Jump to content

Fragen von jemanden der das Game nicht kennt! ^^


16 replies to this topic

#1 Blackstorm63

    Rookie

  • 1 posts

Posted 14 July 2012 - 02:36 AM

Hey Leute,

Ich hab vor ein paar Tagen dieses Game entdeckt und erinnere mich gleich voller Nostalgie an die alten Teile.

Darauf hin habe ich ein paar Vidz geschaut und bin ansicht begeistert aber auch skeptisch.
Ich hoffe ein paar Vets können mich etwas aufklären.


In dne Vidz siehst du das die Mechs extrem viel aushalten da feuern zum Teil 3-5 auf einem anderen rum und seine Panzerungswerte verändert sich nciht mal ins Gelbe.


Meine Frage geht in die richtung des Gameplayes das es am sinnvollsten ist Nahkampf alle zusammen eine Mech umzuklatschen und sich per target calling durch zuarbeiten, zumal die L* Waffen alle einen ziehmlich schwachen eindrucken machen, da die MECHs soviel aushalten in den Vidz.
Wie wichtig ist hide and hit ?

Die andere Frage ist wie ist das EXP verteilungsystem ich habe nichts gegen F2P aber P2W mag ich garnicht.G
Gibt es Itmes oder Booster die dich besser machen Gold muniton oder Energie oder ähnliches zeugs ?

Reduziert sich die Eurobezahlung auf schnelles LvL ?
Kann ich mit 10 euro einen Monat Prem bezahlen der mit dann XP und Cred boosst gibt?

Wie schaut es im ESport bereich aus ist hier was geplannt oder ist es einfach nru ein Funshooter.

Was ist von der komplexität der Ausrüstungsfunktion noch übergeblieben ?
Panzerungsplatten waffen etc bla bla heat cooler und soweiter...


schon mal besten dank .)

#2 TaZz oO

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 48 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2012 - 02:48 AM

Also ums mal Kurz un knapp zu sagen die Meisten werden nicht reden können NDA lässt grüßen aber was ich dir sagen kann ist folgendes.
Es ist KEIN P2W und diese spiel hat hohes e-sports potential allein aufgrund der Rollenverteilung was mich gleich zu deiner XP frage bringt.
Scouter bekommen fürs Scouten punkte Aussault Mechs dafür das sie vorne stehen einstecken und austeilen. Scouter bekommen natürlich aber auch für dmg etc XP. Ja es wird Boosts geben insofern Premium du kaufst es für nen Monat und es gibt XP und C-Bills boost.
Und zu dem aushalten in den Videos.....es ist still A Beta....ich mein das was man in den Videos sieht wird balance mäßig nicht das Schlusslicht sein. Zumal mir persönlich jetzt nichts schlimmes aufgefallen ist :(. Und anscheinend hast du nicht ALLE videos gesehen die Komplexität der Ausürüstung hat sich meines Erachtens sogar etwas gesteigert. Da man jetzt z.B. selber bestimmen muss wo Munition für bestimmte waffen im Mech gelagert wird und diese auch gezielt gesprengt werden kann nur so mal als Beispiel

So Far ich möchte anmerken das meine Informationen sich auschließlich auf gesammelten Erfahrungen im Forum und aus Videos Beziehen ;)
Hoffe konnte dir etwas helfen und steinigt mich nicht wenn ich etwas falsch verstanden habe :lol:!

#3 Scytale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 742 posts

Posted 14 July 2012 - 02:53 AM

Ich wuensche, dass mein Deutsch gut genug waere, ohne Fehler zu antworten =P Ich kann nur sagen, dass ich denke Tazz oO hat Recht. Meiner Meinung nach ist MWO viel mehr als ein Funshooter - doch ein "Simulator".

#4 xti

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 138 posts
  • LocationGermany (Pfalz)

Posted 14 July 2012 - 03:04 AM

die panzerungswerte wurden afaik verdoppelt gegenüber den bt vorgaben um die kämpfe länger zu gestalten. niemand will in ein spiel kommen und nach nem treffer von 2 20er lafetten lrm´s schon wieder raus sein.

esports lässt sich glaub schlecht planen ob sich da was entwickelt. es wird später den sog. community warfare geben bei dem die häuser gegeneinander antreten. clanwars wirds bestimmt auch geben, aber ist atm alles noch etwas früh für vorhersagen.

p2w solls laut mehrmaligen aussagen der entwickler nicht werdne, alles was es ingame gibt was keine schuck items sind kann man sich auch ingame erarbeiten. durch den kauf eines boosters gehts halt nur 50% schneller. und ich bin mir sicher dass ausgefallene lackierungen und cockpitschmuck etc. auch für echtes geld verkauft werden, an irgendwas müssen sie ja verdienen.

du kannst alle mechs in gegebenem maße verändern. panzerung, reaktor, heatsinks, waffenloadout, zubehör wie ams, bap, ecm, jumpjets etc. pp. bei den waffen gibts sogenannte hardpoints, d.h. du kannst z.b. beim catapult prime in die "ohren" nur raketen bauen was das ganze ein wenig einschränkt. auch wirst du an einem atlas kaum sprungdüsen bekommen und ausrüstung wie störsender und raketenabwehr sind nur bei passenden chassi möglich. aber insgesamt wird man wohl wieder schön tüfteln können.

wie wichtig hide und hit ist kann ich echt nicht sagen, sieht von den videos her diesmal stärker richtung nahkämpfen zu gehen, aber vllt sind die developer ja auch nur gerne am brawlen. aber ist ja noch beta, da wird an allem noch getweaked - wenn manss richtig anstellt wirds wohl für jeden kampftypen möglich sein was zu reissen. glaub sie wollen nur das übertriebene "poptarten" aus mw4 verhindern. also dass sich das ganze team mit longrange waffen auf maxrange hinter hügeln verschanzt.

#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 15 July 2012 - 01:29 AM

View Postxti, on 14 July 2012 - 03:04 AM, said:

glaub sie wollen nur das übertriebene "poptarten" aus mw4 verhindern. also dass sich das ganze team mit longrange waffen auf maxrange hinter hügeln verschanzt.


Hi,

ich hoffe das MWO dadurch an taktische tiefe gewinnt und wirklich ein Urban Mech die schlacht entscheiden könnte obwohl der gegner feuertechnisch überlegen ist. oder ähnl.

einfach ausgedrückt das die richtige zusammenstellung der lanze gewinn entscheidend sein kann und nicht nur pure feuerkraft.

Edited by Acid Phreak, 15 July 2012 - 01:29 AM.


#6 Timto

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 144 posts

Posted 03 August 2012 - 01:11 AM

Verstoß gegen NDA

#7 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 August 2012 - 01:41 AM

Das ist eine Frage, die im Beta Forum besser aufgehoben ist.

#8 wankan

    Member

  • PipPip
  • 37 posts
  • LocationGermany - Berlin

Posted 04 August 2012 - 10:11 PM

in irgend ein devlog oder wie das heißt haben sie geschreiben das es keine prem waffen und gold munni geben soll. der pem acc soll wohl auch nur das lvln etwas beschleunigen. wenn ich das richtig verstanden habe.

am besten du schaust mal in den übersetzungen nach.

#9 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 05 August 2012 - 12:27 PM

View PostThorn Hallis, on 03 August 2012 - 01:41 AM, said:

Das ist eine Frage, die im Beta Forum besser aufgehoben ist.

es gibt ein beta forum ? ;)

#10 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 05 August 2012 - 10:07 PM

ja gibt es, ganz oben auf der forenübersichtsseite....
falls du es beim ersten einloggen nicht sehen kannst einfach f5 drücken

#11 Xyph3r

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 213 posts
  • LocationRight behind you, in his AC/20 Raven

Posted 05 August 2012 - 10:15 PM

Feuerkraft wird nicht zu kaufen geben, hoffentlich aber n hulagirl fürs cockpit :)

#12 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 August 2012 - 06:20 AM

also...

mir würd ja schon ne kaffeemaschiene reichen.... oder wenigsten ne kanne die man auf die reaktor abschirmung stellen könnte.

#13 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 06 August 2012 - 07:44 AM

View PostHairicin, on 05 August 2012 - 10:07 PM, said:

ja gibt es, ganz oben auf der forenübersichtsseite....
falls du es beim ersten einloggen nicht sehen kannst einfach f5 drücken

die frage war ned ernst gemeint ^^

#14 BalmungD

    Rookie

  • 4 posts

Posted 06 August 2012 - 03:23 PM

Hallo,

ich habe eher eine Frage zum Matchmaking System? Wie soll das überhaupt laufen? Ähnlich wie World of Tanks das man einen Mech auswählt diesen dann spielt und in einem Pool aus einem ausgewogene Team landet.

Wie fern wird es möglich sein mit Freunden zusammen zu spielen da es ja bekanntlich Abends mehr Spaß macht mit 1-2 Leuten zu spielen als alleine oder wird man das nur über eigene Räume machen können wo man dann wiederum erst 19 andere Spieler finden muss um eine volle Party zustande zu bekommen?

#15 Thomas de Ville

    Member

  • PipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 90 posts
  • LocationGermany / Terra

Posted 06 August 2012 - 03:39 PM

View PostScytale, on 14 July 2012 - 02:53 AM, said:

Ich wuensche, dass mein Deutsch gut genug waere, ohne Fehler zu antworten =P Ich kann nur sagen, dass ich denke Tazz oO hat Recht. Meiner Meinung nach ist MWO viel mehr als ein Funshooter - doch ein "Simulator".


Dein Deutsch ist gut genug :D

#16 Adrian McLeod

    Member

  • PipPip
  • 25 posts
  • LocationTerra, Germany

Posted 06 August 2012 - 04:45 PM

View PostBalmungD, on 06 August 2012 - 03:23 PM, said:

Hallo,

ich habe eher eine Frage zum Matchmaking System? Wie soll das überhaupt laufen? Ähnlich wie World of Tanks das man einen Mech auswählt diesen dann spielt und in einem Pool aus einem ausgewogene Team landet.


Ausgeglichen sollte es auf jeden Fall sein, wäre ja blöd, wenn plötzlich nur schweres Gerät auf dem Schlachtfeld stünde :ph34r: ,,,

bei WoT ist es sicherlich nicht ausgeglichen, wenn du mit nem Stufe 3 Geschütz in ein Rudel 7er und 8er geworfen wirst ;)



Quote

Wie fern wird es möglich sein mit Freunden zusammen zu spielen da es ja bekanntlich Abends mehr Spaß macht mit 1-2 Leuten zu spielen als alleine oder wird man das nur über eigene Räume machen können wo man dann wiederum erst 19 andere Spieler finden muss um eine volle Party zustande zu bekommen?


Ich hoffe, dass das nicht nur auf Lanzenebene funktionieren wird, sondern auch auf Kompanieebene, denn für was sonst gibt es die verschiedenen Fraktionen ? ;) Dann könnte man anhand der Zeitschiene Gefechte nachspielen oder ähnliches :D


Wir werden sehen, was kommt :D

#17 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2012 - 10:18 PM

View PostBlackstorm63, on 14 July 2012 - 02:36 AM, said:


In dne Vidz siehst du das die Mechs extrem viel aushalten da feuern zum Teil 3-5 auf einem anderen rum und seine Panzerungswerte verändert sich nciht mal ins Gelbe.


WIe schon angesprochen wurde von den Devs mal gesagt das die Panzerung verdoppelt wurde. Da aber jede Klasse (Light, medium, heavy, assault) ne eigene Panzerungstärke und Tonnage hat kann man das nicht im allgemeinen festlegen. Ich denke mal das ein Assault schon sehr viel aushalten kann während ein Light mech dagegen nach 1-2 Treffer umkippt. Was gleich zum nächsten führt:

View PostBlackstorm63, on 14 July 2012 - 02:36 AM, said:

Meine Frage geht in die richtung des Gameplayes das es am sinnvollsten ist Nahkampf alle zusammen eine Mech umzuklatschen und sich per target calling durch zuarbeiten, zumal die L* Waffen alle einen ziehmlich schwachen eindrucken machen, da die MECHs soviel aushalten in den Vidz.
Wie wichtig ist hide and hit ?


ich habe mal ein Interview zur Rollenverteilung gelesen wo auch auf Mechtypen und deren Eigenschaften eingegangen wurde. Dabe wurde ungefähr gesagt das Geschwindgkeit und manöverierbarkeit stark von der Klasse abhängen. Ich vermute da mal, das Light mechs die ja im TT auch als Scouts eingesetzt werden sehr schnell und wendig sein könnten um eben Hit/Run Taktiken durchzuführen während ein Atlas mit seinen 100 Tunnen wohl eher schlecht in Deckung gehen kann, aber dafür hat er ja seine dicke Panzerung. Vermute mal das wird ähnlich wie bei Battlefield sein. Es gibt kleine Mechs aka Soldaten die sich verstecken und ausm Hinterhalt schießen können und gibt die großen schweren mechs aka Panzer die nur wenig Möglichkeiten haben, dafür aber auch ordendlich rumballern können.

View PostBlackstorm63, on 14 July 2012 - 02:36 AM, said:

Die andere Frage ist wie ist das EXP verteilungsystem ich habe nichts gegen F2P aber P2W mag ich garnicht.G
Gibt es Itmes oder Booster die dich besser machen Gold muniton oder Energie oder ähnliches zeugs ?

Reduziert sich die Eurobezahlung auf schnelles LvL ?
Kann ich mit 10 euro einen Monat Prem bezahlen der mit dann XP und Cred boosst gibt?

Wie schaut es im ESport bereich aus ist hier was geplannt oder ist es einfach nru ein Funshooter.


Kann man noch nichts zu sagen, möglich ist alles. ;)

View PostBlackstorm63, on 14 July 2012 - 02:36 AM, said:

Was ist von der komplexität der Ausrüstungsfunktion noch übergeblieben ?
Panzerungsplatten waffen etc bla bla heat cooler und soweiter...


schon mal besten dank .)


Nachdem was man so mal davon gesehen hat dürfte es ansich komplexer sein als das von MW4, genaueres kann ich net sagen, dürfte aber defintiv komplexer sein als MWLL. :(





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users