Jump to content

Archer


17 replies to this topic

#1 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2016 - 12:01 AM

Servus,

habe noch keine Thread für Archer Builds gefunden (falls es doch schon einen geben sollte, kann man vielleicht mergen).

Wollte eigentlich den 5S als LRM Schleuder benutzen, lustigerweise funktioniert der 2R mit 5Mlasern als "Zweitbewaffnung" bei mir fast besser (ebefalls hat der die LRM Quirks).

Was tun also mit dem 5S (imo die "schlechtesten" Hardpoints der drei normalen Varianten).
Ich habe ihn mal so ausgerüstet:

ARC-5S

Aber bevor ich schon wieder 7 Mille raushaue, wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet und spiele solange meinen 9xSRM6 5W Posted Image

#2 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 16 March 2016 - 12:50 AM

Also ich vermute stark das die Geometrie des Modells nicht für eine XL-Engine taugt
ansonsten.. 4 SRMs und M-Laser :D

#3 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2016 - 02:44 AM

Yo, was ich so gebastelt habe:

Archer-2R
Standard-Mix aus Medlasern und SRMs. Wie immer meine Standardausführung mit knapp am Limit gepackter Munni, STD-Reaktor, ner Menge DHS und voll gepanzert.
Ohne Quirks ist das Ding mittelmäßig, aber spielbar.

Archer-5S
Eine schöne STD 300 mit einem guten Mix aus Lasern und SRMs. Imho besser als der 2R. Hat imho etwas zu viel Munni, aber das geht schon i.O. Ob man nun Ghost-Heat von 1,3 Hitzepunkten (Hinweis: Das ist nahezu nix) in Kauf nimmt oder die SRMs in 2 Waffengruppen packt ist jedem selbst überlassen.

Archer-5W
Meine "Gaskrank" Variante. Nuff said.

Archer-T
Jo, etwas wenig Munni. Wer will, kann einen DHS rauswerfen, die Engine auf die 315 runtergraden und dafür mehr Munni reinpacken. Egal wie man es macht, das Teil hat ne gute Hitzeeffizienz, DPS und Alpha - kombiniert mit ECM.

#4 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 16 March 2016 - 04:39 AM

Beim T bin ich noch am rätseln
ist die Frage Tuatha... will man wenn man schon nen Zombie hat wirklich 2 Haltepunkte für die Restbewaffnung?

#5 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2016 - 04:46 AM

Ich sehe den T nicht als reinrassigen Zombie-Mech, das ist nur ein Bonus, den er mitnimmt. ich hab ihn halt einfach mit Medlasern und SRMs vollgestopft ud ich habe 3 SRMs genommen, weil dies das Minimum dafür ist, um überhaupt "effektiv" zu sein. Ansonsten ist die Bauweise recht einfach:

Packe 3 SRM-4 ein, das Minimum and Munni, Medlaser in die E-Hardpoints, Endostahl, volle Panzerung und fülle den Rest mit DHS bis nur noch 6 Slots frei sind, packe dann die Engine rein, die passt (plus Engine-DHS) und drücke "speichern".

#6 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 16 March 2016 - 10:15 AM

@Tuatha
Wie ist der Mech von den Hitboxen ? (genauso fragil wie der Mad Dog ?)

#7 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2016 - 10:18 AM

View Postwhite0Fox, on 16 March 2016 - 10:15 AM, said:

@Tuatha
Wie ist der Mech von den Hitboxen ? (genauso fragil wie der Mad Dog ?)

Geht eigentlich - hab bisher noch keine Magneten feststellen können - seine Grundgeometrie ist zwar nicht die vorteilhafteste, aber der Schaden hat sich bisher ganz gut verteilt.

#8 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 16 March 2016 - 11:56 PM

Joa die Kiste zieht im Moment allgemein einfach viel Feuer weil sie neu ist :D

#9 G315T

    Member

  • PipPip
  • 20 posts

Posted 17 March 2016 - 02:25 PM

Hallo

Ich hatte bisher nur den ARC-T und den ARC-5S im Einsatz. Den ARC-T nahezu mit default loadout, den ARC-2S mit deutlichen Änderungen (siehe unten):

Posted Image

#10 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 17 March 2016 - 03:37 PM

View PostMechGeist, on 17 March 2016 - 02:25 PM, said:

Hallo

Ich hatte bisher nur den ARC-T und den ARC-5S im Einsatz. Den ARC-T nahezu mit default loadout, den ARC-2S mit deutlichen Änderungen (siehe unten):

Posted Image


Hey MechGeist ein kleiner Tip zu deinem Build -
- Du hast noch zwei Tonnen Frei
- In deinen Reaktor hast du drei ausgeraute Felder
- in diese Felder kannst du DHS einbauen.

Viel Erfolg
CaptGensman

Edited by CaptGensman, 17 March 2016 - 05:13 PM.


#11 G315T

    Member

  • PipPip
  • 20 posts

Posted 17 March 2016 - 10:35 PM

Hallo CaptGensman

Danke für den Tip :) habe ich im basteleifer glatt übersehen...Posted Image

Grüße MechGeist

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 March 2016 - 02:37 AM

So - erster Einsatz des Archer.... 2 Peps und 3 SRM4....brauch mehr Munition - defenitiv bedenkenlos Tier4 geeignet

Edited by Karl Streiger, 19 March 2016 - 02:37 AM.


#13 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 19 March 2016 - 04:20 PM

Tja....der Archer.
Mit SRMs läuft man entweder hinterher und kommt nicht dazu Schaden zu machen oder man geht ran ..... versucht es zu mindest und erreicht nicht mal die Schussentfernung weil einen das clan laservomit zu klump schmilzt bevor man in Reichweite ist.
Mit LRMs....naja.
Ganz egal was man tut, der Archer funktioniert nur wenn man zufällig ein Team erwischt das zügig ohne poken auf den Gegner pusht und man in der 2. Reihe mitlaufen kann.
Alleine geht mit diesem Mech nur was bei extremem Glück und sehr gutem timing.
( ein pennender Gegner oder jemand der total in sein zoom kreuz verknallt ist hilft auch )

Ansonsten ist der Archer ( mit Ausnahme Tempest ) für die Heavy Klasse das was der Kintaro für die med Klasse ist.
Ein weißer Elefant.

ARC-2R
Beim 2R evtl einen der CT Laser gegen TAG eintauschen.

ARC-5S
2 PPC und 1 LPLs geht auch

ARC-5W
Das nenn ich Gaskrank 60 Raketen in der Luft ist kein Spass

ARC-T
kommt auch immer darauf an ob der Gegner grade aufpasst

#14 JadeBroiler

    Rookie

  • 6 posts

Posted 20 March 2016 - 12:13 PM

So den ARC-2R fahre ich so
http://mwo.smurfy-ne...a398ca07df135a0

#15 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 21 March 2016 - 05:28 AM

So
http://mwo.smurfy-ne...8a2bb06c44d3551
macht Tempest mir macht Spass.

#16 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 March 2016 - 09:49 AM

Ich hab für alle Modelle ein passendes Loadout gefunden, guter Mech, auch mit XL fahrbar. Der einzige momentane Kritikpunkt ist das die Seitentorso mitunter zu schnell durch sind, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit wenn wieder neue Mechs kommen und der Archer schon ein "altes Eisen" ist. Posted Image

#17 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 25 March 2016 - 04:35 AM

View PostAbash, on 24 March 2016 - 09:49 AM, said:

Ich hab für alle Modelle ein passendes Loadout gefunden, guter Mech, auch mit XL fahrbar. Der einzige momentane Kritikpunkt ist das die Seitentorso mitunter zu schnell durch sind, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit wenn wieder neue Mechs kommen und der Archer schon ein "altes Eisen" ist. Posted Image


Das mit den Seitenteilen schnell durch kann aber auch daran liegen wenn man die Klappen offen lässt. Habe zwei der Archer mit Lang-/Kurzreichweite konfiguriert, dort bei LRM die Klappen offen und wenn mir einer zu nahe kommt die Klappen zu. Merke dann allerdings schon einen Unterschied in der Haltbarkeit wenn ich mal wieder vergessen habe die Klappen zu schliessen. Bei der SRM Version muss man halt abwägen ob man schneller schiessen und sterben oder länger leben und dort dann die Verzögerung in Kauf nimmt.

#18 Mighty Klazz

    Rookie

  • The Boombox
  • 4 posts

Posted 09 June 2016 - 03:27 PM

Ich fahre meinen ARC-2R grade mit 6 Med Pulse Lasern und 3 SRM4. Nen XL300 und mit 4t Ammo komme ich bisher gut zurecht. Wird hin und wieder etwas hot, aber der Alpha drückt schon ganz nett was weg.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users