Jump to content

Beleidigung Durch Spieler


37 replies to this topic

#1 Reminger

    Rookie

  • Elite Founder
  • 3 posts

Posted 26 March 2016 - 05:27 AM

Hallo,

wie kann es sein, dass Spieler im Spiele-Chat immer wieder andere beleidigen müssen.

Mir ist es heute passiert:

[redacted] (26.03. um 14:20h)

Wie soll man damit umgehen?

Edited by Catalina Steiner, 26 March 2016 - 07:41 AM.


#2 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 26 March 2016 - 05:37 AM

Hi... benutz am besten ingame das report tool. Rechtsklick auf den Spielernamen im Roster und dann entsprechenden Betreff reporten. Oder Mail mit Vorkommnis, Zeit (-zone), Serverregion und am besten Screenie an Support.

Aber bitte kein name and shame im Forum (ist gegen CoC)...

P.S. Beleidigungen im chat sind natürlich ein no go. Es ist und bleibt ein Spiel, und lass die Emotionen hochkochen wie sie wollen, so ein Verhalten ist einfach unnötig...

Edited by oO JimPansen Oo, 26 March 2016 - 05:41 AM.


#3 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 26 March 2016 - 05:38 AM

Report Funktion benutzen, Screenshot machen...


Hier im Forum verstößt das gegen die Regeln, "Name and Shame".

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 March 2016 - 06:25 AM

Jup,das kommt öfter vor und vielmehr als die report funktion zu benutzen oder nen screenshot mit map uhrzeit,den spielernamen an den suport schicken geht nun mal leider nicht, ich würde ihnen ja lieber nen 380 volt starkstromschlag senden anstatt nen reportPosted Image

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 March 2016 - 05:22 AM

ja, das Niveau ist im Game immer weiter auf dem Niedergang (vieleicht auch selbst nur von der Zeit der CB und danach verwöhnt???)spielerisch ,als auch sozial ,das lassen schon so tolle Callsigns wie "Zwei Buchstaben und dann 10 Zahlen" erkennen ...sehe auch kaum bis gar keine alten bekannten Gesichter mehr ?!,alle Devision zocken????aber die reportfunktion wird jetzt fleissig benutzt bei dem Bronx Slang ,der mitunter herrscht

#6 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 28 March 2016 - 05:31 AM

Naja, ist ev. der Fall in den unteren Tiers wo wirklich jeder Müll reinkommt,
also ich für meinen Teil habe das Empfinden das es sehr zivilisiert zugeht wenn ich spiele.

Ich habe die Report Funktion erst 2x benützt seit es sie gibt !

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 March 2016 - 08:54 AM

Tier 4 und 5 kann ich nicht bestätigen. Lief eigentlich immer gesittete im Chat. Aber in Tier3 kann man nur kopfschütteln und auf jedenfall sein Vokabular in Sachen Schimpfwörter und ***** Sprüche erweitern.

#8 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 28 March 2016 - 09:37 AM

Ich glaube vom Tierlevel her ist das unerheblich, es kommt drauf an wen man trifft. Da sich mein Tier jedes zweite Spiel ändert, weiß ich wovon ich spreche :P

#9 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 28 March 2016 - 09:47 AM

Es ist schrecklich was teilweise abgeht... im Chat und im Voice! Leider stechen da einige Leute besonders hervor... in Rangliste nach Herkunft ^^

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 March 2016 - 11:51 AM

Da hast Recht, Leifur....
Angeführt wird die Rangliste von den angry Spacegermans.

#11 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 March 2016 - 11:59 AM

View Postarivio, on 28 March 2016 - 11:51 AM, said:

Da hast Recht, Leifur....
Angeführt wird die Rangliste von den angry Spacegermans.


Schnauze Hias!

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 March 2016 - 02:02 AM

ich denke ,es kommt weniger auf die tiers an ,als auf die individuellen spielzeiten ,wann wo wer spielt ,wann wo die Schulen aus sind, die Familienväter an den Monitor dürfen

#13 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,182 posts

Posted 29 March 2016 - 02:35 AM

Eigentlich ist doch eher das getrolle nervig. Und das ist wie ich finde gerade in den höheren Tiers aktuell ziemlich erbärmlich. Kann man zwar auch reporten, aber glaubt doch wohl keiner hier, dass für getrolle was passieren wird.

#14 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 29 March 2016 - 05:56 AM

Ich muss hier mal ein wenig widersprechen wenn behauptet wird, dass das "Niveau auf dem Niedergang" ist oder dass es "schrecklich ist was teilweise abgeht"...
Die Community in MW:O ist ingesamt allererste Sahne! Beleidigungen sind eine absolute Ausnahme. Die absolute Mehrzahl aller Spieler ist nett und fair! Es wird sich zwar immer mal wieder (ungerechtfertigt) über "Noob-LRMs" o.ä. beschwert, aber wirklich Beleidigungen die einen Report rechtfertigen, sind die absolute Ausnahme und ich (spiele viel, fast täglich, in den Abendstunden wenn vermutlich die meisten spielen), kann nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal eine Beleidigung gesehen habe. Einfach weil es lange her ist.

Das ändert natürlich nichts dadran, dass die Übeltäter reported und hoffentlich auch bestraft werden sollten.
Aber dennoch:
Die Community in MWO ist die mit Abstand beste Community die ich in meiner Laufbahn von Online-Spielen (spiele seit ca. 15 Jahren online - CS, Starcraft, Warcraft 3, World of Warcraft, League of Legends) erleben durfte.

Also meckern finde ich hier nicht angebracht. Habe in 2 Jahren MWO nur gute Erfahrungen mit der Community gemacht. Ein paar Ausnahmen gibts immer, aber das sind wirklich nicht mehr als Ausnahmen und extremst selten.

#15 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 29 March 2016 - 01:41 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 29 March 2016 - 02:02 AM, said:

ich denke ,es kommt weniger auf die tiers an ,als auf die individuellen spielzeiten ,wann wo wer spielt ,wann wo die Schulen aus sind, die Familienväter an den Monitor dürfen


Denke ich auch. Kam heute (diese Woche) in die Verlegenheit mal tagsüber spielen zu können dank Urlaub und das war hm schon ein ganz anderer Umgangston als Abends.

#16 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 29 March 2016 - 01:58 PM

Kommt mir auch so vor , besonders dieser eine Spieler mit russischem Akzent im Englisch fällt mir da immer wieder extrem auf.
Erst meckert er alle an , wenn er durch eigene Dummheit und vermeintlich tolles kommandieren in den sicheren Tod stapft und dann beleidigt er alle die klug genug sind seinem Kommando nicht zu folgen :D

#17 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 29 March 2016 - 02:25 PM

Klingt bis auf den russischen Akzent und Englisch ganz nach mir... obwohl.. kommandieren is auch nicht so meins, aber beim meckern, da bin ich dann groß dabei :D
Ich meine.. das SIEHT MAN DOCH was da grade gespielt wird.. eventuell stimmt aber auch was mit meiner Wahrnehmung nicht so 100%... :-/

Edited by daPaule, 29 March 2016 - 02:26 PM.


#18 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2016 - 02:41 PM

View PostFireeagle, on 29 March 2016 - 01:58 PM, said:

Kommt mir auch so vor , besonders dieser eine Spieler mit russischem Akzent im Englisch fällt mir da immer wieder extrem auf.
Erst meckert er alle an , wenn er durch eigene Dummheit und vermeintlich tolles kommandieren in den sicheren Tod stapft und dann beleidigt er alle die klug genug sind seinem Kommando nicht zu folgen Posted Image

Schwamm drüber was da in T5 abgeht ist genauso witzig/nutzlos wie in T1/T2 Panzermagier. Einfach ignorieren. Scheint ja heute eine seltene Gabe geworden zu sein. Und wenn ihr es nicht toleriert, dann schimpft halt im Chat/Voip zurück. Da herrscht dann wenigstens Stimmung.

Ich hab immer Spaß bei sowas.

#19 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 29 March 2016 - 10:56 PM

...oder einfach auf das Lautsprechersymbol bei der entsprechende Person klicken und gut ist.

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2016 - 12:47 AM

Beleidigungen sind doch nix worüber man sich ärgern muss. Ich bemitleide diese armen Subjekte. Weder Reife noch Erziehung hat ihnen die Möglichkeit gegeben, sich anständig zu artikulieren. Auch sind sie nicht in der Lage ihre Position offen, ehrlich uns selbstkritisch einzuschätzen. Somit bleibt ihnen nur die Beleidigung in der Hoffnung eine ähnliche Situation auszulösen, die 3-6 Jährige verursachen, wenn sie Schimpfworte benutzen. Nämlich Beachtung bzw. Schock auszulösen. Nur leider tritt eher das Gegenteil ein. Belächelt und ignoriert, wird ihr ohnmächtiges Toben nur lauter. Bis dann ein Mod oder GM sie von ihrem Leid erlöst.
Das ist doch traurig.

Edited by Karl Streiger, 30 March 2016 - 12:51 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users