Jump to content

PPC's nach dem Update - Was ändert sich für euch?


41 replies to this topic

Poll: Mehr PPCs für euch nach dem Update? (50 member(s) have cast votes)

Werdet ihr mehr PPCs nutzen?

  1. Ja, bei allen Mechs (2 votes [4.00%])

    Percentage of vote: 4.00%

  2. Ja, aber nur bei bestimmten Mechs (z.B. die PPC-Quirks haben) (20 votes [40.00%])

    Percentage of vote: 40.00%

  3. Nein, Large Pulse ist mir immernoch lieber (7 votes [14.00%])

    Percentage of vote: 14.00%

  4. Nein aus anderen Gründen (3 votes [6.00%])

    Percentage of vote: 6.00%

  5. Hab die noch nie benutzt und daran wird sich nichts ändern (1 votes [2.00%])

    Percentage of vote: 2.00%

  6. Bei mir bleibt alles gleich (17 votes [34.00%])

    Percentage of vote: 34.00%

Vote Guests cannot vote

#1 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 11 April 2016 - 10:35 AM

Die guten (oder schlechten) PPCs bekommen etwas Liebe. Die Hitze wird auf 9,5 (PPC) bzw. 14 (ER-PPC) runtergesetzt und beide bekommen 100m/s mehr Geschwindigkeit.

Was ändert sich für eure Builds?

Ich selbst fahre PPCs bei meinen Blackjacks, Riflemen, Marauder und Warhammer und ER-PPC im Warhawk. Für mich ist es ein netter Bonus und werde wohl ein paar andere Mechs mit PPC ausprobieren wie z.B. den Thunderbolt 9S mit ER-PPC und die Warhammer mit den niedrigeren 30% Geschwindigkeit auch auf PPC upgraden wo vorher LPL waren.

Edited by Exard3k, 11 April 2016 - 11:27 AM.


#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 April 2016 - 11:08 AM

Mal sehen,denk mal meine mechs werden so bleiben wie sie jetzt eh schon sind,vielleicht bekommt der eine oder andere der eh schon ne pep drin hat ne zweite spendiert,mal sehen wie gross das geflenne nen tag nach dem patch ist und wie oder ob pgi dann reagiert oder nicht. Aber direkt nach dem patch wirds erstmal heissen heute fliegen die Blitze wieder tief und oft, auch bei mirPosted Image und werd erstmal ausgiebieg trollen gehenPosted Image solangs noch geht dann
hab jetzt erstmal auf bleibt alles gleich,weil ich erst sehen will was die tage nach dem patch im Forum los ist und dan mal schauen aber direkt nach dem patch wird erstmal getrollt mit peps was die Kisten hergeben.Das lass ich mir nicht entgehenPosted Image so bis dene o7

Edited by Mighty Spike, 11 April 2016 - 11:14 AM.


#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 April 2016 - 11:21 AM

Mir fällt da so nen bisschen die Wahlmöglichkeit "Ja aber nur bei bestimmten chassis".
Hat bei mir in dem Fall für mich meist nichts mit Quirks zu tun da ich überwiegend Clanmechs fahre sondern eher mit Mounts und ob genug Tonnage für TCs frei ist.

Edited by Shikata nai, 11 April 2016 - 11:22 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2016 - 01:04 PM

Keine Veränderung bei mir - deswegen sind Mechs mit nur einer PPC auch nicht besser (leider)
Ansonsten bleibt sie meine Hauptbewaffnung - wahnsinnig attraktiv ist die ER deswegen immer noch nicht.

Es ist kein wahnsinniger Buff - in etwa das was mein Excel auch ausgespuckt hat, also insofern sie ihre Pläne nicht über den Haufen werfen sollte es passen.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 April 2016 - 05:24 PM

Klingt erstmal nett ,aber immer noch meilenweit davon entfernt ,dass die PPC einst die gefährlichste Waffe im BT Universum war ,wie die Gauss,also bleiben erstmal large und large Pulse.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2016 - 11:29 PM

Na um sie gefährlich zu machen musst du halt sechs Stück verbauen, obwohl 4 reichen eigentlich auch

#7 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 April 2016 - 01:17 AM

View PostKarl Streiger, on 11 April 2016 - 11:29 PM, said:

Na um sie gefährlich zu machen musst du halt sechs Stück verbauen, obwohl 4 reichen eigentlich auch


oooh, ne wiederholung der 6pep Stalker jagen zeiten? jaaaa,bin ich dafür,kommt meine kd wieder ausm keller,Posted Image macht das und schöön weit hinten stehen bitte. hmm der timby ist schneller als der 2x,glaub nehme den dann oder nenn jag, alles beutegutPosted Image

#8 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 April 2016 - 05:53 AM

Ich schließe mich da Karl an.
Das Problem ist nicht so sehr die PPC an sich, sondern die quasi Pflicht selbst schwere Waffen zu boaten bedingt durch den modifizierungs, Hardpoint und Mechlab Wahnsinn in Boatwarrior online.
Gleichzeitig sind im Verhältnis kleine Waffen einfach zu stark und Mechs durch fehlenden Geländeeinfluss zu schnell als dass ein Reichweiten Vorteil bei PPCs wesentlich zum Tragen kommen würde.
Hinzu kommt das scheinbar nicht hebbare Problem der Hitreg bei langsam feuernden nicht hitscan Waffen.
Hier sind PPCs besonders betroffen da sie durch ihre hohe Abwärme wesentlich schlechter "häufiger" abgefeuert werden können um Fehlschüsse durch Ruckler, Microlaggs und allgemeine miese Performance zu kompensieren. Auch wird hier häufig ihr einziger Vorteil, ihre Reichweite im Vergleich zu Lasern und ACs mit gleichem Schaden, vollkommen neutralisiert.

Generell bleiben PPCs in MWO Waffen, die die Nachteile von Projektil und Energiewaffen akkumulieren.
Hitze und Flugzeit. Ihr einziger Vorteil, Fruntload dmg wird durch ihre Unzuverlässigkeit neutralisiert.
Also....

#9 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 12 April 2016 - 08:15 AM

View PostThe Basilisk, on 12 April 2016 - 05:53 AM, said:

Das Problem ist nicht so sehr die PPC an sich, sondern die quasi Pflicht selbst schwere Waffen zu boaten bedingt durch den modifizierungs, Hardpoint und Mechlab Wahnsinn in Boatwarrior online.


Das ist aber mehr ein Hitzeproblem, da manche Waffen eben erfolgreich geboatet werden können und somit andere unattraktiv werden. Boating ist immer interessanter da man auf dementsprechender Range einfach maximalen Schaden raushauen kann und das ganze auch noch simpel zu spielen ist.

Speziell der LPL lässt sich einfach viel zu einfach boaten und von der Range her zusätzlich super mit ML kombinieren und bringt fast schon Pinpoint-ähnlichen Schaden an.

Flugzeit der PPCs ist nur deshalb ein Nachteil weil sie für die hohe Hitze zu langsam fliegen bzw. umgekehrt. Ansonsten sind Direktfeuerwaffen eigentlich interessanter da sie den Schaden eben nicht verteilen und man sofort twisten kann.
Das ganze wird halt dadurch negiert dass man den LPL a.) besser spammen kann und b.) durch das Boating von mehr Waffen im vgl. zur PPC quasi den gleichen Pinpoint damage hat ohne den ganzen tick die selbe Partie zu treffen.

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 April 2016 - 11:41 PM

Hui also wenn die Quirks bleiben: geht es beim TDR-9S auf ~ 1700m/s rauf, alle 3sec mit 11,2 Hitze

und beim MAD-3R bzw WHM-6R flutschen die PPCs dann mit 1800m/s was ja fast schon nen AutoTreffer bedeutet. Auch wenn sie mit 8.5 immer noch wärmer sind als der LPL.

Ohne sonstige Quirks ist es halt nen ~13% Buff für die PPC.

Edited by Karl Streiger, 12 April 2016 - 11:46 PM.


#11 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 18 May 2016 - 01:30 PM

Blöde Frage... ich rede mich mal damit raus, seit Ewigkeiten kein MWO mehr gespielt zu haben Posted Image

Die C-ER-PPC macht doch eigentlich 15 Schaden, warum wird sie dann im ingame Tooltipp mit 10 angezeigt?

#12 Spacy55

    Member

  • Pip
  • Fire
  • Fire
  • 14 posts

Posted 18 May 2016 - 02:32 PM

View PostValkener, on 18 May 2016 - 01:30 PM, said:

Blöde Frage... ich rede mich mal damit raus, seit Ewigkeiten kein MWO mehr gespielt zu haben Posted Image

Die C-ER-PPC macht doch eigentlich 15 Schaden, warum wird sie dann im ingame Tooltipp mit 10 angezeigt?

10 Pinpoint 5 Splash Schaden

#13 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 May 2016 - 03:10 PM

Aber man muss bedenken: Wenn du den Arm triffst, sind es nur noch 12,5. 10 gehen dahin wo du getroffen hast, 2,5 auf je eine benachbarte Körperstelle. Also nur wenn du den Torso oder Kopf triffst solltest du vollen Schaden machen. Arme und Beine machen entsprechend weniger Schaden.

BTT: Für mich hat sich nichts geändert, da ich PPCs so gut wie nicht nutze. Und meine Gegner sind entweder lausige oder sehr gute Schützen.

Edited by Ibrandul Mike, 18 May 2016 - 03:12 PM.


#14 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 18 May 2016 - 05:05 PM

PPCs sind so wie immer: overquirkt, läuft! Ansonsten hängt es von der Serverlaune ab - passt die Hitreg, fühlt sich ein Treffer gut an. Du hast beim Vorhalten gut gearbeitet, 20 pinpoint!
Lässt der Server mal wieder die Hälfte der PPCs durch oder ist es einer dieser Tage wo Du den Mechs reihenweise durch die Hosenträger schiesst - ist es zum heulen.

Für mich sind die Änderungen lediglich kleine Buffs der Mechs die eh schon PPCs fahren - es ändert nichts an der Entscheidung ob man PPCs nimmt. Gerade bei IS-Mechs.

@C-ERPPC: Die blaue Gauss war PGI dann wohl doch zu heftig. Da hat man versucht die Büchse der Pandora mit der Aufladezeit der Gauss zu entschärfen, da kam die blaue Gauss daher die sich so gespielt hat wie immer...
In meinen Augen sind Clan-PPCs, vor allem durch mangelnde quirks, sehr stark hitzelimitiert. Da das jumpsnipen durch andere Entwicklungen im Spiel stark eingeschränkt wurde, könnte man sogar eventuell darüber nachdenken die Hitze der Clan PPCs anzuheben und die 15 Schaden dafür wieder pinpoint zu machen.
Aber gut, bevor PGI da wieder eine neue Front bei der Spielbalance aufmacht, akzeptieren wir den Status Quo :)
Prinzipiell würde es den ein oder anderen Spieler auch wieder dazu verleiten verstärkt am Spielfeldrand zu stehen - das will PGI nicht. Mächtige Mechs in einer beweglichen Moshpit gefällt den meisten Leuten besser - und sollte sich das ganze mal als eSport vermarkten lassen, ist das auch deutlich zugänglicher für Zuschauer als die jumpsniper-standoffs vergangener Tage.

Wäre allenfalls mal ein interessanter Quirk für nen Mist Lynx: Pinpointschaden statt Splashdamage.

So in zehn Jahren, wenn PGI mal die Heavy PPC einführt, bekommen die Clans ihre PPC dann wieder xD

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 May 2016 - 09:09 PM

Das aktuelle Modell ist nicht mal in der Lage SDLF Tech zu balancen (DHS), geschweige denn Clan Tech auch wenn sie prinzipiell einen guten Job gemacht haben (Laser uns AC hatten den richtigen Ansatz)

Wegen der HPPC - pff du benutzt wenn überhaupt dann nur noch LPPCs ( es sei denn die Ghost Heat grenze ist 2)

Nein Sirs Mwo wäre ein endgeiles Spiel für den 3 Nachfolgekrieg, da würde es recht gut funktionieren, nur hätte man dann nicht die Cash Cow Clans gehabt (und ohne die hätte Mwo bei ähnlicher Entwicklung 2013 -2014 kein 2015 gesehen

#16 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 19 May 2016 - 11:46 AM

Ah, jetzt kommt die Erinnerung. Danke euch :)

#17 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 19 May 2016 - 01:36 PM

Eigentlich hätte PGI die Kurzlauf-PPK mit dem Feuerfalken einführen können (PHX-1c):
http://www.sarna.net...i/Snub-Nose_PPC
(Der Eintrag ist allerdings durch das neue IO überholt: der Prototyp datiert auf 2779, die erste Serienproduktion auf 2784).

Die Reichweite ist etwas kürzer als bei der PPK, dafür hat sie keine Mindestreichweite und ist dabei sowohl leichter als auch kleiner. Die Waffe würde über Nacht zur Standardausrüstung der meisten IS-Mechs gehören.
... was neben dem vordergründigen LosTech-Argument wohl der Hauptgrund ist, warum sie nicht eingeführt wurde. Andererseits, wenn ich die K-PPK hätte, würde mich eine Clan ER-PPK mit vollen 15 Schadenspunkten (PPFLD) schon weniger stören. Von Späßen wie der leichten PPK ganz zu schweigen...

Wie dem auch sei, sie PPKs, die wir in MWO haben, sind durchaus potent, wenn die Mechs dafür gequirkt sind. Aber eben auch nur dann. Ich bin sehr auf den PHX-1b gespannt. Wenn der entsprechende quirks bekommt, wird es ein Spaß sein, den mit PPK für schnelle Distanzschüsse unter ECM-Schutz zu fahren.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 May 2016 - 12:21 AM

Mit Class IV Jets hat er noch nicht mal die schlechtesten Düsen - hervorragender Schub geringes Gewicht, geringe Hitze.
Könnte mit der Schulter PPC? durchaus interessant werden.
Aber die Snub Noose PPC zeigt eindrucksvoll was an MWO schief läuft.
Klar benutze ich dir Snub primär auch im TT wenn auch nur wegen der extremen short range - bei 270m kannst mit einem Med Laser einpacken aber die Snub produziert Treffer. Aber schon auf 300m ist die der PPC unterlegen.
ganz klarer Fail Nr 1, keine Einbeziehung der Rangebrackets.
Noch mal auf die LPPC zu kommen fail Nr 3 war die Beziehung Schaden zu Ghost Heat - kompletter Schwachsinn - wenn dann macht man es nach Stück - wenn 2 Ac20 aua machen dann muss man bedenken das die 28t wiegen eine lächerliche Reichweite und Speed haben.
Ghost Heat wenn überhaupt muss an Stück gekoppelt werden.

Aber was will man erwarten wenn die Beamduration mit kleineren Lasern abnimmt.

#19 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 20 May 2016 - 03:26 PM

Sorry, das habe ich nicht verstanden: warum zeigt die Kurzlauf-PPK, was mit MWO falsch läuft?

PS: Ghost Heat bei 20er AKs finde ich auch unsinnig, v.a. verglichen mit Doppel-Gauss...

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 May 2016 - 12:00 AM

Range Brackets - mit 9 Hex als Short Range ist die SPPC präziser als alle anderen PPCs zumindest über 7 Hex
Damit ballerst du mit agilen SPPC Mechs auch CERPPC oder HPPC Mechs in den Boden.
Obwohl die auf dem Papier mehr schaden machen.
Sowas kannst du in MWo vergessen - am ende wäre die SPPC nur eine kleine PPC ohne minimal Reichweite und reduzierter LongRange (übrigens Pauls Bezeichnung für die effektive Range)

Oder weil ich grad ein Starter ausgepackt habe - PGI kennt nur MWDA - ich muss den Händler für Grausamkeit bestrafen - mir eine Papagei Einheit anzudrehen - würg

Edited by Karl Streiger, 22 May 2016 - 04:08 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users