...
Natürlich sind auch jene die auf Clanseite sind herzlich dazu eingeladen am Abend zu uns ins Comstar TS zu kommen.
Nur werden wir leider nicht auf der selben Seite dropen können wenn wir uns im Faction Play befinden...

Edit: Hoffentlich endlich alle Rechtschreibfehler aus dem Plakat entfernt....

Edited by Eiswolf, 22 March 2016 - 12:12 PM.


#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 March 2016 - 11:23 PM

Wer von euch würde Freitags bei der Practice Night aufschlagen?

Eine Lanze sollten wir zumindest zusammen bekommen.
Bitte meldet euch hier im Thread, InGame oder per PM bei mir.

Auch späteres dazu kommen ist kein Problem.

P.S. Leider muss ich es am Freitag machen da ich noch nicht weiß ob ich Samstags Zeit habe.... (RL)

#13 SeekanDestroy

    Member

  • PipPip
  • The Stryker
  • The Stryker
  • 45 posts
  • LocationGermany

Posted 23 March 2016 - 11:14 PM

Hallo Eiswolf,

hört sich sehr interessant an und ich würde gerne dabei sein. Zur Info, ich habe euren Frischlingskurs noch nicht absolviert (was ich wohl noch nachholen werde). Ich habe jedoch in den letzten 2 Monaten schon einige Erfahrung sammeln können und habe auch schon einige Faction Plays hinter mir (die Mech-Bays sind doch zu reizvoll). Nur leider steigt bei mir gerade der Frust und überwiegt im Moment den Spielspaß. Hab gerade das Gefühl das ich im Nu von irgendwelchen Small Laser Trägern auseinander genommen werde, während ich Salve um Salve in den Gegner jage ohne das er down geht. Wie dem auch sei, ich würde gerne meine Techniken und Taktiken verfeinern und mal in der Gruppe spielen. Ich glaube ohne Gruppe kommt man eh nicht wirklich weiter. Wenn das passt melde ich mich Freitag dann mal im TS.

Gruß, Seek

Edited by SeekanDestroy, 23 March 2016 - 11:16 PM.


#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 March 2016 - 11:34 PM

Nur zu je mehr wir sind desto besser ist es :)

#15 Silent144

    Member

  • PipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 32 posts

Posted 24 March 2016 - 12:10 AM

Hallo Eiswolf,

melde mich zum Dienst.

Muss auf Seiten der IS zwar zu 75% in Trial-Mechs antreten, aber die laufen auch überraschend gut.

#16 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 25 March 2016 - 01:24 AM

Open End leider nicht, aber ich denke mal so bis zum 22:30 Käsefeuer werd ich wohl Zeit haben.
Wir sehen uns.

#17 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 25 March 2016 - 03:03 PM

Danke für den Abend Major Eiswolf und John Gun! Erste Mal CW, viele Fragen, viele Antworten und zwei Siege. Danke für die Einführung. Werde wohl in Zukunft öfter mal im CW anzutreffen sein :)

Edited by Exard3k, 25 March 2016 - 03:04 PM.


#18 SeekanDestroy

    Member

  • PipPip
  • The Stryker
  • The Stryker
  • 45 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2016 - 12:27 AM

Da kann ich mich nur anschliessen. Vielen Dank an Eiswolf und John Gun! Keine Frage ist unbeantwortet geblieben und man hat einiges an die Hand bekommen um beim CW mit mischen zu können. Basics über den generellen Aufbau des CW Home Screens,Tips übers spielen in Formation, Begehung einer CW Karte und vieles mehr. Jeder der sich für CW interessiert und noch mal die Gelegenheit bekommt an so einem Einführungsabend teil zu nehmen sollte sie wahrnehmen!

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 March 2016 - 12:35 AM

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Mir hat es mit euch sehr viel Spaß gemacht und man muss auch ehrlich sagen das wir doch einige Erfolge für uns verbuchen konnten die auch zum großteil uns zu verdanken waren.
Es wurden 4 Drops gespielt. Zwei wurden gegen andere Spieler gewonnen, eine wurde Verloren und dann bekammen wir noch einen Ghostdrop zu sehen. Es war alles dabei um unseren Interessierten Kadetten zu zeigen wie es im Faction Play funktioniert.

Auch an John Gun ein großes Danke für die gute und tadellose Unterstützung bei der Einführung unserer Kadetten im Faction Play.

Es wird natürlich weiterhin solche Abende geben, Sofern es in Phase3 möglich sein wird gemeinsam zu dropen das werden wir allerdings noch früh genug erfahren. Ich hätte vor bevor die Phase3 beginnt und noch vor dem Tukayid Event, das es ziemlich sicher zum Abschluss der Phase2 geben wird, noch einmal solchen Abend zu machen.

Es können sich hier wieder alle Interessierten melden und auch ihre Tage posten an dennen sie Zeit haben. Ich werde versuchen einen gemeinsamen Nenner für alle Interessierten zu finden.

#20 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 26 March 2016 - 02:26 AM

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
Sehr gerne wieder mit dabei.

Wenn noch Fragen zu den Maps offen sind, wir haben ja nur eine mal in ruhe "begehen" können, meldet euch einfach bei mir, ich komm gerne aufs Ts und wir "begehen" die anderen oder die wo noch Fragen zu Positionen wie Gens usw. offen sind.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users